Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
7. Bezirk
Witwe Bolte
Witwe Bolte Rezensionen

Witwe Bolte

Österreichisch, Deutsch, Europäisch, International

Ein Hauptgang kostet etwa22€

Bilder von Restaurant Witwe Bolte in 7. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Witwe Bolte (421)

Lies, was andere über Witwe Bolte denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Witwe Bolte, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Witwe Bolte gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.0/6

421 Bewertungen

5.0/6

421 Bewertungen

Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6189
5125
458
326
217
16
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nice food, place and staff. Tourists and locals together in a quiet, yet friendly atmosphere. Don't forget to remove your pull-over, the heat is pretty strong!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr guter Service, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Gasthaus mit hervorragender Wiener Küche. Preis - Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Unbedingt zu empfehlen. Daher gibt es von mir volle Punktezahl.

"Sehr gut"
5/6
Marianne L.6 years ago · 1 Bewertung

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Bedienung sehr zuvorkommend und aufmerksam. Essen ausgezeichnet. Einziger Negativpunkt waren die sehr kleinen Silvester Menü Hauptspeisen. So wenig Essen auf so viel Teller.

"Hervorragend"
6/6
Lars W.6 years ago · 2 Bewertungen

Excellent quality and atmosphere. The place is tucked away off the beaten path. A gem to be discovered in the heart of Vienna. Extensive wine list. Recommend dessert wine for dessert.

"Hervorragend"
6/6
Erich A.6 years ago · 3 Bewertungen

Sehr gutes Essen, freund liche kompe tente Be die nung, aus ge sprochen net tes Lo kal in schö ner La ge , insgesamt ein schöner Abend.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen ist sehr gut. DOCH: Nachdem uns der 3. Kellner bereits beim Entree gesagt hat, dass wir bis maximal 19:30 auf dem reservierten Tisch sitzen bleiben können, war das kein guter Einstieg auf einen gemütlichen Abend. Wir haben doch nicht auf Zeit reserviert, sondern einen Tisch. Um 19:15 wurden wir an einen anderen Tisch gebeten. Nett, aber unprofessionell. Sonst war es ein gutes Service aber, mit zu vielen Kellnern die für einen Tisch verantwortlich sind. Einer hätte gereicht.

"Hervorragend"
6/6
Evelyne A.6 years ago · 8 Bewertungen

Ausgezeichnete Wahl des Restaurants, excellentes Essen und gemütliche Location, abgerundet durch einen passenden und sehr feinen Wein. Ein wunderbares und stimmungsvolles Erlebnis unter guten Freunden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nettes Lokal, freundlichen Leute. Das Essen was super und nicht teuer. Richtige Atmosphäre, typisch Österreich. Wir werden mit Sicherheit zurück gehen. Der Märchen von Witwe Bolte war auch interessant zu wissen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr schönes Ambiente. Nette Bedienung. Prosecco war leider zu warm. Der Hirschrücken war perfekt. Das Wiener war klassisch gut und nicht frittiert. Sehr leckere Beilagen Varianten.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr schönes Restaurant mit freundlichen Kellnern und sehr guter österreichischer Küche. Sehr gemütlich eingerichtet, zu 8 war auch kein Problem. Werde wohl wieder hinschauen (Tipp ist natürlich die Klassiker Wiener Schnitzel und Tafelspitz)

"Durchschnittlich"
3/6
Cornelia S.6 years ago · 2 Bewertungen

Freundlichkeit und das Essen (Portionen im Preisverhältnis Linguini Tartuffo und Kürbisrisotto)hat noch Raum nach oben. Das stille Wasser hatte sprudel und der Win wurde hingeknallt. Wir wissen es ist Weihnachtsmarkt Stress aber trotzdem.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wir würden begrüßt mit den Worten, „ihre Reservierung gilt bis 21.30“. Es war 19 Uhr, eine freundliche Begrüßung ist etwas anderes. Selbiger Chef(?)Kellner wurde nicht freundlicher. Essen war in Ordnung, alles kostet jedoch extra (Beilagen/Gedeck). Das weitere Personal war sehr freundlich und humorvoll.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Jörg A.6 years ago · 3 Bewertungen

Personal sehr freundlich. Essen war soweit in Ordnung aber um das Restaurant weiter zu empfehlen reicht es aber nicht. Gerade den letzten Bissen gegessen wird er einem der Teller schon entrissen. Abzocke ist das man obwohl nicht bestellt eine Vorspeise aufgezwungen wird.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Barbara W.6 years ago · 1 Bewertung

Die Bedienung war nicht besonders freundlich, wir haben uns als Gäste nicht sehr wertgeschätzt gefühlt. Die Portionen des gleichen Gerichtes waren unterschiedlich groß und die Beilage (Knödel) zum Schweinsbraten waren kalt. Also nicht besonders empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Die Reservierung hat perfekt funktioniert. Der Empfang und die Bedienung waren sehr freundlich. Das Essen sehr gut. Klassische Wiener Küche von sehr guter Qualität. Sehr zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Leider war es etwas eng, es war natürlich sehr voll. Das Essen war sehr sehr gut. Wir hatten beide das menü f. 15,-€ mit Tafelspitz-Salat, Schweinsbraten und Kaiserschmarn; es war alles sehr schmackhaft und das Preis-Leistungsverhältnis ist ausserordentlich gut. Wir kommen gerne wieder !!!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nettes Ambiente (etwas eng, aber OK), nette Bedienung, gutes Essen (sehr schön angerichtet, Gedeck extra zu bezahlen), gutes Preis/Leistungsverhältnis. Speisekarte etwas unübersichtlich, aber man kann ja fragen.

"Sehr gut"
5/6
Gerald H.6 years ago · 5 Bewertungen

Gemütliche Athmosphäre, essen sehr gut, Preise eher im höheren Bereich. Durch den Weihnachtsmarkt ein reges kommen und gehen. Trotzdem aufmerksamer Service und gute Qualität der Speisen.

"Sehr gut"
5/6
Ilse N.6 years ago · 1 Bewertung

Essen ausgezeichnet, freundliche Bedienung, alle waren zufrieden. Ein Restaurant mit typischer österreichischer Küche, vor allem dann sehr zu empfehlen, wenn man Gäste aus dem Ausland hat, die gerne ein gutes Schnitzerl essen.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nettes Lokal, jedoch war der reservierte Tisch nicht verfügbar und wir mussten 15 Minuten warten. Die Suppe war leider auch nicht besonders heiß, sondern lauwarm. Sonst war alles in Ordnung.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Lokal bietet eine angenehme Atmosphäre und sehr gute wienerische Speisen. Wir wurden sehr gut bedient und eingeladen mit einem Aperitif zu beginnen. Die Weinkarte war gut bestückt und der gewählte Wein war richtig temperiert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Ambiente ist sehr angenehm- stilvoll und sehr gepflegt. Das Service war sehr freundlich und bei der Auswahl der Speisen hilfreich, das Essen ausgezeichnet. Ein wunderschöner Abend!

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Der Empfang in dem sehr beengten Lokal war, nach einigem Warten auf den Ober, denkbar unangenehm. Obwohl er meinen Namen in seinem Computer gespeichert hatte, machte er uns vor den anderen Gästen, den Vorwurf, dass wir ihm nicht noch extra, per E-Mail, unseren Code bekannt gegeben hatten. Und das Ganze lautstark, sodass alle im Raum sitzenden Gäste uns anstarrten. Als er dann doch noch einen 2er Tisch für uns "gefunden" hatte, kam er vor der Bestellung nochmals an unseren Tisch und "erklärte" uns wie ich die Reservierung richtig hätte machen müssen. Wir nützen oft die Angebote von Daily Deal, aber so etwas ist uns noch nie passiert! Die Speisen waren, im Verhältnis zum Preis, durchschnittlich. Das Service durch zwei andere Herren burschikos, freundlich.

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Essen war fast nicht gewürzt und sehr kleine Portionen zu teuer für die Qualität. Die Bedienung ist sehr langsam und die Sitz Plätze sehr eng und unbequem.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

volle Punktzahl für den tollen Service und hervorragendes Essen. Die Herren Ober machen einen fantastischen Job, ebenso der/ die Koch/Köchin. Beim nächsten Wienbesuch kommen wir wieder!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

rasches Service, gutes Essen, nettes Ambiente die Tische etwas zu eng beisammen Portion Gansl für den Preis etwas zu klein sehr freundliche und engagierte Kellner

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ordentlich gedeckter Tisch. Reservierung klappte kurzfristig sehr gut. Es wird versucht eine gemütliche Atmosphäre zu vermitteln, welcher aus meiner Sicht eher künstlich als herzlich bzw ehrlich ist. Gans war nicht frisch; schon einmal aufgetaut; sehr touristisch angehaucht. Nie wieder. Schade. Kaiserschmarn meiner Begleitung war gut.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Feines Wieneressen und sehr freundliche Bedienung- ein Besuch lohnt sich! der Tafelspitz war sehr lecker, die Gansl ebenso und die Weinauswahl ist gross. Schönes Lokal mit heimeligem Interieur.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Absolut sehr gut und angenehm. Freue uns auf den nachsten mahl. Das Essen was sehr smacklich und die Bedienung sehr hofflich und frohlich. Das Lokal kunnen wir anbefehlen.

"Sehr gut"
5/6
Claudia S.6 years ago · 19 Bewertungen

Schönes Ambiente, sehr nette Kellner, Essen war sehr gut und sehr viel (Kürbissuppe, Beef Tartare, Tafelspitz, Zwiebelrostbraten, Maroni Creme Brulee und Buchteln mit Vanillesauce). Sehr zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Gabriele B.7 years ago · 11 Bewertungen

Der Besuch in der Witwe Bolte war äußerst zufriedenstellend. Das Service war sehr angenehm. Die Kellner waren sehr bemüht, freundlich und im richtigen Moment zur Stelle. Das Essen war sehr gut. Die Kürbiscreme-Suppe kann man als Gedicht bezeichnen. Meine Leber war butterweich. Der Tafelspitz hätte ein wenig weicher sein können. Wir hatten das Angebot über Daily-Deal gebucht und es hat alles bestens funktioniert. Danke!

"Schlecht"
1/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

The surliness and rudeness of one particular waiter was breathtakingly awful. Really disappointed. Expensive and not particularly good quality of meal. You have been warned.

"Gut"
4/6
(deleted) X.7 years ago · 6 Bewertungen

Service flott und nett Zander, Zwiebelrostbraten, Buchteln gut im Geschmack und Menge. Einzig alles recht mild gewürzt, außer die Grammeln im Vorfeld - die waren versalzen

"Hervorragend"
6/6
Daniela B.7 years ago · 27 Bewertungen

Wieder einmal hat sich bewahrheitet warum dies eines unserer Lieblingslokale für besondere Anlässe ist - das Essen ist grandios und der Service exzellent

"Hervorragend"
6/6
Harald P.7 years ago · 28 Bewertungen

Wieder alles PERFEKT. Service schnell, Essen hervorragend alles in allen ein perfekter Abend. Wenn alle Restaurants DailyDeal Gutschein Besitzer so behandeln würden, würden noch mehr es nutzen!!!!!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Wildschweinragout hat etwas zu viel nach Nelkengewürz geschmeckt, alles andere war fantastisch. Sehr freundlicher rascher Service, wir kommen gerne wieder. Sehr große Weinkarte. Nettes Ambiente

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Schnitzel war göttlich, das Fleisch schön zart. Bedienung sehr freundlich. Sehr schön angerichtet 😊 Klein und feines Restaurant. Würde sehr gerne wieder mal hingehen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren zu viert am Samstagabend zu einem sehr gemütlichen und ganz feinen Essen im Restaurant Witwe Bolte. Wir haben sehr genossen. Sehr zuvorkommender Service und köstliches Essen - Einfach spitze - hätte besser nicht sein können. Kann man nur empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war ausgezeichnet, die Bedienung freundlich. Das Ambiente gefiel uns auch. Das "Zwangsgedeck" Brot mit Butter, Öl und Grieben fanden wir nicht in Ordnung, man sollte die Wahl haben, ob man es möchte oder nicht!

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis paßt nicht mehr im Vergleich zu früheren Besuchen (vor ca. 5 Jahren) Zu sehr auf Schicki-Micki-Küche, sehr enge Tischplatzierung im Garten, man hat das Gefühl, dass die Nachbarn am Tisch sitzen. Schade, da Lokalität ansonsten sehr angenehm wäre. Freundlichkeit der Bedienungen von Top bis missmutig

......