Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
7. District
Witwe Bolte
Witwe Bolte Reviews

Witwe Bolte

Austrian, German, European, International

Dishes priced around22€

Photo of restaurant Witwe Bolte in 7. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Witwe Bolte (417)

Read what people think about Witwe Bolte. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Witwe Bolte before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Witwe Bolte and book a table with confidence!

5.0/6

417 reviews

5.0/6

417 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6186
5124
458
326
217
16
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Franz W.6 years ago · 72 reviews

Wir waren heute zum ersten Mal hier und wir werden wieder kommen. Es war ein urgemütlicher, lauer Sommerabend. Die Küchenleistung war tadellos, die Bedienung hervorragend, die Getränke schön kalt. SUPER!!!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Witwe Bolte ist nett gelegen in einer ruhigen Seitenstraße mit einigen anderen Restaurants. Die Gartenterasse ist im Sommer hübsch und gemütlich und es lässt sich dort gut verweilen. Das Essen war qualitativ sehr gut und sehr lecker. Lediglich die Portionen hätten (zumindest bei meinem Gericht) ein klein wenig größer sein können. Aber so blieb noch etwas Platz für die leckeren Palatschinken. Die Himbeerbowle zum Aperitif war sehr erfrischend und nicht zu süß. Der Service war aufmerksam und freundlich. Ein schönes und empfehlenswertes Restaurant für den Wienbesuch. Das Viertel in dem sich das Gasthaus befindet (Spittelberg) ist insgesamt sehr nett und bietet viele interessante Ecken und Lädchen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Wunderbarer Abend, sehr gut gegessen, tolles Servicepersonal. Wir konnten den Abend im ruhigen Garten des Restaurants verbringen, tolle Atmosphäre, jederzeit wieder. Den Herren waren die Portionen etwas zu klein.

"Excellent"
6/6
Josef S.6 years ago · 2 reviews

Nettes Ambiente, gut bürgerliche Küche, zuvorkommende Bedienung - alles ein Grund wiederzukommen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sowohl das Essen als auch das Service waren ausgezeichnet. Das Personal war ausgesprochen kinderfreundlich obwohl wir eine vollkommen übermüdete 4-jährige mithatten. Das was sicher nicht unser letzter Besuch!

"Excellent"
6/6
Andrew C.6 years ago · 1 review

The food is excellent and the prices benefit from the restaurant's location outside the Ring. The wine list is good and interesting, although not cheap. Service is always good. If the weather is good enough, sit outside in the Schanigarten.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Typisches altes Wiener Lokal mit klassischer Wiener Küche sehr guter Qualität. Gemütlicher Garten I Mit Spittelberg, freundliche Bedienung (manche mit Wiener Schmäh), gute Weinkarte, insgesamt sehr empfehlenswert.

"Good"
4/6
Gabriele L.6 years ago · 2 reviews

Der Gastgarten im Schatten der hohen Bäume ist großartig! Das Servicepersonal ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist gut, aber die Portionen klein. Bei einem Backhenderl mit Salat um € 17,- , das nur aus zwei kleinen Stücken Huhn besteht, sollten vielleicht ein paar Kartoffel dabei sein, damit man das Lokal nicht hungrig verlässt. Aber der wunderbare Gastgarten lohnt sich allemal.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Schönes Ambiente, kein Gewusel, ruhig gelegen und doch gut erreichbar. Essen sehr gut, kleine Sonderwünsche überhaupt kein Problem, sehr schöne Weinkarte. Kellner gesprächig und sehr freundlich, was man sonst kaum findet. Gelungener Abend!

"Average"
3/6
Margit M.6 years ago · 6 reviews

Diesmal waren wir enttäuscht. Gedeck welches wir bei unserem letzten Besuch zu zweit hatten hatten wir diesmal zu Viert zum gleichen Preis 10,00 für 6 Stückchen Brot , Butter, Öl + Grammeln in einem Minischüsserl heftig. Mein Gulasch war gut aber mit 17,20 weil ich ein Minisemmelknöderl dazu bestellt habe da keine Beilage dabei und Semmel nicht vorhanden. Es stand 11/15 in der Karte nehme ich an klein 11,00 und groß 15,00 die Große Portion war selbst für eine Frau mini ich frage mich wieviel die kleine Portion hergeben hätte. Der Zwiebelrostbraten von meinem Mann war nicht Medium wie gewünscht und die Bratkartoffeln wurden nicht mit den richtigen Kartoffeln gemacht die waren nämlich mehlig, weiß ich weil mein Mann mir ein paar zu meinem Gulasch gegeben hat. Das Menü welches wir letztens hatten war um einiges Besser und vor allem günstig im Vergleich zu diesmal. Besonders ärgerlich war es weil wir eingeladen hatten, da wir letztens sehr zufrieden waren. Das war gerade mal 3 Wochen her. So gesehen kann man es nicht wirklich empfehlen. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Bedienung selbst war gut. Gut deswegen, weil wir selbst die Polster und Tischdecke ausschütten mussten, weil durch den Wind viele Lindenblüten heruntergefallen waren. Kellner ist daneben gestanden.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gemütlicher Gastgarten unter Bäumen am Spittelberg, gute Lage in der Fussgängerzone,schneller Service, gutes Bier, super Schnitzel, auch das Lamm ist lecker, nette Gäste, abgearbeitete Kellner, schönes Wetter. Kommen gerne wieder.

"Good"
4/6
Matthias L.6 years ago · 2 reviews

Gutes essen, gute und schnelle bedienung, gut und schnell erreichbar.

"Average"
3/6
Walter E.6 years ago · 11 reviews

Essen sehr bodenständig; Service hätte etwas aufmerksamer sein können. Um Punkt 11:00 ist Schluss 🤔

"Excellent"
6/6
Sandra S.6 years ago · 4 reviews

Sehr nettes Lokal in toller Lage mit einem gemütlichen, ruhigen Gastgarten. Die Bedienung ist bemüht und freundlich und das Essen war hervorragend. Jederzeit wieder gerne.

"Excellent"
6/6
Uschi B.6 years ago · 6 reviews

Wie immer in der Witwe Bolte war es ein wunderbarer Abend mit hervorragendem Essen, meine deutschen Gäste waren begeistert, nicht nur von der Lammhüfte mit Bärlauchpüree und der Kalbsleber, sondern auch vom Schmäh des netten Personals. ;-) Wir kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Restaurant, mit netter Bedienung. Grossartige Speisen zu fairen Preisen. Schattiger Gastgarten in einer hübschen Fussgängerzone. Auf alle unsere Wünsche wurde eingegangen, einen Kindersitz gibt es vorort

"Excellent"
6/6
Margit M.6 years ago · 6 reviews

Wir wurden freundlich empfangen. Das Service war sehr gut ebenso das Essen. Preis/Leistung spitze. Wir hatten das Menü um 17,00 wo bekommt man noch ein 3 gängiges Menü um diesen Preis in einem gehobenen Lokal speziell in der Lage. Getränkepreise sind normal nicht wie schon bemängelt zu teuer, da kenn ich andere Preise für z.B einen Aperol. Insgesamt ein tolles Lokal.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Insgesamt gutes Essen, das Hauptgericht hat aber durch das etwas trockene Fleisch (Tafelspitz) lang nicht gehalten, was die ausgezeichneten Spargelvorspeisen versprochen hatten. Der Biergarten war nett, drinnen war es ein bisschen altbacken.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

The food was delicious and the service friendly and efficient. It was lovely to sit out in the shady garden after a hot day in town! It was nice to sit with other Austrian families and their children and not feel a tourist!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Personal hat uns mit freundlichem Service empfangen und bedient , ein schöner garten machte das Sitzen angenehm, das Essen war sehr gut, die Onlinereservierung hat perfekt geklappt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Ambiente im Gastgarten und gut zubereitete, typische Wiener Speisen. Gute Weinauswahl und freundliche Kellner. Es hat Spaß gemacht - kann man empfehlen. Schön!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

ein wirklich schönes Lokal im Herzen von Wien, man fühlt sich wie im Urlaub , das Essen ist sehr gut und der Service passt auch

"Excellent"
6/6
Horst K.6 years ago · 15 reviews

Das Gasthaus Witwe Bolte hat einen sehr netten und ruhigen Gastgarten. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und kompetent. Auch die von uns gewählten Speisen waren von sehr guter Qualität

"Very good"
5/6
Renate F.6 years ago · 3 reviews

Sehr gemütlicher Gastgarten, in dem man sich richtig wohlfühlt, nettes und bemühtes Personal, gutes Essen und was es in vielen anderen Restaurants nach wie nicht gibt, das gibt es hier - guten Kaffee.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Gute Atmosphere, ein Gaumenschmaus der traditionellen Küche, und zuvorkommende Bedienung. Die Weinempfehlung war sehr gut und es wurde auch auf Wünsche der Gäste eingegangen. Vielen Dank für einen angenehmen Abend.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war super lecker, keine lange Wartezeit. Vom Preis her etwas höher als manch anderes Lokal, dafür aber super Qualität. Kann ich nur weiter empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Bei unserem heutigen Besuch in der Witwe Bolte hat alles perfekt gepasst: die Räumlichkeiten waren urig-gemütlich, es war sehr sauber, die Kellner sehr freundlich, zurückhaltend und doch immer stets zu Diensten und das Essen ausgezeichnet :-)

"Good"
4/6
Doris B.6 years ago · 4 reviews

Kleines Lokal mit urigem Flair. Leider waren die Kellner nicht besonders symphatisch, das Essen war ok, für den Preis hätten wir uns insgesamt mehr erwartet.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Reservierung hat wunderbar geklappt. Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war sehr gut und reichlich. Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut. Das war sicher nicht mein letzter Besuch in diesem Lokal.

"Excellent"
6/6
Christian R.6 years ago · 5 reviews

Sehr gutes Ambiente. Essen war hervorragend. Komme gerne wieder vorbei.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen: Hervorragend Weinauswahl: Hervorragend Atmosphäre: Hervorragend Jedes Mal wieder ist ein Besuch in der Witw Bolte ein Garant für einen tollen Abend. Bitte unbedingt ausprobieren!

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen was ausgezeichnet, unser Kellner aufmerksam und freundlich und das Ambiente war jenes einer gepflegten Altwiener Gastwirtschaft. Sehr lästig und vollkommen unpassend war allerdings das dudelnde Radio. Seichte Musikberieselung passt nicht zur Atmosphäre der Witwe Bolte. Deshalb auch ein Stern weniger.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Bemühter junger Kellner. Sitzen mussten wir im Keller. Essen ging zügig und war gut. Etwas wenig Beilagen beim Tafelspitz und leider nur lauwarm. Zu Beginn leider etwas chaotisch da meine Gäste weggeschickt worden obwohl wir eine Reservierung hatten und auch die Bestätigung herzeigten. Etwas ärgerlich.

"Excellent"
6/6
Robert k.6 years ago · 3 reviews

Wir waren sehr zufriednen mit dem Service sowie essen und Bedienung des Personals , alles im allen ein wirklich gelungener Abend mit unseren internationalen Gästen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Tolle regionale Küche, Sehr gemütliche Atmosphäre, so wie man sich Wien vorstellt !! Der Service war sehr freundlich, die Preise moderat. man kann zwischen kleine und großen Portionen wählen, das fanden wir sehr angenehm.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Das Wiener Schnitzel war ausgezeichnet. Der Kartoffelsalat könnte dünner geschnitten sein, die Stücke erinnerten eher an Salzkartoffeln. Die Maronni Crème brulée schmeckte super.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nice food, place and staff. Tourists and locals together in a quiet, yet friendly atmosphere. Don't forget to remove your pull-over, the heat is pretty strong!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr guter Service, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Gasthaus mit hervorragender Wiener Küche. Preis - Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Unbedingt zu empfehlen. Daher gibt es von mir volle Punktezahl.

"Very good"
5/6
Marianne L.6 years ago · 1 review

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Bedienung sehr zuvorkommend und aufmerksam. Essen ausgezeichnet. Einziger Negativpunkt waren die sehr kleinen Silvester Menü Hauptspeisen. So wenig Essen auf so viel Teller.

"Excellent"
6/6
Lars W.6 years ago · 2 reviews

Excellent quality and atmosphere. The place is tucked away off the beaten path. A gem to be discovered in the heart of Vienna. Extensive wine list. Recommend dessert wine for dessert.

......