Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
8. Bezirk
Gastwirtschaft Heidenkummer
Gastwirtschaft Heidenkummer Rezensionen

Gastwirtschaft Heidenkummer

Österreichisch, Europäisch, Getränke

Ein Hauptgang kostet etwa12€

Bilder von Restaurant Gastwirtschaft Heidenkummer in 8. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Gastwirtschaft Heidenkummer (221)

Lies, was andere über Gastwirtschaft Heidenkummer denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Gastwirtschaft Heidenkummer, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Gastwirtschaft Heidenkummer gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

221 Bewertungen

5.6/6

221 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6148
562
48
31
22
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Hervorragende österreichische Küche, toller Service, moderate Preise. Mein Lieblingswirtshaus in Wien! Ich empfehle das Surschnitzel mit gemischtem Salat, oder den Kaiserschmarren, schmeckt beides ganz ausgezeichnet. Die Portionen sind auch schön groß.

"Sehr gut"
5/6
Barbara K.7 years ago · 1 Bewertung

Einige Gerichte auf der Tageskarte sowie Dessertkarte waren leider schon aus! Aber sonst alles top, freundliches Personal, gute Küche und tolle Atmosphäre! Wir kommen bestimmt wieder mal vorbei

"Hervorragend"
6/6
Kurt M.7 years ago · 20 Bewertungen

Wir waren schon sehr oft beim Heidenkummer und waren jedes Mal vollauf zufrieden. Es stimmt hier einfach alles. Die Speisen sind sehr sehr gut - das Service ist freundlich, flott und aufmerksam - das Ambiente ist angenehm - ich fühle mir sehr wohl in diesem Lokal und wir werden garantiert noch oft dieses Lokal aufsuchen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer freundliche, aufmerksame Bedienung, gutes Essen von einer reichhaltigen Karte zu fairen Preisen. Bei einer Feier mit 12 Personen kein einziges Hoppala und kein Warten bis alle ihre Speisen hatten, so soll es sein. Gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Klaus P.7 years ago · 8 Bewertungen

wunderbares Ambiente , mit Kunst wohin das Auge blickt, wenn es sich nicht gerade an den Speisen festsaugt, die in exzellenter Qualität und zu brauchbaren Preisen von einem sehr angenehmen Staff serviert werden. Sehr schöne Getränkekarte, insbesondere beim Bier!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer ein Genuss. Das Ambiente, die Leute sowie das Personal gleicht ein wenig dem Wiener Original. So gesehen fühlt man sich von Anfang an Wohl und man freut sich auf den nächsten Besuch.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

alles bestens, Reservierung hat geklappt. Essen war wie immer gut, nette und aufmerksame Bedienung. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Angenehme Atmosphäre, die vielen Bilder an der Wand sind sehr anregend

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war sehr gut! Meine Freundin aus Spanien war sehr begeistert, denn ihr hat bisher kein österreichisches Essen so richtig geschmeckt. Das ist ist wirklich ein Erfolg!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr nettes Lokal, gute Küche, sehr gute heimische Weine zu sehr guten Preisen, gute Biere - wir kommen wieder! Werde auch den Heidenkummer meinen Freunden weiter empfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Dieter D.7 years ago · 17 Bewertungen

Die Reservierung hat gut geklappt, netter Tisch. Sehr bemühtes und freundliches Service. Essen war ausgezeichnet, Bier und Wein ebenso. Einziger Wehrmutstropfen: Aus dem Raucherbereich (Zigarrenraucher) sind die Rauschwaden in den Nichtraucherbereich gekommen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Reservierung hat tadellos geklappt, Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit, Essen ausgezeichnet, Weinkarte und -keller enthält auch 'Perlen' wie den 'Olivin' von Winkler-Hermaden. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

(Keine Küche mehr nach 21.30h), wir kamen zu spät, die überaus nette Kellnerin servierte uns noch nach Küchenschluss hervorragendes Gulasch. die Speisekarte machte uns den Mund wässrig! Gediegenes Wiener Gasthaus! Wir kommen wieder!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war wie immer sehr gut! Heidenkummer ist das beste Gasthaus/Wirtshaus im 8. Bezirk! Sehr zu empfehlen wer österreichisches Essen möchte! Schade daß es im Sommer keinen größeren und geschützteren Gastgarten gibt.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, sehr gutes Service, Tisch ideal. Störend waren nur 2 unerzogene, aggressive Hundehalter mit ihrem bellenden Anhang die nicht einsehen wollten, dass man seine Hunde erzielen muss bevor manmit ihnen in ein Lokal geht.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Insgesamt waren wir sehr zufrieden!! Das Essen war sehr gut, die Atmosphäre ebenfalls, es ist alles sehr schnell gegangen, und die Bedienung war ausnahmslos sehr freundlich! Durchaus empfehlenswert!!

"Hervorragend"
6/6
Victor S.7 years ago · 4 Bewertungen

So stelle ich mir ein traditionelles uriges Restaurant vor! Das Ambiente wundervoll! Die Bedienung Anita super genial! Und das Essen war der Hammer! Jederzeit wieder! Danke

"Sehr gut"
5/6
Beate K.7 years ago · 2 Bewertungen

Wie immer war die Atmosphäre sehr nett, das Personal sehr freundlich und hilfsbereits (wir hatten ein Kleinkind dabei und man half, den Kinderwagen zu verstauen und brachte Bilderbücher). Das Essen war gut - obwohl der "Schweinsbraten" eher ein Kümmelbraten als ein richtiger Schweinsbraten war ... Sonntag Mittag ist das ganze Lokal Nicht-Raucher-Zone - sehr angenehm !

"Sehr gut"
5/6
kurt f.7 years ago · 4 Bewertungen

Gehe immer wieder gerne zum Heidenkummer. Alles unkompliziert. Heute war das Filetsteak mit Kräuterbutter und Haus-Pommes wirklich empfehlenswert!! Freundliche Bedienung. Ich empfehle immer vorher den Tisch weit weg von der Raucherzone zu reservieren.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein für das Gebotene (wirklich gute Wiener Küche) sehr preiswertes Lokal mit charmanter Bedienung. Dass es auch einen relativ großen Bereich für Raucher gibt, mag viele freuen. Etwas aber macht sich der Geruch im Nichtraucherbereich schon bemerkbar. Auch die Weinauswahl kann sich sehen lassen. Ich werde immer wieder hingehen!!!

"Sehr gut"
5/6
Christian S.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr feines Essen und super Service :-) Ich hatte einen Original Wiener Schnitzel und meine Wahl war die Richtige! Eins der besten Schnitzel in der Stadt!

"Sehr gut"
5/6
Peter S.7 years ago · 9 Bewertungen

Die Küche des Gasthaus Heidenkummer ist alles andere als ein Kummer, sondern sehr empfehlenswert und in den Bereich gehobene Wiener Küche einzuordnen. Solange das Lokal relativ leer ist (am frühen Abend zB) ist das Ambiente sehr angenehm. Füllt sich dann das Lokal steigt der Lautstärkepegel rapide an und aus dem Raucherbereich dringt durch die dauernd geöffnete Abtrennung Rauchgeruch in den ganzen Nichtraucherbereich. Insgesamt aber dennoch ein sehr empfehlenswertes Gasthaus

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Essen sehr gut abgeschmeckt, Preis/Leistungsverhältnis ist absolut o.k., Bedienung sehr freundlich und kompetent, wir kommen sicher wieder, Lokal sehr gemütlich

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Hier genießt man traditionelle Wiener Küche in angenehmer Atmosphäre. Moderate Preise für leckeres Essen und große Portionen, wie auch die netten Servicekräfte machen einen Besuch in diesem Restaurant empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Sandra T.7 years ago · 1 Bewertung

Gutes Preis- Leistungsverhältnis, nettes Ambiente, freundliche Kellner, was will man mehr ?! ;-) Sonntags um ca. 14:00 Uhr noch immer viel los, so dass eine Reservierung empfehlenswert ist! Reservierung über Quandoo hat problemlos funktioniert!

"Sehr gut"
5/6
Claudia A.7 years ago · 1 Bewertung

Reservierung hat tadellos geklappt. Würden nett empfangen, bekamen einen schönen Tisch zugewiesen.. Speisen zwischen gut u sehr gut..Besonders lecker fand ich die bömische Palatschinke als Nachtisch. Personal aufmerksam u freundlich.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen was gut, der Service war gut, die Beratung war gut. Wir kommen sehr gerne mal wieder. Besten Dank und beste Grüße und bis bald.

"Hervorragend"
6/6
Susanne L.7 years ago · 1 Bewertung

Ich war schon öfter beim Heidenkummer. Super Lokal, tolles Essen, auch gute Auswahl bei Wein und Bier, sehr gemütlich, freundliche und kompetente Bedienung. Wir waren auch diesmal alle sehr zufrieden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gemütliches Wirtshaus mit abwechslungsreicher Speisekarte. Die Gerichte vom Hirschkalbs-Ossobucco über Cordon-Bleu und Wiener Backfleisch bis zum Kalbsrahmgulasch und Surkarreeschnitzel allesamt sehr wohlschmeckend und das Ganze zu äußerst anständigen Preisen. Guter und sympatischer Service. Fazit: Den Heidenkummer kann man nur empfehlen!!!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ausgezeichnet - Bedienung freundlich und zuvorkommend, aber nicht aufdringlich Essen- spitze - frisch zubereitet - sehr schnell - hervorragend hergerichtet, richtig appetitlich - einziges Manko, manche Portionen könnten etwas Größer sein Lokal-sehr gemütlich Fazit: sehr empfehlenswert!

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Prinzipiell war alles in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Publikum gewöhnungsbedürftig - anscheinend viele StudentInnen und deren Verbindungen. Das Servcie allerdings sehr bemüht. Obwohl wir bar gezahlt haben ist uns aufgefallen, dass man nicht mit Karte zahlen kann. In Zeiten wie diesen sollte das selbstverständlich sein.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Essen. Super nette Bedienung. Es hat alles wunderbar geklappt. Ein toller Ort um Wien kulinarisch zu schmecken. Es empfiehlt sich am Wochenende einen Tisch zu reservieren! Beide Daumen hoch für Heidenkummers!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es war richtig, richtig nett. Die beiden Servicekeäfte sind sehr Aufmerksam - Heidenkummerschnitzerl & Filet vom Waldviertler Schlosskarpfen ("grundelt" absolut nicht!) ein Traum und der Gemischte Satz einfach köstlich. Wir sind und waren rundum zufrieden und werden sehr gerne wieder hierher kommen. Die Speisekarte hat noch viele "Gustostückerl" die noch auf uns warten.

"Hervorragend"
6/6
Alexander B.7 years ago · 5 Bewertungen

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, bodenständige Küche, die durchaus Abwechslung bietet. Sehr gutes Service. Dazu auch ein paar interessantere, nicht überall erhältliche Biere. Daher immer wieder gerne dort.

"Hervorragend"
6/6
Jasmin S.7 years ago · 3 Bewertungen

Top in jeder Hinsicht! Service , Ambiente ,Lage, Speisen und Sauberkeit. Ein wenig mehr vegetarische Gerichte würde es noch toppen,aber es war ein großartiges Geburtstagsessen Danke

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gemütliches bürgerliches Lokal mit gutbürgerlicher Küche. Netter Service. Reservierung am Abend wird empfohlen. Das Lokal war abends voll besetzt. Für Biertrinker gibt es mehrere zur Auswahl.

"Hervorragend"
6/6
Barbara F.7 years ago · 11 Bewertungen

Wir waren das erste Mal im Heidenkummer und waren begeistert - perfektes Essen, sehr freundliche Bedienung, gemütliche Atmosphäre. Für jeden Geschmack etwas dabei. Auf Wünsche wird individuell und mit einem Lächeln eingegangen. Wir kommen bestimmt wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, wie immer! Die Bedienung nett und schnell! Wir und unsere Freunde besuchen das Gasthaus Heidenkummer schon seit Jahren und kommen immer wieder her.

"Gut"
4/6
Reinhard H.7 years ago · 36 Bewertungen

Gutbürgerliches Gasthaus mit klassischer Wiener Küche, diesmal aber etwas lieblos ( und geschmacklos) in der Küche. Wirtin und Personal ausgesprochen freundlich und gastorientiert! Kommen wieder - vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag...

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Essen und Service waren wie gewohnt ausgezeichnet. Allerdings ist der Nichtraucherbereich nur unzureichend (durch eine immer offen stehende Tür) getrennt, sodass man selbst im vorderen NR-Bereich dem Zigarettenrauch ausgesetzt ist. Deshalb empfiehlt es sich als Nichtraucher, einen Tisch weiter hinten zu reservieren. Ansonsten hatten wir nichts auszusetzen.

"Hervorragend"
6/6
Peter D.7 years ago · 1 Bewertung

Angenehmes bodenständiges Gasthaus mit nettem Personal und ausgezeichnetem Essen- Wiener Küche, bürgerliches Publikum, kleine aber feine Karte, Raucher- und Nichtraucherbereich !!! angenehmes Ambiente mit vielen interessanten Bildern