Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Bastei Beisl
Bastei Beisl Reviews

Bastei Beisl

Austrian, European, International

Dishes priced around13€

Photo of restaurant Bastei Beisl in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Bastei Beisl (216)

Read what people think about Bastei Beisl. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Bastei Beisl before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Bastei Beisl and book a table with confidence!

5.3/6

216 reviews

5.3/6

216 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6121
564
420
36
24
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Mogens K.6 years ago · 1 review

Wir waren ganz zufrieden mit alles. Das Tisch wie gewuenst. Bedienung perfekt und die Stimmung herzlich. Die Mahlzeit gut Qualität, so wir kommen noch wieder Nächten summer.

"Excellent"
6/6
Klaus R.6 years ago · 8 reviews

Sehr schönes Altwiener Ambiente. Inhaber und Servicekräfte waren sehr freundlich aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Preis/Leistung waren stimmig. Wir würden wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ein wirklich nettes, gemütliches Lokal mit ausgezeichneter Küche, unglaublich freundlichem Personal und dazu noch sehr hundefreundlich, was in Wien nicht überall der Fall ist. Ich komme auf jeden Fall wieder und kann das Gasthaus nur empfehlen!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Personal war aufmerksam, flott und sehr freundlich. Die Speisen waren bei allen sehr gut, und die Preise sind angemessen. Wir werden bestimmt wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Mario A.7 years ago · 23 reviews

Wie immer tool. Nur Platz im Raucherbereich. Essen wie immer gut und Bedienung auch nett. Wor kommen bestimmt bald wieder um hier zu essen. Ma

"Excellent"
6/6
Harald S.7 years ago · 1 review

Freundliche und rasche Bedienung, eine sehr schöne Speisekarte und hervorragendes Essen. Besonders die Powidltascherl als süßer Abschluss werden in Erinnerung bleiben. Herausragendes Preis Leistungs Verhältnis...

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundlicher Kellner, Ambiente zum Wohlfühlen, tolles Essen. Ein Lokal wo einfach alles passt. Wir kommen seit 6 Jahren mindestens ein mal im Jahr hier her.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliche Bedienung, gute Hausmannskost. Weniger gut die Umwandlung des Beisls in eine Jagdhütte mit schwarzer Täfelung und diversen Trophäen. Diese Ausstattung entsprich nicht der innerstädtischen Wiener Gastronomie. Noch dazu an der Ringstraße.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein typisch wienerisches Lokal mit reichhaltiger und vielfältiger Speisekarte, flotte und freundliche Bedienung, ausgezeichnete, insbesondere traditionelle Speisen, sehr preiswert, gemütlicher, ruhiger Gastgarten mitten in der Innenstadt!

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir waren enttäuscht für das Essen weil wir mit hoher Erwartung gekommen sind. Nichts besonders...Am Ende verderbte ein Personal noch unsere Stimmung. Er war zu unhöfflich und arrogant.

"Excellent"
6/6
Mario A.7 years ago · 23 reviews

Wie immer top. Super Preis Leistung und angenehmes Personal. Essen sehr gut und große Auswahl von Weinen, Bieren und Spirituosen. Wir kommen sicher bald wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gute Küche, aufmerksame Bedienung, zum Wohlfühlen. Die Speisekarte lässt kaum Wünsche übrig. Die Eierschwammerl in Rahmsauce mit Knödel schmeckten ausgezeichnet, ebenso das kleine Gulasch. Ein nächster Besuch wird nicht lange auf sich warten lassen!

"Excellent"
6/6
HENRIETTE F.7 years ago · 16 reviews

Super gutes Essen im ruhigen Schanigarten mitten in der Stadt. Preis-Leistung o.k. Kellner haben den typischen Wiener Schmäh, war ein gelungener Abend! Wir kennen das Lokal seit Jahren und sind immer wieder gerne dort.

"Excellent"
6/6
Mario A.7 years ago · 23 reviews

Wie immer toll. Das Essen war sehr gut und authentisch. Kellner sehr nett mit Wienerschmäh. Der Gastgarten, obwohl auf Straße ist ruhig und angenehm. Freue mich aufs nächste mal.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ein netter kleiner Gastgarten. Zur Straße hin mit dichten Kletterpflanzen abgeschirmt. Ergibt eine heimelige Atmosphäre. Das Personal sehr nett und mit dem richtigen Schmäh, so wie man das in einem "Beisl" erwarten kann. Sehr aufmerksam, immer nachgefragt, Essgeschirr rasch abserviert. Große Auswahl an Speisen. Wir haben etliche Schmankerl entdeckt, die es sonst auf keiner Speisekarte mehr gibt. Und zu guter Letzt das Essen: hat uns ausgezeichnet geschmeckt! Vielen Dank für den netten Abend.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hervorragend, nette und freundliche Ober, echte Wiener Küche in sehr gemütlichen Gasträumen. Das Lokal liegt etwas abseits des Touristenzentrums, ca. 10 Min. vom Stephansplatz entfernt.

"Very good"
5/6
Roberto C.7 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung und Essen ist lecker. Ich hätte das Gulasch und davor Spargel. Beides sind sehr zu empfehlen. Der Service war schnell und Preis passte

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Bastei Beisl ist sehr zu empfehlen. Insbesondere der Mittagstisch lädt immer wieder zu einem gemütlichen Essen ein. Die Kellner sind herzlich und zuvorkommend und die Küche ist hervorragend. Wiener Schmankerln zum vernünftigen Preis!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Alte Wiener Gastlichkeit findet man hier, im 1. Bezirk gelegenem Ur-Beisel, sehr Hutes Gebackenes, der Salat könnte besser sein, ausgezeichneter, kurz gebratener Zwiebelrostbraten, aufmerksames Service, bestimmt mal wieder

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war gut aber könnte noch etwas schöner angerichtet sein. Die Nachspeise schmeckt sehr sehr gut :) Der Kellner war ausgesprochen freundlich zu uns!

"Excellent"
6/6
Mario A.7 years ago · 23 reviews

Essen und Trinken waren ausgezeichnet und flott da. Nettes ambiente und guter Service. Ich hatte hier die beste Blunzn meines Lebens :) Sehr, sehr gerne wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nettes Lokal, bürgerliche Speisen, wobei auch halbe Portionen sehr angenehm sind. Kellner mit "Schmäh", was sonst eher selten anzutreffen ist! Gepflegtes Bier und angenehmer Nichtraucherraum.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, sehr freundliche, flotte Bedienung, gemütliche Atmosphäre. Der wirklich nette Ober verstand es immer wieder uns mit seinem "Wiener Schmäh" zum Lachen zu bringen, bzw. verstand es hervorragend uns in punkto Getränkeauswahl bestens zu beraten. Sein uns wärmstens empfohlener " Marillenschnaps" war eine Sensation. Das Preisleistungsverhältnis passt unbedingt und wir kommen gerne wieder in dieses sehr "gemütliche" Restaurant und werden es auch allen unseren Freunden weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ottimo ristorante, a pochi passi dal centro. Abbiamo cenato con specialità viennesi preparate a regola d'arte. Staff cordiale e gentile. Avevamo prenotato e ci hanno dato un bel tavolo nella parte non fumatori. Consigliato.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen ist sehr gut, Portionen nicht übertrieben gross, wie zuweilen üblich. Auch preislich angemessen. Service in Ordnung. An dem Abend waren einige sehr laute Gäste im Raum. Störte einigermassen - aber dafür kann das Beisl nichts. Ales in allem in Ordnung. Bewertung mit 5, weil ich zu wenige Vergleichsmöglichkeiten habe - also vorsichtshalber Luft nach oben gelassen.

"Very good"
5/6
Harald S.7 years ago · 8 reviews

Eines der letzten echten Beisl innerhalb des Rings. Wer nicht weiß, was ein Beisl ist, braucht erst gar nicht hinzugehen. Hier komme ich gerne wieder zurück.

"Not good "
2/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hatten Monate zuvor einen schönen Tisch gebucht. Letztendlich saßen wir drei Meter nach der Eingangstüre, wo es eiskalt zog, wenn sie aufging (ständig) am winzigsten Tisch von allen, an der Wand angeklatscht. Jeder drückte sich an uns vorbei, es war zu eng und alles andere als gemütlich. Der Ober war zudem pampig. Das Essen war lieblos auf den Teller geklatscht. Nicht zu empfehlen, wenn Weihnachtsfeiern im Gasthof stattfinden.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Gansl war sehr gut zubereitet. Beilagen ok. Vielleicht ein etwas breiteres Biersortiment wäre nicht schlecht. Ambient ist gemütlich und die Kelner freundlich. Werde es weiterempfehlen

"Very good"
5/6
Siegfried W.7 years ago · 10 reviews

Es ist wirklich ein altes Wiener Beisl mit einem typischen Wiener Kellner, der sehr nett war. Der Richtraucherbereich ist im Gewölbekeller, sodass man durch den Raucherbereich gehen muss. Das Essen war sehr gut, die Reservierung hat vorzüglich geklappt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Nette Wirtschaft mit gutem typisch regionalen Essen. Reservierung hat gut geklappt. Service war sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch etwas unter besetzt. Die Gerichte waren gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nette und aufmerksame Kellner. Tolles und sehr gemütliches Ambiente. Sehr gepflegt und sauber. Wir werden bestimmt bald wieder kommen. Das Essen war ein Genuß

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war geschmacklich sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich. Ich habe dort für heuer unsere Firmenweihnachtsfeier gleich reservieren können. Werde sicher vorher noch einmal vorbeikommen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Freundliche Bedienung,; angenehmes Ambiente; sehr gutes Essen das sehr rasch serviert wird; hier fühlt man sich einfach wohl; wir kommen alle Jahre und verbinden das mit einem Besuch im Simpl.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, auch Hauptspeisen als kleine Portion . Bedienung freundlich und aufmerksam. Preis / Leistung ok. Gastgarten seh ruhig. War sicher nicht unser letzter Besuch.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Es hat uns gut geschmeckt und Bedienung war sehr freundlich und der Hauswein war auch sehr lecker. Wir werden wieder kommen, wenn wir nächstes mal wieder in Wien sind 😊

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Die Getränke, Suppe und Hauptspeise wurden zeitgerecht gebracht. Das Essen war sehr gut. Der für die Augsburger zusätzlich bestellte Senf wurde sehr rasch gebracht und nicht extra verrechnet.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen gutbürgerlich, schmackhaft und reichlich. Bedienung freundlich und kompetent. Sehr guter Gesamteindruck. Einziger Nachteil: wegen Fußball-EM im Extrazimmer war kein Platz im Nichtraucherbereich zu bekommen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Basteibeisl ist ein typisch Wr. Beisl mit bodenständiger Wr. Küche, sehr freundlichen Kellnern und einem rustikalen, aber angenehmen Ambiente mit Schanigarten. Wir kommen wieder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen ist typisch Wienerisch. Die Bedienung ist nicht schlecht. Man soll aufpassen, dass man nicht in der Rauchzone sitzt. Alles in allem ein gutes Restaurant

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Schöne Atmosphäre, gutes Wiener Essen, sehr, sehr freundliche Bedienung. Noch ein lieber, alter Familienbetrieb!!! Bitte machen Sie so schön weiter, es war eine helle Freude. Danke und herzlichste Wünsche!