Gasthof Goldgasse

Ausgezeichnet
5.3/6
191 Bewertungen

Über Gasthof Goldgasse

Liebe Gäste, bitte beachtet, dass ein Tisch bei einer Online-Reservierung für zwei Stunden zur Verfügung steht. Vielen Dank!

Der Salzburger Gasthof Goldgasse zeigt sich regional, saisonal, gastfreundschaftlich – und bezaubert seine Gäste durch eine bodenständige österreichische Küche. In der urig-gemütlichen Stube (und oh!, wir lieben einfach die vielen rustikalen Details – die groben Holzbalken, das zünftige Mobiliar – der Räumlichkeiten) werden u.a. Backhendl, Salzburger Nockerl und andere traditionelle Spezialitäten auf allerhöchstem Niveau serviert, und auch exklusive, österreichische Weine dürfen hier nicht fehlen. Wer in dem Restaurant in der Goldgasse also einen Tisch reserviert, reserviert sich somit nicht nur ein ganz besonders authentisches Geschmackserlebnis, sondern vielmehr einen kulinarischen Höhenflug durch das Beste, was Salzburgs heimische Gastronomie-Szene so zu bieten hat.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Wednesday
12:00 - 22:00
Thursday
12:00 - 22:00
Friday
12:00 - 22:00
Saturday
12:00 - 22:00
Sunday
12:00 - 22:00
Monday
12:00 - 22:00
Tuesday
12:00 - 22:00

Adresse

Gasthof Goldgasse
Goldgasse 10
5020 Salzburg

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

BEEF TARTAR

50 G | 100 G SIMMENTALER WEIDERIND TRÜFFEL POMMES FRITES | BAUERNBUTTER | TOAST

RINDSUPPE IM KUPFERTOPF

LEBERKNÖDEL | KASPRESSKNÖDEL FRITTATEN | MARKKNÖDEL
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

BAROCKES BACKHENDL AUS DEM ALMTAL

AUSGELÖST | KARTOFFELSALAT | KNUSPRIGE PETERSILIE PREISELBEEREN | SAUCE TARTAR

Mehr zu Gasthof Goldgasse, Salzburg

Im Gasthof Goldgasse in der gleichnamigen Salzburger Gasse wird nichts geringeres zelebriert als eine ausgezeichnete, österreichische Küche mit ausgesuchten Zutaten aus nächster Nähe. Das versierte Küchenteam des Hauses legt hierbei besonderen Wert auf Frische und Qualität und bezieht die vielfältigen Produkte daher ausschließlich von heimischen Bauern, Bäckern, Fischlieferanten und sogar von der regionalen Molkerei – ein direkter Kontakt zu den Zulieferern aus dem Umland liegt dem Gasthof Goldgasse eben sehr am Herzen. Und das schmeckt man! So finden sich auf der vielseitigen Speisekarte des Restaurants ausschließlich saisonale Angebote, die vor allem durch intensive Aromen zu beeindrucken wissen, und durch ein hohes geschmackliches Niveau.

Mittags kommt man in dem charmant-rustikalen Gasthof Goldgasse zusätzlich in den Genuss eines fabelhaften Mittagstischs. Dieser eignet sich ideal für jeden Anlass – ob für Anwohner, die mal eine kulinarische Abwechslung suchen, Einkaufsbummler, die eine Pause brauchen, oder Arbeitstätige, die sich in der Mittagspause ordentlich den Bauch vollschlagen wollen. Die teils deftigen, teils feinsinnigen Kompositionen überraschen stets aufs Neue. Was wäre aber ein gelungenes Essen ohne komplettierende Getränke? Eben. Das freundliche Personal des Hauses empfiehlt daher gerne den passenden Wein aus den besten Anbaugebieten des Landes. Fazit: Der Gasthof Goldgasse in der Salzburger Altstadt beweist, wie lecker die österreichische Küche eigentlich ist. Eine Empfehlung.

191 Bewertungen für Gasthof Goldgasse

Ausgezeichnet
5.3/6
191 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Christian B.vor 10 Tagen · 1 Bewertung

Das Restaurant hat eine schöne Atmosphäre. Gelegen in der Goldgasse bin ich als Tourist am Vortrag dort schon vorbei gelaufen, allerdings war schon alles reserviert.

"Ausgezeichnet"
6/6
Monique B.vor einem Monat · 1 Bewertung

Excellent meal excellent service - very good value for money - i would recommend this restaurant to everyone visiting Salzburg. Beef tartar and truffel fries were delicious

"Ausgezeichnet"
6/6
Melissa L.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Great atmosphere and excellent food. Wait staff was pleasant and professional. Consommé was very flavorful and the veal was lean and tender. Would definitely recommend this restaurant.