Green Cottage

5. BezirkAsiatisch
Ausgezeichnet
5.1/6
21 Bewertungen
Green Cottage Wien image 1
Green Cottage Wien image 2
Green Cottage Wien image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Green Cottage

Wer eine originelle chinesische Küche nicht nur kosten, sondern auch richtig zelebrieren möchte, sollte sich auf den Weg in die Kettenbrückengasse Wiens machen, wo sich das Restaurant Green Cottage befindet. Speziell die Hangzhou- und Shanghai-Kochtradition sind in dem Lokal verwurzelt, und das schmeckt man in den hier angebotenen Speisen. Hinzu kommen noch feinste österreichische Einflüsse, die mit den chinesischen kombiniert werden. So schmecken die Gerichte noch intensiver, vielfältiger – kurzum: besser. Nicht ohne Grund wurde dieses erstklassige Restaurant im 5. Bezirk für seine besondere Küche bereits mehrfach ausgezeichnet.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 18:00
Saturday
11:30 - 15:30
18:00 - 23:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:30 - 15:30
18:00 - 23:00
Tuesday
11:30 - 15:30
18:00 - 23:00
Wednesday
11:30 - 15:30
18:00 - 23:00
Thursday
11:30 - 15:30
18:00 - 23:00
Friday
11:30 - 15:30
18:00 - 23:00

Adresse

Green Cottage
Kettenbrückengasse 3
1050 Wien

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Tausendjährige Eier mit Sojabohnenkäse

Geschnetzelte Kalbskutteln mit Jungzwiebeln mariniert

Hühnerfleisch mit Sesamöl mariniert in Ma La Sauce

Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Green Cottage, Wien

Der Besitzer und Küchenchef des Green Cottage im 5. Bezirk Wiens, Meister Wu, ist ein Spezialist, wenn es um die Kochkünste aus Hangzhou und Shanghai geht. Die Speisen dieser chinesischen Küchenrichtungen sind vor allem leicht, frisch, knackig – und weich. Die Zubereitung von Fleisch erfolgt hier nämlich durch Dampfen, Dünsten, Braten oder Schmoren, wobei wenig Öl und Stärke benutzt werden, um größtmögliche Frische und Weichheit zu garantieren. Da Meister Wu auch ein Fachmann der österreichischen Küche ist, werden diese Einflüsse auch in die Kreation der Speisen miteinbezogen. So werden die Geschmacksrichtungen breiter und damit das Essen zum Erlebnis.

Es sind gerade Gerichte, wie Chrysanthemen-Heilbutt mit süß-sauer-scharfem Ingwer-Knoblauch-Fond oder süß-saure Knödel aus Rinderfaschiertem, die das Green Cottage in Wien von anderen Restaurants abheben. Die kreative chinesische Küche wurde bereits mit begehrten Auszeichnungen gewürdigt. Der falstaff Restaurantguide, Gault Millau, A La Carte und der Schlemmer Atlas haben es sich nicht nehmen lassen dem Restaurant im 5. Bezirk einen Besuch abzustatten und ihre Begeisterung über das erfahrene kulinarische Erlebnis kundzutun. Wer ganz spezielle chinesische Gerichte probieren möchte, sollte also in die Kettenbrückengasse pilgern und sich von der Einzigartigkeit des Green Cottage ganz einfach selbst überzeugen.

21 Bewertungen für Green Cottage

Ausgezeichnet
5.1/6
21 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Sehr angenehm
"Ausgezeichnet"
6/6
Eduard M.vor 7 Monaten · 5 Bewertungen

Ein Besuch mit einer chin. Küche auf hohem Niveau. Nicht zu vergleichen mit einem Durschnittschinesen. Saucen mit einem tollen Geschmack, Wein und Essen mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.

"Ausgezeichnet"
6/6
Daniel T.vor 8 Monaten · 5 Bewertungen

Nicht das typische Chinalokal! Sehr schöne schlichte Einrichtung; sauber; freundlicher Service und sehr gutem Essen. Eher weniger, obwohl wir alle satt geworden sind, dafür von sehr guter Qualität! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Margit G.vor 9 Monaten · 4 Bewertungen

Das Lokal hat uns sehr gut gefallen. Die Speisekarte bot so viele verschiedene Speisen, da war die Auswahl nicht ganz leicht. Das Essen war dann ganz ausgezeichnet. Die Bedienung sehr freundlich. Wir werden ganz sicher wieder hingehen.