Bewertungen für Restaurant Rossbarth

AltstadtviertelInternational, Österreichisch, Europäisch
Wundervoll
5.6/6
155 Bewertungen
Restaurant Rossbarth Linz image 1
Restaurant Rossbarth Linz image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

155 Bewertungen für Restaurant Rossbarth

Sieh dir hier Bewertungen zu Restaurant Rossbarth an! Alle Bewertungen werden von Quandoo-Nutzern verfasst, die auch wirklich bei Restaurant Rossbarth gegessen haben. Wir möchten so transparent wie möglich sein, indem wir dir die Stimmen von echten Restaurantgästen zeigen.

Wundervoll
5.6/6
155 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Sortieren nach:Am relevantesten
  • Am relevantesten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Renate P.vor 9 Stunden · 1 Bewertung

Ausgesprochen gute Küche, sehr freundliche und unaufgeregte Kellnerin, ruhige Atmosphäre, die entschleunigt. Unser Facit: Wir haben den Aufenthalt im Restaurant Rossbarth wie einen Kurzurlaub empfunden.

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Elisabeth G.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Nette Bedienung, erstklassiges Essen und geschmackvolles Ambiente-einfach toll! Die Köche sind seeehr sympathisch und engagiert! Das Rossbarth ist wirklich einen Besuch wert-ein neues Highlight in Linz für Menschen mit anspruchsvollem Gaumen!

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Ewald A.vor 13 Tagen · 1 Bewertung

Ich hatte ein sechs Gänge Menü. Schön ist die genaue Beschreibung der einzelnen Gänge. Sehr edel und doch einfach gehalten. Ich gehe wieder dorthin. Auf jeden Fall.

"Ausgezeichnet"
6/6
Hildegard W.vor 14 Tagen · 4 Bewertungen

Geschmackvolles Ambiente. Sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter. Ausgezeichnete, abwechslungsreiche, Küche. Das Preis und Leistungsverhältnis passt. Angenehme Atmosphäre. Gehe immer wieder gerne hin. Ist eines der schönsten Restaurants von Linz.

"Ausgezeichnet"
6/6
Manuela W.vor 8 Monaten · 1 Bewertung

Wir waren zu Mittag im Rossbarth. Zum Lokal ist zu sagen, dass ich es vorerst nur von Fotos kannte. Mir gefällt die Einrichtung sehr gut. Es ist etwas puristisch, hat aber durch die alten Mauern ein sehr beeindruckendes Ambiente. Die leise Hintergrundmusik hat auch dazu gepasst. Die Kellnerin war sehr freundlich und umsichtig. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Man kennt die Gerichte bzw. Zutaten, aber sie sind nicht 0/8/15 zubereitet. Auch das Geschirr sieht man sonst nirgendwo. Nachdem das Lokal mitten in der Innenstadt ist, muss es sich von anderen abheben, um aufzufallen und auch zu bestehen. Und das tut es. Auch der Preis ist angemessen. Den Namen "Rossbarth" hört man immer wieder mal, obwohl es das Lokal noch nicht so lange gibt. Daumen hoch für die beiden Jungköche, die mit so viel Engagement, Mut und Freude am Kochen so ein Lokal führen. Absolut empfehlenswert, ich komme gerne wieder:-)

"Ausgezeichnet"
6/6
Roman B.vor 9 Monaten · 2 Bewertungen

Kochen auf höchstem Niveau. Es gibt alle 2 Wochen ein Menü- die Speisekarte beschreibt die Zutaten, der Rest ist Surprise. Die Speisen und Präsentation ist echt mit Liebe und Professionalität gemacht. Das gebeizte Ei in der Consome mit zweierlei Zwiebeln war unvergleichlich. Toll auch, dass die Köche ihre zubereiten Speisen den Gästen servieren. Unaufdringlicher Service und das Highlight am Schluss war das Doggy Bag mit dem Macaron für den Heimweg. Wir kommen sicher wieder!

"Großartig"
5/6
Werner W.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Netter Empfang, gute Beratung und feines Essen. Ambiente etwas kühl, viel Platz zum Sitzen, das ist mutig, aber man genießt es,daß einem nicht so "auf den Pelz gerückt"wird . Die Kleiderhaken sind ein Designerstück und verhaken sich perfekt in den Jacken...Im Gegensatz zu anderen Lokalen kulinarisch auf festen Beinen ohne zu viel ChiChi, nach dem ersten Besuch lässt sich natürlich nur die augenblickliche Qualität beurteilen und die war sehr gut und animiert zur Wiederkehr. Macht weiter so und schmeißt die Kleiderhaken raus ;-) !!

"Großartig"
5/6
Alfred R.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

sehr gediegenes Ambiente freundliche, unaufdringliche, kompetente und herzliche Bedienung ( dass die Köche selbst die Speisen kredenzen, ist dabei besonders erwähnenswert) fantasievolles, sehr kreatives und innovatives Menü Portionsgrößen perfekt die Pausen zwischen den Gängen ebenfalls perfekt Weinbegleitung passt hervorragend zu den Speisen, ist aber etwas zu teuer ( 6 x 1/16 um 36 Euro bedeutet 6 Euro pro Glas Wein = hochgerechnet 12 (!) Euro pro 1/8 Wein ) alles in allem sehr empfehlenswert und eine wichtige Bereicherung für die Linzer Gastronomie

"Gut"
4/6
Brigitte W.vor 10 Monaten · 1 Bewertung

Service und Ambiente waren sehr nett, Service hat allerdings noch Luft nach oben. Die Karte ist sehr klein ... es gibt nur 1 Menü mit mind. 4 Gängen ... allerdings hat man durchaus die Möglichkeit eine Alternative zu bekommen, wenn z.B. der 'Hauptgang' zutatentechnisch nicht passt. Ein großen Plus war, dass sämtlicher Speisen von den beiden Köchen serviert wurden ... sie erklären, was man auf dem Teller vorfindet und stehen auch für Fragen zur Verfügung. In Summe war es ein sehr netter Abend ... eine Wiederholung drängt sich auf. Wir wünschen dem Team viel Erfolg und ständig gute Auslastung!!!

"Ausgezeichnet"
6/6
Michael W.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Ausgezeichnet! Wir hatten ein wunderbar frisches und leichtes Menü - die einzelnen Gänge passten perfekt zu einander. Alle Gänge hatten ein perfektes Säure-Süße-Spiel - das war erfrischend anders. Die Weinkarte ist klein (etwa 40 Weiß und 25 Rotweine) aber gut ausgesucht. Fokus liegt hier klar auf Österreich. Spannend ist dass gerade von den österreichischen Weinen wenige Winzer - dafür jeder mit mehreren Weinen vertreten ist.