Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Salonplafond restaurant
Salonplafond restaurant Reviews

Salonplafond restaurant

Photo of restaurant Salonplafond restaurant in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Salonplafond restaurant (2,144)

Read what people think about Salonplafond restaurant. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Salonplafond restaurant before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Salonplafond restaurant and book a table with confidence!

5.3/6

2,144 reviews

5.3/6

2,144 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
61211
5567
4198
398
246
124
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Florian B.a month ago · 11 reviews

Eines meiner lieblingslokale in Wien. Essen ist immer toll und hohe Qualität. Im Sommer super schöner Garten.

"Excellent"
6/6
Clara T.a month ago · 21 reviews

Einfach nur wow! So tolle Gerichte in einem einmaligen Flair! Wir waren zum Fruehstuecken da und gerade Greta’s Choice hat mich einfach umgehauen! 😍

"Excellent"
6/6
Hanno L.a month ago · 1 review

Besser geht es nicht. Man könnte jeden Tag dort sein.

"Average"
3/6
Chiara K.a month ago · 1 review

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis Deutlich zu teuer Essen okay Service okay Ambiente gut

"Excellent"
6/6
Sandra Z.a month ago · 1 review

Tolles Essen in gehobenerem Ambiente - Preise ganz schön teuer.

"Good"
4/6
Christian M.a month ago · 1 review

Wir lieben das Salonplafond und kommen ein paar mal im Jahr zu besonderen Anlässen und mit Geschäftspartnern. Diesmal war unsere Erfahrung durchwachsen, wir hatten in Summe aber trotzdem einen tollen Abend. Essen und Getränkeauswahl wie gewohnt exzellent, beim Portwein Risotto hat die Küche aber diesmal ordentlich ausgelassen. Wurde aber anstandslos zurückgenommen und gegen eine andere Speise ausgetauscht. Beim Personal muss sich das Salonplafond wieder zu alten Höchstleistungen zurück entwickeln. Jugend ist absolut ok, aber Höflichkeit und Respekt gegenüber den Gästen (aka Kunden) sollte altersunabhängig selbstverständlich sein. Vielen Dank für einen schönen Abend in diesem tollen Ambiente!

"Excellent"
6/6
Iris F.a month ago · 1 review

MEEEGA, absolute Empfehlung! Kann ich sehr weiterempfehlen. Auch das Service war super! Alles sauber und sehr stilvoll und geflegt. Gerne wieder!

"Good"
4/6
Barbara Ö.a month ago · 1 review

Das Essen ist eher mittelmässig, fades und zu kaltes Beef Tatare, zum Hühnerschnitzel, das als Backhendl angekündigt war, Krautsalat (billig) und wie beim Wiener Schnitzel Preiselbeermarmelade. Das Service kommt wie in einem Studentenlokal daher, per Du und mit unpassenden, zu nahbaren Kommentaren. Das Ambiente ist schön mit tollem Blumenschmuck, aber etwas zu lauter und leicht aufdringlicher Musik. Dafür sind dann die Preise zu hoch (Selleriesuppe um 9 Euro).

"Excellent"
6/6
Adam J.a month ago · 35 reviews

Perfect as usual. Always trying something new out but it always delivers. Great place with a super friendly and nice staff members.

"Excellent"
6/6
Martina K.a month ago · 3 reviews

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliche Bedienung, Preis-Leistung top in einem sehr ansprechenden Ambiente.

"Excellent"
6/6
Mo B.a month ago · 1 review

Lovely vibe, amazing food, great service! Thank you for having us. 🙏

"Excellent"
6/6
Ulrike K.a month ago · 47 reviews

Das Essen war sehr gut. Die Atmosphäre ein Traum! Die Bedienung auch sehr aufmerksam - komme wieder.

"Very good"
5/6
Clemens E.a month ago · 1 review

Freundlicher Service, sehr professionell wie immer, gutes Essen, angenehme Atmosphäre

"Excellent"
6/6
michaela K.a month ago · 1 review

Überaus nettes Personal. Sehr hübsche Location mit angenehmer Atmosphäre. Frühstück schmeckte wunderbar. Ich komme wieder.

"Very good"
5/6
Petra L.a month ago · 2 reviews

Es war alles bestens. Freundlicher Empfang und Bedienung. Essen war ausgezeichnet. Wir kommen gerne wieder...

"Not good "
2/6
Peter B.a month ago · 1 review

Liebes Team, sehr freundlicher Empfang. Als Frühstück ist die Auswahl kaum zufriedenstellend. Eine "croque madame" steht unter Frühstück, ist unserer Meinung nach wenig dazu geeignet. Zwei, mind. 3-4 cm dicke Brioche-Scheiben, mit wirklich ungenügend, minimalster Menge von Beinschinken, waren gänzlich daneben! Eine Brioche-Scheibe f. 1 Euro !!! Dafür waren die 2 kleinen Butterwürfel mit der Fertigmarmelade (aus dem wahrscheinlich großen Eimer) umsonst gewesen, also gratis. Mit Sicherheit keinen Wiederholungsbesuch. Peter Burgard

"Very good"
5/6
Sabine S.a month ago · 84 reviews

Frühstück war sehr lecker, Service sehr bemüht allerdings das Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.

"Very good"
5/6
Andreas O.a month ago · 5 reviews

Immer wieder gut! Das Ambiente und vor allem der Garten im Sommer laden ein zu bleiben und einfach zu genießen ;)

"Very good"
5/6
Werner R.a month ago · 6 reviews

sehr gut…große portionen…gutes service…sehr hochpreisig…schönes ambiente…leider sehr laut im lokal…

"Excellent"
6/6
Dani P.a month ago · 1 review

Perfektes Dinner Tolles Service Danke für den Abend Liebe Grüße Dani

"Excellent"
6/6
Lisa S.a month ago · 1 review

Alles super - toller Service, schönes Ambiente, gutes Essen! 👍🏻

"Very good"
5/6
Jeanette A.a month ago · 13 reviews

Nettes Personal, schönes Ambiente, sauber, essen war auch gut. Plus Punkt: Wickeltisch und hochstuhl

"Very good"
5/6
Sonja S.a month ago · 7 reviews

Great service, good food, nice location, noisy, dogs are welcome

"Very good"
5/6
Andrea U.a month ago · 20 reviews

Tolle Terrasse, perfekt für ein gepflegtes Frühstück im Freien. Tolles Essen.

"Excellent"
6/6
Sonja D.a month ago · 1 review

Meine Damen und ich gehen gerne 1x im Quartal Frühstücken und waren zum 1x im Salonplafond. Eine sehr freundliche Dame am Willkommens-Counter brachte uns zum Platz. Schnell darauf kam auch schon das Service und begrüßte uns. Lies uns Zeit und kurz darauf bestellten wir. Die Speisen und Getränke kamen sehr schnell und schmeckten sehr gut. Nach kurzer Zeit wurde auch nachgefragt, ob alles für uns in Ordnung sei. Eine dunkelhaarige Dame stach mit ihrer Freundlichkeit förmlich hervor und begeistert uns beim Bezahlen mit ihrem Wissen, da sie einfach all unsere Speisen und Getränke auswendig wusste!! Unglaublich, dass es das noch gibt. Wir waren sehr begeistert und kommen bestimmt wieder. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir normal. Vielen Dank für die schönen Stunden bei Euch.

"Excellent"
6/6
Adam J.a month ago · 35 reviews

Perfect as usual, can’t go wrong with any food choice. Fast and friendly service, always great to be back.

"Excellent"
6/6
Lisa D.a month ago · 2 reviews

es war wie immer super - danke fuer den schönen Tisch! Leider war ein baby purée nicht möglich - nur am abend? war aber trotzdem alles gut! ihre portionen sind riesig ich denke ein bisschen zu gross aber das ist eine persönliche sache.

"Excellent"
6/6
Ivona P.a month ago · 9 reviews

Wunderschönes Lokal, sehr stylisch; sehr sauber; angenehme Atmosphäre; sehr freundliches und professionelles Personal; überschauliche Speisekarte (Pluspunkt!); hatten nur Getränke aber auch die waren ohne Mängel :)

"Excellent"
6/6
Bahar B.a month ago · 1 review

I came with 3 of my best friends for a catch up. We stayed for hours and had lunch and coffee. Food is amazing and the staff is super polite and nice!

"Very good"
5/6
Cansu K.a month ago · 1 review

Leckeres Frühstück, super netter Service und die Location ist auch sehr schön.

"Very good"
5/6
Judit L.a month ago · 3 reviews

Very pleasant and friendly, excellent service, high quality meal and drinks.

"Very good"
5/6
Paul T.a month ago · 1 review

Hat alles super gepasst😄Essen, Ambiente und Bedienung sehr gut, kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Hubertus L.a month ago · 1 review

Sehr angenehmer Besuch, wir genießen es jedes Mal sehr dort zu essen

"Excellent"
6/6
Agata K.a month ago · 1 review

Amazing food and atmosphere as always . Excellent venue and service

"Excellent"
6/6
Kathi S.a month ago · 5 reviews

Kellner super nett, Frühstück war einfach fantastisch 🤩 Wir kommen sicher bald wieder😃

"Very good"
5/6
Theresia V.a month ago · 2 reviews

Wunderbarer Rahmen für einen ausgezeichneten Lunch, interssante Speisenauswahl und freundliche Bedienung!

"Excellent"
6/6
Stefan W.a month ago · 3 reviews

Wie immer großartig! Liebe das Restaurant und komme immer gerne wieder. Danke!

"Very good"
5/6
Jean Pierre B.a month ago · 1 review

Excellent accueil à l’écoute des clients ; nourriture agréable, boisson savoureuses et décor impressionnant et tendance

"Excellent"
6/6
Mariella B.a month ago · 2 reviews

Ist eines meiner Lieblings-Brunch-Lokale in Wien😊 super Ambiente! Gutes Essen..

"Excellent"
6/6
Edgar S.a month ago · 3 reviews

Es war nicht unser erster Besuch: Tolles Ambiente, tolles Essen, freundliches Service. Kommen sicher gerne wieder.