Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
9. District
Zum Roten Bären
Zum Roten Bären Reviews

Zum Roten Bären

Austrian, European

Photo of restaurant Zum Roten Bären in 9. District, Vienna
Zum Roten Bären is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Zum Roten Bären (70)

Read what people think about Zum Roten Bären. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Zum Roten Bären before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Zum Roten Bären and book a table with confidence!

5.0/6

70 reviews

5.0/6

70 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Average
628
524
412
33
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

super essen und bedienung wie immer. flasche wein sehr bekömmlich. die abendkarte las sich insgesamt sehr interessant, da wünscht man sich manchmal hunger für 2 gerichte!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Diesmal waren wir am Sonntag dort, wo weniger los ist als unter der Woche - dafür sehr angenehme Stimmung. Essen wieder sehr gut und der Kellner gab uns schon vorher die Abentkarte - sehr nett.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

leider war diesmal das Gulasch aus, aber Schitzel war auch prima. Außerdem zum Empfehlen den SChankwein.. günstig und gut, im altwiener Achtelglaser. freu mich immer wieder dort zu sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super Mittagsmenü! Lammfaschiertes und selbstgemachtes Kartoffelpüree ... super frisch und gut! Reservierung hat super geklappt. Bedienung super schnell. Gerne wieder auch a la carte durchtesten.

"Very good"
5/6
Dagmar H.7 years ago · 1 review

Gemütliches Beisl, gemischtes Publikum, was das Ganze sehr interessant macht. Sehr gute Küche, leider wussten wir nicht, dass ab 18.00 Uhr die Abendkarte gilt, was aufgrund der angebotenen Speisen, sehr schade war!!

"Not good "
2/6
irmi F.7 years ago · 1 review

Reservierung über Quandoo hat nicht funktioniert!! Der auf der Speisekarte versprochene Marchfelder Spargel war dann grüner Spargel, ca. 5 dünne Spargelstücke, dazwischen Bärlauchstangen und Bärlauchblüten ( angeblich als Dekoration). Sauce hollandaise war keine, also mehr als enttäuschend und kein Preisabzug! Für zusätzliche Preiselbeeren zu einem Wiener Schnitzel verlangt man 2€. Alles in allem nicht zu empfehlen.

"Awful"
1/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Koch wurde an diesem Tag krank und wir erfuhren erst im Lokal, dass es keine warmen Speisen gibt. Ein Anruf/Email vorab mit dieser Info wäre anständig gewesen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein sehr gemütliches Lokal und sehr nettes, bemühtes Personal. Allerdings war unser Tisch direkt im Eingangsbereich - einerseits waren wir, wenn neue Gäste kamen, einem Schwall kühler Luft ausgesetzt und andererseits warteten die neu eingetreten Gäste neben unserem Tisch bis sie bedient wurden. Das Essen war ausgezeichnet! Es wurde sehr schnell gebracht, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie wollen, dass die Gäste bald wieder gehen. Die Preise sind für ein Wirtshaus eher hoch, den Preis für eine Flasche Wein finde ich zu teuer.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Langsame Service aber super Essen und coole Stimmung. Wir haben leider unsere ganze Bestellung nicht gekriegt aber trotzdem war alles auf der Rechnung. Schade aber einen guten Abend.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen sehr gut, Bedienung sehr freundlich, Einrichtung etwas schräg, aber wer das mag, ist hier richtig. Das mittagsmenü ist. Preiswert und frisch gekocht, wirklich ausreichend.

"Very good"
5/6
Nina S.7 years ago · 2 reviews

Schräges Lokal mit schrulligem Besitzer, coolen Kellnern und g'standenem gutem Essen mit interessanten Inspirationen angereichert, im gemütlichen eher dunklem Ambiente. Feine Weine. Unbedingt die Salate (Salas) probieren! Das Backhendl hatte eine Wahnsinnspanier von erlesener Krossigkeit!

"Very good"
5/6
Gerald M.7 years ago · 1 review

Wie haben einen erfreulicher Abend im Roten Bären verbracht. Die Bedienung war gut und aufmerksam, das Essen war ausgezeichnet und straight foreward und es herrscht eine lässige und entspannte Atmosphäre.

"Very good"
5/6
Daniela D.7 years ago · 1 review

Essen war wie immer sehr gut, Service nett ... einziger Kritikpunkt - die Musik war etwas zu laut ! (wir waren zu 6 und wollten uns unterhalten) und leider kann man nur bar zahlen!

"Excellent"
6/6
Claudia C.7 years ago · 4 reviews

Super Essen, gemütliche Atmosphäre Marke Gasthaus neu, nettes Service. Das Rundumpaket hat total gepasst und die Lage ist sehr zentral. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Hauptspeise war nicht besonders, der Koch hatte noch dazu die Beilage vergessen. Aber am furchtbarsten ist das Klosett. Das ist einem Restaurant im 21. Jahrhundert nicht würdig. Kein Klosettbesen sichtbar, daher von der Vorgängerin noch der Dreck in der Schüssel. Und auch sonst eher zum Abgewöhnen. Meine Freunde und mich sieht der Rote Bär auf jeden Fall nicht wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Beim Essen alles in Ordnung, das Personal ist freundlich, wir wurden schnell bedient und mussten nicht lange auf die Rechnung warten. Das Damen WC sollte öfters geputzt warden.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war ziemlich sonnig. Wir sassen draussen. Leider gibt es keine Sonnenschirme. Es wäre schön, wenn das Restaurant im Sommer Schirme aufstellen könnte. Wir haben auch ziemlich lange gewartet, um zahlen zu können.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Danke der Sonnenschirme, die seit meinem letzten Besuch neu waren, war es sehr angenehm (trotz Hitze) draussen zu sitzen. Das Essen war gut und die Bedienung freundlich.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Köstliche Gerichte in angenehm entspannter Atmosphäre und wunderbarem Ambiente, und das bei sehr moderaten Preisen! Wir waren angenehm überrascht.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Der Service war sehr schnell und zuvorkommend! Die Bierauskarte punktet mit ausgefallenen Bieren! Die Speisekarte ist klein und fein! Das Essen war ausgezeichnet!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Unser Abendessen im Restaurant Zum Roten Bären war köstlich. Das Menü beinhaltet einige interessante Biere aus Tschechien und Belgien, die angebotenen Gerichte sind auch originell. Die Reservierung über Qandoo ist reibungslos verlaufen. Zum Empfehlen!

"Very good"
5/6
Peter M.7 years ago · 6 reviews

kleine, aber feine speisekarte, gutes Bier, preiswerter wein, freundliches personal leider keine hintergrund- sondern "Vordergrund" musik handelsübliche waschmaschine am herrren- wc wir werden wieder kommen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein wunderbarer Abend, ich finde es immer nett wenn man ein Lokal betritt und es riecht dermaßen gut aus der Küche, dass man gleich Hunger bekommt. Die Erdäpfel-Vogerlsalat Cremesuppe (sic!) war einfach umwerfend. Die Sarmale konnten mit jenen meines rumänischen Nachbarn mithalten und das heißt was. Und die Weinkarte bietet auch so manche sehr fair kalkulierte Überraschung wie z.B. Chateau Roquegrave Cru Bourgeois 2005 für € 34 eigentlich ein Geschenk!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Exzellente, vielseitige Küche! Der Zweigelt Rindsbraten ist sehr gut, könnte aber noch etwas würziger sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ort sehr nett und gemuetlich, Personal mehr als entgegenkommend, scharmant und freundlich, entspannt, Speis und Trank koestlich eine interessante Mischung aus traditionell bis wienerische Auffassung von italienisch, diese Lokal bietet Blunzn an, waw, muss nochmal hin, intime Oertlichkeiten leider nicht representativ, zu klein, Musik wird mit dem voranschreitenden Abend lauter aufgedreht, was meinen Ohren niciht gut tat. viel Freude!!

"Average"
3/6
Elisabeth S.7 years ago · 8 reviews

Positiv: das Essen war ausgezeichnet, obwohl der Preis für die Portion doch eher hoch ist. Das Ambiente im Lokal ist mal was anderes, aber gut, so wie es ist. Negativ: der Bereich, wo unser Tisch stand, war so eng, dass ich nur mit peinlichen Verrenkungen meine Beine unter den Tisch und wieder hervorbrachte. Zur Toilette gehen hab ich mir verkniffen. Die Kellner hatten eine schwer zu beschreibende Art, die ich aber nicht als freundlich einstufen würde. Die Musik war anfangs ganz passabel, wurde im Verlauf des Abends aber unerträglich. Fazit: werde das Lokal wohl eher nicht mehr aufsuchen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Super gegessen und sehr guter Service. Auch das Ambiente ist ansprechend und sehr gemütlich. Reservierung ist auf jedenfall nötig, da sie schon meist ausgebucht sind.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Tische sind viel zu eng gestellt, die Tür zum Raucherbereich ist offen, daher riecht man deutlich den Zigaretten-Qualm, und die Bedienung war überfordert, lange Wartezeiten, bis man überhaupt mal die Karte bekommt, auf´s Essen muss man auch relativ lange warten, gewünschtes Gebäck zur Suppe nicht bekommen. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht so toll, wie es auf der Karte klingt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

War wieder mal ausgezeichnet, wird immer mehr zu meinem Lieblingsrestaurant.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut, fürs Abendmenü sollte man jefoch grossen Hunger mitbringen ;)