Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
9. District
Home Cafe
Home Cafe Reviews

Home Cafe

Nordic, Fish, International, Cake & Coffee

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Home Cafe in 9. District, Vienna
Home Cafe is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Home Cafe (91)

Read what people think about Home Cafe. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Home Cafe before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Home Cafe and book a table with confidence!

5.6/6

91 reviews

5.6/6

91 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
663
523
41
34
2
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Susanne G.5 years ago · 2 reviews

Sehr gemütliches Lokal. Personal sehr zuvorkommend. Leckeres Essen. Komme gerne wieder!

"Very good"
5/6
Emma M.5 years ago · 7 reviews

Super wie immer, Fischsuppe war fantastisch, IPA schmeckt gut. Sehr zufrieden!

"Average"
3/6
Daniel R.5 years ago · 1 review

Essen gut, Service unaufmerksam und überfordert, sehr laut, getrockneter Fisch braucht Eisengebiss

"Excellent"
6/6
Keyvan O.5 years ago · 9 reviews

Meanwhile my favorite restaurant! Amazingly fresh and juicy fish, combined with a delicious salad and well-prepared potatoes with a fine aioli. All I need for a delightful meal!

"Excellent"
6/6
Sophie G.5 years ago · 1 review

Sehr gemütliches Lokal, leckeres Essen und gute Bierauswahl - empfehlenswert

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Leider gab es keine Gerichte mit Fisch da die Lieferung nicht angekommen ist. Das Lokal war aber so gemütlich das wir jetzt einen Grund haben wieder hinzugehen.

"Excellent"
6/6
Michaela R.5 years ago · 2 reviews

very nice and friendly . . . . . .

"Excellent"
6/6
Teresa L.5 years ago · 1 review

Will get back soon for the fantastic fish soup. :)

"Very good"
5/6
Marlene D.5 years ago · 33 reviews

Super, dass es so ein Angebot in Wien gibt. War toll in die isländische Küche reinzuschnuppern!

"Excellent"
6/6
Richard G.5 years ago · 1 review

Great beers! Brew Age are an excellent brewery! Will go again!

"Excellent"
6/6
Julius K.5 years ago · 2 reviews

It‘s a place you just must enjoy spending your evening.

"Excellent"
6/6
Keyvan O.5 years ago · 9 reviews

Their fish is fabulously fresh and well prepared! Atmosphere is great, staff super-friendly.

"Excellent"
6/6
Leila H.5 years ago · 1 review

The service was excellent, the ambient so cozy and friendly. I love the overall experience in this cafe.

"Excellent"
6/6
Teresa L.5 years ago · 1 review

The fish soup was fantastic and the fermented shark had an interesting taste. We will return.

"Very good"
5/6
Monika M.5 years ago · 10 reviews

Das Ambiente des Home Cafe ist entzückend und wir haben uns gleich wohlgefühlt. Die Möbel sind bunt zusammengewürfelt, was einen eigenen Charme hat. An einer Kreidetafel findet sich der Tagesfisch. Die Speisekarte ist klein und fischlastig. Als Vorspeisen hatten wir die cremige Fischsuppe (kleiner Teller um 9,90 mit 2 kleinen Scheiben selbstgebackenen Brot und Butter) sowie den getrockneten Fisch mit Butter. Die Fischsuppe war ok, das Brot sensationell, der getrocknete Fisch war gar nicht mein Fall. Sehr zäh und trocken, in Butter eingeschmiert habe ich ein paar Bissen runterbekommen, aber das meiste haben wir übrig gelassen. Als Hauptspeise hatten wir Saibling mit Salat und einigen anderen Beilagen, der hat uns wiederum sehr gut geschmeckt.

"Very good"
5/6
Hanna L.5 years ago · 23 reviews

Der getrocknete Fisch ist sehr intensiv und man bräuchte fast eine Anleitung, wie er gegessen werden kann. Brot und Butter sind sehr gut. Das Curry war eigentlich mit Reis angeschrieben und kam kommentarlos mit Brot und Hummus. Das Curry selber war sehr gut. Der Fisch (Heilbutt) zum Hauptgang war sehr gut gebraten. Das Lokal ist sehr nett, als wir dort waren, waren alle Tische, einer mit einer großen Gruppe, und die Bar besetzt - dann war es ziemlich laut und schon recht schwierig zum Plaudern. Das Rhabarber-Kompott war leider aus und stand trotzdem, wie auch ein zusätzlicher Kaffee auf der Rechnung. Das wurde nach Reklamation aber wieder richtig gestellt. Weil das Lokal so voll war, war auch das Service stark gefordert. Es gibt einen Hochstuhl, Spielzeug für Kinder und Platz für den Kinderwagen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Home is a very cosy cafe and the staff is really nice. However, prices are a bit up there for what you get.

"Very good"
5/6
Reinhold O.5 years ago · 1 review

Cooley Lokal, nette Bedienung (sind nur leider ein paar mal übersehen worden). Die Preise sind eher im Hochpreisigen angesiedelt, das Essen ist aber (qualitativ) Top.

"Excellent"
6/6
Katharina F.5 years ago · 8 reviews

Had a wonderful time, we went there for the happy hour and it was great value for money. Great comfort food (we had pasta, homemade bread and dessert) and extraordinarily nice staff.

"Very good"
5/6
Michael E.5 years ago · 6 reviews

Nettes Restaurant, Bedienung sympathisch und zuvorkommend. Fischsuppe war besser als in island.

"Excellent"
6/6
Ayako M.5 years ago · 7 reviews

Good Café! We really enjoyed lunch. Staffs were very friendly. Furniture in Iceland is also good. I hope to visit again!

"Excellent"
6/6
Simon T.5 years ago · 1 review

Liebe Menschen, guter Kuchen, guter Spritzer, gemütliche und entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen und Fallenlassen. Jederzeit wieder.

"Excellent"
6/6
Steffy P.5 years ago · 1 review

Sehr angenehme Atmosphäre und die Kellner waren auch sehr freundlich

"Excellent"
6/6
Casy P.5 years ago · 2 reviews

Nettes Ambiente, toller Fisch. Fisch des Tages und Lachsnudeln waren ausgezeichnet. Snackplatte eigentlich auch, wenn man u.a. getrocknetten Fisch mag. Reservieren ist evt nicht schlecht.

"Excellent"
6/6
Kira L.5 years ago · 9 reviews

Ausgezeichnet, wie immer! Sehr heimelige Atmosphäre, gutes Bier, guter und freundlicher Service, und, immer wieder ein Genuss, die Fischsuppe! :) Kommen sehr gerne wieder !

"Excellent"
6/6
Alexandra S.5 years ago · 1 review

Familiäres Ambiente, delikate Speisen, sehr liebe Leute. Lunch und Dinner - mit oder ohne frischen Fisch - des Tages. Sogar Hauben und Handschuhe gibt es zu erwerben :o) Nicht ganz billig, wobei die Qualität der Speisen den Preis allemal rechtfertigt.

"Excellent"
6/6
Marvin H.5 years ago · 8 reviews

Gemütliches Lokal mit der Atmosphäre eines Wohnzimmers. Das Service ist sehr freundlich und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Sabine B.5 years ago · 5 reviews

Wir Freundinnen fanden es im Home Cafe extrem gemütlich (die Stühle zwar nicht so, aber die Sofas schon) das Essen war sehr lecker, die Angestellten freundlich und authentisch, alle sehr aufmerksam. Wir kommen auf jeden Fall wieder, haben uns sehr wohl gefühlt!

"Very good"
5/6
Karl K.5 years ago · 28 reviews

Wir hatten einen guten Platz bekommen. Einem meiner Begleiter hat es gezogen, dass wurde sehr rasch beseitigt. Das selbst gemachte Brot mit der isländischen Sazbutter war vorzüglich auch der Vegane Schokokuchen war sehr saftig. Nur der Ingwer Tee könnte stärker sein. Nettes Service.

"Excellent"
6/6
Tayfun K.5 years ago · 1 review

Nice and cozy environment, friendly people, great menu choices, and really decent food and at affordable prices. A warm and friendly welcome with fantastic customer service.

"Excellent"
6/6
Theresa-Susanna I.5 years ago · 1 review

Wir sind immer wieder gern dort. Einfach ein lustiges, buntes Lokal mit extrem netten Leuten. Und das Essen ist grandios, auch wenn sich bisher noch keiner von uns an den fermentierten Haifisch getraut hat.

"Excellent"
6/6
Patricia K.5 years ago · 1 review

Sehr netter Service, hervorragendes Essen sowie große Portionen und gemütliche Atmosphäre, fühlt sich wirklich an wie zuhause. Ich werde in Zukunft definitiv öfter kommen, ganz toll!

"Excellent"
6/6
Mira K.5 years ago · 1 review

Das Lokal ist überaus nett eingerichet und sehr gemütlich, freundliche Besitzer und Kellner, frische und ausgefallene Küche, tolles Angebot (es gibt immer wechselnde Gerichte), schnelle Bedienung. Absolute Empfehlung!

"Very good"
5/6
Iwona D.5 years ago · 1 review

Leider war mein Lieblingsgericht (wegen dem ich auch gekommen bin) schon aus, aber ansonsten war alles super - wie immer. Sehr gemütliches Restaurant/Café mit sehr nettem Personal.

"Excellent"
6/6
Doris B.5 years ago · 1 review

Freundliches, hilfsbereites Personal, ausgelassene Stimmung im Lokal, gemütliche vintage Einrichtung, Bücher zum Schmöckern und feines Essen, Schwerpunkt auf Fisch 😉, gutes Bier Vorbestellen ratsam, Unisex WC, gerne bald wieder!

"Excellent"
6/6
Melanie F.5 years ago · 9 reviews

Super gutes authentisches Essen, angenehme Atmosphäre und liebe Menschen :) am besten aber ein bisschen Zeit einplanen, da bei vielen Gästen, die Bedienung ein bisschen länger braucht. Allerdings sind sie trotzdem sehr bemüht

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Coole Atmosphäre, tolles Essen, super Bier ! Zaubert die unkonventionelle Lebensart islands nach Wien. Die deftige und sehr geschmackvolle küche passt perfekt zum Wiener lager.

"Very good"
5/6
Wolfgang S.5 years ago · 22 reviews

Entspannte Location (ein Erbe von L&M), sehr nette Bedienung und flinkes Service, gepflegte Biere (Brew Age vom Fass) und fischlastiges Essen, dass uns sehr gemundet hat. Gut, das wir reserviert hatten, sonst hätten wir keinen Platz gehabt. Einziger Schwachpunkt: Bei vollem Lokal ist der Lärmpegel recht hoch. Aber sonst kann ich nur sagen: Auf nach Island - im Home Café auch in Wien zu finden :-)

"Average"
3/6
Daniela D.5 years ago · 1 review

Fisch des tages 16 euro ok mit den beilagen hatte man nicht so sparen müssen. Das fischteil war groß und geschmackl. Sehr naturbelassen.es war recht laut service sehr nett im islandpulli. Man denkt man haette eine reise nach island unternommen

"Excellent"
6/6
Bernd S.5 years ago · 8 reviews

nettes und freundliches Service, sehr angenehme und schöne Atmosphäre, 4-5 offene Bierleitungen der Wiener Craft Brauerei "Brew Age" zu sehr fairen Preisen, spitzenmäßiges Essen mit wechselnden Gerichten (Geheimtipp: Fischsuppe!!!)