Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
2. District
Prater Alm
Prater Alm Reviews

Prater Alm

Austrian, European, International, Drinks

Dishes priced around15€

Photo of restaurant Prater Alm in 2. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Prater Alm (167)

Read what people think about Prater Alm. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Prater Alm before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Prater Alm and book a table with confidence!

5.4/6

167 reviews

5.4/6

167 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Very pleasant
698
543
420
34
21
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Othmar C.5 years ago · 1 review

Alles in Ordnung -Personal Super -Essen sehr Gut - Danke !!!!!!!!!!!

"Very good"
5/6
Martin H.5 years ago · 22 reviews

Nette Bedienung, gutes Essen aber wenig Auswahl (Karte ist nicht sehr umfangreich; zusätzlich waren die Tiroler Schluzkrapfen leider aus. Verwunderlich für einen Neubau: Toilette ist ein ToiToi Container???

"Excellent"
6/6
Rebekka C.5 years ago · 4 reviews

Tolles Essen, aufmerksames Personal. Alles tippitoppi. wir kommen sicher wieder

"Excellent"
6/6
Karl B.5 years ago · 1 review

Essen war sehr gut Kellner immer einen Schmäh drauf kommen gerne wieder

"Good"
4/6
Heinz N.5 years ago · 11 reviews

Essen war sehr gut und frisch zubereitet , die Bedienung war aufmerksam und schnell. Ein gelungerer Abend.

"Very good"
5/6
Gerhard S.5 years ago · 105 reviews

Sehr zünftige Angelegenheit - vom Ambiente bis zu den Kellnern. Und die Speisen haben durchwegs hohe Qualität. Wer noch dazu mit Gutschein hierherkommt, erlebt auch noch ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

leckeres Essen, in uriger Umgebung, freundliches Personal, man fühlt sich wie beim Aufenthalt am Berg.

"Excellent"
6/6
mandy j.5 years ago · 6 reviews

alles perfekt. personal super freundlich und nett. speisen ausgezeichnet. kommen gerne wieder

"Excellent"
6/6
Alfons K.5 years ago · 1 review

Ich bin schon so oft vorbeigegangen und zum glück sind wir heute mal hineingegangen und eines kann ich euch sagen das war sicher nicht das letzte mal, wir sehen uns wieder das ist ein versprechen, lol

"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Wir waren eine größere Gesellschaft und das Lokal hat uns auf Einzeltische aufgeteilt. Die Speisekarte ist übersichtlich. Speisen, Getränke und Service waren im großen und Ganzen in Ordnung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

War ein sehr gutes Essen und riesige Portionen! Das Ambiente waren super gemütlich mit guter Bedienung. Werde das Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen! Toll !

"Very good"
5/6
Gerhard S.6 years ago · 105 reviews

Dank der gleichzeitig stattfindenden „Wiesn“ im Prater war in der Alm fast nichts los. Das Essen war gut, wenn auch eher teuer - aber wir hatten ja einen DailyDeal Gutschein. Am Service gibt es nichts zu meckern, dieses hatte genug Zeit und war hervorragend.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gruppe nach Business Run, hat alles gepasst. Leider war aufgrund des großen Events die Bewirtung nicht im Restaurant.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schöne Atmosphäre sehr freundliches Personal super Essen.. Gute Stimmung einfach toll kann es nur wärmstens weiter empfehlen.. Einfach nur Top Top Top sehr zufrieden

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ich fands sehr gut. Und werde es weiterempfehlen. Chef ist sehr nett. Reservierung hat geklappt. Preise in Ordnung. Ich kenne es aber im Winter nicht.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Kellnerin war sehr bemüht, Essen war auf das "WM-Menü" beschränkt, obwohl kein Public Viewing war. Ambiente war nicht "ALM" mäßig. in Intervallen kam ein "Kanal" Geruch.

"Excellent"
6/6
Gerald K.6 years ago · 2 reviews

das personal ist sehr nett und freundlich. die wartezeit auf das essen ist kurz. das personal dreht ständig seine runden bei den tischen. einfach top

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es war ausgezeichnet super Essen freundliche Bedienung waren immer zu stellen man müsste keine Sekunde warten !!!!! Tolle Atmosphäre wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und ich würde es auch weiterempfehlen!!!!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gemütliche Atmosphäre, gute Stimmung, rasche Bedienung, gute Küche. Für die Unterhaltung am Tisch war ein Nachbartisch störend, auf dem hin und weider laut gegrölt wurde.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die lage war ok aber es hat nicht viel auswahl zum essen gegeben. Ich bin mehr gewöhnt weil ich kenne das lokal und es war sonst immer besser das essen

"Excellent"
6/6
Tanja K.6 years ago · 3 reviews

Immer wieder ein lustiger abend! Sensationell gutes essen und alle Mitarbeiter sind immer freundlich und gut gelaunt! Ein großes lob an alle, die in dem Unternehmen arbeiten. Macht dem Schweizerhaus echte Konkurrenz!

"Excellent"
6/6
Ernst O.6 years ago · 7 reviews

Der Praterbesuch macht hungrig, doch obwohl es sehr gut geschmeckt hat, haben wir die großen Portionen nicht vollständig aufessen können. Die Bedienung war sehr zuvorkommend: Da kein alkoholfreies Radler im Angebot ist: "kann ich ihnen eins aus Freibier und Sprite machen." Von mir gibt es dafür volle 6 Punkte.

"Awful"
1/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wir waren mit 25 Leuten (Firmenessen) in der Prater Alm, hatten das Lokal für uns alleine und trotzdem war das Ganze sehr unorganisiert, Die Vorspeise kam zeitgleich mit der Hauptspeise, sodass einige die Vorspeise stehen lassen mussten, weil sonst die Hauptspeise kalt verzehrt werden hätte müssen, das ist bei einem 19€ Steak nicht optimal... Teilweise wurden Bestellungen nicht gebracht, obwohl die Kellner nur mit unserem von 25 Leuten besetzten Tisch fertig werden mussten. Es wurden nicht bestellte Vorspeisen gebracht, dann versuchten die Kellner uns zu überzeugen, dass sie das richtige gebracht hätten, bis sie irgendwann doch zugegeben haben, einen Fehler gemacht zu haben. Die Suppen waren lauwarm... Die Hauptspeisen waren im Großen und Ganzen in Ordnung, aber nicht den Preis wert, den sie kosten. Die Nachspeise war ein einziger Reinfall, der Apfelstrudel war brennheiß und die dazugehörige Vanillesauce kalt... Hinzu kommt, dass einfach mehr Nachspeisen als bestellt auf den Tisch gestellt und dann verrechnet wurden... Die Preise sind für das, was man essenstechnisch geboten bekommt, mehr als hoch!

"Not good "
2/6
(deleted) X.6 years ago · 1 review

Es waren sehr wenig Besucher. 3-4 Tische nur besetzt. Daher war es wahrscheinlich auch relativ kühl. Essen aus den Reindln, schaut zwar nett aus, ist aber sehr unpraktisch. Das Essen könnte auch besser/kreativer sein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Super Atmosphäre. Super freundliches Personal. Alles Top. Waren mega begeistert und kommen bestimmt wieder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Restaurant selbst ist sehr nett. Nur waren fast keine Leute und die Kellnerin hat min. 5 Sachen vergessen. Und es waren, wenn es viel war, 3 Tische besetzt. Essen war aber sehr gut und große Portionen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles Bestens! Super Essen und eine tolle Bewirtung. Da gibt es wirklich nichts zum aussetzen. Danke auch für das Umsetzen der Sonderwünsche! Wir kommen gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr freundliches Personal, gutes Essen hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Angenehmes Ambiente. Gutes Bier. Es ist in diesem Lokal sicher gemütlicher wie in der ersten Adresse im Prater.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen und Trinken war sehr lecker und alles zu unserer Zufriedenheit Personal super nett und freundlich Das Ambiente der Alm begeistert uns jedes mal wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Reservierung hat super geklappt. Die Bedienung war sehr gastfreundlich und nett. Essen / Trinken: gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Essen war sehr gut, schnelle Bedienung WC-Anlage ist war uns ein bisschen zu "urig".

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolles Team, super freundlich, schnelle Bedienung, gutes Essen, super Preis-Leistung. Kommen gerne wieder! Urige Räumlichkeiten, einzigartig in Wien. Perfekt für große Gruppen, Firmen und Klassentreffen.

"Excellent"
6/6
Johann S.7 years ago · 3 reviews

Sehr schönes Lokal, besonders freundliches und nettes Personal. Preis Leistung sehr gut. Bei der nächsten Veranstaltung werden wir wieder kommen. Mit freundlichen Grüßen Johann Schneider

"Excellent"
6/6
Stefan S.7 years ago · 1 review

Sehr freundlicher und schneller Kellner. Auch das Essen war sehr gut. Wir saßen draußen unter der Laube und auch hier war es von der Einrichtung sehr schön. Das Lokal ist sehr zu empfehlen. Bezüglich der Lautstärke darf man sich nicht beschweren, weil ja der Prater rundherum ist. Aber es ist jetzt nicht extrem laut und man kann sich normal unterhalten.

"Very good"
5/6
Peter H.7 years ago · 4 reviews

Das ausgesucht freundliche Personal, die kompetente Bedienung, Küche mit orginellen Schmankerln, uriges Ambiente....Wohlfühlfaktor 1!, .......und das schöne wetter machte unseren Aufenthalt ( am 13.07.2017) besonders angenehm !

"Good"
4/6
Sandra K.7 years ago · 11 reviews

Die Prater Alm dürfte relativ neu sein. Sie besteht aus verschiedenen Hütten. Es gibt auch Tische im Freien. Zünftig eingerichtet, erinnerte mich alles ziemlich ans Oktoberfest - auch was die Kleidung des Personals angeht. Die Prater Alm ist groß genug, um hier Livemusik zu veranstalten. Die KellnerInnen fand ich sympathisch und aufmerksam. Die Mädels, die zugetragen und abserviert haben, waren sehr jung und unerfahren. Da hat es beim Zuschauen teilweise weh getan, wie sie die Tabletts getragen haben. Ich denke, hier fehlt es noch an entsprechender Einschulung. Insgesamt recht sympathisch. Beim nächsten interessanten Event bin ich wieder dabei.

"Very good"
5/6
Alexander D.7 years ago · 17 reviews

Nettes Restaurant mit einem sehr schönen ,großzügigen Gastgarten! Das Essen hat auch sehr gut geschmeckt nur die Kellnerin hatte anscheinend nicht ihren besten Tag. Trotzdem sehr zum weiter empfehlen !

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Personal, rasche Bedienung, gutes Essen, tolles Ambiente. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Lediglich die Musikuntermahlung ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings kann man sich einen Platz suchen, wo diese nicht bzw. weniger zu hören ist :-)

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Bedienung war sehr freundlich, Essen war ok, keine lange Wartezeit. Preis Leistungs Verhältnis ist grundsätzlich ok, aber an der oberen Grenze. Insgesamt waren wir zufrieden.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das essen hat sehr gut geschmeckt, die Portionen waren recht stattlich und das Personal war nicht nur flott, sondern auch überaus freundlich und zuvorkommend. Mahlzeit!

"Excellent"
6/6
Robert C.7 years ago · 3 reviews

sehr gut preis leistung in ordnung. mehr kann ich hier nicht schreiben aber dieses ding zwingt mich dazu weiter zuschreiben ob wohl ich gar ned will