Über Home Cafe
Wichtige Features
Küche
Ambiente
Gerichte
Restaurant-Annehmlichkeiten
Weitere Infos zum Restaurant: Home Cafe
Island – das verwunschene Land im Hohen Norden mit Vulkanen, Elfen und Geysiren. Mit dem Home Cafe im 9. Bezirk Wiens ist Island ab sofort aber nicht mehr viele Flugstunden entfernt, sondern ganz nah. Betrieben wird das gemütliche Wiener Café in der Spitalgasse als kleines Familienunternehmen von echten Isländern, die ihre Heimat einfach mit an die Stadt an der Donau gebracht haben und hier nun jede Menge nordische Spezialitäten, Craft Bier und sehr guten Kaffee servieren. Isländische Gastfreundschaft inklusive!
Häufig gestellte Fragen
Gibt es bei Home Cafe Sitzmöglichkeiten im Freien?
Verfügt Home Cafe über Parkplätze?
Willst du einen Tisch bei Home Cafe reservieren?
Wenn es in Wien einen Ort gibt, der ganz viel Gemütlichkeit ausstrahlt, dann ist es das Home Cafe im 9. Bezirk. Zu finden in der Spitalgasse, gleich um die Ecke der Universität, sorgt hier ein charmantes Ambiente, das mit liebevollen Details ausgestattet wurde, dass man sich als Gast rundum wohlfühlt. Und auch kulinarisch bleiben im Home Cafe keine Wünsche offen. Serviert werden nordische Spezialitäten, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf isländischen Fischgerichten liegt. Zubereitet mit authentischen Zutaten (der Fisch wird frisch direkt aus Island geliefert) und natürlich nach isländischen Originalrezepten kann man in dem hübschen, kleinen Café im 9. Wiener Bezirk zum Beispiel Fischsuppe (frischer Fisch in einer Tomaten-Sherry-Cremesuppe, serviert mit frisch gebackenem Brot, hausgemachter Butter und isländischem Meersalz) oder einen Fisch Burger genießen.
Welche Gerichte genau serviert werden, wechselt dabei von Tag zu Tag. So kann man sich im Home Cafe auf ganz viel Abwechslung freuen und immer wieder etwas Neues der nordischen Küche probieren. Das gilt auch für die süßen Speisen. Denn auch Kuchen und Gebäck aus Island bekommt man hier. Das Wiener Home Cafe ist ganz klar ein Quandoo-Tipp!