Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
3. District
Stadtwirt
Stadtwirt Reviews

Stadtwirt

German, European, Austrian

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Stadtwirt in 3. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Stadtwirt (531)

Read what people think about Stadtwirt. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Stadtwirt before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Stadtwirt and book a table with confidence!

5.5/6

531 reviews

5.5/6

531 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6333
5150
432
313
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Michaela G.5 years ago · 17 reviews

Hervorragendes Cordon Bleu mit Erdäpfel-Vogerl-Salat. Wie immer ein großer Genuss.

"Good"
4/6
Arnold B.5 years ago · 2 reviews

Der "Bar-Bereich" ist nicht unbedingt das schönste Ambiente im Lokal und wird vom Personal offenbar auch weniger häufig aufgesucht.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Nach langer Zeit, wieder mal ein sehr genüsslicher Mittagstermin. Tolle Küche, hervorragendes Service!

"Very good"
5/6
Alexandra A.5 years ago · 4 reviews

Sehr nettes und bedachte Service Team, aber auch die Speisen sind immer super Qualität.

"Excellent"
6/6
Helmut O.5 years ago · 1 review

es war sehr nett, dass ich wählen durfte, ob ich auf der Terrasse oder im Lokal sitzen möchte

"Excellent"
6/6
Garhard F.5 years ago · 1 review

Wie immer ein tolles Gasterlebnis. Die Speisekarte lässt keine WÜnsche offen, die Wartezeit ist minimal und die Getränkekarte wie immer sehr gut.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Siamo stati per cena in questo ristorante essendo alla ricerca di piatti tipici e ne siamo rimasti molto soddisfatti. Abbiamo provato la famosa schnitzel, un cordon bleu e per finire uno strudel; tutti molto gustosi. Personale gentile e ambiente tranquillo. Consigliato!

"Excellent"
6/6
Gabriele W.5 years ago · 3 reviews

Ein perfektes Lokal für einen gemütlichen Abend. Kann ich nur weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Felix M.5 years ago · 1 review

Sehr nette Atmosphäre, sehr gutes Essen, kurze Wartezeiten und höfliches Personal, kommen bestimmt wieder!

"Excellent"
6/6
Kevin S.5 years ago · 1 review

Sehr freundliches Personal und sehr lecker zu essen, sehr bodenständig

"Excellent"
6/6
Julius S.5 years ago · 3 reviews

Sehr gut, gastliches Ambiente, gutes Essen und Getränke. Service orientiert.

"Average"
3/6
Daniel H.5 years ago · 3 reviews

Leider lies uns das Service sehr lange warten, egal ob wir bestellen wollten, noch etwas zu trinken oder zahlen. P/L passt aus meiner Sicht gar nicht mehr.

"Excellent"
6/6
Margarete R.5 years ago · 6 reviews

Das Essen war wieder Top. Es war leider sehr laut, aber da kann der Stadtwirt nichts dafür. Babygeschrei nach 21 Uhr ... !

"Excellent"
6/6
Erich E.5 years ago · 10 reviews

Sehr sympathisches Restaurant mit freundlichem Service und guter Wiener- bzw. saisonaler Küche. Im Sommer kann man im Schanigarten sitzen. Unbedingt Tisch reservieren, da meist sehr gut besucht. Kreditkarten werden akzeptiert.

"Excellent"
6/6
Peter P.5 years ago · 1 review

sehr gutes Gasthaus mit familiären Charakter und Restaurant Flair o.k.

"Very good"
5/6
Karsten S.5 years ago · 6 reviews

Empfehlenswertes Restaurant mit pfiffigen Tagesideen. Allerdings gesalzenen Preisen beim Tagesdessert

"Excellent"
6/6
Jörg I.5 years ago · 1 review

Immer wieder toppi top top. Freundlich, lecker, ausreichend. So muss ein Restaurant sein.

"Excellent"
6/6
Manfred K.5 years ago · 6 reviews

Wie immer - alles super - vom Essen, Ambiente, Bedienung usw...

"Excellent"
6/6
Karin R.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut, Bedienung sehr höflich und aufmerksam ohne aufdringlich zu sein

"Excellent"
6/6
Katharina M.5 years ago · 1 review

super Ambiente, perfekt für Business Luches, super Service, tolles Essen. gehe immer wieder sehr gerne hin und zählt mich mittlerweile zu den Stammgästen ;)

"Excellent"
6/6
Christine C.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen und sehr guter Service und nettes Ambiente

"Excellent"
6/6
Nina P.5 years ago · 1 review

Essen, Atmosphäre und Service sind super wie immer! Sehr weiterzuempfehlen.

"Excellent"
6/6
harald f.5 years ago · 1 review

Freundliches Service, geht auf Sonderwünsche ein ohne Problem, Essen köstlich

"Excellent"
6/6
Astrid K.5 years ago · 1 review

es war alles in allem ein gemütliches uns sehr gutes Esserlebnis!

"Very good"
5/6
Erwin S.5 years ago · 1 review

Tolle lokale Speisekarten, die den Namen Stadtwirtshaus im positiven Sinn rechtfertigen und unterstützen.

"Excellent"
6/6
Alexandra A.5 years ago · 4 reviews

Sehr angenehmes Lokal mit freundlichen und aufmerksamen Personal. Essen wie immer sehr gut.

"Excellent"
6/6
Walter G.5 years ago · 1 review

Freundlich, einfach gut! empfehlenswert, wir kommen sicher wieder! Bleibt wie Ihr seit!

"Very good"
5/6
Thomas S.5 years ago · 3 reviews

Alles perfekt; Aufmerksamkeit und Qualität; Typ. Wiener Stadtrestaurant mit aktueller Tageskarte und guter Weinauswahl

"Very good"
5/6
Doris G.5 years ago · 5 reviews

insgesamt in ordnung, aber nicht überragend wie erwartet. eine generalrenovierung ist fällig...

"Excellent"
6/6
Reinhold H.5 years ago · 1 review

Alles im grünen Bereich gewesen Kulinarik und Service sehr gut 😁

"Very good"
5/6
Renate J.5 years ago · 2 reviews

Anfangs Service sehr schleppend! Nach 45 min. noch keine Getränke oder Essensbestellung! Danach jedoch deutlich besserer und zügiger Service! Essen sehr gut! Das Steak genau die richtige Garstufe!

"Excellent"
6/6
Franz K.5 years ago · 1 review

Sehr gemütliche Atmosphäre, ein rundherum gelungener Abend. Wir kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Silvia S.5 years ago · 2 reviews

Schneller, freundlicher perfekter Service, sehr gute Küche! Immer wieder gerne.

"Very good"
5/6
Georg S.5 years ago · 2 reviews

Gute Bedienung gutes Essen einfach eine gute und schöne Erfahrung

"Very good"
5/6
Gerhard G.5 years ago · 1 review

Tolles Ambiente, es gab gutes Essen und Trinken, der Sitzplatz für uns 6 Personen hat optimal gepasst, freundliche Bedienung, es war insgesamt ein gelungener Abend.

"Excellent"
6/6
Pina R.5 years ago · 1 review

gut gelegen, nettes Ambiente, tolle Auswahl an Speisen und Menüs bei sehr guter Qualität. Preis Leistungsverhältnis gut.Bedienung sehr aufmerksam. Ich kann den Stadtwirt jedenfalls weiter empfehlen

"Excellent"
6/6
Wolfgang R.5 years ago · 5 reviews

Ich bin schon öfter beim Stadtwirt gewesen und jedes Mal waren sowohl das Essen (exzellente Wiener Küche, große Portionen, faire Preise) als auch die Bedienung (schnell, freundlich, zuvprkommend) ausgezeichnet.

"Excellent"
6/6
Andreas K.5 years ago · 1 review

Wir hatten einen wunderschönen Abend und ein sehr gemütliches Plätzchen, tolles Essen und top Bedienung! Wir kommen sicher nochmals wieder ! Besten Dank für alles

"Excellent"
6/6
Walter F.5 years ago · 6 reviews

Klassische Wiener Wirtshausküche in hervorragender Qualität. Unbedingt die Rubrik "Wirtshaus wie früher" auf der Speisekarte beachten, zB.Butterbrot mit Schnittlauch und NURI-Sardinen. Gemütliches Ambiente. Gute Weinauswahl auch offen.

"Very good"
5/6
SusannA W.5 years ago · 1 review

Bedienung freundlich, aufmerksam, Essen gut, Atmosphäre angenehm. Man kann einen kleineren Raum für Geburtstagsfeiern mnieten. Die Knoblauchcremesuppe nit Grammelknöderl war sehr gut, ebenso mein Zwiebelrostbraten mit gebratenen Erdäpfeln, die Gurke fehlte, gehört klassisch dazu. Weine waren auch in Ordnung. Kommen gerne wieder!

......