Quandoo
(DE) Deutsch
5.5 /6 Wundervoll 153 Bewertungen

Restaurant Jonathan & Sieglinde

1. Bezirk Europäisch, Österreichisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Restaurant Jonathan & Sieglinde

Liebe Gäste, bitte beachten Sie, dass kurzfristige Reservierungen nur telefonisch möglich sind unter +43015131710.

In der Wiener Riemergasse wird im Restaurant Jonathan & Sieglinde eine traditionell-österreichische Küche serviert, die es ganz schön in sich hat. Die abwechslungsreiche Speisekarte glänzt mit aufregenden Spezialitäten aus Äpfeln und Kartoffeln – vielseitig interpretiert, kreativ umgesetzt und kulinarisch hochwertig. Saisonale Gerichte und entsprechende Dekorationen sowie eine wöchentlich wechselnde Karte runden das Konzept des Restaurants im 1. Bezirk zusätzlich ab und machen es zu einem echten Anlaufpunkt für viele Gourmets!

Öffnungszeiten

  • Montag 09:00 - 23:00
  • Dienstag 09:00 - 23:00
  • Mittwoch 09:00 - 23:00
  • Donnerstag 09:00 - 23:00
  • Freitag 09:00 - 23:00
  • Samstag 09:00 - 23:00
  • Sonntag Geschlossen
Restaurant Jonathan & Sieglinde, Riemergasse 16, 1010 Wien

Weitere Informationen

Jonathan und Sieglinde sind nicht etwa die Besitzer des gemütlichen gleichnamigen Restaurants im 1. Wiener Bezirk. Vielmehr offenbaren die Namen die Stars der Speisekarte: Jonathan — eine regionale Apfelsorte — und Sieglinde — eine Sommerkartoffel — stehen hier stellvertretend für die große Vielfalt an Apfel- und Erdapfelgerichten, die das Restaurant in der Riemergasse seinen Gästen bietet. So warten hier ausgezeichnete Gerichte wie hausgemachte Erdäpfe-Gnocchi mit Miesmuschelfleisch und Paradeisersauce oder die Erdapfel-Pfandl mit Schweinefleisch, Speck, Zwiebeln und Salat auf alle Kartoffelfans. Für Apfelfreunde bietet das Jonathan & Sieglinde besonders im Getränkebereich einige Köstlichkeiten wie beispielsweise Apfelschaumwein oder Apfel-Traubensaft. Alle Zutaten stammen dabei stets von österreichischen Landwirten und sind daher stets besonders frisch. Saisonale Einflüsse und eine wöchentlich wechselnde Karte sorgen natürlich für eine weitere kulinarische Abwechslung auf den Tellern.

Apropos Vielfalt: Die ist ebenfalls wesentlicher Bestandteil des Ambientes. Je nach Saison kann man sich im Jonathan & Sieglinde im 1. Wiener Bezirk mal an der Western Woche, den erdigen Waldtagen oder sogar dem venezianischen Karneval erfreuen. Kreativität wird in dem charmanten Lokal eben groß geschrieben. Also nichts wie los! Prädikat: Überraschend, vielseitig, gut!

Empfehlungen des Küchenchefs

153 Bewertungen

5.5 /6 Wundervoll 153 Bewertungen
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Wartezeit: keine Wartezeit
Atmosphäre: ausgezeichnet
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
100 6
40 5
10 4
1 3
1 2
1 1
1 Beitrag 6
14.06.2017 16:30

Einmal im Jahr beim Wienbesuch gehen wir hier essen. Seit Jahren sind wir sehr zufrieden mit dem Essen und der seeeeeehr freundlichen Bedienung. Freuen uns schon auf nächstes Jahr.

1 Beitrag 6
10.06.2017 19:35

Super gut! Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung ausgesprochen freundlich. Jonathan und Sieglinde ist immer wieder einen Besuch wert! Wir kommen ganz bestimmt wieder in dieses Restaurant.

3 Beiträge 6
09.06.2017 07:40

Sehr nettes Lokal, ausgezeichnetes Essen und ein sehr freundliches Personal! Jeder findet in der Karte etwas gutes, und der Apfelmost ist auch sehr zu empfehlen.

3 Beiträge 6
08.06.2017 16:43

Wie immer sehr gutes Essen und freundliche Bedienung. Man genießt im Jonathan & Sieglinde qualitätsvolle Speisen und Getränke in einer äußerst angenehmen Atmosphäres. Sehr zu empfehlen!!!

1 Beitrag 6
04.01.2017 13:45

Das Restaurant Jonathan & Sieglinde ist für uns schon zu einem Stammlokal geworden. Angenehmes Ambiente, gutes Essen - und die immer gute und ideenreiche - zum Teil saisonal - wechselnde Schmankerln mit Apfel und Erdapfel machen uns immer wieder neugierig und laden zum Wiederkommen ein. Die Bedienung ist topp!

2 Beiträge 5
17.02.2016 07:21

Es war nicht mein erster Besuch bei Jonathan & Sieglinde und wird auch nicht mein Letzter sein. Das Essen war immer hervorragend. Ich hatte einen französischen Gast bei mir. Das wurde vom Personal sofort bemerkt und die mehrsprachige Karte wurde ohne Aufforderung zum Tisch gebracht. Einziger Kritikpunkt betrifft leider auch das Personal. Wenn 3 Angestellte gemeinsam bei der Kassa stehen und tratschen, muss man entweder aufstehen und hingehen oder herumhüpfen und winken um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

5 Beiträge 6
25.03.2017 09:19

Es war ein toller Abend! Wir waren eine Gruppe von 12 Personen, die Service Dame war sehr nett, freundlich, hilfreich und geduldig mit uns. Sie hat uns gut beraten. Das Essen kam zwar zügig und war wirklich lecker. Lob für die Küche! Das Restaurant war voll, daher leider sehr laut. Ansonsten sehr gelungener Abend, wir werden sicher noch mal kommen und das Restaurant weiterempfehlen.

1 Beitrag 6
23.09.2016 20:05

Sehr originelle Speisekarte. Das Essen ist toll, vielleicht sogar etwa zu reichhaltig. Die vielen Apfelsaftarten sind ein Traum. Das Personal ist sehr zuvorkommend, der Service ist perfekt. Das Lokal ist nett eingerichtet, die Tische stehen eine Spur zu dicht. Eine Reservierung ist zu empfehlen, das Lokal ist gut ausgelastet. Wir waren schon das dritte, aber sicher nicht das letzte Mal hier.

1 Beitrag 6
29.01.2016 07:30

Das Essen ist traumhaft und die Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. War das erste mal seit dem Feststellen meiner Lactoseunverträglichkeit in einem Lokal essen und habe das mir bereits bekannte Jonathan und Sieglinde gewählt. Der Kellner hat mich eingehend beraten und das von mir gewünschte Essen so abgeändert, dass ich keinerlei Probleme hatte. Ich kann es nur weiterempfehlen.

2 Beiträge 6
20.05.2017 17:36

Reservierung hat gut funktioniert - Service sehr schnell und das Essen wie immer einzigartig! Unser größtes Problem ist immer, dass nach der Hauptspeise in uns kein Platz mehr für Nachtisch ist! Freu mich schon auf's nächste Mal. (Bei der Bewertung zu Preis-/Leistungsverhältnis würde ich "angemessen" als bessere Formulierung sehen - bezahlbar gefällt mir dazu gar nicht)

1 Beitrag 5
11.10.2016 09:20

Modernes Restaurant mit gutem Service und angenehmer Atmosphäre. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es wird nur frisch Zubereitetes serviert ! Wirklich angenehm einmal ein leistbares Essen zu bekommen welches nicht aus dem "Gastronomie Bestellkatalog" kommt. Hier kann man sich mit seinen Freunden noch gut unterhalten, ohne von lauter Musik oder einer schlechten Akustik übertönt zu werden. Insgesamt sehr empfehlenswert!

4 Beiträge 3
11.11.2015 16:54

Gegenüber früher lädt die Atmosphäre des Lokal jetzt nicht mehr zum gemütlichen Verweilen ein, sondern zum relativ schnell essen und woanders hingehen um zu Plaudern. Das Essen wird sehr umgehend serviert, aber ich bekam meinen Rohkostsalat nicht als Vorspeise sondern erst als ich die Hauptspeise bereits zur Hälfte gegessen hatte. Außerdem erwarte ich mir von einem Lokal, das Erdäpfelspeisen als Spezialität anbietet, nicht Kartoffelbrei gebacken als Cordon Bleu oder Erdäpfelpuffer .. Ich habe das anders in Erinnerung. Äpfel habe ich übrigens nur in einer Nachspeise entdeckt. Kurz - diesmal war ich enttäuscht, ich hatte es qualitativ und athmosphärisch ansprechender in Erinnerung.

2 Beiträge 6
13.10.2016 09:05

Das Restaurant Jonathan & Sieglinde im 1. Bezirk begeistert seit Jahren mit Top-Qualität zu vernünftigen Preisen und profesioneller, freundlicher Bedienung. Jeder Besuch ist ein Hochgenuss!

1 Beitrag 6
03.09.2015 08:32

Trotz meiner vielen Lebensmittel Intoleranzen war das Personal sehr geduldig und bemüht. Das Ergebnis war für mich mehr als zufriedenstellend! Es war ein seltenes Geschmackserlebnis! Preis - Leistung ist sehr in Ordnung und jeden Cent wert! Auf jeden Fall wieder! Vielen Dank für den netten Abend!

1 Beitrag 6
11.11.2015 21:59

waren zu fünft mit zwei Kindern dort - sehr freundliche und prompte Bedienung, die Kinderkarte mit Fotos hilft auch den Erwachsenen bei der Entscheidung ;o) Essen und Getränke sehr gut, frisch und zeitnah - später auch doggybag für Reste(Kinder) kein Problem, somit genossen wir nochmals...

1 Beitrag 6
25.02.2016 13:29

Das Bedienungspersonal war in jeder Hinsicht freundlich und flink. Das Essen entsprach genau unseren Vorstellungen und schmeckte ausgezeichnet. Die vorab bestellten Getränke sowie die bestellten Speisen wurden rasch serviert. Das Ambiente von Jonathan & Sieglinde ist einfach angenehm und schafft gute Entspannung.

4 Beiträge 6
23.05.2016 07:40

Wie beim letzten Mal hervorragende Qualität der Speisen und sehr netter Service. Portionen auch in der Quantität sehr ansprechend, Dessert war diesmal beim besten Willen nicht mehr drin. Dafür wurde der Golden Delicious Schnaps verkostet und ebenso für gut befunden. Gerne wieder.

1 Beitrag 5
02.01.2017 09:10

Die Reservierung hat, wie immer, perfekt geklappt. Das Essen war auch, wie immer, sehr gut. Das Service war schnell. Das Einzige zu kritisieren ist, dass es nur ein DamenWC gibt und das war nicht so besonders sauber an diesem Tag. Sonst bin ich immer wieder zufirieden, wenn wir hier essen.

4 Beiträge 5
24.03.2017 07:42

Nettes Lokal mit leckerem Essen und durch den Schwerpunkt auf Kartoffeln und Äpfel auch mit Speisen, die man nicht überall bekommt. Sehr aufmerksame Bedienung. Einziger Minuspunkt: es war bei unserem Besuch ziemlich stickig im Lokal (Türflügel wurde dann geöffnet), sodass man selbst und Kleidung danach stark nach Küche gerochen hat.

5 Beiträge 6
12.03.2017 12:01

Einfach und doch spezielles Lokal mitten im 1. Bezirk. Ohne Schickimicki, dafür mit einer riesigen Auswahl an Gerichten und Getränken von Erdäpfeln und Äpfeln. Von der Vorspeise bis zum Schnapserl danach immer was besonderes dabei!! Und noch dazu im top Preis-Leistungs-Verhältnis!

15 Beiträge 6
12.10.2016 23:44

Super leckeres Essen, gemütliche Atmosphäre und äußerst freundliches und bemühtes Servicepersonal. Besonders zu empfehlen, wenn man Speisen mit Kartoffeln oder Äpfeln mag, ich konnte mich kaum entscheiden und muss auf jeden Fall noch mal hin um weitere Speisen zu testen ;-)

1 Beitrag 6
31.10.2016 12:21

Wie immer ein kulinarisches Erlebnis. Neben der Standardkarte sind es vor allem die saisonalen Gerichte die Lust auf ausprobieren machen. Wir haben dieses mal als größere Gruppe dort gegessen. Alle Hauptgerichte sind fast gleichzeitig serviert worden, sodass niemand warten musste.

1 Beitrag 6
16.05.2017 06:03

Das Essen war wie immer sehr gut. Das Service tadellos. Vor dem Umbau habe ich es zwar gemütlicher gefunden, aber man findet trotzdem als 6er Gruppe ein ruhiges Eck mit ausreichend großem Tisch, wo man viele nette Stunden verbringen kann.

9 Beiträge 6
20.02.2016 19:17

Freundliches, zu vorkommendes Personal. Angenehme Atmosphäre, vielfältige Auswahl in der Speisekarte. Die Speisen waren wie immer ausgezeichnet, ausreichend und nett angerichtet. Vor allem die unterschiedlichen Saft-Geschmacksrichtungen bei den Getränken faszinieren mich immer wieder. Alle Daumen hoch, jederzeit wieder ☺

3 Beiträge 6
31.03.2015 21:19

Eine große Auswahl an Speisen und Getränken (besonders auch nicht-alkoholische Getränke). Originelle Speisen aus Erdäpfeln und Äpfeln, sehr gute Qualität, und sehr freundliche Bedienung. Ich gehe seit vielen Jahren schon immer wieder sehr gerne ins Jonathan & Sieglinde.

4 Beiträge 4
02.01.2017 10:30

Bei unserem letzten Besuch im Sieglinde & Jonathan waren wir nicht so begeistet :( Die Qualität der angebotenen Speisen war nicht so perfekt, wie wir es gewohnt waren. Die Polsterzipf haben leider nach altem Fritterfett geschmeckt und die Erdäpflpfanne war auch nicht die frischeste Qualität. Sorry - aber vielleicht passt es beim nächsten Mal wieder besser.

2 Beiträge 6
29.03.2016 09:46

Das Personal war sehr freundlich. Zusätzlich zur Speisekarte gab es auch Saisonale Angebote. Das Essen war sehr gut. Das Lokal ist zwar klein aber fein. Wer gerne Kartoffel und oder Äpfel mag ist dort sehr gut aufgehoben.

3 Beiträge 6
06.05.2017 13:09

Rasches freundliches Service und eine gute Küche. Der Backhendlsalat der von allen Drei bestellt wurde ist jedes Mal ein besonderer Genuß - leider hatten wir in der Mittagspause nicht mehr Zeit um von der Karte zu gustieren.

1 Beitrag 6
16.12.2015 11:23

Sehr freundliches Personal - inklusive unserem Hund gegenüber, ausgezeichnet gute Speisen, große Auswahl, auch in Hinblick auf vegetarische Kost, nettes Ambiente, moderate Preise. Bis jetzt- schon öfters Gast gewesen- immer sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen!

1 Beitrag 5
18.01.2017 20:43

Sehr gutes Essen (Tagesteller) zu einem für die Innenstadt fairen Preis und dazu eine freundliche Bedienung. Das Lokal war um die Mittagszeit allerdings etwas überfüllt, man kam kaum bei der Tür hinein, weil so viele Leute auf ihre Mitnehmbestellung gewartet haben.

1 Beitrag 5
08.09.2015 12:02

Sehr originelle Speisekarte, alles orientiert sich an (Erd-) Apfel! Die Schmankerl Posterzipf mit spinatfülle und die Kartoffelpuffer mit Ziegenkäse sind sehr milde gewürzt, aber gut. Als Nachspeise bestellten wir die Apfeleis-Zuckerln, das war wirklich ein Gedicht, sehr guter Teig, köstliches Eis

2 Beiträge 6
11.10.2016 07:51

Ein tolles Lokal mit extrem leckeren Essen! Von den Vorspeisen bis zum Dessert gibt es vielfältige und schmackhafte Angebote und auch die diversen Säfte lassen für Apfelfreunde keine Wünsche offen. Wir kommen bestimm wieder!

3 Beiträge 6
25.06.2015 12:23

Wie immer hervorragende und originelle Speisen sowie eine gute und reichhaltige Auswahl auch an nicht alkoholischen Getränken. DIe Reservierung unkompliziert, das Service sehr freundlich und angenehm. Das Jonathan & Sieglinde ist sehr zu empfehlen.

1 Beitrag 5
08.10.2016 13:23

Essen, Service, etc. alles ok. Lediglich ein Kritikpunkt: ein 6er-Tisch bei einer rechtzeitigen Reservierung für 8 Personen fand ich nicht in Ordnung. Es war dadurch sehr eng. Bitte arbeitet daran, dann gibt es das nächste mal auch den 6. Punkt.

2 Beiträge 6
13.02.2016 11:23

Es hat alles wunderbar geklappt und das Essen war wirklich ausgezeichnet. Können dieses Lokal nicht nur für Vegetarier weiterempfehlen.Auch die Lage mitten in der Stadt macht es auch für einen Gemütlichten Abend interessant.

1 Beitrag 6
08.04.2017 23:12

Es war großartig. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Originelle Kartoffelgerichte und ein freundlicher schneller Service haben uns absolut überzeugt. Endlich mal was anderes. Vor allem als Vegetarier gab es eine riesige Auswahl.

1 Beitrag 6
20.10.2016 14:11

Ein sehr gemütliches, angenehmes Restaurant. Das Essen war lecker, frisch und wir mussten nicht allzu lange warten. Die Bedienung war freundlich, es gibt nix zu meckern :-) Ich werde immer wieder gerne hingehen.

1 Beitrag 6
15.01.2016 23:12

Sehr gut, nette Bedienung, gutes preis-Leistungsverhältnis. Frischer Salat, es riecht angenehm, rauchfrei! Nette Unterhaltung ist möglich, weil keine Musik einem die Ohren vollsäuselt. Ein gelungener Abend zum Essen und Arbeiten mit der Freundin.

1 Beitrag 6
10.05.2015 01:12

Qualität Top! Super freundliche Mitarbeiter! Essen traumhaft! Preise super, bei den großen Portionen :) Der Koch sehr lustig und die Möglichkeit in der Sonne zu sitzen und rauchen zu dürfen auch toll!

1 Beitrag 6
15.12.2016 07:11

Reservierung hat super funktioniert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Gesamteindruck des Lokales ist heimelig und sehr sauber. Die Speisenauswahl ist umfangreich und das Essen TOP - jederzeit gerne wieder.

4 Beiträge 6
05.05.2016 11:56

Freundlicher Service, hervorragende Qualität, tolle Geschäftsidee, für diese Lage angemessene bis günstige Preise. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Sehr wahrscheinlich sogar demnächst. Unbedingt reservieren, da nahezu alle Tische durchgehend vergeben waren.

1 Beitrag 5
07.05.2016 07:45

Ein sehr nettes Lokal für zwischendurch gut, gesund und leicht essen zugehen, d.h. Auswahl an fleischlosen Speisen, Gemüse gut zubereitert, sehr freundliche Bedienung. Das Ambiente könnte ev. noch netter gestaltet werden, da die Holzsitze nicht so gemütlich sind.

1 Beitrag 6
15.05.2017 09:05

- Die Reservierung über Quandoo war unkompliziert. - Das Essen war hervorragend - Die Portionen waren sättigend - Auf das Essen musste man nicht lange warten - Personal war sehr freundlich

2 Beiträge 6
03.12.2016 15:09

Mussten unsere sehr Reservierung kurzfristig um 1/2h verschieben - kein Problem. Trotz vollem Lokal sehr rasches Service. Vom Vegetarier bis zum Fleischtiger waren alle zufrieden und satt :). (Große Portionen! )

2 Beiträge 5
28.08.2016 19:39

Meine Familie ist seit bestehen des Lokals Stammkunden und wir sind immer sehr zufrieden.4 Preis-Leistung ist ausgezeichnet und die Ideen, was man aus Erdäpfel und Äpfel machen kann sind sehr einfallsreich. Wir werden sicher wieder kommen

2 Beiträge 6
24.02.2016 07:51

Sehr nettes Lokal, das Essen hat allen sehr gut geschmeckt, und mein Saiblingsfilet war ein Traum! Wirklich empfehlenswert auch die Nachspeisen. Wir werden dort sicher bald wieder einen Abend verbringen.

1 Beitrag 6
20.10.2015 11:12

Das Essen ist sooo gut, Personal auch top und eine angenehme Atmosphäre mit wunderschönen und herzigen herbstlichen Dekorationen und natürlich überall Kartoffeln und Äpfel! Ich gehe sicher noch öfter hin!

4 Beiträge 5
17.05.2017 08:53

Das Restaurant ist ein modernes, freundliches Lokal in der Wiener Innenstadt (inkl. Schanigarten). Die Speisekarte lässt - wenn man wenig Wert auf viele Fleischgerichte legt - keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

1 Beitrag 6
08.01.2017 10:17

Wir waren fünf Personen. Alle von uns waren höchst zufrieden mit der Qualität der Speisen und Getränke sowie mit der äußerst freundlichen und raschen Bedienung! Wir empfehlen dieses Lokal!

6 Beiträge 6
24.12.2016 16:47

Gemütliches Lokal, Personal freundlich und Aufmerksam, Essensauswahl und die Speisen sehr gut Für kleinere Gruppenfeiern geeignet. Als Hinweis das Lokal liegt in der inneren Stadt, mit Öffis optimal erreichbar.