Quandoo
(EN) English
5.4 /6 Excellent 443 Reviews

Das Kolin

9. Bezirk International €€ +100
Book
Enquiry
-
1 person
+
{{ capacity }}
Need to book for a large party? Make an Enquiry about group reservations!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
There is no reservation available for this search.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Where would you like to sit?
{{ area.name }}
Sorry, only this area is available with your selection

Opening Hours

  • Monday 11:00 - 00:00
  • Tuesday 11:00 - 00:00
  • Wednesday 11:00 - 00:00
  • Thursday 11:00 - 00:00
  • Friday 11:00 - 00:00
  • Saturday 09:00 - 00:00
  • Sunday Closed
Das Kolin, Kolingasse 5, 1090 Wien

View Speisekarte

View english menu

443 Reviews

5.4 /6 Excellent 443 Reviews
Noise: quiet
Waiting Time: short
Food: heavenly
Atmosphere: excellent
Service: extraordinary
Quality/Price: cheap
244 6
145 5
42 4
7 3
4 2
1 1
Sammy A.
8 reviews so far 6
23.08.2017 10:03

Tolles Restaurant in einem netten Viertel! Essen und Trinken wie immer in hoher Qualität!

Sammy A.
8 reviews so far 6
23.08.2017 10:02

Eines meiner Lieblingslokale in Wien. Tolles Essen und immer ein freundliches und bemühtes Service

Sammy A.
8 reviews so far 6
23.08.2017 10:00

Wie immer tolles service und herrliche getränke und speisen! Gerne wieder!

Christian S.
1 review so far 6
23.08.2017 09:44

cooles Lokal mit netter Bar und angenehmer Atmosphäre, gutem Service, freundlicher Bedienung......Essen war auch sehr gut....komme bestimmt wieder......auf jeden Fall einen Besuch wert....beim nächsten Mal wird Beef Tartar getestet :)

Jürgen G.
6 reviews so far 5
15.11.2015 14:19

War unser erster Besuch. Lokal ist modern eingerichtet, angenehmes Ambiente mit jazziger Hintergrundmusik, die jedoch nicht aufdringlich ist. Wurden gleich in Empfang genommen und zu unserem Tisch gebracht. Bedienung war locker und freundschaftlich, trotzdem professionell. Wurden sofort darauf hingewiesen, welche (saisonalen) Speisen in der Karte noch bzw. nicht mehr verfügbar sind. Hat uns gefallen, da es ein Zeichen ist, dass die Speisen frisch, d.h. auch nur nach Verfügbarkeit, zubereitet werden. Da wir vorab darüber informiert wurden, konnten wir uns bei der Auswahl darauf einstellen. Wir hatten 3 Vor- (Rote Rüben Variation, Leberknödelsuppe, Zucchini-Humus) und 3 Hauptspeisen (Burger, Filetspitzen vom Dry-Aged Beef und herbstlicher Blattsalat mit Schafkäse). Dazu frisch gezapftes Schladminger, perfekt. Durch die Bank sehr gute Qualität, optisch schön angerichtet und Portionen absolut passend. Preis-Leistung stimmt. Kleine Verbesserungsvorschläge: Je eine Karte pro Gast (hatten nur eine am Tisch), gewünschte Garstufe beim Burger könnte man vorher abfragen (hätte für meinen persönlichen Geschmack einen Tick mehr "medium" sein können) und bei den Burger-Buns könnte man noch was rausholen (waren definitiv gute Standard-Buns, hier könnte man sich mit "eigenen" Buns sicher nochmal abheben). FAZIT: Auf jeden Fall eine Empfehlung, werden wieder kommen.

Victoria S.
6 reviews so far 6
16.12.2015 17:28

Die Reservierung hat ohne Probleme geklappt, wir wurden freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Es hat etwas gedauert, bis die Bestellung aufgenommen wurde und obwohl zu jenem Zeitpunkt noch kaum BesucherInnen anwesend waren und wir nur Leitungswasser bestellt haben, wurde darauf schlichtweg vergessen. Nichtsdestotrotz hat das Essen hervorragend geschmeckt (Pluspunkt für die Vielzahl an kreativen Speisen!) und die KellnerInnen waren allesamt sehr höflich und zuvorkommend. Das Kolin kann ich wirklich nur weiterempfehlen

.
1 review so far 5
16.12.2014 12:54

Das Kolin ist ein sehr schönes Lokal. Nette Kellner, gutes Essen und Preis/Leistung sehr ok. Waren am Freitagabend, daher war eher viel Los und die Geräuschkulisse war demnach etwas lauter. Anschließend waren wir noch an der Bar und haben einen Cocktail getrunken. Haben spannende Kombinationen, aber unser Barkeeper kannte sich vor allem bei den Hauseigenen Cocktails nicht sehr gut aus. Zusammengefasst war es ein sehr schöner Abend im Kolin - stillvolles Lokal, gutes Essen und nette Bedienung.

Marco E.
5 reviews so far 6
13.10.2016 18:30

Sehr gutes und schönes Lokal. Die Lage ist natürlich fantastisch, entsprechend nicht ganz günstig, aber der Qualität des Essens mehr als angemessen. Dass wir spontan nur 2 statt 3 Gästen waren, war kein Problem. Wir hatten einen Tisch direkt zwischen Eingang und Durchgang zu Bar und Küche. Mit mehr Personen oder wenn es kälter wäre, hätte mich der eventuell gestört. Nächstes mal würde wohl in der Reservierung um einen Tisch weiter im Restaurant bitten. Werde aber auf jeden Fall bei zukünftigen Besuchen in Wien wieder einmal vorbei schauen.

Raimund F.
1 review so far 6
02.05.2015 01:09

Das Kolin besticht mit seiner tollen Atmosphäre, dazu eine interessante und vor allem leckere Karte und nette Bedienung. Wir haben uns (wieder einmal) sehr wohl gefühlt. Allein bei den (alkoholfreien) Getränkepreisen find ich das Preis-Leistungsverhältnis überzogen - die Küche ist jeden Euro Wert.

Bastien H.
1 review so far 6
04.04.2015 14:16

Das Kolin ist ein nettes kleines Restaurant abseits des Trubels des 1. Bezirkes. Das Essen war geschmacklich hervorragend, die Menge absolut in Ordnung. Die Nachspeise (flüssiger Schokokuchen) war auch sehr gut. Insgesamt also ein gelungener Abend für meine Freundin und mich. Jederzeit wieder.

Alexandra H.
6 reviews so far 5
01.02.2016 19:42

Super Service (freundlich und schnell), obwohl das Lokal abends sehr voll war. Die Vorspeise (ZUCCHINI HUMUS, GUACAMOLE und TOMATENSALSA), die wir uns geteilt haben zu dritt, war ein wenig "geschmacklos". Alle unsere Hauptspeisen waren wirklich ausgezeichnet (2 x Pulled Lachs Burger und Lachssteak). Allerdings finde ich dass die Preise schon etwas teuer sind. Nachdem "unsere" Kellner weg waren (anscheinend Dienstschluss) haben wir leider nur noch sehr sporadischen einen Kellner für weitere Getränkebestellungen gefunden. Dafür und für die Preise gibt es daher "nur" 5 von 6 Punkten. Alles in allem kann ich das Lokal allerdings sehr - vor allem für Mädelsrunden - empfehlen.

Barbara M.
22 reviews so far 4
12.10.2015 09:40

Das Kolin ist sicherlich empfehlenswert! Wir waren schon öfters im Kolin; Sowohl Abendessen als auch Frühstücken und wurden bisher nie enttäuscht. Jedoch waren dieses Mal die Küche wie auch das Service heillose überfordert. Wir haben sicherlich eine gute halbe Stunde auf unser Essen gewartet, einige Bestellungen wurden vergessen, auch nach mehrmaliger Aufforderung konnten wir nicht zahlen, da die Servicemitarbeiterin immer auf uns vergaß.

Wolfgang E.
1 review so far 6
23.03.2015 15:45

Das Kolin ist ein Lokal, in dem man sich super wohl fühlt und das Essen hervorragend schmeckt. Dem Ambiente, der Qualität der Speisen und auch dem - sehr freundlichen und sehr schnellen - Personal kann ich nur das höchste Kompliment aussprechen.

Angelika H.
2 reviews so far 4
06.11.2015 09:17

Wir waren an einem Montag im Kolin. Das Lokal ist sehr nett eingerichtet und gemütlich, die Kellnerin war sehr freundlich. Leider war mein Frühstück nicht so prickeln, ich habe ein Frühstück mit Käse/Schinken/Frischkäse/Marmelade/Gebäck bestellt und dazu einen Kaffee. Da ich Vegetarier bin habe ich dazu gesagt dass ich keinen Schinken möchte, mein Wunsch wurde zwar erfüllt, jedoch war leider im Frischkäse auch Schinken drinnen (stand so nicht auf der Karte). Der angebotene Käse war leider alles andere als frisch, der Schafkäse schmeckte nach Plastik und an einem Stück der aufgeschnittenen Käsescheiben klebte ein undefinierbares braunes etwas, das fand ich ziemlich ekelig. Der Kaffee war ok. Alles in allem leider etwas zu teuer für diese Qualität.

Anna R.
14 reviews so far 5
22.08.2017 18:14

Das Kolin liegt sehr zentral, in direkter Nähe des Schottentors. Sowohl die Menüs zum Mittag als auch die Speisekarte am Abend bietet eine gute Auswahl von Guten Speisen! Die Location betietet sich auch an, in größerer Runde zusammen zu speisen. Sie haben ein sehr netter Personal.

Moni J.
1 review so far 6
26.08.2016 07:52

Das Kolin ist ein schönes, schickes, trendy Lokal im Herzen Wiens. Man kann dort sehr gut Essen und seine Zeit verbringen. Die Kellnerinnen sind sehr freundlich und aufmerksam, auch stets gut gelaunt. Ich gehe gerne ins Kolin!

Cordelia K.
3 reviews so far 6
01.06.2017 10:07

Das Kolin ist ein sehr gemütliches Restauran. Es ist top gelegen, das Personal ist äußerst freundlich und das Essen sehr gut. Das Preis Leistungsverhältnis ist im großen und ganzen wirklich gut. Es hat weiters Mittagsmenüs!

Lisa W.
1 review so far 6
25.09.2014 09:52

Wunderbares Lokal, sehr gemütlich und trotzdem modern ohne abgehoben zu wirken. Es war ein sehr schöner Abend (die Cocktails sind vor allem für Mädelsabende toll! Endlich jemand der Fentimans Rose Lemonade in Cocktails verwendet - wir haben alle probiert und sind von allen begeistert) und das Essen war auch sehr gut! Ausserdem waren die Kellner sehr freundlich und locker :) Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Philip R.
7 reviews so far 6
16.12.2014 22:10

Das erste Mal ohne Reservierung gekommen und es war alles tiptop! Heute das zweite Mal mit Reservierung und diesmal war es sogar noch besser. Preis-Leistungstechnisch ist das Kolin einfach super! Die Portionen sind nicht zu klein und man wird richtig satt (nicht übersättigt). Die Kellner sind aufmerksam und sehr nett! Ich kann dieses Restaurant ohne Bedenken weiterempfehlen, was ich auch tun werde. Danke!

Florian L.
1 review so far 6
10.11.2014 11:40

Das Kolin ist ein wirklich nett eingerichtetes Lokal, das sich in Restaurant, Raucherbereich und Bar teilt. Unser Essen war sehr gut, das Service freundlich. Man kann nichts aussetzen, kommen gerne wieder.

Ingrid-Judith D.
1 review so far 6
15.06.2015 12:40

Meine Familie und ich waren das erste Mal in diesem Restaurant. Das Essen war ganz ausgezeichnet und der Service nicht minder - wir haben verschiedene Speisen gegessen und alle waren wunderbar zubereitet ( sehr gute Grundprodukte) und ausnehmend ansprechend serviert worden. Die Einrichtung des Lokals zeugt von aussergewöhnlich gutem Geschmack. Sehr gerne werden wir das Kolin an unsere Freunde weiterempfehlen.

Alexander H.
2 reviews so far 6
14.02.2017 22:00

Es war wie immer ein perfekter Abend. Das Personal ist sehr aufmerksam, sodass sie uns nach einem Jahr wieder erkannt haben. Das Essen und die Getränke waren grandios und einzigartig. Das Ambiente ist stimmig und passt perfekt zu dem Lokal. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch, denn die kleine aber feine Speisekarte bringt immer wieder Überraschungen.

Verena H.
2 reviews so far 6
12.10.2016 20:44

Das Kolin vereint für mich zuvorkommende Bedienung und hervorragendes Essen in angenehmem Ambiente. Definitiv einen Besuch wert-ob am Morgens,zu Mittag oder am Abend ich komme immer wieder gerne her!

Janine F.
4 reviews so far 6
05.11.2014 16:31

Das Kolin ist das beste Restaurant im 9. Bezirk. Sehr gute Weinauswahl sowie selbstgemachte Fruchtsäfte. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Dieses Lokal ist auf jeden fall weiter zu empfehlen.

Nina F.
2 reviews so far 6
02.06.2015 11:23

Das Kolin hat sich in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingslokale entwickelt. Die Bedienung ist sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Das Essen war bis jetzt jedes Mal wunderbar.

Sabine H.
3 reviews so far 6
14.03.2016 11:06

Das Kolin ist eines meiner Lieblingslokale in ganz Wien. Der Service, das Ambiente und das Essen sind ausgezeichnet. Abends sollte man auf jeden Fall einen Tisch reservieren! Top!

Lisa K.
2 reviews so far 4
20.01.2017 10:15

Reservierung hat gut geklappt, auch telefonische Änderung der Uhrzeit. Der Tisch war mitten im Lokal, dafür dass ich reserviert hatte, fühlte ich mich etwas stiefmütterlich behandelt. Service sehr aufmerksam. Essen etwas abenteuerlich und diesmal nicht wirklich überzeugend. Die Mango in der Vorspeise war hart und geschmacklos. Ich finde, man sollte das Gericht von der Karte nehmen, bis die Mangos weich sind. Mit der Reklamation sind sie sehr professionell umgegangen, auch wenn das am Geschmack der Frucht nichts geändert hat. Und am Preis auch nichts.

Veronica L.
5 reviews so far 6
04.03.2015 16:58

Really impressed with our dinner. Everything was great, really nice atmosphere, great and friendly service (not so common in Vienna), the quality and presentation of the food was wonderful and all for a really good price. Will definitely be back! Only downside was having to walk through the smoking bar to get to the toilet!

Theresa L.
2 reviews so far 6
20.01.2016 18:09

Das Essen und der Service war hervorragend. Die Atmosphäre ist gemütlich und wirkt äußerst Ei ladend. Wir werden wieder dort hingehen! Das Kolin kann man nur empfehlen.

stefan h.
15 reviews so far 6
12.10.2016 21:44

Das Kolin befindet sich im Herzen Wiens und bietet neben köstlichen Speisen auch ausgefallene Cocktail - Kombinationen an! Ich komme immer wieder aufs Neue gerne her!

Katharina G.
1 review so far 6
06.11.2014 09:42

Sehr zu empfehlen!! Das Essen ist einfach köstlich!!! Und Preise sind mehr als angemessen. Die Bedienung ist zuvorkommend aber nicht aufdringlich. War insgesamt vier Mal hier abends essen und jedes mal einfach genossen. Meine persönliche Favoriten – Lachs oder Ente. Hatte meinen Kollegen das Lokal weiter empfohlen und sie sind auch begeistert.

Irena Z.
1 review so far 6
20.11.2015 23:18

Sehr empfehlenswertes Restaurant! Eine vielfältige Speise- als auch Getränkekarte. Vorspeise, Hauptspeiße als auch Nachspeiße waren geschmacklich hervorragend. Sehr gutes Service. Das Kolin bietet ein tolles Ambiente.

Martina E.
1 review so far 6
17.10.2016 09:49

Das Kolin überzeugt mit einem super Ambiente, extrem guter und kreativer Küche und einem äußerst netten und kompetenten Service! Es war ein einfach perfekter Abend! :)

Lina A.
1 review so far 5
27.10.2014 07:57

The atmosphere in Das Kolin is very pleasant. The waiters are friendly and service-minded. Food is great, especially the Heilbutt with risotto which I ate the last time I was there.

Ulrike K.
1 review so far 6
14.11.2014 12:14

Das Kolin hat in allen Punkten überzeugt! Aperitif sehr gut, Hauptspeise köstlich, Wein sehr gut, Service exzellent, Atmosphäre im Lokal sehr angenehm. Gerne bald wieder!

Janima N.
2 reviews so far 6
26.03.2016 09:28

The quality of the service, food, drinks, and decor at Das Kolin are excellent. The lighting and location create a very romantic and tucked-away ambiance.

Nicole W.
1 review so far 6
02.06.2015 16:18

Reservierung hat perfekt funktioniert. Ambiente hat uns gut gefallen! Bedienung sehr freundlich und professionell. Essen hervorragend. Wir hatten Zitronenhühnchen auf Pinienkernpesto und Bärlauchpesto mit gebratenem Fisch. Anschließend den Schokokuchen mit geschmolzenem Kern. Die angebotene Limonade (Zitronengras) war erfrischend und spritzig. Der gelbe Muskateller sehr empfehlenswert. Alles in allem sehr gelungen!

Tanja G.
3 reviews so far 6
17.02.2015 10:53

Das Kolin ist ein modernes sehr schönes Lokal, dass aber nicht abgehoben wirkt. Die Kellner sind nett, dass Essen sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt absolut.

Hannes E.
4 reviews so far 6
11.02.2017 18:43

Das Kolin ist ein schönes Lokal, mit angenehmen Ambiente, gutem Essen und mit sehr freundlichem, aufmerksamen Personal. Dieses Lokal besucht man immer wieder sehr gerne.

Alexander M.
1 review so far 5
15.02.2015 10:43

Sehr schönes Ambiente, es wird aufs Detail geachtet. Personal ist sehr freundlich, der Ablauf gut organisiert. Bedienung erfolgt schnell. Die hausgemachten Limonaden schmecken sehr interessant, das Essen super - die Topinambursuppe war spitze, die Hauptgänge (Dry Aged Beef & Kolin-Burger) gut, aber etwas fade. Das Mousse au Chocolat dafür wieder super. Preis - Leistungs Verhältnis ist spitze.

Christoph H.
12 reviews so far 4
01.01.2016 15:07

Wir waren insgesamt zufrieden mit unserem Silvesteressen im Kolin. Beim Essen gab es zwei Wermutstropfen: Die an sich sehr leckere Suppe war allenfalls lauwarm (ein Problem, das auch am Nachbartisch auftrat), das Perlhuhn total ausgetrocknet. Hervorragenden waren dafür der Petersfisch als Vorspeise sowie der Lachskümmelbraten als Hauptgang und das Dessert. Letzteres hat leider ewig gedauert - was wir aber, wie die genannten Probleme - auf den ungewöhnlichen Trubel der Silvesternacht zurückführen.

Martin E.
2 reviews so far 6
03.07.2017 06:33

Ich war schon oft im Kolin und wurde noch nie enttäuscht. Die Chefin ist um Ihre Gäste und und das Funktionieren Ihres Betriebes sehr bemüht. Das Essen wird schön angerichtet und schmeckt auch ausgezeichnet. Ich fühle mich hier echt wohl. Es ist sehr zu empfehlen. Daumen hoch.

Christoph M.
3 reviews so far 5
02.10.2015 22:15

Sehr angenehmes Lokal, aufmerksame Bedienung und gute Küche. Da sich Das Kolin in der Nähe meines Arbeitsplatzes befindet werde ich dort in Zukunft sicher öfter zum Mittagessen sein!

Karl G.
1 review so far 5
20.12.2015 17:19

Positiv: Ausgezeichnete, einfallsreiche Gerichte - interessante & erschwingliche Weine (auch per Glas), netter Kellner, Preise sehr korrekt. Negativ: wirklich nur "Jammern auf hohem Niveau" - Am Samstagabend ein bisschen laut. Gelegentlich driftete noch etwas Zigarettengestank von der Bar in den "Nichtraucher"-Bereich - aber für "Wiener Verhältnisse" eigentlich gar nicht so schlimm…störte nur wenig. Fazit: sehr empfehlenswert.

Janima N.
2 reviews so far 4
21.03.2015 09:29

The ambience and layout are cozy and inviting with lovely details. The location is convenient but still tucked away. The food and drink are very good. The only thing lacking was the service. Although the hostess was very friendly and accommodating, our waiter and bartender were competent, but quite cold and aloof. I will give it another chance though and hopefully we will have a different experience with the staff.

Sabine S.
2 reviews so far 5
24.03.2017 23:25

Das Kolin ist immer einen Besuch wert - freundlicher Service, gutes Essen, angenehme Atmosphäre. Wirklich perfekt wäre es, wenn man an einer Nichtraucher-Bar noch einen Drink nehmen könnte...

Victoria L.
31 reviews so far 6
03.12.2015 12:41

Ein sehr schönes Lokal in der Nähe von Votivkapelle, gute Küche, die Bedienung ist auch ok. Es gibt auch ein Bar für Raucher- Das einzige, das mich nicht gefallen hat war die Musik. Für mich war es zu laut aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Silvia H.
7 reviews so far 6
11.03.2016 06:37

Erster Besuch und sofort wohl gefühlt! Tolles Ambiente, Kellner/innen sind sehr freundlich, obwohl das Lokal Abends sehr voll war, konnte man sich angenehm unterhalten. Preis/Leistung war ok, Portionen könnten etwas größer sein. Aufgrund des hervorragenden Geschmacks bzw. der wirklich guten Zubereitung, kommen wir gerne bald wieder!

michael h.
1 review so far 6
03.12.2014 09:14

Tolles Ambiente, köstliches Käsefondue, wird in Wien meines Wissens nirgends angeboten > tolle Idee! Sehr freundliches, aufmerksames und rasches Service. Weinauswahl, Saftkreationen und auch das Bier ist lt. Freunden sehr gut! Kommen wieder und empfehlen es sicher auch weiter. Danke für den netten Abend!

Jeanette A.
2 reviews so far 4
28.06.2016 11:04

Gestern Abend waren wir zu viert im Kolin zum Dinner. Das Essen war gut, aber leider nicht mehr. Das Hühnchen im Club Sandwich war sehr trocken und die Kartoffelgnocci sind im Fett geschwommen. Die Creme Brulee erinnerte leider eher an einen Vanillepudding. Angerichtet waren die Speisen jedoch sehr liebevoll. Die Bedienung war, wenn man sie einmal zu Gesicht bekommen hat, freundlich. Das Ambiente absolut top!