Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
8. Bezirk
Materia Restaurant
Materia Restaurant Rezensionen

Materia Restaurant

Italienisch, Pasta, International

Ein Hauptgang kostet etwa51€

Bilder von Restaurant Materia Restaurant in 8. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Materia Restaurant (168)

Lies, was andere über Materia Restaurant denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Materia Restaurant, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Materia Restaurant gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

168 Bewertungen

5.6/6

168 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6128
527
47
32
24
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Verbesserungswürdig"
2/6
Rudolf W.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gut gekocht, doch bei diesen Portionen verhungert man. Wir gehen nicht wieder hin.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Volkmar S.5 years ago · 2 Bewertungen

Sehr bemüht, jedoch etwas desorganisiert mit langen Wartezeiten. Hauptgericht kein geschmacklicher Höhepunkt, sehr kleine Portion ohne Beilage.

"Hervorragend"
6/6
Josef K.5 years ago · 27 Bewertungen

Sehr gutes Essen, kreative gerichte. Gute weine. Freundliches personal. Komme gerne wieder..

"Hervorragend"
6/6
Florian S.5 years ago · 2 Bewertungen

Tolles Restaurant! Jedenfalls weiter zu empfehlen! Italienisch vom Feinsten! TOP!

"Sehr gut"
5/6
Teresa M.5 years ago · 4 Bewertungen

excellente Speisen, man kann ruhig 5 oder 6 gänge essen, da die Gänge sehr klein gehalten sind. Etwas zu warm im gesamten Raum, aber sehr gemütlich und zuvorkommendes Service.

"Hervorragend"
6/6
Elisabeth R.5 years ago · 1 Bewertung

Excellent, sehr freundlich, wir kommen wieder! und empfehlen gerne weiter

"Hervorragend"
6/6
Brigitte S.5 years ago · 1 Bewertung

An der Akustik im Lokal muss dringend etwas geändert werden. Das miteinander Unterhalten ist anstrengend aber bei so einem delikaten Essen und der angenehm zum Verdauen längeren Menueabfolge unerlässlich und wünschenswert.

"Sehr gut"
5/6
Emmerich D.5 years ago · 1 Bewertung

Insgesamt sehr zufrieden mit Küche und Service. Keine ausufernden Experimente bei den Speisen ist angebracht. Bezüglich des Lärmpegels sollten Möglichkeiten gesucht werden, diesen zu reduzieren.

"Sehr gut"
5/6
Sarah T.5 years ago · 4 Bewertungen

Super nice authentic Italian cuisine, atmosphere casual. Great place for lunch!

"Hervorragend"
6/6
Andreas L.5 years ago · 2 Bewertungen

Charmant und köstlich! Ein absolut perfekter italienischer Abend zu einem sehr fairen Preis! Wir werden bald wieder kommen!

"Hervorragend"
6/6
Ute N.5 years ago · 1 Bewertung

Wunderbar 😃, sehr schönes Essen,, tolles Service!! absolut empfehlenswert !

"Gut"
4/6
Martina M.5 years ago · 3 Bewertungen

Service, Qualität und Geschmack des Essens sehr gut. Leider war die Raumtemperatur etwas zu niedrig und das Lokal ist sehr laut wenn alle Tische besetzt sind bzw. auch größere Gruppen gebucht haben.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Herrlich einfach nur herrlich das Essen. Klein aber fein, unglaublich gutes Service und die Pasta ein Genuss. Unbedingt reservieren da sehr gut besucht. Sicher wieder.

"Sehr gut"
5/6
Katharina P.5 years ago · 1 Bewertung

Wir hatten ein tolles kulinarisches Erlebnis, alle Speisen von höchster Qualität zubereitet! Das Essen sehr gut, die Portionen fein abgestimmt. Das Service sehr freundlich und charmant. Das Lokal ist eher klein, Reservierung unbedingt erforderlich. Leider etwas laut/ schlechte Akustik (da ließe sich vielleicht noch etwas machen) und die Lüftung ist nicht optimal, die Kleidung trägt den Abend noch in sich. Insgesamt ein schöner, entspannter italienischer Abend! Wir kommen wieder!

"Hervorragend"
6/6
Manfred P.5 years ago · 1 Bewertung

Ausgezeichnete Küche und Service. Kompliment! Das Restaurant Materia ist klein, aber nicht eng. Allerdings sollte man schon Zeit haben das Essen zu genießen ;-) Schöne Auswahl an Weinen, auch offene. Wir kommen gerne wieder...

"Sehr gut"
5/6
Christian M.5 years ago · 2 Bewertungen

Die Qualität des Essens sowie der Getränke waren ausserordentlich gut. Service sehr freundlich und bemüht. Wehrmutstropfen ist das Inventar, das dem Niveau der Küche nicht gerecht wird. Hier wäre mit ein wenig Geld eine deutliche Verbesserung möglich.

"Durchschnittlich"
3/6
Markus B.5 years ago · 7 Bewertungen

Service komplett überfordert, 2 Tische weniger würden da vielleicht helfen... Vorspeise (frittierte Garnelen) war geschmacklich nicht gut, Gruß aus der Küche war auch frittiert, Fisch, Fleisch und Dessert waren durchschnittlich gut, alles in allem nichts Besonderes, Akustik sehr laut. Weinauswahl klein aber fein. Handwerklich trotzdem um Welten besser als der talentlose Koch im Vorgängerlokal.

"Sehr gut"
5/6
REINHOLD M.5 years ago · 4 Bewertungen

Interieur puristisch, die Wirtsleute sehr charmant, die Qualität des Essens ist sehr gut. die Weinkarte beinhaltet preiswerte und gute Gewächse, jedoch keine großen Namen-der Besuch ist absolut zu empfehlen

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Wir hatten einen sehr schönen Abend - das Essen war exzellent, alle 6 Gänge ein Erlebnis - herrliche Zutaten und wunderbar zubereitet! Auch die Weine sind ausgezeichnet und Francesca berät wunderbar. Sehr freundliche und gemütliche Atmosphäre und auch dIe Preise sind angemessen - wir kommen ganz sicher bald wieder!

"Hervorragend"
6/6
Stanislav D.5 years ago · 1 Bewertung

Materia is one of the best restaurants in Vienna! It has cosy atmosphere, friendly environment and the food was an amazing experience :) I highly recommend :)

"Hervorragend"
6/6
Alfie K.5 years ago · 14 Bewertungen

Wir waren zum ersten Mal im Materia, werden aber nach diesem Erlebnis bestimmt noch öfter hingehen. Exzellente Küche, ausgezeichnete Weine und sehr freundlicher, angenehmer Service. Man fühlt sich richtig wohl.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Exzellentes Essen! Endlich mal italienisches Essen, wie es in Italien gegessen wird abseit von Pizza etc. Selbstgemachte Pasta, unglaubliche Focaccia, pochiertes Eis mit Salsiccia, traumhafte Nachspeise! Wunderschönes Lokal, seeeeehr nette Betreuung, gute Weine. Wir kommen definitv wieder!

"Sehr gut"
5/6
Denisa B.5 years ago · 4 Bewertungen

nette Atmosphäre, nettes Service. Das Essen war sehr gut. eine Vorspeisenplatte am Anfang oder bissi Öl mit Brot wäre wünschenswert gewesen. Der Wein war leider nicht so besonders.

"Hervorragend"
6/6
Boris K.5 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war hervorragend, die empfohlenen italienischen Weine auch! Das Service, wechselnd in Italienisch, Deutsch und Englisch, charmant und freundlich! Ich kann das MATERIA sehr empfehlen - ein Geheimtip!!

"Sehr gut"
5/6
Bernhard S.5 years ago · 1 Bewertung

Abendessen für 2 Personen freitagabends: Sehr bemühtes, noch ein wenig schüchternes Service aber tolle, frisch zubereitete Gerichte. Man spürt hier stehen Menschen mit Leidenschaft dahinter — eine klare Empfehlung!

"Sehr gut"
5/6
Patrick L.5 years ago · 1 Bewertung

Tolles Restorant sehr gut gegessen freundliches Service guter Wein kleiner Mangel Akustik im Lokal etwas laut wenn es voll ist. Absolut empfehlenswertes Resturant welches wir wieder besuchen Preis Leistung passend.

"Hervorragend"
6/6
Stefano F.5 years ago · 2 Bewertungen

Bravissimi! Wir hatten das 6 Gänge Menu, jeder Gang war außergewöhnlich, die Focaccia mit Kirchparadeiser war genial sowie der Carpaccio. Eine tolle Erfahrung, endlich Italienisch mal anders!

"Hervorragend"
6/6
Klaus P.5 years ago · 8 Bewertungen

exzellentes Essen, hervorragende Bedienung, gute Auswahl von Weinen und Digestif, insgesamt ein gelungener Abend für alle Teilnehmer , Alles Leinwand bei dem italienischen Neustart in der Josefstadt von WIen

"Hervorragend"
6/6
Gebhard A.5 years ago · 3 Bewertungen

Schöne Einrichtung, charmante und sehr aufmerksame Betreuung, köstliches Essen und raffinierte Weine. Wir waren zum ersten Mal im Materia - aber sicher nicht zum letzen Mal. 5-Gang Menue gegessen. Sehr hohe Speisenqualität. Preislich sehr fair. Kann ich zu 100% empfehlen!!! Danke für den genussvollen Abend!

"Gut"
4/6
Ingrun F.5 years ago · 2 Bewertungen

Gutes Essen war das. Es ist leider zu laut im Lokal. Die Weine sind auch gut, wenn es auch nur 2 pro Farbe offen gibt.

"Gut"
4/6
MIchael B.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr nett, angenehm, die essensmenge könnte mehr sein. Personal sehr freundlich. Hat sehr gut geschmeckt. Reservierung hat ohne weiteres geklappt. Foccachia sehr gut. War nett.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Das Gute vorweg: Unser Essen war durchaus lecker. Nun die negativen Punkte: Das Restaurant ist sehr laut. Die Lautstärke war teilweise, was auch an einem großen 8er Tisch lag, unerträglich. Das Restaurant hat sehr schlechte Abluft und man riecht alles was in der Küche in die Pfanne kommt. Teilweise sehr unangenehm. Der Service ist bei unserem Besuch leider komplett durchgefallen. Weder sonderlich freundlich noch aufmerksam. Ein Beispiel: Die Kellnerin hat unsere Weinflasche umgestoßen. Der Wein landete auf dem Tisch und meiner Freundin. Notdürtig wurde es mit der Serviette meiner Freundin weggewischt. Tisch und Besteck waren noch voller Wein. Tisch wurde das restliche Essen nicht ordentlich abgewischt, Serviette gab es keine neue, Besteck erst auf Nachfrage ausgetauscht. Weder wurde uns ein Glas aufs Haus angeboten (es ging sicher eins bei der Aktion drauf) noch ein Kaffe noch ein Degistif. Es sind die Kleinigkeiten die guten Service ausmachen und hier hat man leider auf voller Linie das Ziel verfehlt. Schade.

"Hervorragend"
6/6
Magdalena L.5 years ago · 3 Bewertungen

Nettes Service, ausgezeichnetes Essen. Alle Gänge waren sehr gut, ebenso der Wein.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Ich habe selten so gut gegessen wie im Materia. Es ist ein nettes, sehr sauberes Lokal mit ausgezeichneter Bedienung und aufregendem Gänge-Menü. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenfalls - zu 100% zu empfehlen! :)

"Gut"
4/6
jasmine b.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr hübsches Lokal im achten Bezirk mit ausgezeichneter Küche und gutem Service. Minimumorder sind 4 Gänge mit kleiner Auswahl (maximal 2 verschiedende Gerichte pro Gang).

"Gut"
4/6
Isabella L.5 years ago · 2 Bewertungen

Unkompliziertes Lokal, nette Bedienung, italienische Küche wie man sie mag. Irgendwie weniger Restaurant als erweitertes "Wohnzimmer" eines ambitionierten Gastgeberpaares. Für Winterabende in netter Freundesrunde bestens geeignet.

"Hervorragend"
6/6
Anita D.5 years ago · 3 Bewertungen

Das Restaurant präsentiert sich etwas nüchtern und trotzdem war es gemütlich. Die kleinen Details, wie die kleinen Porzellanbänkchen für das Besteck, die Servietten mit Monogramm und der schön gedeckte Tisch, zeigen wie sehr das Besitzer Ehepaar bemüht ist eine schöne Atmosphäre zu schaffen. Service ist Top und das Essen einfach großartig!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

sehr angenehmer Abend, tolles Essen, bodenständige aber sehr feine italienische Küche, gute Weine Zwei Anregungen: Belüftung mangelhaft (riecht zu sehr nachKüche), Glasweise Weinauswahl recht limitiert

"Verbesserungswürdig"
2/6
Tina S.5 years ago · 1 Bewertung

Das "Materia" präsentiert sich als interessante Location, gewinnt durch die persönliche und familiäre Atmosphäre der beiden Eigentümer und bietet eine authentische italienische Küche zu erfreulich günstigen Preisen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Sehr nettes Lokal, die Besitzer nett und natürlich. Das Essen war großartig, die Weine wunderbar, was will man mehr! Wir haben noch selten so ein gutes Lamm gegessen. Die Portionen sind genau richtig groß. Herzlichen Dank!