Restaurants
Wien
Wien
1. Bezirk
Habibi & Hawara

Habibi & Hawara

1. BezirkFusion
Ausgezeichnet
5.3/6
389 Bewertungen
Habibi & Hawara Wien image 1
Habibi & Hawara Wien image 2
Habibi & Hawara Wien image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

Über Habibi & Hawara

Was haben die Wiener und die orientalische Küche gemeinsam? Nicht viel – zumindest nicht auf den ersten Blick. Doch ein Besuch im Habibi & Hawara im 1. Bezirk von Wien wird die Meinung sicher schnell ändern. Denn: Hier in der Wipplingerstraße kommt man in den Genuss einer außergewöhnlichen Form der Fusion-Küche, die die Aromen beider Landesküchen spielerisch miteinander verbindet und so ein besonderes und leckeres Genusserlebnis schafft, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Öffnungszeiten

Heute geschlossen
Sunday
Geschlossen
Monday
11:00 - 00:00
Tuesday
11:00 - 00:00
Wednesday
11:00 - 00:00
Thursday
11:00 - 00:00
Friday
11:00 - 00:00
Saturday
18:00 - 00:00

Adresse

Habibi & Hawara
Wipplingerstraße 29
1010 Wien

Highlights der Speisekarte

E89A651C-D6F6-4966-A47E-A086C058DEEB

Kleinigkeiten

Tabouleh

Petersiliensalat mit frischem Gemüse, Kräutern & Bulgur

Humus

das klassische Kichererbsenmus hausgemacht & verfeinert

Fatour

feiner Salat mit Gurken, Paprika, Paradeisern & Minze
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Habibi & Hawara, Wien

Im Wiener Restaurant Habibi & Hawara treffen der berühmte Wiener Schmäh und arabische Gastfreundschaft aufeinander. Unter dem Motto Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems. Wir haben uns für Ersteres entschiedenist hier ein Lokal entstanden, das einen kreativen Mix aus österreichischen Gerichten und orientalischen Köstlichkeiten anbietet und das Restaurant im 1. Bezirk so ganz klar zu etwas Besonderem macht. Schließlich hebt sich nicht nur die Küche, sondern auch das Konzept hinter dem Habibi & Hawara ganz klar von anderen Restaurants, Café und Bars ab.

Hier in der Wipplingerstraße im 1. Wiener Bezirk arbeitet ein Team aus österreichischen, syrischen, afghanischen und somalischen Köchen und Gastronomen zusammen, um einerseits köstliche Spezialitäten zu servieren und andererseits Geflüchteten eine faire Chance in der neuen Heimat zu bieten. Auch wenn es im Habibi & Hawara keine feste, klassische Speisekarte gibt, darf man sich als Gast auf eine große Auswahl unterschiedlicher Leckereien freuen, die sowohl in einem preiswerten Business-Menü als auch in einem mehrgängigen Set-Menü-Family-Dinner serviert werden.

389 Bewertungen für Habibi & Hawara

Ausgezeichnet
5.3/6
389 Bewertungen
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Lautstärke:Angenehm
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Sylvia L.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Dieses Lokal ist etwas ganz besonderes - man fühlt sich wirklich als Gast, der zu Hause eingeladen wird. Und das Bufett ist dann noch das Krönchen :-)

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Doris P.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

das Essen war wirklich großartig! sehr nette Atmosphäre und freundliche Bedienung. Ich kann das Lokal nur weiter empfehlen! Es war für uns ein gelunger Abend!

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Uwe T.vor 8 Tagen · 1 Bewertung

Habibi und Hawara im ersten Bezirk - super nettes Personal - Abend Menü ist ein absolutes MUSS für jeden - sehr lockeres Ambiente - gerne wieder