Francis

1. BezirkBar
Ausgezeichnet
5.4/6
5 Bewertungen

Über Francis

Der heimische Charme des Francis‘ im 1. Bezirk – geschaffen durch urige Möbel und eine spaßige Dekoration – macht die Location in der Wiener Weihburggasse so anziehend für seine Gäste. Das Francis präsentiert sich eben als sympathische Kombination aus Bar und Café – es gibt hier also nicht nur viele erfrischende Getränke, sondern auch Häppchen für den kleinen Hunger zwischendurch. Die mediterranen Kleinigkeiten passen natürlich prima zum erlesenen Wein, und ein ordentlichen Stück vom Brot zum herben, leckeren Bier. Einfach gut!

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Montag
17:00 - 02:00
Dienstag
17:00 - 02:00
Mittwoch
17:00 - 02:00
Donnerstag
17:00 - 02:00
Freitag
17:00 - 04:00
Samstag
17:00 - 04:00
Sonntag
17:00 - 00:00

Adresse

Francis
Weihburggasse 18-20
1010 Wien

Speisekarte

Speisekarte

pdf

Mehr zu Francis, Wien

Schon die Dekoration im Francis verspricht gute Laune: Mit Bildern bedeckte Wände, Hühner auf einer Stange und viele andere kleine und große Hingucker lassen den Blick beeindruckt wandern – am besten bei einem erfrischenden Getränk. Geht es um die Wahl einer leckeren Erfrischung macht das Francis seinem Namen als Bar alle Ehre. Zahlreiche Alkoholika – vom Bier aus der Privatbrauerei bis zum edlen Wein – warten hier in Wiens 1. Bezirk darauf, entdeckt und auch probiert zu werden. Im Francis gilt: Wer suchet, der findet, und wer mal eine Empfehlung braucht, kann gerne die Profis hinter der Bar fragen.

Es müssen aber nicht immer nur Cocktails sein. Das Francis in der Weinburggasse ist nämlich nicht nur eine Bar, sondern auch ein Café. Hier kann man beim Kaffee am Nachmittag auch prima etwas Kleines naschen – und sei es für den schnellen Hunger zwischendurch. Auf die Teller kommen dann mediterrane Häppchen oder gratiniertes Brot. Ein köstliches Essen, eine große Auswahl verschiedener Getränke und eine charmante Atmosphäre: Das Francis im 1. Bezirk von Wien.

5 Bewertungen für Francis

Ausgezeichnet
5.4/6
5 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Essen:Köstlich
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Anja D.vor 10 Tagen · 4 Bewertungen

Das Francis ist immer einen Besuch wert! Hier ist man in Wien zu Hause. Freundliche Atmosphäre und kleine Köstlichkeiten verschönern einen den Abend und man möchte gar nicht wieder gehen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Michaela P.vor 4 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr nette kleine Bar! Keine Bobo-Hütte, das ist sehr angenehm, so wie man es selten noch findet, ich komme wieder! Speisen haben sehr appetitlich ausgesehen, leider nichts versucht! Aber Caipirinha waren gut gemixt!

"Ausgezeichnet"
6/6
Sarah Z.vor 5 Monaten · 5 Bewertungen

Gemütliches Lokal, sehr freundliche Kellnerin, mediterraner Vorspeisenteller war ausgezeichnet. Perfekte Bar bevor man ins Ronacher geht. Bis 22.00 Uhr Nichtraucherlokal. Man hat auch nicht gerochen, dass später geraucht werden kann.