Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
9. District
Zum Roten Bären
Zum Roten Bären Reviews

Zum Roten Bären

Austrian, European

Photo of restaurant Zum Roten Bären in 9. District, Vienna
Zum Roten Bären is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Zum Roten Bären (70)

Read what people think about Zum Roten Bären. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Zum Roten Bären before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Zum Roten Bären and book a table with confidence!

5.0/6

70 reviews

5.0/6

70 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Average
628
524
412
33
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Philipp A.5 years ago · 9 reviews

Beisl-Atmosphäre mit Top Speisekarte. Tolle Weinauswahl. Aufmerksame und freundliche Bedienung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Lokal und die Speisen sind wunderbar. Mit der Reservierung bin ich nicht zufrieden. Man bekommt keinerlei Rückmeldung ob die Reservierung angekommen und angenommen wurde. Blindflug also. Ich musst im Lokal anrufen um mir die Bestätigung zu holen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war hervorragend und die Atmosphäre ist sehr gemütlich. Ein schönes Misch zwischen moderner Wiener Küche und gemütlichen Zusammensitzen. Die Backhendl sind sehr zu empfehlen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Waren zu 5. dort. Gemütlich und sehr lecker. Personal sehr bemüht und freundlich. Saisonales Speisenangebot. Weinangebot ganz ok. Könnte vielfältiger sein. Leider etwas laut. Hauptspeisenportion könnte größer sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eines der besten Restaurants in Wien!!! Österreichische Küche in besten Ambiente. Gemütlich eingerichtet. Die Kellner sind freundlich und die Köche offensichtlich Genies. 100% zu empfehlen.

"Good"
4/6
Andreas S.7 years ago · 1 review

Extrem BoBo, daher vielleicht nicht jedermanns Geschmack; sehr gutes Essen und gute Getränkeauswahl; freundlich Atmosphäre; Sitzplätze sind extrem beengt; Service lässt teilweise etwas zu wünschen übrig

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war traumhaft gut. Nur leider funktioniert die Tischreservierung über quandoo nicht, sodaß kein Tisch für uns reserviert war. An einem winzigen Tisch kamen wir aber unter......

"Excellent"
6/6
Thomas S.7 years ago · 5 reviews

Die Location ist gemütlich, das Essen sehr gut und das Bier (Cerna Hora) fliest gut die Kehle hinunter. Die Preise sind gehobenes Niveau, aber dem Angebot angemessen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gute Atmosphäre, sehr gutes Essen. Reservierung hat leider nicht geklappt, da Reservierung nur telefonisch möglich. Aber es waren genug Tische frei nach 9 Uhr.

"Very good"
5/6
Petra m.7 years ago · 1 review

nice restaurant, with great, fresh food. very bussy in the evening, making a reservation was a good idea. Reserving with quando worked out perfectly fine.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Lokal, gutes Essen, Koch allerdings schon zu Hause als wir eine Nachspeise wollten.... immerhin konnte die sehr nette Kellnerin uns dann doch einen Schokokuchen bringen.... Glück gehabt 😉

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr sympathisches und lebendiges lokal mit sehr guter,interessanter küche mit steirischem akzent. sehr freundliches und kompetentes prrsonal, im sommer netter schanigarten. wir kommen gerne wieder!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Immer sehr lecker, wenn auch etwas chaotisch, aber gemütlich! Die Portionsgrößen scheinen jedoch bei gleich bleibenden Preisen kleiner zu werden. Im Menü ist das ok, sonst aber nicht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Atmosphäre genial - Essen super - Bedienung freundlich und zuvorkommend - Platz urig, aber zugig (aus dem Keller). Kann das Lokal gerne weiterempfehlen, weil man dort so richtig gut abhängen kann. Danke.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das feine Essen wie auch die Bedienung waren sehr nett. Entgegen anderen Kommentaren waren die Portionen gar nicht klein. Uns hat es sehr gut gefallen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war hervorragend. Allerdings war das Lokal regelrecht "vollgestopft" und somit etwas unangenehm zum Sitzen. Das Personal war sehr freundlich und bei dieser Menge an Gästen auch sehr schnell!!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wunderbar chaotisch! Köstliches Essen! Auch wenn nicht mehr alles aus der Speisekarte verfügbar war, haben wir den Abend unter dem orgiastischen Bild sehr genossen! Unbedingte Empfehlung!

"Good"
4/6
Judit G.7 years ago · 3 reviews

Nettes Restaurant mit vielen Gäste gegen Mittag. Bedienung ist sehr freundlich, es wird auch gutes Englisch gesprochen. Es ist Wert einen Mittagsmenü auszuwählen. Im Sommer Bedienung auch auf der Straße.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

tolles essen, super service! gutes preis-leistungsverhältnis! zum roten bären ist definitiv eine empfehlung, reservierung ist vor allem am wochenende nötig weil das lokal gut besucht ist!

"Average"
3/6
Tobias P.7 years ago · 1 review

Am Tisch zog es stark beim Fenster herein, keine Möglichkeit zu wechseln. Willkommensworte "Der Tisch ist um 19Uhr wieder vergegen". Essen war jedoch wie immer ausgezeichnet.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Restaurant hat leider die Erwartungen nicht erfüllt. Das Essen ist nur durchschnittlich, die Weinkarte nicht berauschend. Das Bier war aber sehr gut. Leider hat die Online Reservierung nicht funktioniert. Vielleicht hatte ich Pech, aber dieses Restaurant gehört sicher nicht zu den Top Restaurants des 9. Bezirks.

"Very good"
5/6
Michaela R.7 years ago · 1 review

Restaurant mit Charme und großartiger Küche - nur leider hat die Reservierung mittels Quando nicht geklappt! Großer Punktabzug für das Reservierungssystem mit Quando - das nächste Mal rufe ich besser selbst an und buche nicht online.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Atmosphäre, wirklich gutes Essen. Leider derzeit kein Flaschenwein. Und der ausgeschenkte Rotwein war ein bisschen zu warm. Aber eine Verbesserung ist wohl in Aussicht :) Wir kommen gern wieder!

"Good"
4/6
Katharina W.7 years ago · 8 reviews

Vorab muss man sagen, dass sowohl Qualität und Geschmack des Essens einwandfrei waren! Ebenfalls der Service war schnell und Ansicht top. Leider wurde an diesem Abend jedoch beschlossen, den Abgang zu den Toiletten während den Öffnungszeiten (und bei komplett vollem Lokal) neu zu streichen. Innerhalb kürzester Zeit roch das komplette Lokal nach Farbe - ein nicht gerader angenehmer Geruch, vor allem wenn man gerade beim Essen ist. Sowohl vom Maler (der wohl Angestellter/Geschäftsführer o.a. ist) als auch von den Servicemitarbeitern wurde der Hinweis auf den störenden Geruch mit "Ich weiß - wir streichen halt. Müssen wir machen wenn wir offen haben" abgetan. Leider komplett unverständlich und unakzeptabel - SEHR schade, der rote Bär ist an sich ein tolles Lokal!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette Umgebung, ein wenig skurril, aber total mein Geschmack! Sehr freundliche KellnerInnen, charmant, flott und "vorrausschauend". Ganz hervorragendes Essen! Was immer man auch bestellt (bin nicht zum ersten Mal dort gewesen)!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Prinzipiell ein angenehmes Lokal. Ich finde nur die Kaffee- und antialkoholischen Getränkepreise überhöht. Daher werde ich da nicht so oft hingehen. Mittagsmenüs sind zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
karin w.7 years ago · 1 review

Supergemuetliches Lokal mit ausgezeichneter österreichischen Küche, auch abends zum Sitzen bleiben u weiter trinken zu empfehlen. Nette Bedienung, sehr feine mittagsmenüs. Absolute Empfehlung, jederzeit gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Weber M.7 years ago · 2 reviews

Super cosy place, with a touch of artsy and well prepared Austrian dishes. Prices are mid-range but the Food is def worth it. It is however encessary to reserve if you want to sit in the non-Smoking area.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war sehr gut. Eine Mischung aus ausgefallenen Rezeptrn und guter Wiener Küche. So ist auch die Atmosphäre und Einrichtung dort. Ein Unikum oder Original, wie man so schön sagt.

"Good"
4/6
Hanna D.7 years ago · 8 reviews

Es war ein netter abend, auch wenn wir hin und wieder nicht das bekamen was wir bestellten. Essen ist super lecker, vor allem das wiener schnitzel ist sehr empfehlenswert.

"Good"
4/6
Sonja D.7 years ago · 14 reviews

Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis passt auch. Der 'Schanigarten' am Gehsteig und auf der Straße könnte ein bisschen mehr Grün vertragen. Das Ambiente lässt auch sonst etwas zu Wünschen übrig, am Schlimmsten ist der Gang zur Toilette, hier sieht es aus, wie in einem unterirdischen Matratzenlager. Aber wie gesagt, die Küche ist sehr gut und darauf kommt es ja eigentlich an! :)

"Very good"
5/6
Alexandra K.7 years ago · 3 reviews

Sehr gemütliche Atmosphäre und gutes Essen. Abends sehr voll und im Raucherbereich dementsprechend heiss (im Sommer) aber trotzdem sehr nett und empfehlenswert. Sehr nette Bedienung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

sehr gutes ESSEn und sehr nettes Lokal zum lange Sitzenbleiben. nur zum Empfehlen. sollte jeder einmal dort gewesen sein. Ist ein bisschen wie Berlin in Wien

"Excellent"
6/6
Michaela F.7 years ago · 3 reviews

Sehr gemütlich, tolle Musik, ausgezeichnete Speisen, auch gute Auswahl an Getränken, zu moderaten Preisen, Reservierung hat sehr gut geklaptt und freundliches Service, komme sehr gerne wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundlicher Service, sehr gutes Essen. Preis -Leisung ist ok. Ambiente nett und angenehm. Speisenkarte übersichtlich und mit lokalen und intern. Gerichten aufwartend. Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Alois A.7 years ago · 5 reviews

Ungewöhliches Gasthaus (klassisches Wiener Beisl mit 80er-Jahre-Studentenbeisl-Touch), ungewöhnliche Speisekarte (ein bisschen französisch, ein bisschen kärtnerisch, ein bisschen kroatisch), ungewöhnliches Personal (ein bisschen schräg), aber alles gut: Essen gut, Trinken gut, Bedienung gut!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

War wie üblich ausgezeichnet, hatte Rinderrippen mit Rübenrisotto und vorher eine Kartoffelsuppe. Als Dessert hatte ich eine Art Mouse mit Zwetschken und Mohn - sehr kreativ und köstlich :)

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

wirklich geniale oesterreichische kueche! auch die deko und die Einrichtung sehr authentisch. sehr freundlich und die gerichte mit liebe angerichtet! sehr zu empfehlen! danke fuer den schoenen abend

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

vorspeisen u hauptspeisen getestet, essen wirklich ausnehmend gut. Lokal selbst etwas klein für sehr viele tische, Kellner dementsprechend etwas gestresst. Daher leider nur vier punkte.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Ambiente ist sehr nett und die Bedienung ist professionell und freundlich. Das Essen war sehr lecker und es gibt eine gute Auswahl an Weinen. Würde ich weiterempfeheln