Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl
Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl Reviews

Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl

Austrian, German, European

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl (907)

Read what people think about Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl and book a table with confidence!

5.3/6

907 reviews

5.3/6

907 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6482
5285
483
340
214
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Helmut B.7 years ago · 8 reviews

wie immer ausgezeichnete Palatschinken und schmarren. außerdem gibt es jetzt auch bei den schmarren nicht nur große und kleine Portionen, sondern auch Kostproben (die nicht zu klein sind) um 4 euro. finde ich genial, falls man zuerst pikante Palatschinken ißt und als Nachspeise einen schmarren essen möchte waren die kleinen Portionen zu viel aber so als Kostprobe gerade richtig.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Top Essen und sehr nette Bedienung. Absolut empfehlenswert! Preise normal, Lage top.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Preise sind tw. ganz schön teuer, die Auswahl der Speisekarte vor ca. 2013 war viel besser! Wo ist nur das gute alte Palatschinkenpfandl geblieben?

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gemütliches Innenstadtlokal mit einem netten kleinen Gastgarten. Service ist nett und in Ordnung, allerdings sind die Preise an den Ersten Bezirk angepasst. Die Qualität der Speisen ist sehr gut.

"Excellent"
6/6
Iris H.7 years ago · 1 review

Obwohl wir zu viert insgesamt 10 verschiedene Schmarren-Kostproben bestellt haben (=ein Riesenaufwand für die Küche), war die Kellnerin freundlich und das Essen schnell da. Außerdem war alles ur lecker! Ich komme auf jeden Fall wieder! :)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

es war alles sehr gut, die Bedienung war sehr freundlich und kompetent , wir werden sicher wieder kommen. mehr habe ich dazu nicht zu sagen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Service war ausgezeichnet - sehr nett - wir würden rasch und hervorragend bedient und die Qualität des Essens lässt sich am besten in 2 Wörtern erklären - einfach Spitze

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Von der Suppe bis zur Nachspeise lange nicht mehr so gut gegessen! Ein Wiener lokal zum weiterempfehlen.

"Good"
4/6
Eva R.7 years ago · 10 reviews

waren nun schon zum 3.mal in diesem lokal. diesmal waren wir mit unseren pikanten palatschinken (von der spargelkarte) nicht 100% zufrieden...schmeckten fad! schade finde ich auch, dass kleine sonderwünsche überhaupt nicht machbar sind - wo wäre das problem, den schinken bei einer palatschinke wegzulassen?! der kaiserschmarrn wird uns sicher nochmal hinlocken ;)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Diese Location hat Top Mehlspeisen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Nettes Ambiente. Klare Empfehlung!

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Naja...also bei einer vegetarischen palatschinke nach italienischer art erwarte ich mir frisches mediterranes gemüse und kein eingelegtes ( paprika, kohlsprosse,zuccini, pilze.. italienisch? naja...) ich finde es auch etwas überteuert.. für eine veg.palatschinke inkl.extra spiegelei 9euro zu verlangen .. da die fleischhaltigen palatschinken den gleichen preis haben...

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Grosse Auswahl an Palatschinken und Schmaren. Atmosphäre geht so. Service ist sehr nett aber nicht immer das Schnellste - ist aber glaub für Wien normal ;-).

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war wirklich lecker! haben suppe/palatschinke + schmarren probiert. isg leider etwas teuer

"Excellent"
6/6
Julia F.7 years ago · 8 reviews

Das Essen war wieder ein wahrer Genuss. :) Ich finde es sehr gut, dass man nun Saucen frei wählen kann und keine Spezielle vorgegeben ist.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Palatschinken sind super, die Auswahl ist groß. Der Service ist freundlich, aber nicht überragend bemüht. Die Räumlichkeiten sind ein wenig laut oder ein wenig beengt, die Toiletten sind, nun ja, Toiletten. Aber wir sind ja der Palatschinken wegen gekommen :-)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lecker wie immer, sowohl die süssen als auch die pikanten Palatschinken. Die Auswahl ist wie immer sehr schwierig, aber wir haben es wieder geschafft ;-)

"Very good"
5/6
Sigrid S.7 years ago · 6 reviews

Gutes Essen nettes Ambiente, die Wartezeit war etwas zu lange.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

wir sind mit großen Erwartungen gekommen und ob der doch sehr hohen Preise ernüchtert wieder gegangen! Die Qualität war nicht schlecht, die Soßen müssten nicht unbedingt ungefragt über die Palatschinken gekippt werden.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr lecker, nur mit dem Service waren wir nicht ganz zufrieden. - meine Begleitung bestellte zu ihrem Wein ein Glas Leitungswasser und mußte die Bedienung dreimal daran erinnern, bis sie es bekam. Ich aß ein Menü und mußte ebenfalls an meine Nachspeise erinnern (obwohl meine Begleitung ihre serviert bekam)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute Qualität der Palatschinken, grosse Auswahl von suessen und pikanten Speisen, sehr freundliche und kompetente Bedienung, die Speisen wurden rasch reserviert. Reservierung ist mittags erforderlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war freundlich und die Wartezeit war angemessen. Das Essen war gut und war appetitlich angerichtet. Ich kann das Lokal weiterempfeheln und werde sicher wieder hingehen. :-)

"Very good"
5/6
Daniel W.7 years ago · 13 reviews

Gutes Essen und freundliches Personal. Die Auswahl an Speisen umfasst allerhand Palatschinken, wie der Name verrät. Einziger Minuspunkt: Obwohl das Lokal fast leer war, gab es etwas längere Wartezeiten.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist ausgezeichnet und das Personal wirklich sehr kinderfreundlich!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer qualitativ sehr gutes Essen (sowohl die pikanten als auch die süßen Palatschinken), die Bedienung war sehr freundlich - dieses Mal gab es allerdings eine etwas längere Wartezeit (obwohl nicht wirklich viel los war), und die Preiserhöhung seit 2015 um 3,-- für den Schlemmerteller ist auch sehr heftig.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung, Auswahl riesig, keine langen Wartezeiten und es war köstlich. Kleiner Minuspunkt: Beim Fenster hat es reingezogen, aber es wurde dann die Heizung eingeschaltet.

"Excellent"
6/6
Jürgen N.7 years ago · 8 reviews

Super Service. Äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen ist tadellos. Sehr lecker und gute Qualität. Die Speisekarte besticht mit einem reichhaltigen Angebot, die 3-Gänge Menüs lassen keine Wünsche offen. I'll be back !!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute Auswahl, gutes Essen, Wien Auswahl OK, Wartezeit im Rahmen

"Very good"
5/6
Kathrin B.7 years ago · 10 reviews

Bei unserem Besuch haben wir Kaiserschmarren gegessen, der sehr lecker war. Schade war, dass bei der doch recht kleinen Gruppe von 4 Personen das Essen im 10-Minutentakt geliefert wurde, so dass letztendlich jeder alleine gegessen hat (obwohl alle Bestellungen gleichzeitig aufgegeben wurden).

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Qualität ist in absolut Ordnung! Das Service ist sehr bemüht! Die Menüs sind vom Preis her zum Empfehlen! Wir waren mit der Gesamtleistung sehr zufrieden!

"Excellent"
6/6
Regina B.7 years ago · 15 reviews

Lecker - freundliche Bedienung - schnelles Service - angemessene Preise - große Auswahl - gutes Sortiment an Wein und Bier - angenehmes Ambiente - einfach empfehlenswert

"Excellent"
6/6
Eva R.7 years ago · 10 reviews

Waren am Samstag das erste Mal im Heindls, aber bestimmt nicht das letze Mal. Hatten jeweils 2 pikante Palatschinken und als Nachspeise einen Apfel- und Mohnschmarrn. Wir haben noch nie so einen guten Kaiserschmarrn gegessen. Auch der Erdbeerröster war traumhaft! Lasst euch nicht vom Preisen abschrecken, es ist wirklich jeden Cent wert. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Freu mich schon auf den nächsten Besuch! Wird sicher eines unserer Stammlokale!

"Very good"
5/6
Jürgen K.7 years ago · 9 reviews

Reservierung problemlos, Lokal sehr liebevoll und nett eingerichet, Service-Personal absolut freundlich, Qualität der Speisen (wir hatten 2 unterschiedliche Sorten Schmarren mit Röster) wirklich einwandfrei. Appetitlich zubereitet, gut im Geschmack - tadellos! Wir werden bei Gelegenheit gerne wieder ein Mal vorbeikommen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bedienung und Empfang war sehr freundlich. Unseren Besuch, den wir dort hingeführt haben hat es sehr gefallen, weil es einmal etwas anderes originelles Essen ist.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen gut, Service naja, überladene Tische, generell recht eng - für größere runden eher nicht zu empfehlen

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war gut, aber die Preise stehen in keiner Relation.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Ambiente ist gut,es gibt eine lange Speisekarte mit riesiger Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider gibt es keine laktosefreien Speisen. Das Service ist etwas schleppend.

"Excellent"
6/6
Julia F.7 years ago · 8 reviews

Die Palatschinken waren wie immer ein Genuss. Ich kann nur wärmstens die Maronipalatschinke empfehlen. Die Füllung war ein Traum. Auch die Bedienung war sehr zuvorkommend.

"Good"
4/6
Klara R.7 years ago · 14 reviews

Obwohl wir uns verspätet haben (fast eine Stunde später als Reservierung) wurden wir sehr freundlich bedient, die Kellnerin war überhaupt seeehr nett! Der Mohnschmarren ist ein Gedicht! Auch die Knoblauchsuppe ist sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Menü war lecker. Der Schmarrn auch. Ich persönlich habe ihn gerne etwas luftiger. Er glich eher einem normalen Pfannkuchen, denn einem Schmarrn.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Palatschinken-Variationen sind sehr zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist jedoch der Kaiserschmarrn! Die Portionen sind angemessen. Der Besuch von Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl lohnt sich!