Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
9. Bezirk
Ethiopian Restaurant

Ethiopian Restaurant

Afrikanisch

Ein Hauptgang kostet etwa10€

Bilder von Restaurant Ethiopian Restaurant in 9. Bezirk, Wien
Für Ethiopian Restaurant gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Ethiopian Restaurant

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Parkmöglichkeit
Heute geschlossen
Thursday
11:00 - 23:00
Friday
11:00 - 01:00
Saturday
11:00 - 01:00
Sunday
15:00 - 21:00
Monday
Geschlossen
Tuesday
11:00 - 23:00
Wednesday
11:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Ethiopian Restaurant

Äthiopische Küche? Definiert im Wörterbuch schnell mal das Wort „exotisch“, ist aber eigentlich eine fantastische Art, auf den Basics Reis, Kartoffeln und Lammfleisch aufbauende Gerichte kennen zu lernen und lecker das kulinarische Vokabular zu erweitern. In Wien erledigt man das am besten in der Währinger Straße, wo das Ethiopia Restaurant lockt und verzaubert. Nämlich mit authentischen Klassikern wie Key Wot und Zelzel Tibs. Was sich dahinter verbirgt? Wenn wir es verraten, ist es keine Überraschung mehr, also gilt wie immer: auf jeden Fall selber ausprobieren und genießen. Tja, und noch etwas: Wer einmal an der einzigartigen Kaffeezeremonie teilgenommen hat, der wird fortan jeden Ketten-Coffeeshop mit der angemessenen Verachtung strafen.

Häufig gestellte Fragen

Verfügt Ethiopian Restaurant über Parkplätze?

Ja, Ethiopian Restaurant verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Kann ich bei Ethiopian Restaurant mit Kreditkarte bezahlen?

Nein, du kannst bei Ethiopian Restaurant nicht mit Karte bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Ethiopian Restaurant reservieren?

Vor ein paar Jahren noch war äthiopische Küche ein Garant für Nie-Geschmecktes und (jedenfalls in Europa) innovatives Speisen; mittlerweile gehören die Spezialitäten Kitfo und Doro Key Wot zumindest in den größeren Städten zum Geschmacks-Wissen des urbanen Menschen. Diesen versorgt in Wien das Restaurant Ethiopia mit den Delikatessen aus Ostafrika. In der Währinger Straße stößt man auf ein Restaurant, das sich mit viel Liebe der Tradition verschreibt – und darüber hinaus nicht nur kulinarische Echtheits-Punkte sammelt, sondern mit dem sympathischen Einrichtungskonzept ein bisschen Äthiopien in den Alsergrund bringt.

Besonders zu empfehlen: Die Kaffeezeremonie. Wer die nicht auf seiner Bucket List hat, der sollte sich noch einmal über Sinn und Zweck einer solchen Liste Gedanken machen. Denn im Ethiopia auf der Währinger Straße bekommt man mit, was es bedeutet, bei dem anregenden Getränk zu entspannen und den Alltag in der Hauptstadt zu vergessen. Nicht nur das: Auch ein besonderer Anlass wie ein Geburtstag oder ein Team-Event wird durch den Besuch der Kaffeezeremonie im Ethiopia druchaus geadelt. Wem der Gedanke an Kaffee positive Emotionen beschert, dem sei ein Besuch in Wiens bestem Äthiopischen Restaurant unbedingt angeraten. Reservieren nicht vergessen. Danke!