Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
8. Bezirk
Umami 5

Umami 5

Japanisch, Meeresfrüchte, Amerikanisch, Afrikanisch

Ein Hauptgang kostet etwa18€

Bilder von Restaurant Umami 5 in 8. Bezirk, Wien
Für Umami 5 gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Umami 5

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Heute geöffnet
-
Öffnet um 11:30
Tuesday
11:30 - 15:00
18:00 - 22:30
Wednesday
11:30 - 15:00
18:00 - 22:30
Thursday
11:30 - 15:00
18:00 - 22:30
Friday
11:30 - 15:00
18:00 - 22:30
Saturday
18:00 - 22:30
Sunday
Geschlossen
Monday
11:30 - 15:00
18:00 - 22:30

Weitere Infos zum Restaurant: Umami 5

Dass Japans Cuisine neben Sushi noch viele weitere, reichhaltige Delikatessen zu bieten hat, zeigt das Umami5. Benannt nach der fünften (japanischen) Geschmacksrichtung – ins Deutsche übersetzt mit fleischig und herzhaft – kommen in dem Restaurant in der Lerchenfelder Straße neben den berühmten Röllchen noch viele andere Köstlichkeiten auf die Teller. Das Umami5 ist der ideale Ort, um mal ganz gemütlich einen Sake oder Lychee-Saft zu trinken, bevor es mit dem herzhaften mehrgängigen Menü ans Eingemachte geht. Dieses besteht beispielsweise aus leckeren Tofu-Steaks, saftigen Rinderfilets oder würzigen Königskrabben. Kaum zu glauben, dass sich Japans kulinarische Vielfalt so leicht mitten in Wien genießen lässt …

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Umami 5 über Parkplätze?

Ja, Umami 5 verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Wird bei Umami 5 Japanisch serviert?

Ja, Umami 5 serviert Japanisch und auch Meeresfrüchte, Amerikanisch, Afrikanisch.

Willst du einen Tisch bei Umami 5 reservieren?

Guter Geschmack findet sich im Wiener Restaurant Umami5 bereits im Namen: Umami bezeichnet im Japanischen die fünfte Geschmacksqualität – ein besonders vollmundiges Aroma. Das wird in dem Restaurant in der Lerchenfelder Straße nicht nur theoretisch verstanden, sondern auch ganz praktisch. Die Speisekarte hält deswegen allerlei vollmundige japanische Delikatessen bereit, die alle einmal probiert werden wollen. So finden sich selbstverständlich diverse Sushi-Röllchen und sogar die legendäre Miso-Suppe, die jeder Mitteleuropäer mittlerweile kennt – und liebt. Es gibt aber auch einige exotische Gerichte. Warum also nicht mal Oktopus-Carpaccio probieren oder Fisch im Wasabi-Reisflockenmantel? Wir können es nur empfehlen.

Fällt die Wahl für eines der vielfältigen Gerichte im japanischen Restaurant Umami5 dann doch mal zu schwer, entscheidet man sich einfach für ein mehrgängiges Menü. Diese werden nämlich im Omakase-Stil bestellt. Omakase bedeutet übersetzt so viel wie Ich überlasse es dir. Wenn das mal nicht eine schöne Aufforderung für den Küchenchef ist, eine kreative und vor allem exklusive Überraschung aus drei bis sechs Gängen zusammenzustellen! Die Auswahl wohlschmeckender japanischer Speisen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind, machen regelrecht süchtig! Prädikat: Tradition in Kultur und Kulinarik – das Restaurant Umami5 in der Lerchenfelder Straße.