Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
8. District
Gastwirtschaft Heidenkummer
Gastwirtschaft Heidenkummer Reviews

Gastwirtschaft Heidenkummer

Austrian, European, Drinks

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Gastwirtschaft Heidenkummer in 8. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Gastwirtschaft Heidenkummer (221)

Read what people think about Gastwirtschaft Heidenkummer. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Gastwirtschaft Heidenkummer before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Gastwirtschaft Heidenkummer and book a table with confidence!

5.6/6

221 reviews

5.6/6

221 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6148
562
48
31
22
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Dieter D.6 years ago · 17 reviews

Das Essen war sehr gut, das Schleppe ist sowieso ausgezeichnet. Und dass das Heidenkummer mittlerweile ein Nichtraucherlokal ist und hier in die Offensive geht finde ich wunderbar.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Beste "echte Wiener Schnitzel dass ich je gegessen habe! Super Service und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Beim unserem nächsten Wien Aufenthalt kommen wir sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Bereits zum wiederholten Mal hier gegessen. Einmal mehr ein Genuss! Jeder einzelne Gang perfekt, schnelle Zubereitung, überaus engagierte und freundliche KellnerInnen! Von Herzen zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant ist der absolute Hammer. Das Personal ist sehr freundlich, geht auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Das Essen schmeckte allen hervorragend. Ich kann die Gastwirtschaft Heidenkummer nur weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

sehr angenehmes ambiete . die küche bietet ein wirkliches gelungenes Spektrum an tollen speisen. auch das Service ist gut; präsent und sympathisch. absolut empfehlenswert für einen schönen abend.

"Excellent"
6/6
Beate G.6 years ago · 9 reviews

Wir waren eine große Gruppe von 14 Personen und dennoch ist für alle das Essen fast gleichzeitig gekommen, das finde ich echt toll. Auch die Speisen waren von sehr guter Qualität! Wir kommen sicher wieder!

"Excellent"
6/6
Nina S.6 years ago · 3 reviews

Sehr empfehlenswert! Unser Essen war sowohl geschmacklich als auch optisch super. Der Service ist 1A. Reservierung ist auf jeden Fall notwendig. Wir kommen bestimmt wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Richtig urige Gaststätte. Netter Service, leckeres österreichisches Essen. Soweit nachvollziehbar war unser Essen hausgemacht und raffiniert abgeschmeckt. Vor allem die Suppen zur Vorspeise waren sehr gut und die Fleischbrühe war definitiv selbstgemacht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir waren am Feiertag dort. super dass auch gute Lokale am Feiertag offen haben. Das Essen war sher gut zubereitet, wir hatten auch Gansl - hat sehr gut geschmeckt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Unsere Erfahrung war absolut positiv. Die Gastwirtschaft Heidenkummer bietet wunderbare Hausmannskost, sehr nette Bedienung, und das alles in äußerst angenehmer Atmosphäre. Wir kommen sicher wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gutbürgerliche Wiener Küche, gute Auswahl und rasche, nette Bedienung. Das Essen kam rasch, die Qualität und der Geschmack waren bestens. Gutes Preis-Leidtungsverhältnis. Einziges Manko: trotz Reservierung eines Nichtrauchertisches saßen wir in einer Zone in der geraucht wurde.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein angenehmes Ambiente mit herzhaften Speisen. Leider waren die Rindsrouladen bereits aus:-( Das Backfleisch mit Kartoffel/Vogerlsalat jedoch ebenfalls köstlich. Gut sortierte Weinkarte. Sensationelles Piestingerbier frisch gezapft.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schönes, ruhiges Ambiente mit kompetenter und freundlicher Bedienung. Karte ist schön gestaltet und umfangreich, Essen schmeckt auch sehr gut - klassische Wiener/Österreichische Küche. Also ganz klar eine Empfehlung!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gemütliches Ambiente, äußerst freundliches Service, Gansl war nicht wie erwartet. habe gelesen daß die Gastwirtschaft Heidenkummer eine Hochburg des Gänsebratens ist, das ist definitiv nicht der Fall. Das Bruststück war trocken und grobfasrig, ein aufgewärmter Teil einer Gans. Geschmacklich o.k., ebenso die Beilagen. Komme gerne wieder, jedoch nicht zum Ganslschmaus!!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer großartig gegessen. Wer ein gutes Kalbswiener haben will sollte hierher gehen. Ich bin regelmäßig dort und noch nie enttäuscht worden. Für Gesellschaften rechtzeitig reservieren, das Heidenkummer ist sehr gefragt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein wunderbares, bodenständiges Lokal. Die Speisekarte enthält traditionelle Wiener Gerichte. Die Speisen sind vorzüglich. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Das Ambiente ist dem traditionellen Wiener Gasthaus angepasst.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten etwas Probleme, das Heidekummer zu finden, da es wirklich ein Insider Tipp war! Aber das lag an niemand anderem, als an uns selbst. Aber dem Beginn war es einfach nur schön und ausgesprochen fein. Das Wiener Schnitzel und der Kaiserschmarren... EIN TRAUM Vielen Dank

"Excellent"
6/6
Ewald M.7 years ago · 1 review

Eines der wenigen Restaurants wo noch gekocht und nicht nur aufgewärmt wird. Hatte Steinpilz-soße mit Knödel und meine Frau geröstete Eierschwammerl mit Ei und Kartoffeln. Wir waren begeistert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gepflegtes Lokal mit freunlichem Personal. Das Essen ist ausgezeichnet und die Portionen stillen auch den größten Hunger. Das Preis-Leistung-Verhältnis übertrifft jede Erwartung. Das richtige Lokal für einen gemütlichen Abend an dem man sich so richtig verwöhnen lassen kann.

"Excellent"
6/6
Christine T.7 years ago · 6 reviews

FANTASTISCHES ESSEN, TOLLER SERVICE, PREISLICH ABSOLUT OKAY. WIR WAREN NICHT ZUM ERSTEN MAL HIER UND KOMMEN SICHER WIEDER.

"Excellent"
6/6
Karoline K.7 years ago · 26 reviews

Wunderbares, gemütliches gutbürgerliches Gasthaus. Exzellente Wiener Küche und saisonale Schmankerln. Großzügige Portionen zu gutem Preis. Das Service effizient und freundlich. Hat auch Sonntag geöffnet. Der ideale Platz um ausländischen Gästen ein typisch Wienerisches Lokal zu zeigen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Außerhalb der typischen Touristen - Lokale, eine ganz normale und doch besondere Gaststätte. Ausgezeichneter Service, sehr freundlich, und sehr gute Speisen und Getränke. Höchst empfehlenswert.

"Excellent"
6/6
Wolfgang S.7 years ago · 22 reviews

Und wieder mal ein Besuch bei unserem Lieblingswirt, dem Heidenkummer: Zwar waren schon einige Speisen (Eierschwammerl) 'aufgegessen', dafür wurden uns aber Alternativen präsentiert, die nicht auf der Karte standen - als blieb es bei der Qual der Wahl. Und Speis und Trank wusste wie immer zu überzeugen :-) Wir kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein sehr gepflegtes Gasthaus mit wunderbarer Wiener-Küche und einem sehr netten Service. Die Auswahl der Speisen ist sehr groß und die Qualität ist top. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wiener Edelbeisl -schönes Ambiente mit interessanten Bildern, regionale saisonale Produkte, traditionelle Gerichte neu interpretiert, tadelloses Preis-Leistungsverhältnis, super freundliches Personal, unbedingt Tisch reservieren, im Sommer auch Schanigarten

"Very good"
5/6
Anna R.7 years ago · 15 reviews

Sie haben eine sehr gute österreichische Küche, zentral gelegen mitten im 8. Bezirk. Das Gasthaus bietet gutes Personal, eine passende Atmosphäre und ein gutes Preis-Leistungsverhaltnis!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen und Bedienung! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen und es unseren Freunden empfehlen. Im Gastgarten, d.i. Am Gehsteig in einer kleinen ruhigen Straße, sitzt man sehr gut und relativ kühl auch an einem heißen Abend.

"Excellent"
6/6
Wolfgang S.7 years ago · 22 reviews

Wie immer ausgezeichnetes Essen (diesmal hatten wir Gebackenes in allen Formen und fast jede angebotene Nachspeise) und auch beim Trinken hat alles unserem Durst entsprochen :-) Dazu auch noch ein tolles Service, das selbst mit der spontanen Übersiedlung vom Schanigarten in das Lokal (auf Grund eines plötzlichen Wolkenbruchs) kein Problem hatte. Besser geht's nicht :-)

"Excellent"
6/6
Sigi G.7 years ago · 4 reviews

Sehr gut gegessen (Kaspressknödelsuppe + geröstete Leber)! Spitzenweißwein. Das Flucht1/8 in rot leider etwas zu warm. Wen wunderts bei dieser Hitze. Hervorragende und freundliche Bedienung. Wer gerne gutbürgerliche ehrliche Küche genießen will, ist hier richtg. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt jedenfalls auch.

"Excellent"
6/6
Michaela B.7 years ago · 10 reviews

Wir fühlten uns wieder sehr wohl im Heidenkummer, bestens bedient, und das Essen war großartig! Nicht zu vergessen: der Rote Muskateller war herrlich. Jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen mit traditionellen Gerichten. Freundliches Personal das schnell arbeitet. Urige Atmosphäre in einem richtigen Wiener Gasthaus Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut Auch das Getränkeangenot passt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, welches preiswert und wunderbar zubereitet ist. Schöner Gastgarten und guter Service. Es gibt wechselnde Saisonkarten sowie Tages-Menüs. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

"Excellent"
6/6
Thomas M.7 years ago · 16 reviews

Ein sehr gutes Gasthaus mit ausgezeichneter Hausmannskost. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut die Qualität der Speisen ist ausgzeichnet und man wird immer satt. Der Service ist schnell und sehr freundlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Ambiente Essen war Sau Lecker . Personal sehr freundlich. Es ist sehr laut weil halt viele Gäste da sind was wir aber nicht als störend empfunden haben. Kannst ich nur empfehlen. Wir haben gleich nochmal reserviert. 👍👍👍

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnete Küche, wie immer, angenehmer Platz, was störte, war die laute, schrille Stimme der älteren Kellnerin, die ihre Rolle vielleicht gut spielt, jedoch stimmlich weniger präsent sein sollte.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war Top! Der Service war sehr freundlich und aufmerksam! Der Nichtraucherbereich sollte besser isoliert sein. Wir kommen nochmal!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr, sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, Preis / Leistungsverhältnis sehr in Ordnung. Österreichische Küche, modern umgesetzt. Gute Weine, Ambiente ist sehr stimmig und man fühlt sich wohl.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

geht nicht besser! absolutes Lieblingslokal! Tolle Speisekarte, beste Qualtität! Super günstige Preise! Lokal innen super schön urig, Lage im 8. auch absolut top! Gehe immer wieder gerne hin!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit auch bei kleinen Kindern, Portionen groß und rasch am Tisch. Extrawünsche werden prompt erfüllt. Obwohl wir 10 Personen waren. Sehr angenehm.

"Excellent"
6/6
Wolfgang S.7 years ago · 22 reviews

Treffen mit Freunden, die immer wieder gerne zu unserem Lieblingswirt mitgehen. Wie gewohnt waren alle von den gebotenen Speisen angetan, Hausbier und Piestinger mundeten und auch der Hauswein (Zweigelt) wusste zu überzeugen. Und wenn es bei den klassischen Nachspeisen (wie immer hervorragend: böhmische Palatschinken und Kaiserschmmarn) auch noch Powidltascherl geben würde, wären wir im Genusshimmel angekommen :-)