Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
9. District
Weltcafé
Weltcafé Reviews

Weltcafé

Cake & Coffee

Dishes priced around9€

Photo of restaurant Weltcafé in 9. District, Vienna
Weltcafé is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Weltcafé (311)

Read what people think about Weltcafé. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Weltcafé before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Weltcafé and book a table with confidence!

5.1/6

311 reviews

5.1/6

311 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6143
5103
443
312
27
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Sophie F.7 years ago · 7 reviews

Auswahl und Qualität des Buffets waren gut, Kellner waren leider eher langsam und auch nicht sonderlich freundlich. Nachdem uns niemand gesagt hat, dass ein Heißgetränk im Buffet Preis enthalten ist und wir diese beim zahlen brav angegeben haben, mussten wir sie quasi doppelt zahlen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Viel Auswahl beim Brunch - sowohl die warmen als auch die kalten Gerichte haben geschmeckt. Gemütliche Atmosphäre zum plaudern. Die Kuchen waren aber ziemlich trocken, und die Teller waren leider etwas schmutzig..

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

das essen (japanisches und englisches frühstück) war ausgezeichnet und absolut preiswert. die bedienung war freundlich und flott. wir kommen sehr gerne bald wieder ins weltcafe!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Mit der Reservierung hat alles problemlos geklappt. Das Ambiente war gemütlich. Die Tische standen etwas knapp beieinander, so dass das Aufstehen, wenn nicht alle am Tisch ebenfalls aufstanden, etwas schwierig war.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr nettes und gemütliches Lokal mit Café-Teil und Restaurant-Teil. Alle Produkte sind fair trade. Essen ist recht gut, gibt eine Standardkarte und dazu oft eine Wochenkarte mit regionalen Schwerpunkten. Zu Mittag ist es oft recht voll, reservieren ist gut. Und auch das - riesige und großartige - Frühstücksbuffet am Wochenende ist meist wirklich gut besucht.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

unglaublich leckeres und vielfältiges Brunch-Buffet! der Preis und das Ambiente passen auch :) wenn ich in Wien wohnen würde, hätte das Weltcafé mich auf jeden Fall nicht zum letzten mal gesehen! so muss ich wohl auf meinen nächsten Besuch warten..

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gemütlich auch mit Babys! Gutes Essen und den ganzen Tag Frühstück. Dieses Mal mussten wir etwas länger warten, daher ein Punkt Abzug. Sonst bin ich immer absolut zufrieden!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Frühe Reservierung notwendig. Große Auswahl beim Brunch. Gut gefallen hat mir die Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten von gebackenem Camembert bis Bratapfel. Kellner etwas verträumt aber freundlich.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Netter Service und gutes Essen aber jetzt nichts Besonderes... sehr nett für zwischendurch und köstliche Falafel! Preis/Leistung war gut, man ist lange satt vom Frühstück.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Good for babies, with wide comfortable couches and a changing table. The food and drinks are good and there are many healthy options, including a lot of vegetarian and vegan dishes.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Angenehme Atmosphäre, nettes und sehr aufmerksames Servicepersonal, exzellentes Essen, große Auswahl an vegetarischen und veganen Speisen und auch für FleischesserInnen ist etwas dabei! Ich kann einen Besuch im Weltcafe nur empfehlen und komme immer wieder gerne hin.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Auswahl groß, manche warmen Speisen leider kalt und offenbar zu lange im Speisenwärmer gelagert (Spinatknöderl klebten z.B. fest im Speisenwärmer), Personal extrem gelangweilt, aber dann doch bemüht.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Lokal war nicht zu voll, das empfand ich als sehr angenehm. Die Auswahl beim Brunch ist groß, allerdings finde ich, dass dieser auch schon besser war...geschmacklich manchmal bissl fad. Aber reichlich zu essen und immer gut gefüllt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich liebe das Brunch vom Weltcafé! Besonders den mexikanischen Kaffee kann ich empfehlen und das Rührei ist einsame Spitze! Wenn man Glück hat gibt es gerade kleine Brötchen, manchmal ist es leider nur Baguette oder Toast. Aber es werden immer liebevoll zubereitete Tapas ans Buffet gebracht.

"Good"
4/6
Klara M.7 years ago · 3 reviews

Es war Sehr nett nur manchmal musste man lange warten auf die Kellner! Die Getränke und das Essen ist super lecker! Der couchbereich ist zum chillen immer zu empfehlen😄

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes lokal, Samstag mit Brunch und auch anderen tollen Frühstück Variationen. Wenn man sehr niedrige aber gemütliche Sofas mag ist der Couchbereich zu empfehlen. Ansonsten lieber das Restaurant wählen bei Reservierung.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Qualität war zum Teil mittelmäßig, zum Teil sehr gut. Ausreichend Auswahl auch bei den Süßspeisen. Der Geräuschpegel ist in diesem Lokal sehr hoch. Personal freundlich.

"Very good"
5/6
Marianne F.7 years ago · 11 reviews

Die Happy Hour ist sehr empfehlenswert! Es stehen verschiedene Spritzer und Bier zur Auswahl. Die Happy-Hour startet um acht - unter der Woche- und in den bequemen Couches kann man den Tag gut ausklingen lassen

"Good"
4/6
Tine G.7 years ago · 8 reviews

Preis-Leistung war super. Service war freundlich aber man musste ab und an etwas warten. Essen war gut, hatte es mir allerdings noch ausgefallener vorgestellt. Kann man definitiv mal zum Brunch hingehen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Auswahl, nettes Personal, gute Atmosphäre! Schade, dass es so laut wird, da könnte man Bautechnisch sicher etwas tun ;-) Danke für den gemütlichen Brunch :-)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gemütiches Lokal. Wir waren Brunchen und von der Vielfalt der Speisen begeistert. Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Der Service ist ein bißchen langsam aber ausgesprochen freundlich. Wir kommen sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Absolut angemessene Preise, große Auswahl, sehr nette Bedienung, gute Qualität, gute Atmosphäre, gute Musik, aber nicht zu laut. Auch nicht zu voll. Immer wieder gern!

"Excellent"
6/6
Alexander Z.7 years ago · 1 review

Tolles Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Die Auswahl ist. Rekt gefächert - man findet auch ein sudanesisches Frühstück beispielsweise. Die Preise sind für diese Auswahl und die Qualität der Speisen (Bio, Fairtrade) sehr angemessen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Un brunch diversifié, peu cher, bon et bio, l'endroit est vaste, assis ou allongé, l'on peut déguster dans le calme un Brunch avec une boisson chaude et un jus d'orange à volonté, beaucoup de desserts, de plats chauds, des plats froids

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Reservierung hat gut geklappt. Das Essen war neben anderen Speisen auch Vegan und recht gut, auch für Kinder war es nett! Der Kaffee köstlich.

"Good"
4/6
Birgit H.7 years ago · 6 reviews

Das Lokal ist ganz nett und die Bedienung freundlich. Das Brunch-Buffet ist leider nicht zu empfehlen und den Preis (14,90€) absolut nicht wert. Das Buffet gibt es bis 14:00 und wir waren um 12:00 dort. Leider waren schon ein paar Speisen leer und wurden nicht mehr nachgefüllt, während von anderen noch sehr viel da, dafür kalt war. Enttäuscht war ich vom Angebot an Obst und Säften. Es gab zwar einen Obstsalat (hauptsächlich Ananas), aber kein ganzes Obst und zwei Säfte (Orangennektar? und einen Eistee). Gut geschmeckt hat die Trinkschokolade India. Sonntag Mittag ist einiges los und die Lautstärke im Lokal dementsprechend hoch.

"Excellent"
6/6
Anna B.7 years ago · 1 review

Ich war zum ersten Mal im weltcafe und habe mir etwas "ganz normales" erwartet. Die Auswahl und das Ambiente haben mich aber dann sehr positiv überrascht.

"Good"
4/6
Raphaela G.7 years ago · 6 reviews

Das Personal ist sehr freundlich und das Lokal urgemütlich. Es gibt für alle Vorlieben etwas zu essen und zu trinken. Der Brunch ist reich bestückt, wobei mir hier ein bisschen die Liebe des Koches gefehlt hat. Es war gut, aber hätte noch mit ein bisschen Fingerspitzengefühl Potential nach oben. Die Preise sind übrigens recht niedrig. Ich werde wieder kommen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Weltcafé besticht mit einer angenehm gemütlichen Atmosphäre, leckerem Essen und sehr freundlichem Service! Wir waren zu zweit frühstücken und wurden von einer sehr netten jungen Dame bedient. Sowohl das Fit-Frühstück als auch die mit Sojamilch zubereiteten Heißgetränke (Cappuccino und Heiße Schokolade) haben sehr gut geschmeckt. Einziger Minuspunkt: wir mussten relativ lange auf uns aufmerksam machen, bis wir bezahlen konnten.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Im Lokal war es relativ kühl. Beim orientalischen Frühstück hat der Humus komisch geschmeckt. Bei Beanstandungen wurde es uns aber nicht verrechnet. Brot gab es genug zu jedem Frühstück.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Lokal. Besonders gutes Essen und faierer Preis. Durch die vielen Couches ist es auch besonders für Kinder geeignet. Würde es jedem Empfehlen, wobei am Wochenende ohne Reservierung sicher nichts zu bekommen ist

"Good"
4/6
Birgit F.7 years ago · 3 reviews

Wir waren in einer kleinen Gruppe im Lokal. Leider fühlten wir uns vom Service etwas vernachlässigt. Das Essen hat uns geschmeckt. Kann man wieder hingehen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Frühstück war ok. Leider ziemlich klein. Das englische Frühstück war ganz anderes als in London. Kleiner und mit Frankfurter, glaube ich.... Es gehört eine andere Wurst. Sehr freundliche Bedienung!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es gibt sehr sehr gutes Essen (viele vegetarische speisen aber auch Fleisch) und super guten Kaffee. Es ist ein schönes Lokal. Wirklich freundliches Personal. Im ganzen, ein tolles Konzept.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hauptspeise war sehr gut. Nachspeise war o.k., etwas zu fettig. Leider war das Vanilleeis aus, somit ist für meine Kollegin die Nachspeise leider entfallen. Teilweise war es ziemlich laut im Lokal. Personal war sehr freundlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein sehr gemütliches Lokal, nettes Ambiente mit tollem Angebot und super freundlichem Service! Werde auf jeden Fall demnächst mal zum Brunchen hingehen. Liebe Grüße, Michael

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Frühstück war in Ordnung - nicht überragend. Die Auswahl war allerdings sehr groß. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und freundlich. Reservierung ist am Wochenende und an Feiertagen auf jeden Fall notwendig

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Frühstücks buffet war ausgesprochen lecka. Das Personal könnte freundlicher sein! Jedoch für Wien nicht besonders ungewöhnlich. Die Musik war für Vormittag etwas zu laut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war zwar recht voll, aber das Essen sehr gut. Das nächste Mal werden wir an den normal hohen Tischen sitzen. Man braucht schon eine gewisse Gelenkigkeit auf den "Minitischen"

"Excellent"
6/6
Anna-Maria F.7 years ago · 8 reviews

Sehr gemütliche Atmosphäre, die Mitarbeiter sind freundlich und aufmerksam. Das Essensangebot (Brunch-Buffet) ist vielfältig, auch mit vielen Sachen, die man bei anderen Frühstücksbuffets nicht findet. Allerdings sollte man immer vorher einen Tisch reservieren, da es doch recht voll ist.

......