Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
17. Bezirk
Pichlmaiers zum Herkner
Pichlmaiers zum Herkner Rezensionen

Pichlmaiers zum Herkner

Österreichisch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa23€

Bilder von Restaurant Pichlmaiers zum Herkner in 17. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Pichlmaiers zum Herkner (833)

Lies, was andere über Pichlmaiers zum Herkner denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Pichlmaiers zum Herkner, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Pichlmaiers zum Herkner gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

833 Bewertungen

5.6/6

833 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Sehr angenehm
6579
5188
435
319
25
17
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr bemüht, aber wer den alten Herkner gekannt hat ist leider ein wenig enttäuscht. Es ist nun eher "cool", "in", "modern", aber die urige Atmosphäre von früher ist dabei auf der Strecke geblieben!

"Hervorragend"
6/6
Werner T.6 years ago · 1 Bewertung

Sehr gut Reservierung gut Ambiente und Umgebung gut Bedienung und Aufmerksamkeit gut Vorspeise Hauptspeise Nachspeise Getränke gut gute Speisekarte mit viel. Auswahl im allgemeinen zu empfehlen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Hatte einen wunderschönen Abend im Restaurant zum Herkner. Wurden sehr freundlich empfangen. Einmalige Speisenkreationen, exzellenter Service, gute Weinberatung. Angenehme Atmosphäre, ein Muss für jeden Genießer! 👍🏻👌🏼

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sonderbestellung "Ganze Ente mit Rotkraut, nach österreichischer Küchentradition für 5 Personen" hervorragend zubereitet, sehr aufmerksam und wirklich ausreichend gut portioniert. Service von telephonischer Vorbestellung angefangen bis Verabschiedung durch Geschäftsleitung beispielgebend. Sonderlob für Oberkellner !! Ambiente: Blitzsauber !!, sehr attraktiv-nüchtern gehaltene Biedermeierarchitektur, frisch renoviert. Fazit: Küche und Service entsprechen eindeutig einer deutlich gehobenen Restaurantqualität

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Netter persönlicher Kontakt. .Die Sessel sind ein Stilbruch, aber mit Polster auszuhalten. Gut, dass es auch kleinere Portionen gibt.Der Speisekarte würden weitere, typisch Wienerische Speisen gut tun.

"Sehr gut"
5/6
KR Karl G.6 years ago · 30 Bewertungen

Die Reservierung war absolut unproblematisch. Freundlicher Empfang, obwohl viel Betrieb war rascher Service mit gewohnter Freundlichkeit. Außerhalb der Karte gab es Schweinsbraten wie bei Oma. Wir kommen wieder.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Lokal Top - Gans Flop. Schade! Laut Kellner war das gewünschte Rieslingbeuscherl leider aus und es wurde nachdrücklichst das Ganslmenü empfohlen. Die Gans war außen fast schwarz, innen trocken - der alte Herkner würde sich im Grabe umdrehen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

war ein erfreulicher Abend, Speisen fein, freundliche Bedienung, gutes Weinsortiment. Reservierung hat geklappt, Restaurant war auch im Oberstock trotz Wochentag gut besucht. gehobene Preisklasse, aber OK.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Schönes Lokal, nettes Personal, das Essen war perfekt von der Vor- bis zur Nachspeise, wir haben den Abend sehr genossen und den Wein ebenso, alles in allem sehr gutes Niveau ohne abzuheben.

"Hervorragend"
6/6
Gerald P.6 years ago · 45 Bewertungen

Es war wieder mal ausgezeichnet und hat allen hervorragend geschmeckt. Wirt ist überdies sehr freundlich, kompetent und witzig. Kommen sicher gerne wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das vorbestellte Gansl mit Maroni-Rotkraut hat die Erwartung nicht ganz erfüllt. Beim Preis- Leistungsverhätnis wäre nachzubessern. Dafür entschädigte aber in jeder Hinsicht das gekochte Rindfleisch. Die Nachspeisen fanden allgemein Anklang, der Wein gepflegt. Das Personal freundlich und aufmerksam.

"Hervorragend"
6/6
Katharina W.6 years ago · 2 Bewertungen

Das Service war schnell, freundlich und sehr zuvorkommend, die Speisen waren wirklich großartig. Das Wiener Schnitzel wie man es leider sehr selten bekommt - mit einer luftigen Panier. Danke, wir kommen sehr gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Zum wiederholten Male ausgezeichnete Atmosphäre und beste Speisenqualität. Familiäre Freundlichkeit und netter Service. Jederzeit gerne wieder ! Pichlmaiers zum Herkner ist jedenfalls eine Empfehlung wert !

"Hervorragend"
6/6
Beatrix L.7 years ago · 6 Bewertungen

Ausgesprochen nettes Lokal - die Einrichtung ist sehr ansprechend, eine gelungene Mischung aus modern und traditionell. Ausgezeichnetes Essen - Preise zwar etwas gehoben, aber das Verhältnis zur Qualität stimmt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

"Hervorragend"
6/6
Peter S.7 years ago · 3 Bewertungen

Perfekt! Essen und Ambiente und Bedienung 25 Wörter ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr lang

"Hervorragend"
6/6
Christian Eugen E.7 years ago · 1 Bewertung

Jeder einzelne Gang war ein Gedicht Das Service ausgezeichnet Ich freu mich schon auf einen nächsten Besuch Kann das Lokal nur wärmsten weiterempfehlen Prost / Mahlzeit

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren von Jahren Stammgäste im alten "Herkner". Ein Familienbetrieb mit sehr persönlicher und individueller Betreuung. Sind auf jeden Wunsch ihrer Kunden eingegangen mit perfekter Küche. Heute stimmt das renovierte Ambiente, doch wirkt alles sehr kühl und nicht persönlich. Das Angebot in der Speisekarte ist sehr klein. Es fehlen kleine Speisen, wie Salate etc. Das bestellte Essen war jedoch hervorragend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Vom Service über das Ambiente bis zum Essen war wirklich alles exzellent. Höchster Level und dennoch kein bisschen abgehoben. Sehr, sehr charmant und jedes einzelne Gericht war ein Volltreffer.

"Gut"
4/6
Herwig F.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen ist gut und interessant, der Service ebenfalls. Das Lokal ist aber überaus laut und damit ungemütlich. Es ist schwer einander am Tisch zu verstehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ganz tolles Gesamtpaket! Schönes Haus, tolles Ambiente, freundliches Personal und Wirtsleute, sehr gute Speisen und passende Weinauswahl, die sich neben dem Wiener Raum gerne nach Frankreich orientiert!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Köstliche Gerichte, guter Wein und sehr freundlicher Service mit dem rechten Wiener Schmäh. Allein unsere Anreise mit der Tram Linie 43 vom Schottentor bis zur Endstation war ein Erlebnis. Dort erwartete uns dann ein schöner Garten-Innenhof mit guter Atmosphäre. Wegen der ständig vom Restaurant wartenden Straßenbahn durfte es auch mal ein Flaschel Wein mehr sein. - Wir kommen mal wieder. Danke für einen schönen Sommerabend.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

sehr sympathisches Lokal mit köstlichen Speisen und besonders freundlicher und kompetenter Bedienung. insgesamt ein stimmiger Lunch. für mich als Liebhaber von Innereien, sind weitere Besuche garantiert.

"Hervorragend"
6/6
Kurt J Z.7 years ago · 18 Bewertungen

Wir waren Freitag Abend mit nordamerikanischen Besuchern zu Gast, um Ihnen typische österreichische Küche in einem schönen und unkapriziösen Vorstadtambiente zu zeigen. Der Patron Martin begrüßte uns alle persönlich beim EIngang und kümmerte sich mit seinem flotten und freundlichen Team den ganzen Abend hervorragend um uns. Dass das Lokal voll war spürte man weder dadurch noch durch übermässigen Lärmpegel. Selbstverständlich gab es auch eine englischsprachige Karte. Die Karte ist zwar nur mittelgroß, aber durch die Kombination von regionalen Klassikern und saisonalen Gerichten gut abgerundet, es findet sich für jeden etwas - an unserem Tisch zum Beispiel Rieslingbeuschel (derzeit sicher eines der besten in Wien), Eierschwammerlgulyas, Zwiebelrostbraten oder gebratenes Saiblingsfilet und durchwegs köstlich. Genial auch der Nussstrudel mit Zwetschkenröster. Die Preise sind fair, besonders angesichts der Qualität der Zutaten - satt wird man auch in nur 2 Gängen. Extragoody: Zum Herkner hat auch Sontag und Montag offen, im Gegensatz zu vielen anderen Lokalen in Wien

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ausgezeichnete innovative Küche. Aus einfacher Hausmannskost werden wunderbare köstliche Gerichte. So die mit Hirse gefüllte steirische Bratwurst mit Sauerkraut oder der Gebratene Karfiol. Der Walnussstrudel mit Zwetschkenröster - ein Gedicht.

"Sehr gut"
5/6
Lukas B.7 years ago · 2 Bewertungen

Essen, Ambiente einwandfrei. Kellner anfänglich sehr bemüht und nett, zum Schluss hin jedoch lange Wartezeit: Wir saßen schon lange auf dem "trockenen" und niemand kam. Aufforderung zum Zahlen wurde auch erst nach erneutem Aufmerksammachen nachgegangen. Schade nach dem sehr guten Essen!

"Hervorragend"
6/6
Gerald P.7 years ago · 45 Bewertungen

Exzellente Wiener Küche! Auswahl ist eher klein gehalten und ziemlich konstant. Geschmacklich allerdings hervorragend. Hatten Zwiebelrostbraten, Gulasch und Tafelspitz. Sehr freundliches, kompetentes Service. Preislich freilich eher gehoben (gerechtfertigt).

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Crossover Einrichtung, modern traditionell. Aufmerksamer Service, gutes Weinangebot, traditionelle, deftige Gerichte. Das Gulasch war sensorisch und geschmacklich noch ausbaufähig. Das gekochte Schulterstück hätte noch etwas Kochzeit vertragen. Die Mascarpone Nachspeise war sehr gut. Küche 1 Stern, da geht noch was.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Die Atmosphäre hat noch den Charme eines "Beisls" im positiven Sinn. Das Essen war sehr gut. Das Preisniveau ist aber dafür im oberen Bereich.

"Hervorragend"
6/6
Ingrid K.7 years ago · 5 Bewertungen

Ausgezeichnetes Restaurant! Sehr empfehlenswert! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Sehr freundliches und flinkes Personal! Auch auf Sonderwünsche wird eingegangen. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Schöne Gasträume und schöner Außenbereich.

"Hervorragend"
6/6
Harald W.7 years ago · 2 Bewertungen

Ein wunderbares Gasthaus der alten Zeit - der Herkner - wurde hier durch die liebenswürdige Gastgeberfamilie Pichlmayer wieder zu Leben erweckt. Moderne, gemütliche Atmosphäre, herrliches wienerisches Essen - gestern mit köstlichem Sonntagsbratl, gepflegte Getränke und die außergewöhnlich herzlichen Pichmayer samt Personal bereiten einen bemerkenswert schönen Besuch. Danke!

"Hervorragend"
6/6
Natalie L.7 years ago · 8 Bewertungen

Alles ist perfekt gewesen, von der Bedienung bis zum wundervollen Essen. Das Ambiente ist ein Traum, die Kellner sind sehr sympathisch und zuvorkommend. Klar Empfehlung!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gemütliches Restaurant mit schönem Innengarten und sehr gutem Service. Die Speisen waren ausgezeichnet, der Wein (Riesling) war sehr gut. Einziges Manko war, dass wir sehr lange auf die Speisen warteten, was wir in Restaurants dieser Kategorie nicht gewöhnt sind. Zum Abschied gab es einen wundervollen Konfekt.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Auf Empfehlung den Herkner besucht: Köstliche Wiener Küche! Freundliche kompetente Bedienung. Speisen wurden rasch serviert. Unaufdringliche zeitgemäße Ausstattung des Gasthauses. Wir werden sehr gerne wiederkommen.