Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Le Salzgries
Le Salzgries Reviews

Le Salzgries

French, Seafood, European

Dishes priced around37€

Photo of restaurant Le Salzgries in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Le Salzgries (86)

Read what people think about Le Salzgries. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Le Salzgries before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Le Salzgries and book a table with confidence!

5.3/6

86 reviews

5.3/6

86 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
653
522
45
32
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Karl A.5 years ago · 3 reviews

Super Essen, großartiges Service, herausragende Beratung durch die Chefin persönlich. Ein absolutes Highlight, jederzeit wieder sehr, sehr gerne. Und auch die französischen Weine sind jeden Euro wert

"Very good"
5/6
Reinhard H.5 years ago · 36 reviews

Erstklassige Französische Küche mit leider unaufmerksamen nicht engagierten Service. Schmälert den Gesamteindruck sehr, Ente Orange in toller Sauce oder Baby-Jakobsmuscheln mit Risotto gewohnt gut, wenn man aber ständig auf die Servierdame wartet und der Chef nur hinter dem Tresen steht ist auch das geschmackvollste Essen nicht mehr ein Erlebnis. Bitte wieder mehr Engagement!

"Excellent"
6/6
Alexandra F.5 years ago · 17 reviews

War zum ersten Mal im Le Salzgries und werde bestimmt wieder kommen. Toller, freundlicher Service; das mittagsmenü kam in der versprochenen Zeit; preis-/Leistung stimmt ebenfalls! Also gerne wieder.

"Average"
3/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Die Bedinung war perfek und professionel aber die Auswahl war geringe es gab keine grill Seefrüchte die Homarsuppe war zu dünn sonst die übrige Speisen waren nich genug gut für Feinschmekkers. Wir werden nicht mehr zurückkehren .

"Excellent"
6/6
Gert E.5 years ago · 8 reviews

Herrliches französisches Essen in ansprechendem Ambiente serviert von aufmerksamen Gastgebern

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

sehr gute und immer frische (austern, muscheln usw. !) - wirklich französische - küche, sehr aufmerksamer service, der auch kompetent berät (z.b. weinbegleitung). umfangreiche, gut ausgesuchte weinauswahl.

"Excellent"
6/6
Ulli Z.5 years ago · 3 reviews

Ein kleines Stück Frankreich in Wien, das Seines Gleichen sucht! Ausgezeichnetes Angebot an Austern und Krustentieren mit einem hervorragenden Weinangebot und exzellentem Sevice! Auch das Enrecote sowie die Lammkrone traumhaft!

"Excellent"
6/6
friedrich r.5 years ago · 5 reviews

Es war ein Erlebnis. Die Speisen und Service hervorragend. Ich bat um eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag meiner Frau und es kam eine kleine Überraschung. Sehr nett.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

super sehr. Gute Austern und toller Chablis der Markknochen ist Extraklass Sehr freundliche aber unauffaelliges Service alles in Allem fuehlt man sich wife in Paris

"Excellent"
6/6
Simone G.6 years ago · 3 reviews

Sehr freundlich, wunderbares Essen, schönes Ambiente - französischer Flair! Ich liebe den Shrimps Cocktail, mein Sohn, wie immer die Jahrgangssardinen und das Entrecote - delicieux!

"Excellent"
6/6
Reinhard H.6 years ago · 36 reviews

Wie immer tolles und freundliches Service. Neu auf der Karte Octopus gegrillt , einfach köstlich . Auch Entrecote mit klassischen Beilagen am Punkt. Nicht preiswert, aber erstklassig!

"Excellent"
6/6
Ruth B.6 years ago · 12 reviews

Ich war zum ersten Mal hier und habe es sehr genossen. Obwohl unsere Reservierung Mittags erst später war und wir zum Schluss die letzten im Lokal waren, blieb das Personal sehr freundlich und fragte sogar nach ob wir noch etwas möchten.

"Excellent"
6/6
Susanne H.6 years ago · 30 reviews

Wir waren von unserem Abend im Le Salzgries begeistert. Die Olivenöl-Dosen von Alziari, das Baguette und die Demi-Sel Butter wecken Erinnerungen an Frankreich. Das Essen war ausgezeichnet, selten haben wir außerhalb von Frankreich so köstliche Austern und Hummer gegessen. Merci beaucoup à toute l‘équipe.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wahrscheinlich das beste franzözische Küche in Wien und dazu noch eine hervorragende Bedienung !! Schon öfters besucht und jedes mal begeistert uns die selbstverstaendliche Professionalitaet.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnetes Essen, optisch und geschmacklich sehr sorgfältig zubereitet. Sehr gute, aufmerksame Bedienung. Ambiente leider weder stimmig mit Markenpositionierung (französisches Restaurant) noch mit vergleichsweise hohem Preisniveau (einfallslose, billige Ausstattung, keine Tischtücher).

"Very good"
5/6
Ulli H.7 years ago · 2 reviews

Sehr aufmerksame Service, freundliche und kompetente Beratung bei der Speisenauswahl und bei der Bedienung der Werkzeuge, hervorragendes Essen und exzellenter Wein. Im Schanigarten saßen wir bis 23 Uhr sehr angenehm.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Angefangen von der Bedienung bis hin zum Essen war alles perfekt!! Super Qualität und sehr gut eingeschultes Personal...ist zwar nicht gerade das günstigste Lokal, aber jeden Euro wert und gerne wieder!!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Restaurant. Nur französische Küche. Speisekarte nicht sehr umfangreich aber gut. Nicht alle Gerichte verfügbar. Freundliche Bedienung. Sehr aufmerksam. Keine Strahler und deswegen nicht so kuschelig.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Karte könnte vielleicht eine Tick spannender sein. Und dass gerade die Froschschenkel aus waren, deretwegen wir gekommen sind, war nicht super. Sonst alles ganz wunderbar.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leider haben wir vor unserem Besuch im Gault Millau nachgelesen und hatten dementsprechend hohe Erwartungen. Diese wurden aber was die Küche betrifft leider nicht erfüllt. Der gratinierte Ziegenkäse war höchstens leicht erwärmt und lag auf einem steinharten Etwas, was nicht zu definieren war. Der zugehörige Salat war in Ordnung, frisch und gut mariniert. Als Hauptspeise hatten wir Jakobsmuscheln auf Erbsenpürree mit Safransauce. Die jakobsmuscheln waren indifferent und vom Safran fehlte geschmacklich leider jede Spur. Alles in allem leider sehr enttäuschend!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, geschmackvoll, liebevoll serviert, ein Leckerbissen für Auge und Gaumen; sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung obwohl eine Verschiebung um 30 Minuten stattgefunden hat

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut und der Service durchaus aufmerksam! Sowohl die Vorspeisen als auch der Hauptgang waren sehr gut gelungen. Wir hatten einen sehr schönen Abend!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Der Besuch in diesem Lokal war ein voller Erfolg. Habe dieses Lokal gewählt, weil mein Mann Geburtstag hatte und gerne Fisch ißt und weil es gut gelegen ist wenn man in die Komödie am Kai geht. Aber wir wurden freundlichst empfangen, das Service war vorbildlich. Das Essen, alles frisch zubereitet und von bester Qualität. Wir haben uns sehr wohl gefühlt . Der einzige Kritikpunkt meines Mannes - dass es kein Tischtuch gab. Mich hat das aber nicht gestört, da schönes Holz.

"Excellent"
6/6
Constanze H.7 years ago · 16 reviews

das le salzgries ist ein richtiges wohlfühllokal mit einer herzlichen, freundlichen Gastgeberin, exzellenten Speisen und Weinen. Service und Beratung einfach hervorragend! Und trotzdem entspannt und zurückhaltend- !

"Very good"
5/6
Michael M.7 years ago · 3 reviews

Toller Service, sehr gute Qualität der Lebensmittel, Fleisch war etwas zu rare für medium. Leider doch etwas pricy, sonst wären wir sicher häufiger dort. Immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Hatten einen wunderbaren Abend, nettes Ambiente , freundliche Bedienung! Leider war die Wartezeit auf das Essen ziemlich lange. Die Speisen waren ausgezeichnet und hatten eine gute Größe. Wir kommen gerne wieder!

"Very good"
5/6
Brigitte S.7 years ago · 6 reviews

Durch eine große Runde am Nebentisch war es an unserem Tisch sehr laut, es wurde jedoch prompt reagiert und wir hatten einen wunderschönen Abend. Das Essen und das Personal kann ich nur mit "sehr gut" bewerten!

"Very good"
5/6
Michael A.7 years ago · 8 reviews

Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Die Speisekarte ist umfangreich, Fruit de Mer ist excellent (vergleichbar mit guten Restaurants Frankreich!!!). Begleitet von einem ausgezeichneten Sauvignon aus Sancerre! Werden gerne wieder kommen!

"Excellent"
6/6
Reinhard H.7 years ago · 36 reviews

Wie immer ausgezeichnet. Falls man es etwas ruhiger haben will eher im hinteren Teil reservieren! Hatten diesmal kältebedingt Lust auf etwas Handfestes: Entrecote mit den tollen Frittes war jede Sünde wert, die Gänse- und Entenlebervariation davor fast schon zu viel. Dazu eine ausgezeichnete Empfehlung eines offenen Bordeaux aus 2007. Kommen wieder und freuen uns auf Gastgartensaison!

"Excellent"
6/6
Herbert B.7 years ago · 22 reviews

War mit lieber Freundin seit Längerem wieder im Le Salzgires Paris. Es hat sich nichts geändert. Das Service flott, unprätentiös, hingegen extrem aufmerksam, Fragen werden kompetent beantwortet, Wünsche - auch Sonderwünsche - umgehend erfüllt. Das Seafood ist über jede Kritik erhaben, das Beef Tartar womöglich wirklich das beste der Stadt, die Lammripperl - medium rare - auf Ratatouille und gratinierten Kartoffeln von ungeahnter Zartheit. Die Dessertkarte hat käsemäßig etwas Luft nach oben; sie spiegelt Frankreichs hohe Kunst des Käsemachens nur unvollkommen wieder. Die Weinkarte - no na frankreichlastig - läßt kaum Wünsche offen. Wir kommen sicher wieder.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

The food was excellent and the staff were great! Would visit again for sure!!:)

"Excellent"
6/6
Victoria L.7 years ago · 40 reviews

Genau im Zentrum 10 min. von Stephansdom aber sehr ruhig. Das lokal ist schon und elegant, das Essen ist fantastisch und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. 6

"Excellent"
6/6
Maximilian M.7 years ago · 9 reviews

Einfach super! Ambiente top! Ich habe mit meiner Freundin Jahrestag gefeiert in diesem Lokal und Sie müssen wissen, sie liebt Frankreich! Sie war so begeistert und auch ich war sehr begeistert!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war sehr freundlich und kompetent. Die Speisekarte ist umfangreich, Fruit de Mer als Vorspeise ist excellent (vergleichbar mit guten Restaurants in Paris!!!). Sardinen als Hauptspeise traumhaft, begleitet von einem ausgezeichneten Sancerre! Werden wieder kommen!

"Excellent"
6/6
Julia C.7 years ago · 2 reviews

Best restaurant in Vienna! Perfect food, wonderful service, great atmosphere. This is the place where we always want to come back. Highly recommend to everyone.

"Excellent"
6/6
Nikolaus K.7 years ago · 3 reviews

Die Austern hier sind die Besten in ganz Wien! und nur hier bekommt man gutes französisches Baguette! Bestes französisches Lokal, wenn man bretonische Küche sucht!

"Excellent"
6/6
Doris S.7 years ago · 6 reviews

Französisches Bistro-Ambiente, fein, aber unkompliziert. Die Speisen sehr gut: Dorade und Seeteufel wunderbar, das Entrechte wie gewünscht Medium am Punkt. Die Getränke auch sehr gut: Cremant, Sancerre. Sehr freundliche, zuvorkommende und kompetente Mitarbeiter und -innen. Der Eingangsbereich könnte ein bisschen verschönert werden. Man wird nicht richtig empfangen, sondern kann die Garderobe wenn gewünscht zuerst selbst auf einem Kleiderständer aufhängen, erst bei der Bar steht jemand.

"Good"
4/6
Joachim Z.7 years ago · 9 reviews

Leider waren fast alle auf der Karte angebotenen Austern nicht verfügbar. Die Chefin bot dann die teuerste Auster an und wollte preislich nicht ein bisschen entgegen kommen. Das Lokal ist fast leer und wenn man es betritt, wird einem nicht mal der Mantel abgenommen. Bei dieser Preisklasse unmöglich. Das Beef tartare ist trotzdem das Beste der Stadt. Fazit: Essen sehr gut, Service fachlich professionell, sonst aber sehr schwach...

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Ambiente ist sehr ansprechend, die Karte sehr französisch, die Weine gut sortiert, das Service sehr zuvorkommend und professionell, kommt mit dem schwierigsten Gast (Nebentisch) sehr gut zurecht. Rundum alles perfekt.

"Excellent"
6/6
Michael D.7 years ago · 19 reviews

Das Lokal bietet sehr angenehmes Ambiente. Das Côte le beouf ist sensationell, wie es sein soll; Sie Schnecken sind sehr gut; Die Rotweine sehr empfehlenswert!!!