Quandoo
(DE) Deutsch
4.9 /6 Ausgezeichnet 58 Bewertungen

Le Pho

6. Bezirk Vietnamesisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Le Pho

Das vietnamesische Spezialitätenrestaurant Le Pho ist schön in der Gumpendorferstraße in Wien gelegen und nur einen kurzen Spaziergang von der Linken Wienzeile entfernt. Hier werden Ihnen typisch vietnamesische Gerichte mit viel Liebe und nach alten Rezepten zubereitet. Und wer noch nicht in die gesunde und unglaublich vielfältige vietnamesische Küche eingetaucht ist, dem sei ein Besuch im Le Pho dringend angeraten. Einflüsse aus China, Japan, Indien und Frankreich machen die Küche so unverwechselbar – und uneingeschränkt empfehlenswert.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 14:30, 18:00 - 22:30
  • Dienstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 22:30
  • Mittwoch 11:30 - 14:30, 18:00 - 22:30
  • Donnerstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 22:30
  • Freitag 11:30 - 22:30
  • Samstag 12:00 - 22:30
  • Sonntag 12:00 - 21:30
Le Pho, Gumpendorfer Straße 97, 1060 Wien

Weitere Informationen

Sei es zum Frühstück, zu Mittag oder zu Abend: In Vietnam ist Pho an jeder Straßenecke und zu jeder Tageszeit erhältlich. Der Name Pho stammt von der französischen Bezeichnung Pot-au-Feu, was wörtlich übersetzt so viel wie Feuertopf bedeutet. Und in dem Restaurant Le Pho in der Gumpendorferstraße in Wien zelebriert man den Feuertopf wie nirgends sonst in der Hauptstadt. Pho enthält neben einer klaren Brühe, Reisnudeln sowie je nach Wunsch Rindfleisch, Hühnerfleisch, Shrimps oder Tofu. Das Fleisch wird dann in eine Hoisin- oder Chili-Sauce getunkt. Weitere Zutaten werden nach Belieben hinzugefügt. Schon hungrig?

Dass Pho neben seiner geschmacklichen Eigenarten außerdem einfach nur leicht, bekömmlich und gesund ist – geschenkt. Aufgrund der schonenden Zubereitung bleiben die Mineral-, Ballaststoffe und Vitamine der einzelnen Zutaten erhalten. Einfach gesagt: Das Nationalgericht Vietnams ist gesund, nahrhaft, fettarm und nicht zuletzt eine herrliche Gaumenfreude. Und wer jetzt noch nicht in die Gumpendorferstraße in Wien unterwegs ist, sollte seine Geschmacksnerven untersuchen lassen – könnte sein, dass die eine kleine Auffrischung in Sachen Delikatessen benötigen. Guten Appetit!

Empfehlungen des Küchenchefs

58 Bewertungen

4.9 /6 Ausgezeichnet 58 Bewertungen
Lautstärke: leise
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: angenehm
Essen: himmlisch
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: freundlich
13 6
29 5
12 4
4 3
0 2
0 1
7 Beiträge 6
08.06.2017 18:26

Das Mittagsmenu-Angebot ist sehr gut und die vegetarische Nudelsuppe-Menü (S3 : Pho Chay) hat hervorragend geschmeckt! Ich habe eine Sommerrolle als Vorspeise bestellt und automatisch eine Rolle mit Tofu (vegetarisch) bekommen. Sehr aufmerksam! Wir kommen gerne wieder!

3 Beiträge 6
31.05.2017 00:41

Sehr empfehlenswert! Wir werden sicher öfter vorbeischauen, da auch die Preise Recht moderat sind und die Bedienung sehr zuvorkommend war! Danke für den netten Jahrestagsabend! :)

11 Beiträge 6
14.10.2016 13:03

Traditionelle vietanemische Küche in modernem Ambiente. Viele Varianten der berühmten Pho-Suppe, sogar vegetarische Suppen stehen zur Auswahl. Sehr preisgünstiges Angebot. Die Lage ist auch zentral. Genug Plätze verfügbar für kleinere und größere Gruppen.

5 Beiträge 6
31.10.2015 16:07

Super Essen, besonders die Auswahl an Suppen mit 3 diversen Größen hat uns begeistert! Service freundlich, wir kommen gerne wieder!

1 Beitrag 6
18.06.2015 21:29

Sehr netten Platz für uns reserviert! Das Essen war wirklich ausgesprochen gut und auch angenehm scharf, also nicht nur europäisch scharf wenn es drauf steht! Wir hatten zwei Suppen (Shrimp und scharf Chicken), zwei Salate (Papaya und Glasnudeln), die Meatballs, ein Red-Curry Huhn und einmal das Popcorn Chicken. Davon waren alle wirklich super. Eine Suppe in S kann man auch als Vorspeise dazu nehmen von der Größe her, M war dafür schon wirklich als Hauptspeise ausreichen füllend! Bei den Suppen gibt es frisches Gemüse und zusätzliche Würzen noch zum selber Dazugeben, wie in Asien! Ich kann leider nichts spezifisch empfehlen, weil ich alles davon wirklich richtig gut fand. Wobei ich jedem es ans Herz lege einmal eine Pho auszuprobieren und irgendetwas mit Thai Basil. Bei den Salaten sollte man aber aufpassen, wenn man Fischsauce nicht so gerne mag. Zum Trinken gab es eine ziemlich lange Karte, besonders auch Bio-Varianten und ein paar asiatische Biere zusätzlich zu Österreichischen. Bestellt wird über eine einfach auszufüllende Liste, die man am Tisch ausfüllt, sehr innovativ. Die Kellner waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Chefin unglaublich lieb und hat mit uns kurz geplaudert. Ab Juli soll es auch innen einen Gastgarten geben! Ich werde sicher wieder vorbeikommen und kann eine klare Empfehlung aussprechen!

2 Beiträge 5
07.03.2015 01:12

Ambiente wie schon erwähnt nicht besonders ausgefallen, ist aber bei Vietnamesen in Wien scheinbar eher die Norm. Essen dafür sehr gut, Pho mit tiefem Geschmack im Gegensatz zu einigen anderen Adressen in Wien wo die Pho der im Le Pho doch um einiges in Sachen Komplexität hinterherhinkt. Karte nicht übermäßig groß aber für ein spezialisiertes Lokal absolut in Orndung. Gerne wieder!

10 Beiträge 6
28.02.2015 10:48

Haben frische Frühlingsrollen sowie sehr leckere Phosuppen gegessen. Werden auf jeden Fall zum Le Pho zurückkehren. Fanden die Bestellung per Block mit Kästchen zum ankreuzen sehr Effizient! Tolles Essen, gemütliche Atmosphäre, gute Bedienung!

2 Beiträge 4
24.11.2014 08:10

Nettes kleines Lokal an der Gumpendorferstraße. Atmosphäre bisschen wie im Gasthaus. Reservierung hat problemlos funktioniert. Sehr nettes Personal! Essen ok. Ich hatte als Vorspeise frittierte, vegetarische Frühlingsrollen bestellt - bekommen habe ich zwei Stück, die erste war vegetarisch, die zweite war leider mit Schweinefleisch gefüllt :( habe die Bedienung darauf aufmerksam gemacht, sie hat sich sofort für das Versehen entschuldigt und mir als Entschädigung gratis drei (garantiert vegetarische) Rollen zum mitnehmen angeboten. Werde wieder kommen!

2 Beiträge 5
01.09.2015 08:11

Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung etwas speziell. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen und die Bezahlung hat trotz (eher: wegen) der höchsten Technik über eine halbe Stunde gedauert, sodass wir fast zu spät zu unserem Folgetermin gekommen wären. Aber das ist nur ein kleines Detail am Rande- sowohl Suppen als auch kalte Nudeln haben allen ausgezeichnet geschmeckt.

1 Beitrag 5
06.11.2014 07:57

Gute Küche, schön scharf, große Portionen, schneller Service, attraktive Preise. Die Spezialität sind natürlich die reichhaltigen Suppen, aber auch die sonstigen Speisen brauchen sich nicht zu verstecken. Nüchtern schlichte Einrichtung, kein Plüsch, etwas laut da kein Schall von Dekoration absorbiert wird. Imho nicht ganz perfekt aber absolut empfehlenswert - einfach und gut, nicht mehr, nicht weniger.

9 Beiträge 5
03.07.2016 16:35

Das Essen war sehr gut. Ich habe mir vom Ambiente etwas anderes vorgestellt. Das Lokal wirkt ein bisschen wie ein Schnellimbiss und nicht wie ein Restaurant. Aber wenn man das weiß, kann man hier sehr gut essen! Preis/Leistung ist auch sehr ok. Die Bedienung ist freundlich.

1 Beitrag 5
18.10.2015 09:04

Das Essen ist sehr lecker. Leider brauchen sie immer etwas länger, um die Bestellung aufzunehmen und sind manchmal etwas unkoordiniert (z.B.: haben sie und 2 statt einer Suppe gebracht). Aber sonst kann ich es sehr empfehlen, da ich das Essen sehr, sehr lecker finde!

1 Beitrag 6
28.08.2014 08:12

Unglaublich leckere Gerichte, wir haben uns durch die Speisekarte probiert, und jede einzelne Speise war ein Gaumenschmaus. Unbedingt den original vietnamesischen Ca Phe probieren! Sehr ansprechende Gestaltung!…Lob auch an den Grafiker!

1 Beitrag 6
01.04.2015 12:14

Es war ein wirklich sehr netter Abend mit hervorragendem Essen. Der Service ist sehr nett, jedoch mussten wir manchmal doch etwas lange warten. Das Essen ist dies aber durchaus wert.

1 Beitrag 5
18.02.2017 07:34

Es war zwar etwas beengt und komlett voll als wir gekommen sind. Das spricht für Qualität. Das Essen ist für mich gewöhnungsbedürftig aber durchaus interessant. Die Bedienung bemüht rasch und zuvorkommend. Ich würde wieder hingehen:)

1 Beitrag 6
01.02.2015 20:40

Sehr gut und sehr angenehm. Gute Auswahl und anenehme Portionen. Angenehmes Ambiente. Der Service ist rasch und sehr kompetent. Werde gerne wieder hingehen und das Lokal auch weiterempfehlen

12 Beiträge 5
05.10.2015 17:14

Reservierung hat geklappt, wäre aber für 11:30 Uhr nicht notwendig gewesen. Das Service war ok, hätte aber freundlicher sein können. Essen war gut, ich hatte eine Bun Pho Hue (scharfe Pho mit Rind).

2 Beiträge 6
20.09.2015 09:48

Qualität und Geschmack der Speisen hervorragend! Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Empfehlenswert sind die scharfen Nudelsuppen, mit einer Vorspeise ist die Größe M eine angenehme Hauptmahlzeit.

2 Beiträge 3
16.11.2015 10:27

ich habe über eine Woche vorher einen Tisch bestellt und habe den schlechtesten(!) Platz neben der Tür zugewiesen bekommen. Da es noch früh war konnte ich den Tisch noch wechseln. Die Bedienung war furchtbar. Freundlichkeit, Aufmerksamkeit = Null. Das Essen war sehr gut, aber durch diese Bedienung muss ich nicht noch einmal dorthin gehen.

2 Beiträge 5
26.05.2015 00:55

Essen war sehr gut! Service war allerdings nicht so freundlich und schnell obwohl gar nicht so viel los war ;) Insgesamt trotzdem zu empfehlen, die Kellnerin hatte wohl nen schlechten Tag ;)

10 Beiträge 6
29.01.2015 15:32

Sehr zu empfehlen. Super Suppen mit leckeren einlagen. Denke auch alles ohne Glutamat. Traumhafte Lage direkt auf der Gumpendorferstrasse und super Bedienung. Komme gerne wieder.

1 Beitrag 5
03.12.2015 09:36

Sehr gutes Essen, sehr authentisch, Flair ist eher wie in einem Bahnhofsrestaurant, Service könnte auch verbessert werden. Alles in allem eher ein Imbiss Restaurant aber mit sehr guter Küche.

1 Beitrag 5
08.10.2015 08:14

Es dauerte ein bisschen bis wir bestellen konnten und auch bis das Essen zum Tisch kam, aber alles in allem war es tip top. Gehe wieder hin :)

2 Beiträge 3
27.10.2015 07:44

Es gibt 3 Größen von Pho die man wählen kann. Die Suppe hat bei diesem Besuch nicht allzu gut geschmeckt. Mit Nudeln wurde nicht geheizt, sodass man richtig satt geworden ist. Die Sommerrollen wurden auf die Schnelle zubereitet, hat man gemerkt, da sie total lose waren.

2 Beiträge 5
25.06.2017 11:53

Sehr authentisches und qualitativ hochwertiges Essen. Auch das Mittagsmenü ist spitze zu einen wirklich guten Preis. Ein Lokal, bei dem man immer wieder gerne isst bzw. bestellt.

2 Beiträge 5
03.04.2017 08:54

Es handelt sich um ein einfaches Restaurant, das Service ist verbesserungswürdig. Die Speisen schmecken, die Auswahl ist nicht riesig. Das Lokal ist etwas unordentlich. Keine stimmungsvolle Atmosphäre.

3 Beiträge 5
17.02.2017 05:04

Sehr nettes Lokal mit einer sehr freundlichen Bedienung. Das Essen war gut und die Größe der Portionen war ganz in Ordnung, außerdem waren die Wartezeiten sehr kurz.

10 Beiträge 4
31.01.2015 17:47

Sehr gutes Lokale! Ambiente ist OK aber nicht so der Wahnsinn, es war früher ein chinese und die alte EInrichtung ist teilweise noch vorhanden. Essen war sehr gut und Preis/Leistung ist auch gut!

17 Beiträge 5
30.10.2014 13:57

Ein Essen wie in Vietnam, sehr authentisch und einfach lecker! Egal ob Vorspeise oder Hauptspeise, jede einzeln für sich ist einen weiteren Beuch wert! Guten Appetit!

14 Beiträge 5
11.03.2016 11:34

Essen war gut. Gut ist auch die drei Größen die es zur Auswahl gibt. Schade das Extras mit einem hohen Betrag berechnet werden. Geschmack ist gut.

10 Beiträge 5
16.02.2016 18:36

Super Mittagessen, Preis/Leistung wie immer TOP, Service war diesmal auch sehr freundlich. Das Essen welches wir bestellt hatten war überraschend schnell da und war sehr lecker.

4 Beiträge 5
20.11.2016 17:09

Essen war super, Atmosphäre im Restaurant könnte besser sein, da für mich aber das Aussehen des Restaurants nicht sehr wichtig ist, volle 5 Sterne. Empfehlenswert

17 Beiträge 5
11.11.2014 11:56

Immer wieder aufs Neue ein Genuss. Wer es gerne scharf hat, liegt mit dem roten Curry ganz richtig. Auch die typischen Vorspeisen sind zu empfehlen!

2 Beiträge 4
21.04.2017 07:43

Essen war ganz ok, Suppe hat gut geschmeckt, Sommerrollen waren für mich zu klein. Man sollte gleich bei Eintreffen der Gäste das Bestellsystem erklären weil das nicht gleich so offensichtlich ist.

2 Beiträge 6
11.09.2014 17:40

Das Lokal ist hell und modern eingerichtet, das Personal freundlich, die Preise moderat und die Speisen sehr lecker. Absolut empfehlenswert!

1 Beitrag 4
29.09.2014 11:52

I would like to say that the food was good and tasty. Ambiance, less. Service, well, room for improvement, though, there was one smile in the end :-))

10 Beiträge 4
16.02.2016 09:31

Essen ist OK, nichts besonderes! Service war etwas überfordert, also nichts besonderes wie wir fanden. Preis Leistung ist dafür gut, große Portionen günstige Preise .

2 Beiträge 4
06.03.2017 19:20

Sehr nettes Personal! Schnelles Services! Essen ausgezeichnet, sehr landestypisch! Kurz davor gebucht, war kein Problem! Mittagstisch günstig und grosse Portionen! Nur zum empfehlen! LGG d

1 Beitrag 4
14.01.2015 09:38

Das Essen war ausgezeichnet. Preise sind ok was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Bedienung wirkte etwas gestresst. Ansonsten ist das Restaurant alles in allem weiter zu empfehlen!

1 Beitrag 5
11.09.2014 13:23

Sehr gutes vietnamesisches Essen und freundlicher Service. Preis-leistungs-Verhältnis gut. Werden auf jeden Fall wieder kommen, beim nächsten wienbesuch

7 Beiträge 5
13.01.2016 10:38

Gutes Essen zu einem angemessenen Preis mit freundlicher Bedienung. Nur das Ambiente könnte etwas schöner sein.

1 Beitrag 5
24.05.2015 06:12

Das Ambiente ist etwas kühl, aber das Essen hat uns sehr zugesagt und das Preis-Leistungsverhältnis passt.

7 Beiträge 5
28.12.2015 10:07

Sehr gutes vietnamesisches Essen mit einem ausgezeichneten Preis Leistungs Verhältnis. Wir kommen immer wieder gerne her.

1 Beitrag 6
03.09.2014 11:59

Ausgezeichnetes Essen zu einem vernünftigen Preis, gute und freundliche Bedienung, sauber und gemütlich.

1 Beitrag 3
24.05.2017 08:55

Kleines Restaurant mit ein klein wenig Charme. Der Service ist gut, ebenso wie die Preise. Von außen ist das Lokal unscheinbarund etwas abseits vom Geschehen

1 Beitrag 5
08.11.2014 10:29

Essen war sehr gut! auf die Sauberkeit (Speisekarten, Sitzpolster) könnte etwas mehr geachtet werden.

1 Beitrag 5
11.09.2014 21:57

hippes, feines kleines Lokal aufmerksamer Service authentische, creative Küche mit leicht exotischem Touch

2 Beiträge 5
08.09.2014 16:53

heerlijk eten voor goede prijs. Bediening is erg vriendelijk. Ruimte wel basic

2 Beiträge 5
10.09.2014 17:45

Voor de tweede keer hier geweest en voldeed weer aan alle verwachtingen

2 Beiträge 4
26.05.2015 15:31

Essen gut und authentisch, scharf ist wirklich scharf, gute Auswahl Service okay, Ausstattung ein bißchen Fast Food-mässig, viel Plastik, Besteck und Servietten in Boxen am Tisch. Gut besucht.