Quandoo
(DE) Deutsch
5.7 /6 Wundervoll 15 Bewertungen

Zum Schwammerl

19. Bezirk Europäisch, Österreichisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Zum Schwammerl

Die Gastwirtschaft Zum Schwammerl verwöhnt seine Gäste seit 1993 mit anspruchsvoller Kulinarik. Das Lokal im 19. Bezirk von Wien steht dabei in erster Linie für traditionelle Gerichte der österreichischen Küche. Hier in der Silbergasse setzt man daher auf Klassiker wie das Wiener Schnitzel, deftiges Gulasch und Zwiebelrostbraten. Doch auch vegetarische Spezialitäten und saisonale Highlights können in dem Wiener Restaurant von Montag bis Freitag genossen werden. Also, am besten schnell einen Tisch reservieren!

Öffnungszeiten

  • Montag 11:00 - 22:00
  • Dienstag 11:00 - 22:00
  • Mittwoch 11:00 - 22:00
  • Donnerstag 11:00 - 22:00
  • Freitag 11:00 - 22:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Zum Schwammerl, Silbergasse 21, 1190 Wien

Weitere Informationen

Die traditionelle Küche Österreichs ist voll leckerer Klassiker: Backhendl, Erdäpfelsalat, Wiener Schnitzel aber auch Apfelstrudel und Kaiserschmarrn sind beliebte Gerichte, die man alle in der Gastwirtschaft Zum Schwammerl in der Silbergasse genießen kann. Das Restaurant begeistert im 19. Bezirk schon seit vielen Jahren nicht nur mit exzellent zubereiteten Speisen, sondern auch mit einem einladenden Ambiente, einem liebevoll gestalteten Garten (der vor allem in den sonnigen Monaten zahlreiche Gäste in das Lokal lockt) und einem freundlichen Service.

Authentischer Genuss fängt in der Gastwirtschaft Zum Schwammerl schon bei den Zutaten an und so werden hier ausschließlich hochwertige und sorgfältig ausgesuchte Produkte zu den österreichischen Gerichten verarbeitet, für die das Lokal auch über den 19. Bezirk Wiens hinaus bekannt ist. Neben einem Mittagsmenü (hier stehen täglich zwei Gerichte wie etwa Krautstrudel mit Schnittlauchcreme und Geselchtes mit Erdäpfelpüree oder gegrillter Zander mit Reis und Letscho und überbackener Topfpalatschinken zur Auswahl) gibt es auch eine reguläre Speisekarte. Hier kann man dann zwischen verschiedenen traditionellen Schmankerln wie Eiernockerl, Backhuhn oder Schweinsbraten wählen. Saisonale Gerichte wie Kürbiscordonbleu (gebackener Kürbis, gefüllt mit Schinken und Käse) oder Wildragout (mit Nuss-Erdäpfelknödeln und Rotwein-Birne) zaubern zusätzliche Abwechslung in das Angebot der Gastwirtschaft Zum Schwammerl, die definitiv ein besonderer Tipp für Wien ist.

Empfehlungen des Küchenchefs

15 Bewertungen

5.7 /6 Wundervoll 15 Bewertungen
Atmosphäre: ausgezeichnet
Wartezeit: keine Wartezeit
Essen: himmlisch
Lautstärke: still
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: sehr günstig
10 6
5 5
0 4
0 3
0 2
0 1
19 Beiträge 6
03.07.2017 21:37

Sehr nette Atmosphäre und sehr gute österreichische, saisonale Küche. Fans von Eierschwammerl werden nicht enttäuscht. Auch die frischen Palatschinken sind zu empfehlen. Dazu freundliches Service. Einfach einen Besuch wert.

1 Beitrag 6
03.07.2017 15:50

Tolles Essen, super Service, sehr kinderfreundlich, schöner Gastgarten, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Mittagsmenüa werden angeboten, es gibt Hochstühle, eine Spielkiste, man sitzt sehr gemütlich- wir kommen wieder!

9 Beiträge 6
27.06.2017 09:15

Absolut empfehlenswert! Sehr freundliche Bedienung ausgesprochen gute Speisen und hervorragende Eierschwammerlgerichte . An heißen Tagen kann man im schattigen Garten verweilen. Schade dass ich das Lokal nicht schon früher probiert habe.

4 Beiträge 6
19.04.2017 08:29

Nettes Lokal im 19. Bezirk. Schön gepflegt und sehr ruhig. Das Essen ist auch sehr gut und die Wartezeit ist eher niedrig. Preis stimmt auch.

1 Beitrag 6
15.09.2016 20:39

ein altes Wirtshaus, vor 1/2 Jahr neu übernommen von drei engagierten GastronomInnen und das Ergebnis ist: WIR KOMMEN SICHER WIEDER!!! denn: * aufmerksame, freundliche und zugleich zurückhaltende Bedienung * exzellente Küche mit immer wieder neuen und äußerst kreativen Angeboten * von jeder Speise kann man selbstverständlich auch eine kleine Portion haben * die Qualität der Weinkarte ist durchaus einem gehobenen Sortiment zuzuordnen, die Preise jedoch einem Wirtshaus

3 Beiträge 5
03.09.2016 13:21

Reservierung hat super geklappt. Haben uns jedoch für den Garten entschieden. Wirklich angenehm. Leider hat erst bei der Bestellung die Serviererin uns mitgeteilt, dass wir die gewählten gebackenen Steinpilze nicht bekommen, da die Pilze bereits aus waren. Die sautierten Eierschwammerl und der Eierschwammerlrostbraten waren aber auch ausgezeichnet. Alles wurde nach kurzer Wartezeit auch schon serviert. Lokal kann man guten Gewissens weiterempfehlen. Leider nur 5 wegen der späten Mitteilung, dass es die Pilze nicht mehr gibt.

4 Beiträge 5
31.03.2017 16:01

Zum Schwammerl ist ein nettes Wienerisches Lokal mit bodenständigen Speisen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich in Ordnung. Die Bedienung war sehr nett. Wir haben ein Mittagsmenu gehabt. Das Mittagsangebot finde ich generell ansprechend, komme gerne wieder.

1 Beitrag 6
13.04.2017 16:41

Wie schon bei vorherigen Besuchen des Restaurants Zum Schwammerl waren wir sehr zufrieden, mit der Qualität der Speisen, das Preis/Leistungsverhältnis, Ambiente und das überaus freundliche und zuvorkommenden Services

3 Beiträge 5
29.09.2016 09:17

Sehr nettes Lokal. Innen etwas altmodisch, aber moderner Gastgarten. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Gute Speisenauswahl, große Portionen und geschmacklich super. Die Nachspeise (Kaiserschmarrn) war nicht ganz perfekt, dafür und für die Einrichtung 1 Punkt Abzug. Insgesamt zu empfehlen und wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
15.12.2016 08:02

Das essen war bei allen sehr gut! Vorspeise, hauptspeise und dessert hat uns überzeugt! Unsr Kellner war top und aufmerksam, hat uns ohne fragen sofort eine vase gebracht.

1 Beitrag 6
10.12.2016 15:19

Wir einmal ein wunderbares Mittagessen! Tolle Qualität, sehr freundliches Service und prompte Bedienung. Hier stimmt einfach das Preis-/ Leistungsverhältnis. Man kann dieses Lokal mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!

1 Beitrag 6
18.11.2016 07:59

Gutes Essen, angenehme Atmosphäre, moderate Preise , nette Bedienung! Mit eienm Wort: Optimal! Wir kommen sicher gern wieder Danke auch für den guten Gruß aus der Küche!

1 Beitrag 6
29.05.2016 18:40

sehr nettes Wirtshaus im 19 bezirk am saarplatz. toller Gastgarten und sehr freundliches und flottes personal. sehr gutes zwicklbier und gutes bodenständiges bis mediteranes essen.

1 Beitrag 5
13.10.2016 09:10

Kleines, aber feines österreichisches Gasthaus. Die Gansl-Suppe war wirklich gut. Das Mittagsmenü ist preiswert und qualitativ hoch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist somit angemessen. Wir werden bald wieder ins "Schwammerl" schauen.

5 Beiträge 5
13.09.2016 08:35

Ein nettes Lokal mit sehr freundlichem Personal und guter Qualität der Speisen. An sich ein seit Jahrzehnten eingesessenes Lokal, das kürzlich mit neuem Pep wieder eröffnet wurde.