Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
6. Bezirk
Gasthaus zur Eisernen Zeit

Gasthaus zur Eisernen Zeit

Österreichisch, Deutsch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa12€

Bilder von Restaurant Gasthaus zur Eisernen Zeit in 6. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Über Gasthaus zur Eisernen Zeit

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 21:00
Tuesday
12:00 - 21:00
Wednesday
12:00 - 21:00
Thursday
12:00 - 21:00
Friday
12:00 - 21:00
Saturday
12:00 - 21:00
Sunday
Geschlossen
Monday
12:00 - 21:00

Essen genießen. Punkte kassieren.

Reserviere einen Tisch online und sichere dir Cashback mit unseren Quandoo-Treuepunkten. 1.000 Punkte sind 10€ wert!

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Du hast bereits 1.000 Punkte? Löse sie jetzt ein.

Wenn du das perfekte Gericht gefunden hast und für die Auswahl eines Restaurants zuständig bist

Reserviere jetzt ein Tisch, bevor alles ausgebucht ist

Weitere Infos zum Restaurant: Gasthaus zur Eisernen Zeit

Zur Eisernen Zeit ist das erste Gasthaus, das direkt am Nachschmarkt in Wien eröffnet wurde. Bereits seit 1916 ist das Restaurant bis heute eine traditionelle Stätte des Genusses. Hier im 6. Bezirk wird österreichische Hausmannskost für jedermann angeboten, was perfekt die Historie des Lokals und der Küche verkörpert. Dazu noch ein kühles gezapftes Bier oder ein gutes Glaserl Wein und schon darf der Wiener – und nicht nur der – in kulinarischer Gemütlichkeit schwelgen.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Gasthaus zur Eisernen Zeit mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit EC-Karte bezahlen.

Gibt es bei Gasthaus zur Eisernen Zeit Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Gasthaus zur Eisernen Zeit gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Gasthaus zur Eisernen Zeit reservieren?

Ein echtes traditionelles österreichisches Gasthaus wird in Wien immer mehr zur Seltenheit – im 6. Bezirk jedoch zum Glück nicht. Hier befindet sich schließlich noch immer das Gasthaus Zur Eisernen Zeit. Als 1916 der Naschmarkt an seinen heutigen Standort verlegt wurde, wollte man den Bauarbeitern, die die Marktstände errichteten, einen Platz zum Essen bieten. Das war die Geburtsstunde der Eisernen - so wie das Gasthaus auch liebevoll genannt wird. Schnell erlangte es stadtweiten Ruhm – nicht zuletzt wegen des traditionellen Wiener Gulaschs. Und bis heute zieht die Mischung aus Altwiener Küche, herzlicher Bedienung und einem urigen Ambiente sowohl junges als auch älteres Publikum an.

So viel Tradition wie im Gasthaus Zur Eisernen Zeit steckt, so viel ist davon auch auf der Speisekarte zu finden. Fiakergulasch, Wiener Schnitzel, Blunzengröstl und Bauernschmaus – ja, die österreichische Küche hat so einige Spezialitäten hervorgebracht, die man kennt oder auf jeden Fall kennenlernen sollte. Und das kann man hier im 6. Bezirk Wiens in lockerer Atmosphäre zweifellos besonders gut machen. Am besten bei einem Glas Bier oder einem leckeren Wein. Guten Appetit!