Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Porterhouse
Porterhouse Reviews

Porterhouse

Steak, American, BBQ, Austrian

Photo of restaurant Porterhouse in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Porterhouse (213)

Read what people think about Porterhouse. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Porterhouse before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Porterhouse and book a table with confidence!

5.4/6

213 reviews

5.4/6

213 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6142
544
411
39
27
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Very good steak and the service was excellent. Necessary to order a table if you dont want to wait. Good location in Vienna centre. Cheers.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen im Porterhouse ist hervorragend. Das Personal überaus freundlich und kompetent. Gesamt gesehen ist das Porterhouse auf jeden Falls empfehlenswert. Durch die Innenstadtlage sind auch sehr viele Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar.

"Excellent"
6/6
Franz T.7 years ago · 2 reviews

Hat wie immer alles hervorragend geklappt. Service freundlich und rasch, die Qualität der Steaks ist hervorragend, und auch die Beilagen sind sehr mannigfaltig und wählbar.

"Excellent"
6/6
Sue B.7 years ago · 4 reviews

We always visit Porterhouse every year when in Vienna fo a congress. The steaks are excellent, the wine list is great and the dessert wine is particularly good. The staff of course know us after so many years of visiting, but they are always really helpful, and service is great. This is a real gem of a restaurant. We will of course be back next year!

"Excellent"
6/6
Marlene M.7 years ago · 3 reviews

Es war wie immer ein Genuss. Das beste Steak (Tenderloine und Rib Eye - jeweils medium-rare) und wir haben auch ein Dessert gegessen (Bananas), das so groß war, dass wir es geteilt haben. Yummy

"Excellent"
6/6
Marion S.7 years ago · 1 review

War ein wunderbarer Abend. Das Essen war hervorragend und heiß auf dem Teller, die Kellner freundlich und schnell, der Sekt mit Himbeermark erfrischend. Gerne bald wieder!

"Very good"
5/6
Peter K.7 years ago · 6 reviews

Vorspeisen schmackhaft. Steaks am Punkt. Ripperl exquisit. Nachspeisen sehr gut. Service - sehr freundlich und zuvorkommend. Kleines Manko: Knoblauchbrot erinnert an Hofer Weckerl mit Knoblauchbutter. Besonders empfehlenswert: die "alte Zwetschke". Wir gehen auf jeden Fall wieder hin und werden die Speisekarte weiter erforschen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Toller Service, sehr aufmerksames Personal, fantastische Steaks, sehr gut zubereitetes Essen. Eher teuer aber jeden Cent wert. Angenehmes Ambiente, für jeden Anlass. Wir kommen sicher wieder!

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Im Lokal war es etwas zu kalt (Mantel am Rücken bei drei Gästen- nicht nur Frauen!) und keines der 4 verschiedenen Steaks ein Hit (keines echt zart).

"Very good"
5/6
Roland B.7 years ago · 1 review

bedienung sehr freundlich. steak so wie es sein soll. atmosphäre passend für ein steaklokal. location im ersten, sehr einfach zu erreichen. empfehle ich gerne weiter.

"Very good"
5/6
Stefanie W.7 years ago · 3 reviews

Sehr freundliche Bedienung und super leckeres Essen (außer der Zwiebelsuppe da habe ich einfach schon bessere gegessen/gemacht :). Keine volle Punkteanzahl gibt es, weil gegen Ende es schwer war, den Kellner zum Tisch zu bekommen. Aber alles in allem sehr zufrieden!

"Very good"
5/6
Julia E.7 years ago · 2 reviews

Zentrale Lage! Gut mit der U3 erreichbar! Top! Tolle Qualität!!! Eines der besten Steaklokale in der Stadt! Aber auch eine gute Wochenkarte! Traumhafte Desserts Wir kommen wieder!!!

"Very good"
5/6
andreas p.7 years ago · 17 reviews

Feine Steaks, entsprechende Beilagen, Essen in gewohnter guter Qualität, hervorragendes Service, gute korrespondierende Weine glasweise. Alles in allem wie immer ein gelungenes Abendessen in sehr angenehmer Atmosphäre

"Excellent"
6/6
Wilhelm S.7 years ago · 11 reviews

Exzellentes, freundliches, aufmerksames und schnelles Service, obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Perfekte Steaks und - ein "must" - herrliches Beef Tartar!

"Excellent"
6/6
Robert F.7 years ago · 2 reviews

Unser gestriger abend im porterhouse war sehr angenehm. Das Service, das essen und alles zusammen waren segr gut. sehr große Auswahl an verschiedenen vor - und hauptspeisen. das gute Angebot an Nachspeisen rundet das Programm ab. wir können das porterhouse nur weiter empfehelen!!

"Excellent"
6/6
Arnold W.7 years ago · 4 reviews

Gestern bei gefühlten 36° haben wir im Schanigarten vom Porterhouse einen tollen Abend verbracht. Allen voran der Ober war einfach großartig - sehr freundlich, tolle Tipps bezüglich Wein immer mit etwas Schmäh unterlegt und das bei dieser Hitze und obwohl er alleine war! Wir hatten Steak + Ripperl - die Ripperl sehr gut, v.a. das Fleisch. Die Steaks waren von der Garstufe so wie bestellt, einzig unserem Geschmack nach eine Spur zu stark angebraten womit der Eigengeschmack von Fleisch etwas überlagert worden. Darum gibt es auch beim Essen Abzüge. Ein großes Lob verdient aber auch, dass trotz der Temperaturen der Rotwein richtig temperiert serviert wurde. Die Atmosphäre im Schanigarten war toll - es ist richtig Urlaubsfeeling aufgekommen! Alles in allem Danke für den großartigen Abend, wir kommen sicher wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super freundlich und Essen einfach ein Genuß Große Auswahl an verschiedenen Weinen Ein Geheimtipp Seit Jahren schon eine Küche die sich sehen und schmecken lassen kann

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr sehr freundlich; Ambiente zum wohlfühlen; Sauberkeit wird sehr geachtet! Essen (surf&turf) perfekt... einzig die Blumen am Tisch waren aus Plastik und das müsste nicht sein... Danke an das gesamte Team vom Porterhouse

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Wiener Lokal, sehr gutes Steak, aber die Filetspitzen in Pfeffersauce bestanden aus mehr Pfeffer als Filetspitzen. Eine Zumutung war das total zähe und harte Schokosouffle. Keine Entschuldigung und auch keine Wiedergutmachung ... das war nicht nett.

"Good"
4/6
Kathrin S.7 years ago · 20 reviews

Sehr guter, zuvorkommender und freundlicher Service, gute Fleischqualität und Soßenauswahl

"Excellent"
6/6
David S.7 years ago · 1 review

Essen top - Service top, witzig und charmant - Ambiente ausgezeichnet

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren allesamt von der herausragenden Qualität sämtlicher Speisen begeistert.Die Steaks wurden in der von uns gewünschten Garstufe durch einen kompetenten Kellner serviert.Hervorheben möchte ich den fantastisch schmeckenden gegrillten Mais sowie alle Beilagen.Zum Schluss noch ein ausgezeichneter Apfelstrudel. Wir kommen nächste Woche gleich nochmals !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren bereits zum zweiten mal anlässlich eines runden Geburtstags geladen.Wunderbares ruhiges Ambiente, sehr sauber, die Steaks wieder am Punkt.Das Personal sehr aufmerksam und nett.An der Etikette sollte es jedoch noch etwas feilen (Teller wurden abgeräumt während andere noch aßen ) Alles in allem jedoch wieder ein Hochgenuss !

"Very good"
5/6
Manfred P.7 years ago · 2 reviews

Das Essen war sehr gut, Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Etwas Warteizeit auf die Tischzuteilung. Ich/wir werden sicher wieder kommen. Alles in allem war es ein gelungener Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bestes Steak ever!!!! Nachspeisen sind ein Traum!!!! Sehr zentral in der Wiener Innenstadt! Service mit Wiener Schmäh war perfekt! Große Weinauswahl! Wir kommen sicher wieder!!!

"Excellent"
6/6
Matthias H.7 years ago · 1 review

Sehr gutes und freundliches Service, nettes Ambiente und ausgezeichnete Steaks!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette Kellner, gutes Essen, volles Haus. Wir werden wieder kommen 😊

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir hatten einen tollen Abend! Das Service war großartig, das Essen sehr lecker! Im vergleich mit anderen Steackrestaurants haben wir allerdings schon etwas besser gegessen, Kritik auf seeehr hohem Niveau!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ein rundum gelungener Abend mit sehr guter Qualität.

"Average"
3/6
Michael W.7 years ago · 1 review

Das essen war ok aber stand qualitativ in keiner relation zum preis (zähes flachsiges fleisch, nicht gebraten wie bestellt usw...), der service war anfangs gut, danach wurden wir schlichtweg ignoriert! Das sahnehäubchen wurde aber dann schlussendlich damit aufgesetzt, als die musik im lokal abgedreht, der fernseher mit der schi wm übertragung aufgedreht wurde und sich das personal rauchend an der theke versammelt hat um sich die ski wm anzuseheb!! Sowas erwarte ich in einem beisl oder einer sportbar, aber definitiv nicht in einem steak restaurant dieser preisklasse! Absolutes no-go! War für uns der erste und aber auch definitiv letzte besuch im porterhouse

"Excellent"
6/6
Dragana I.7 years ago · 12 reviews

richtig richtig leckeres essen, und total nette kellner! ein hit!

"Excellent"
6/6
Sandra G.7 years ago · 23 reviews

Freundlicher und rascher Service, ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis, ein kleiner negativer Punkt ist, dass die Sauce als Beilage zählt. Auswahl an Saucen und Beilagen passt aber

"Excellent"
6/6
Peter B.7 years ago · 7 reviews

Wieder mal im Porterhouse ... und die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Leider wurden wir durch irgendeinen Übermittlungsfehler im Raucherbereich platziert, was jedoch kaum zu bemerken war! Im Gegensatz zu anderen Restaurants funktioniert hier die Abzugsanlage offensichtlich perfekt! Weder beim Eintreffen noch während des Essens hatten wir das gefühl, in einer "Räucherkammer" zu sitzen. Ich denke, dass es selbst auch Rauchern positiv auffallen wird.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Steaks, kompetente Beratung, riesige Weinkarte, faire Preise !! Kommen wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Lokal befindet sich in leichter Erreichbarkeit neben dem Stephansdom. Trotz der tollen Lage, ist die Preis-Leistung absolut in Ordnung. Gemütliches, typisch wienerisches Ambiente kombiniert mit großartigen Steaks und sonstigen Wiener Spezialitäten. Netter Service und spitzenmäßiges Essen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

The waiters were in a rush, but the meals were ok.

"Very good"
5/6
Franz M.7 years ago · 4 reviews

Ich hatte ein hervorragendes Rib-Eye Steak. Die Weinkarte ist in Ordnung.

"Excellent"
6/6
Klaus-Michael H.7 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, nettes Ambiente. Wir werden sicher bald mal wieder auf ein Steak in das Porterhouse gehen. Die Qualität entspricht den Erwartungen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen zeugt von höchster Qualität und das Personal ist sehr kompetent und freundlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer tolle Steaks und freundliches Personal. Vorspeise und Steak genau nach Kundenwunsch zubereitet. Medium genau auf den Punkt. Werden sicher immer wieder kommen. lecker.