Porterhouse Wien image 1
Porterhouse Wien image 2
Porterhouse Wien image 3
Porterhouse Wien image 4
Porterhouse Wien image 5
Porterhouse Wien image 6
Porterhouse Wien image 7
Porterhouse Wien image 8
Porterhouse Wien image 9

Porterhouse

1. Bezirk · Steakhouse · 
Ausgezeichnet
5.4/6
123 Bewertungen

Über Porterhouse

Wer auch nur einen Hauch von Interesse an Steaks und anderen Köstlichkeiten vom Lavastein aufbringen kann, der sollte schleunigst im Porterhouse in der Schulerstraße einen Tisch reservieren. Denn dort ist sie zuhause, die große Kunst des Grillens und des Zubereitens der legendären Steaks vom Angus-Beef, das in Argentinien artgerechte Haltung erfahren hat. Die angenehme und souveräne Atmosphäre des Restaurants am Stubentor eignet sich perfekt für besondere Abende zu zweit oder Geschäftsessen, gerne auch für Feierlichkeiten aller Art. Tipp: Die leckeren Cocktails von der Bar.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Mittwoch
11:30 - 00:00
Donnerstag
11:30 - 00:00
Freitag
11:30 - 00:00
Samstag
11:30 - 00:00
Sonntag
11:30 - 00:00
Montag
11:30 - 00:00
Dienstag
11:30 - 00:00

Adresse

Porterhouse
Schulerstraße 19
1010 Wien

Empfehlungen aus der Küche

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Shrimpscocktail mit Avocados

in Cognac und Zitronensaft marinierte Shrimps mit Cocktail Sauce auf Avocadofächer

Beef Tartar

gehacktes Rinderfilet pikant gewürzt und fein garniert mit getoastetem Weißbrot

Steak Salad

saftig gegrillte Filetstreifen und Blattsalat, Tomaten, roten Bohnen, Mais, Zwiebel mit Thousand Isl
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Rumpsteak

mit Fettrand gegrillt,dadurch bleibt der saftige Fleischgeschmack erhalten mit 2 Beilagen Ihrer Wahl

Tenderloine Steak

Rinderlungenbraten, das Feinste und Zarteste vom Rind mit 2 Beilagen Ihrer Wahl

Porterhouse-Steak (T-Bone Steak)

Zischenrückenstück und Filet mit Knochen und dünnem Fettrand mit 2 Beilagen Ihrer Wahl
A9A7D195-14AE-4C62-89ED-6A21E78E39F9

Spezialitäten

Surf & Turf

Filetsteak und Riesengarnelen, Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Knoblauchbrot

Wolfsbarsch-Filet (Branzzino)

knusprig gebraten mit Petersilkartoffel und frischem Gemüse, dazu Knoblauchbutter

King Prawns vom Grill

6 Stück Riesengranelen in der Schale mit viel Knoblauch am Grill gebraten, dazu Butterreis
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Bananen-Pistazienstrudel

mit Caramelsauce übergossen

Tequilla Strawberry

Waffelblüte gefüllt mit Zitroneneis, Schlagobers und Tequillaerdberren

Applepie

warmer Apfelkuchen mit Vanillesauce und Schlagobers
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Mehr zu Porterhouse, Wien

Wolfgang und Karl Hanzl laden ein zu dem denkbar schönsten, was die Küche hergibt: perfekt gegrillte Steaks. Ihr Restaurant Porterhouse in der Schulerstraße ist ganz den legendären Angus-Freilandrindern gewidmet, die fachmännisch auf dem Lavasteingrill zubereitet werden. Kurz: Es gibt wohl keine feinere Art und Weise, in Wien Steaks zu genießen als im Porterhouse. Dazu eine Weinkarte mit interessanten Positionen aus aller Welt, eine schöne und gemütliche Atmosphäre – mit Schanigarten! – und schon hat man den idealen Ort gefunden, an dem man den besonderen Abend zu zweit, das Geschäftsessen oder die private Feierlichkeit verbringt.

Besonders zu empfehlen: Die hervorragenden Surf&Turf-Variationen, bei denen den Steaks Gambas hinzugefügt werden und damit das Fleisch um eine besondere Note erweitert wird. Und wer es gerne etwas rustikaler mag, den wird es freuen, dass es herzhafte Spareribs gibt, die ebenso auf dem Lavastein gegrillt werden. Darüber hinaus bestellt man im Porterhouse gerne auch von der wöchentlich wechselnden Karte, die viele österreichische und internationale Gerichte aufzeigt und die besonders flexible auf saisonale Angebote eingeht. Das Restaurant in der Schulerstraße ist lediglich ein paar Meter vom Stubentor entfernt und damit zentral zu erreichen. Ganz großer Tipp!

123 Porterhouse Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Ralph B.vor 15 Tagen · 1 Bewertung

Great place to dine out when you are into meat! Friendly staff, cosy atmosphere and you really get a lot of bang for the buck.

"Ausgezeichnet"6/6
Gerhard S.vor einem Monat · 5 Bewertungen

Die Atmosphäre und die Bedienung waren sehr angenehm und das Essen war ausgezeichnet. Wit haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder hierher zum Essen.

"Ausgezeichnet"6/6
Stefan S.vor einem Monat · 1 Bewertung

Nette Atmosphäre, hervorragende Steaks und eine interessante und sehr fair kalkulierte Weinkarte - was will man mehr? Auch der Service ist tadellos - unaufdringlich, kompetent und geduldig werden die Wünsche des Gastes prompt erfüllt.

"Ausgezeichnet"6/6
imgChristian V.vor 2 Monaten · 4 Bewertungen

Das Porterhouse in Wien 2 Minuten vom Stephansplatz entfernt zu Fuß ist für mich immer noch das beste Steakrestaurant, tolle Steaks, freundlicher familiärer Service, gute Weine und gutes Bier und im Sommer kann man sogar draussen Sitzen in einer relativ ruhigen Straße

"Ausgezeichnet"6/6
Arnold W.vor 3 Jahren · 4 Bewertungen

Gestern bei gefühlten 36° haben wir im Schanigarten vom Porterhouse einen tollen Abend verbracht. Allen voran der Ober war einfach großartig - sehr freundlich, tolle Tipps bezüglich Wein immer mit etwas Schmäh unterlegt und das bei dieser Hitze und obwohl er alleine war! Wir hatten Steak + Ripperl - die Ripperl sehr gut, v.a. das Fleisch. Die Steaks waren von der Garstufe so wie bestellt, einzig unserem Geschmack nach eine Spur zu stark angebraten womit der Eigengeschmack von Fleisch etwas überlagert worden. Darum gibt es auch beim Essen Abzüge. Ein großes Lob verdient aber auch, dass trotz der Temperaturen der Rotwein richtig temperiert serviert wurde. Die Atmosphäre im Schanigarten war toll - es ist richtig Urlaubsfeeling aufgekommen! Alles in allem Danke für den großartigen Abend, wir kommen sicher wieder!

"Ausgezeichnet"6/6
Sue B.vor 2 Jahren · 2 Bewertungen

We always visit Porterhouse every year when in Vienna fo a congress. The steaks are excellent, the wine list is great and the dessert wine is particularly good. The staff of course know us after so many years of visiting, but they are always really helpful, and service is great. This is a real gem of a restaurant. We will of course be back next year!

"Ausgezeichnet"6/6
Peter B.vor 3 Jahren · 4 Bewertungen

Wieder mal im Porterhouse ... und die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Leider wurden wir durch irgendeinen Übermittlungsfehler im Raucherbereich platziert, was jedoch kaum zu bemerken war! Im Gegensatz zu anderen Restaurants funktioniert hier die Abzugsanlage offensichtlich perfekt! Weder beim Eintreffen noch während des Essens hatten wir das gefühl, in einer "Räucherkammer" zu sitzen. Ich denke, dass es selbst auch Rauchern positiv auffallen wird.

"Ausgezeichnet"6/6
Edith P.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Das Essen im Porterhouse ist hervorragend. Das Personal überaus freundlich und kompetent. Gesamt gesehen ist das Porterhouse auf jeden Falls empfehlenswert. Durch die Innenstadtlage sind auch sehr viele Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar.

"Ausgezeichnet"6/6
Susanne L.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Wir waren schon öfters im Porterhouse. Das Essen war wieder ausgezeichnet. Wir lieben das Beef Tartare. Es schmeckt würzig und es gibt ausreichend Toast dazu. Kann man auch problemlos nachbestellen. Die Steaks waren genau so wie bestellt und herrlich im Geschmack. Wir kommen sicher wieder,

"Ausgezeichnet"6/6
imgHarald S.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Super Qualität.... Perfekte Steaks.... Super Beilagen.....Super Wein..... immer gerne wieder....Top Lokal...Top Bedienung... und das beste.... die Qualität ist seit Jahren gleichbleibend spitzenmässig...weiter so... Geheimtipp ist das Porterhouse zum glück keiner mehr......die Konkurrenz schläft zwar nicht.... aber die Innenstadt Lage ist unschlagbar....

2 Personen
Dieses Restaurant hat keine Verfügbarkeiten mehr.
Heute (Mittwoch)
Februar 2018
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Uhrzeit auswählen: