Turnhalle Wien image 1
Turnhalle Wien image 2
Turnhalle Wien image 3
Turnhalle Wien image 4
Turnhalle Wien image 5

Turnhalle

15. Bezirk · Vegetarisch · 
Ausgezeichnet
5.0/6
11 Bewertungen

Über Turnhalle

Mit Bärenhunger aufgewacht und jetzt muss schnell ein Frühstück her? Möglichst groß und natürlich richtig lecker? Dann haben wir einen Geheim-Tipp für dich: die Turnhalle im 15. Bezirk von Wien. Zu finden im Veranstaltungs- und Kulturzentrum Brick-5 in der Herklotzgasse (am besten zu erreichen über die U-Bahnstation Gumpendorfer Straße) begeistert das Café am Wochenende mit einem reichhaltigen und vegetarischen Frühstücksangebot für jeden Geschmack sowie für den großen als auch den kleinen Hunger. Bevor du dich aber über das Brunch-Büffet hermachen kannst, solltest du vorher online einen Tisch reservieren.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Sonntag
10:00 - 00:00
Montag
10:00 - 00:00
Dienstag
10:00 - 00:00
Mittwoch
10:00 - 00:00
Donnerstag
10:00 - 00:00
Freitag
10:00 - 00:00
Samstag
10:00 - 00:00

Adresse

Turnhalle
Herklotzgasse 21
48.189711 Wien
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Turnhalle, Wien

Die ideale Freizeitgestaltung fürs Wochenende sieht so aus: Lange ausschlafen und anschließend in einem gemütlichen Café Frühstücken gehen. Bist du noch auf der Suche nach einem idealen Frühstückslokal fürs nächste Wochenende, dann empfehlen wir dir, einmal in der Turnhalle vorbeizuschauen. Die Turnhalle gehört zum Wiener Kulturzentrum Brick-5 und ist im 15. Bezirk zu finden. Wer am Samstag oder Sonntag hier in die Herklotzgasse zum Frühstück kommt, wird von der immer wechselnden aber stets riesigen Auswahl begeistert sein. Auf dem Büffet findest du neben Croissants und Brot, Butter, Marmeladen und Käse auch Rührei, frisches Obst, Waffeln, Kuchen, Salate, Aufläufe, Müsli und Joghurt. Das Besondere: Alles ist rein vegetarisch.

Doch nicht nur das Frühstück in der Turnhalle ist eine absolute Empfehlung. Auch ein Besuch zur Mittagszeit lohnt sich. Ab 12 Uhr gibt es in dem Wiener Café im 15. Bezirk leckere Lunch-Bowls mit Kreationen wie die Ofengemüse-Quiche mit weißen Bohnen und Camembert, Lasagne mit Herbstgemüse oder Frisée-Kartoffelsalat mit Honig-Senf Dressing. Und wer dann immer noch Appetit hat, kann ein Stück der köstlichen Kuchen probieren, die es auch noch in der Turnhalle gibt.

11 Turnhalle Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Michele S.vor 20 Tagen · 2 Bewertungen

Really good food and nice experience. Really recommended for Sunday brunch

"Ausgezeichnet"6/6
imgMarion K.vor einem Monat · 8 Bewertungen

Eine beeindruckend grosse auswahl an gesunden speisen. Es war ein Fest! Die Location hat uns ausnehmend gut gefallen. Wir kommen sehr gern wieder und werden weiter empfehlen.

"Ausgezeichnet"6/6
Hagan A.vor einem Monat · 1 Bewertung

This place is a breath of fresh air and an up lifting atmosphere. Brunch at this place and the overall experience simply puts a smile on your face. The food is not just tasty but is made from the highest quality ingredients, everything was delicious and made right. One of the best brunches we had in Vienna! Thank you! and keep it up.

"Ausgezeichnet"6/6
Sandra S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Gemütliches Lokal mit sehr freundlichen Mitarbeitern in einer tollen Location. Das vegetarische Buffet lässt keine Wünsche offen und bietet alles, was man möchte. Uneingeschränkt zu empfehlen.

"Okay"3/6
Julia H.vor 7 Tagen · 3 Bewertungen

Der Service war überfordert und unterbesetzt für die Menge an Personen. Unseren Tisch haben wir selbst gefunden und es hat lange gedauert bis er abgeräumt wurde (Geschirr von den Vorgängern). Das Buffet war um 13 Uhr schon ziemlich ausgeplündert. Es wurde nachgereicht aber recht langsam. Die Auswahl an Speisen war begrenzt und die Croissants waren leider nicht frisch. Obst und Waffeln waren lecker. Das Preisleistungsverhältnis find ich nicht angemessen. Insgesamt würde ich die Turnhalle leider nicht weiter empfehlen und werde wahrscheinlich auch nicht wiederkommen.

"Großartig"5/6
Kudret K.vor 18 Tagen · 3 Bewertungen

Die Turnhalle hat ein schönes Ambiente und einen guten Service. Zudem gab es eine gute Auswahl an Essen. Ich hätte mir mehr Brotsorten und mehr Aufstriche gewünscht.

"Gut"4/6
Anja W.vor 2 Monaten · 2 Bewertungen

Gutes Essen mit vielen ausgefallenen Speisen. Alles vegetarisch, manches sogar vegan. Leider viel zu wenig Servicepersonal, weshalb die Wartezeiten sehr lange waren. Cooles Ambiente in der ehemaligen Turnhalle einer jüdischen Mädchenschule.

"Großartig"5/6
imgIrmi S.vor einem Monat · 11 Bewertungen

Tolles Frühstücksbuffet mit sehr großer und guter Auswahl. Die Ausstattung ist sehr einfach. Man darf sich keinen schön gedeckten Tisch vorstellen. Ein simpler alter Tisch, Besteck, Teller... holt man sich selber. Die Getränke werden vom sehr freundlichen Servicepersonal zum Tisch gebracht.

"Großartig"5/6
Julia N.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Essen war sehr gut und reichhaltige, das Obst frisch und die Auswahl groß. Auch die Bedienung war sehr freundlich und das Service war schnell und ordentlich. Ein sehr angenehmer Aufenthalt.

"Großartig"5/6
Bettina R.vor 11 Tagen · 1 Bewertung

Sehr gemütliche Atmosphäre. Zur Auswahl stehen sowohl Süßes als auch Salziges und zwar auch Optionen, die man sonst nicht unbedingt von den “klassischen” Frühstücksbuffets kennt. Definitiv eine Abwechslung und definitiv empfehlenswert!

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Sonntag)
Februar 2018
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: