Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Restaurant Jonathan & Sieglinde
Restaurant Jonathan & Sieglinde Reviews

Restaurant Jonathan & Sieglinde

Austrian, European

Dishes priced around9€

Photo of restaurant Restaurant Jonathan & Sieglinde in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Restaurant Jonathan & Sieglinde (318)

Read what people think about Restaurant Jonathan & Sieglinde. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Jonathan & Sieglinde before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Jonathan & Sieglinde and book a table with confidence!

5.6/6

318 reviews

5.6/6

318 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6209
586
418
32
23
1
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
yehoshua w.5 years ago · 1 review

Was very very good We love the food we will recommend it

"Excellent"
6/6
Marco T.5 years ago · 9 reviews

Freunde von Erdäpfeln sind hier super aufgehoben. Sehr leckere, reichliche Gerichte. Netter Service. Wir kommen bestimmt wieder.

"Good"
4/6
Eveline K.5 years ago · 8 reviews

Gesamterlebnis war sehr zufriedenstellend, Speisen wie immer sehr gute Qualität und schmackhaft. Einzig und allein, als wir gefragt wurden, ob das alles an Trinkgeld sei, was wir geben würden, waren wir etwas negativ überrascht .... So etwas steht einem Servicepersonal nicht zu, zu fragen!

"Very good"
5/6
Michael K.5 years ago · 8 reviews

Lautstärkepegel war trotz gut gefülltem Lokal in Ordnung, obwohl es quasi nur ein großer, offener Raum ist. Burger von der Saisonkarte war ausgesprochen lecker!

"Excellent"
6/6
Helga B.5 years ago · 2 reviews

Gemütlich, freundlich, lecker zum essen - mittlerweile eines meiner lieblingsrestaurants! Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Essen kommt immer sehr rasch und ist frisch zubereitet. Immer saisonale Karte, daher gibt's immer wieder was neues zum ausprobieren.

"Very good"
5/6
Tamara S.5 years ago · 4 reviews

Sehr nettes Lokal in der Innenstadt, auch preislich voll ok; obwohl ich kein Erdäpfelfan bin, finde ich mir immer was und es schmeckt alles ausgezeichnet! Reservierung empfohlen, da immer gut besucht 😉

"Excellent"
6/6
Alexandra E.5 years ago · 14 reviews

Freundlich und super Essen. Das Soda Zitron ist nur viel zu teuer.

"Excellent"
6/6
Michaela T.5 years ago · 4 reviews

wir lieben das tolle Ambiente - leckere Menüs zusammengestellt - freundliches Personal; Gerne kommen wir wieder; die Lage ist auch sehr gut. saisonale und kreative Küche freundlicher Empfang

"Excellent"
6/6
Helmut O.5 years ago · 2 reviews

Ein entspannter Abend in angenehmer Atmosphäre. Freundliche Bedienung, gutes Essen. Ein nettes Ende des Tages und die richtige Abwechslung nach einem Bürotag. Deshalb komme ich immer wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Tamara E.5 years ago · 17 reviews

Ausgezeichnetes Essen, nettes Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ein Muss für alle Kartoffel-Fans! Eines meiner Lieblingslokale in Wien, wo man schnell mal hingehen kann, wenn man im 1. Bezirk unterwegs ist.

"Excellent"
6/6
Karin S.5 years ago · 2 reviews

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Heute am 31.12. war sehr viel los und wir mussten doch das eine oder andere Mal nachfragen, ob wir bestellen könnten. Aber alle sehr freundlich. Das Essen kam sehr schnell.

"Excellent"
6/6
Helga B.5 years ago · 2 reviews

Nette Atmosphäre, tolles Ambiente, nettes und tolles Personal - Essen top, Karte wechselt immer nach Saison, ich liebe die Nachspeisen (heute wars Vanillekipferl - Tiramisu - ein Traum) - ein Lokal zum wohlfühlen und wiederkommen!

"Excellent"
6/6
Alexander S.5 years ago · 35 reviews

Ich habe erst durch Quandoo von diesem Lokal gehört und habe mich entschlossen, es einmal mittags auszuprobieren. Das Restaurant bereitet offensichtlich alle/die meisten Speisen mit Erdäpfel zu, sowohl mit Fleisch als auch vegetarisch. Ich probierte das Mitagsmenü mit Hähnchenkeule. Es hat wirklich gut geschmeckt. Ich komme gerne wieder.

"Very good"
5/6
Jana E.5 years ago · 72 reviews

Wie immer ein gelungener Besuch im Jonathan & Sieglinde, Reservierung hat problemlos geplant und das Essen war auch schnell da. Leider besonders um die Mittagszeit sehr hektisch, da kommt Kantinenfeeling auf.

"Excellent"
6/6
Sabine J.5 years ago · 1 review

Das Lokal ist total urig, die Bedienung war sehr sehr nett!!!!! Das Essen war wie immer köstlich!!! Immer wieder zu empfehlen!!!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!

"Excellent"
6/6
Manfred S.5 years ago · 3 reviews

Sehr freundliche Bedienung und ausgezeichnete Küche! Die Speisekarte umfangreich, mit Sicherheit für jeden etwas dabei, das seinen Gaumen erfreut, von der Vorspeise bis zum Dessert und und einen guten Aperitif zum Abschluss!

"Good"
4/6
Ingrid I.5 years ago · 1 review

Tische viel zu eng gestellt, jeder der vorbeigeht egal ob Gast oder Serviererin stößt am Sessel an, viel zu laut um sich zu unterhalten, wenn wenigstens das Essen gepasst hätte. Erdäpfel-Kürbis-Puffer mit Paradeiskraut waren zwar 3 Stück, sahen aber wie Fleischlaibchen aus (keinerlei Ähnlichkeit mit einem Puffer), waren völlig geschmacklos, keine Muskatgeschmack und Paradeiskraut trocken, schade war nicht mein erster Besuch aber wahrscheinlich mein letzter

"Excellent"
6/6
Verena F.5 years ago · 149 reviews

Essen war köstlich, sehr preiswert, wir kommen sehr gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Martin S.5 years ago · 5 reviews

Es hat uns bei Jonathan und Sieglinde sehr gut gefallen! Ich war zwar am Anfang etwas skeptisch, weil - Äpfel und Erdäpfel - wie soll das zusammenpassen? Es hat hervorragend geschmeckt! Hut ab, wie dieses Restaurant diese beiden Zutaten miteinander kombiniert! Einen winzig kleinen Kritikpunkt habe ich aber trotzdem: Da jetzt die kalte Jahreszeit anfängt, war es etwas unangenehm, dass das Restaurant keinen Windfang oder andere bauliche Schutzmaßnahmen gegen Luftzüge hat.....es war ein kalter Luftzug zu spüren, wenn jemand das Lokal betreten oder verlassen hat. Vielleicht war das aber nur an unserem Platz so. Auf alle Fälle werden wir dieses hervorragende Lokal bald wieder besuchen!!

"Excellent"
6/6
Gerhard L.5 years ago · 2 reviews

Waren das erste Mal hier und wurden nicht enttäuscht. Ausgezeichnetes Essen, freundliche Bedienung. Eine wirklich gute Idee den Erdapfel und den Apfel in den Mittelpunkt zu stellen. Wir werden sicherlich wiederkommen.

"Excellent"
6/6
Hermann B.5 years ago · 3 reviews

gute, preiswerte Küche ,es gibt Erdäpfel in allen Variationen und einen Apfelsaft von verschiedenen Apfelsorten. Sehr nette Bedienung, es war im Ganzen gesehen ein gelungener Abend.

"Very good"
5/6
Ernst O.5 years ago · 7 reviews

Super leckere Kartoffelgerichte und schnelle Bedienung, wir kommen bestimmt wieder.

"Excellent"
6/6
Jana E.5 years ago · 72 reviews

Das Jonathan & Sieglinde ist wirklich eine empfehlenswerte Adresse, wenn man ein gutes, sättigendes Mittagessen zum vernünftigen Preis im 1. Bezirk sucht - verfolge die Mittagsmenüs jede Woche, um den besten Tag zum Essen auszuwählen ;) immer wieder gern.

"Excellent"
6/6
Jacqueline F.5 years ago · 32 reviews

Das Kartoffelspezialitätenrestaurant Jonathan & Sieglinde lässt keine Wünsche offen, die Speisen sind sehr lecker und der Service super. Doe Preise sind etwas höher, was bestimmt an der Lage liegt.

"Excellent"
6/6
Finnegan H.5 years ago · 4 reviews

Personal war sehr freundlich. Speisenauswahl sehr gut und vor allem im Hinblick auf Allergene vorbildlich. Auch meine Mitgäste waren begeistert. Da bodenständige Küche oft nur in schöechter Qualität auffindbar ist, ist das Restaurant eine echte Empfehlung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot bietet für jeden Geschmack etwas. Die Bedienung ist freundlich und das Lokal geschmackvoll eingerichtet. Einziger Wermutstropfen...die Tische sind ein wenig zu klein.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Essen war wie immer fabelhaft. Große Auswahl an Gerichten. Momentaner Themenbereich „Aus Wald und Wiese“ Freundliche Bedienung und nette Atmosphäre . Sehr Empfehlenswert wir kommen garantiert wieder.

"Very good"
5/6
Brigitte I.6 years ago · 4 reviews

Die Reservierung hat wunderbar geklappt, wir konnten auch aussuchen, ob wie drinnen oder draußen essen möchten. Das Essen und die Getränke waren hervorragend. Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Agnes P.6 years ago · 10 reviews

Auswahl sehr gut - Bedienung sehr freundlich - Ambiente sehr schick. Und das Wetter war gnädig - sehr ruhige Lage wir saßen im Freien. Werde wieder buchen.

"Excellent"
6/6
Eveline K.6 years ago · 8 reviews

Das Essen war wieder einmal großartig - Erdäpfel-Herrenpilz-Roulade und Flugentenburger fantastisch! Leider war das Servierpersonal etwas unterbesetzt, deshalb anfangs etwas Wartezeit auf die Getränke - hat aber die Gaumenfreude wieder wett gemacht! Toll - so weiter!

"Excellent"
6/6
Jana E.6 years ago · 72 reviews

Gleich einen Tisch im Freien bekommen bei dem tollen Wetter. Bedienung wirkte etwas gestresst, war aber trotzdem freundlich. Essen wie immer sehr gut - vernünftige Preise für 1010!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Innenstadtlokal. Das Personal ist freundlich und flott. Das Speisenangebot entspricht dem Namen des Lokals und wird auch gut und geschmackvoll zubereitet. Der Schanigarten ist relativ ruhig, da die Riemergasse nicht so stark befahren wird.

"Excellent"
6/6
Johanna W.6 years ago · 3 reviews

Die Qualität des Essens als wirklich gut. Das Personal ist freundlich und sehr zuvorkommend. Wir haben uns bei unserem Besuch im Restaurant Jonathan & Siglinde wirklich sehr wohlgefühlt aufgrund der angenehmen Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
chiaki n.6 years ago · 22 reviews

das essen ist immer sehr sehr gut. das menue fuer mittagszeit ist auch guenstig und ausgezeichnet. das personal immer nett und kompetent. ich komme gerne hin.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nettes kleines Restaurant. Sehr reichhaltige Speisekarte. Mir waren die Portionen leider zu groß. Die Bedienung ist freundlich. Es empfiehlt sich, speziell am Abend, eine Reservierung.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Speisen und die Auswahl sind ein Hit - ich würde mir von der Einrichtung her etwas mehr Gemütlichkeit wünschen. Aber schmecken tut es immer - so auch heute!

"Excellent"
6/6
Maria P.6 years ago · 2 reviews

Riesen Portionen, wirklich frisch. Der Beilagensalat wäre nicht notwendig gewesen, der war auch nicht so fantastisch wie der Ofenkartoffel. Der war dafür wirklich, wirklich gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, äußerst freundliche Mitarbeiter, Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Außergewöhnliche Getränke wie die selbstgemachte Limonade. Lage mitten im 1.Bezirk sehr zentral aber doch ruhig. Mit einem Wort perfekt.

"Excellent"
6/6
Tamara E.6 years ago · 17 reviews

Wer Kartoffeln in den verschiedensten Varianten mag, ist hier bestens aufgehoben. Sehr gutes Essen, ausgesprochen freundlicher Service. Wenn es warm genug ist, empfiehlt es sich, einen Tisch in dem kleinen Gastgarten zu nehmen.

"Excellent"
6/6
Silvia H.6 years ago · 4 reviews

Tolle Auswahl für Fleischesser und Vegetarier mitten in Wien, ideal vor einem Theaterbesuch. Sehr nettes Personal, auch wenn es hektisch ist. Ich komme sicher beim nächsten Wienbesuch wieder.

...