Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Rinderwahn
Rinderwahn Reviews

Rinderwahn

Burgers, American, International

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Rinderwahn in 1. District, Vienna
Rinderwahn is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Rinderwahn (598)

Read what people think about Rinderwahn. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Rinderwahn before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Rinderwahn and book a table with confidence!

5.3/6

598 reviews

5.3/6

598 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6316
5198
461
317
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Cooles Lokal, sehr leckeres, gutes Essen... wer einen echt guten Burger essen will, hier ist der richtige Ort dafür... McDonalds vs Rinderwahn ist so wie der Vergleich Österreichische Bundesliga vs Champions League

"Excellent"
6/6
Meline N.7 years ago · 45 reviews

Mit der Reservierung hat alles super geklappt. Nette bedienung mit 1A Essen - Das Fleisch war genau auf den Punkt gegrillt im Burger. Auch die Pommes waren ein Genuss. Empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöne Location aber ziemlich laut und die Burgerpatties waren fast durch und zu trocken. Aber sonst war alles ausgezeichnet und sehr gutes Bier gibt es obendrein auch!

"Excellent"
6/6
Gregor M.7 years ago · 1 review

Essen, Service waren ausgezeichnet. Sehr gut besucht daher etwas laut

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war gut, aber die Kellner waren Teilweise überfordert...es liegt mitunter daran dass das Lokal sehr voll war. Das Essen und die Getränke waren gut.

"Very good"
5/6
Stephan R.7 years ago · 1 review

Wirklich gute Burger. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Tische im vorderen Bereich schon recht eng aneinander stehen. Für ein romantisches Dinner also eher weniger ideal. Für eine Burger-Orgie mit Freunden dafür umso mehr.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir haben das Lokal über den Quandoo-Newsletter kennengelernt und gleich einen Tisch reserviert, weil wir vom Konzept (Werbeauftritt, Homepage, roter Faden) auf Anhieb begeistert waren. Die Burger waren sehr lecker, die Namensgestaltung der Speisen ist auch sehr kreativ (was uns persönlich sehr gefällt), wir kommen sicher wieder! :o)

"Not good "
2/6
Andreas B.7 years ago · 5 reviews

Ich hatte hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Es war im Lokal viel zu laut und man konnte sich an dem Vierer-Tisch kaum unterhalten. Da ich sehr hungrig war habe ich den Rinderwahn-Burger bestellt. Dieser soll angeblich 2x150g Rindfleisch enthalten. Ich muss leider sagen, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Leider war der Burger auch recht fettig. Leider hat es auch das Service kaum geschafft sich um uns zu kümmern. Wir hätte auf jeden Fall ein paar Getränke mehr konsunmiert, aber uns hat einfach niemand bedient. Der Sitzplatz ist ebenfalls nicht gut gewesen. Da jeder mal einen schlechten Tag haben kann, werde ich sicher noch einmal hingehen. Die Ideen hätten mir gut gefallen und ich hoffe, dass der zweite Besuch in positiver Erinnerung bleibt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

geniales Lokal. Super-aufmerksames Personal, sehr schmackhaftes und frisches Essen, viel Wasser kostenlos zum Trinken, rundum absolut empfehlenswert! Ich empfehle dringend zu reservieren, da sehr gut besucht ;)

"Very good"
5/6
Carina W.7 years ago · 15 reviews

Der Burger war sehr gut (Verrücktes Huhn) und ich finde es super, dass für Gäste mit Glutenunverträglichkeit der Burger ohne Brot angeboten wird und man stattdessen einen Salat bekommt. Die Mascarponecreme ist mein Highlight unter den Desserts, aber auch Cheesecake und Schokomousse haben wirklich gut geschmeckt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Burger waren sehr gut und wurden ohne langer Wartezeit serviert, Das Service war effizient und obwohl wir mit drei Kindern am Abend dort waren, gab es keinerlei Beschwerden seitens der Mitarbeiter (oder anderen Gäste). Sehr entspannt!

"Excellent"
6/6
Klara P.7 years ago · 13 reviews

Tolles Service, schönes Ambiente und verdammt leckeres Essen! Die Burger sind einfach wow und die Pommes mit der selbstgemachten Mayonnaise sind perfekt passend! Komme wieder!

"Excellent"
6/6
Peter F.7 years ago · 21 reviews

Superfreundlicher Service, ausgezeichnetes Essen und definitiv Lust, bald wieder zu kommen!!! Nicht nur die Standard-Karte ist verlockend, auch die Mittags-Menü-Kreationen sind extrem ansprechend! Freue mich schon auf das nächste Mal!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Personal, Ambiente, Burger, Bier, usw. hat echt alles gepasst. Wir werden auf jeden Fall wieder einmal zum Rinderwahn kommen und ist auch zum Weiterempfehlen. (y)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr sehr lecker! Beste burgers in town! Schnell! Leider service war nicht so gut, blond young man war immer irgentwo. Haben 15 minuten für check gewartet.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Burger sehr gut, aber im Restaurant war es sehr laut.

"Very good"
5/6
Kerstin R.7 years ago · 3 reviews

Alles Bestens! Wir kommen immer wieder sehr gerne in dieses Lokal. Im Sommer kann man gemütlich draußen sitzen und in der kalten Jahreszeit bietet das Lokal drinnen genügend Platz.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Service. Die Burger sind perfekt Medium gebraten und daher wahnsinnig saftig!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Personal Sehr leckere Burger Nettes Lokal Erinnert an ein Schlachthaus hehehe Wir kommen gerne wieder, der Besuch hat sich vollkommen rentiert Nächstes mal wieder

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Qualität der Speisen und Getränke zu einem fairen Preis- / Leistungsverhältnis! Gute Auswahl, auch an Desserts und Kuchen. Freundliche Bedienung (trotz des enormen Andrangs)!

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr düsteres Lokal, keine Lüftung, ganz hinten ist die Luft extrem stickig und heiss. Burger sind wirklich nicht die besten in Wien. Weitaus bessere schon gegessen! Einmal, nie wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr gute burger hausgemachte mayo und cole slaw, tolles ambiente, sehr gut durchgestyltes lokal mit sehr freundliche und gute bedienung. sehr zu empfehlen, komme sicher wieder

"Excellent"
6/6
Nadia R.7 years ago · 1 review

Das Essen ist total lecker, der Service schnell und kompetent. Die Portionsgrössen sind genau richtig, die Lage zentral. In meinen Augen ein Muss wenn man in Wien ist!

"Excellent"
6/6
Barbara M.7 years ago · 7 reviews

Sehr gemütliche und ruhige Atmosphäre in unmittelbarer Nähe zur lebhaften Mariahilfer Straße. Kleine Speisekarte, allerdings ist für jeden etwas dabei. Auch die vegetarischen Alternativen sind sehr zu empfehlen. Der Portobello-Burger (der genaue Name ist mir entfallen) war eine echte Geschmacksexplosion. Einzig die Pommes könnten besser sein - nicht dass sie tatsächlich schlecht wären. Ich habe aber in wesentlich einfacheren Lokalen schon bessere Handcut-Qualität serviert bekommen. Alles in allem eine Bereicherung zum ohnehin schon vielfältigen Burger-Angebot in Wien. Wir waren sehr zufrieden und haben im Rinderwahn unseren neuen Spitzenreiter auf diesem Gebiet gefunden.

"Good"
4/6
Lisa R.7 years ago · 6 reviews

Stopped in here on a recommendation. Good food and atmosphere for this place tucked away just off the main strip.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Burger im Rinderwahn schmecken wirklich sehr gut! Die Atmosphäre ist recht gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich. Im großen und ganzen ist das Restaurant zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Lisa H.7 years ago · 2 reviews

Die Burgerauswahl ist super. Habe beide vegetarischen Burger schon mal probiert und war begeistert. Statt dem Brot kann man alternativ Salat wählen. Die Fries sind auch sehr lecker!

"Good"
4/6
Eugen P.7 years ago · 50 reviews

mir gefällt die Atmosphäre nicht so ganz, da es mich doch zu sehr an Schlachthof mit den Fliesen erinnert und überall ein Rinderkopf...vielleicht liegt's aber auch am Namen...die Burger waren ok aber auch nichts besonderes...

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Klimaanlage ist sehr stark eingestellt, nach längeren Sitzen wird einem doch sehr frisch, deswegen 2 Pkt Abzug. An dem restlichen Flair ist nichts auszusetzen, auch das Essen ist grandios und das Preis/Leistungsverhältnis ist genau richtig. Ich würde wieder kommen... mich aber an einen anderen Tisch setzen, wo man die Klima nicht so spürt.

"Good"
4/6
Caroline S.7 years ago · 2 reviews

Sehr gute Burger, sehr netter Service, angenehmes Ambiente, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis erscheint doch ein wenig überzogen. Habe bei den Speisen mit ein wenig mehr nach Rafinesse gerechnet da ich das Restaurant bisher nur aufgrund anonymer guter Kritiken kannte und es immer als "gehoben" beschrieben wurde. Geschmackstechnisch aber trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Pasquale E.7 years ago · 11 reviews

Die Burger sind gut, die Lage des Restaurants auch. Bietet eine moderne und angenehme Atmosphäre. Nicht zu verachten sind aber auch die Beilagen zu den Hauptspeisen.

"Very good"
5/6
Nicole N.7 years ago · 7 reviews

Einer der besten Burger in Wien. Wir haben beide den Bacon Burger gegessen und er war ausgezeichnet. Die Bedienung war ausgesprochen nett und hat uns sogar auf ein Glas Prosecco eingeladen. Wirklich eine absolute Empfehlung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wie immer alles bestens, super Burger! Ebenso ohne Bun erhältlich, dafür bekommt man einen Salat dazu Sehr zu empfehlen sind die Maccaroni Cheese Bällchen und Sweet Potato Fries.

"Very good"
5/6
Alexandra S.7 years ago · 49 reviews

Das Service ist sehr nett. Die Burger sind recht gut aber auch nicht fantastisch. Gute Eistees! Ich würde auf jeden Fall eine Reservierung empfehlen, da das Lokal immer sehr voll ist.

"Excellent"
6/6
Moritz T.7 years ago · 2 reviews

Für die Lage in der wiener Innenstadt, ein Lokal wo das Preis/Leistungs Verhältnis absolut passt. Die besten und saftigsten Burger die ich Zeit in Wien kenne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Burger und total nettes Personal. Restaurant gefällt mir sehr gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren jetzt schon des öfteren bei Rinderwahn essen und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Service ist top. Das Essen ebenso. Meiner Meinung nach gibt es hier die besten Burger in Wien. Da zahlt man gerne auch mal etwas mehr.

"Very good"
5/6
Lea K.7 years ago · 15 reviews

Wir hatten im Rinderwahn einen ausgezeichneter Burger! Wobei die Süßkartoffel Pommes waren mein persönliches Highlight waren... unglaublich lecker! Die Kellner waren sehr aufmerksam und bemüht. Atmosphäre sehr angenehm und humorvoll ;-)