DE
Chinabar an der Wien Wien image 1
Chinabar an der Wien Wien image 2
Chinabar an der Wien Wien image 3
Chinabar an der Wien Wien image 4
Chinabar an der Wien Wien image 5
Chinabar an der Wien Wien image 6

Chinabar an der Wien

5. Bezirk · Asiatisch · 
Ausgezeichnet
5.2/6
164 Bewertungen

Über Chinabar an der Wien

Schlichte, geradlinige Möbel in edlem Anthrazit, Designer-Glühbirnen, die an langen Kabeln von der Decke hängen und zwischendrin rote Akzente mit typisch-asiatischen Motiven – so stylish präsentiert sich die Chinabar an der Wien im 5. Bezirk der Stadt. Hier in der Hamburgerstraße bewirtet Inhaber Simon Xie Hong seit dem Sommer 2015 seine Gäste mit feinster chinesischer Kochkunst. Dabei liegt der kulinarische Schwerpunkt auf der feurig-scharfen Sichuan-Küche – abwechslungsreich, würzig und lecker präsentieren sich die landestypischen Gerichte in der Chinabar an der Wien.

Besuche die Seite von Chinabar an der Wien

Adresse

Chinabar an der Wien
Hamburgerstraße 2
1050 Wien

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 00:00
Donnerstag
11:30 - 00:00
Freitag
11:30 - 00:00
Samstag
08:00 - 00:00
Sonntag
11:30 - 00:00
Montag
11:30 - 00:00
Dienstag
11:30 - 00:00
Mittwoch
11:30 - 00:00

Weitere Informationen

Das Lokal befindet sich in allerbester Lage, nämlich nur wenige Meter vom historischen Naschmarkt entfernt. Hier reiht es sich perfekt in die gastronomische Vielfalt des 5. Bezirks ein. Restaurantinhaber Simon Xie Hong ist in Wiens Gastroszene übrigens längst kein Unbekannter mehr: Neben der Chinabar betreibt er noch drei weitere Lokale mit chinesischer Küche. Was die Chinabar an der Wien in der Hamburgerstraße aber so besonders macht, sind die hier angebotenen Speisen der Sichuan-Kochkunst – zweifellos eine der beliebtesten Regionalküchen Chinas. Die Schärfe des berühmten Sichuan-Pfeffers und die Verbindung von süßen und sauren Aromen bestimmen den Geschmack der traditionellen Gerichte. All das kann man dementsprechend auch in der Chinabar an der Wien probieren: Auf der Karte sind daher Gerichte wie scharfe Maishähnchenkeule, Ravioli mit Wollschwein und Erdnusssauce oder Entenbrustscheibe mit Pekingbrot zu finden.

Neben einer kleinen Mittagskarte (unter der Woche von 11:30 bis 18 Uhr verfügbar) kann man in dem Restaurant im 5. Bezirk die vielfältigen Gerichte der asiatischen Küche ganz nach persönlicher Vorliebe à la carte bestellen. Und im Sommer verleitet übrigens ein gemütlich gestalteter Schanigarten die Gäste dazu, die chinesischen Spezialitäten der Sichuan-Tradition an der lauen Wiener Luft zu genießen. Unbedingt ausprobieren!

164 Chinabar an der Wien Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
anita g.vor 4 Tagen · 4 Bewertungen

die speisen waren sehr lecker, schönes ambiente, freundliches und bemühtes service - kann ich guten gewissens empfehlen. besonderer bonus: tageskarte gilt bis 18:00. (ideale erreichbarkeit mit der ubahn)

"Ausgezeichnet"6/6
Peter R.vor 9 Tagen · 1 Bewertung

Super Essen, alles hervorragend. Der Octopussalat und die Lammnieren waren eine Sensation. Service könnte schneller sein, freundlich aber man hat sich, obwohl das Lokal leer war, etwas wenig um uns gekümmert.

"Ausgezeichnet"6/6
Elisabeth S.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Super Service. Gutes Essen. Sehr gemütlich. Es war alles in Ordnung. Reservieren hat auch geklappt. Echt kjxf jjhg und chön ggg ggg ggg ihre eigenen

"Ausgezeichnet"6/6
Veronika H.vor einem Monat · 4 Bewertungen

ChinaBar an der Wien kann ich jedem nur empfehlen. Das Ambiente ist sehr schön und gemütlich, am Abend wirkts wirklich nett. Auch die Bedienung war sehr nett! EInfach super!

"Ausgezeichnet"6/6
Julia H.vor 7 Monaten · 8 Bewertungen

Meine Lieblings-Speise: die scharfen Melanzani. Jedes Mal wieder ein Genuß. Außerdem scheint es in der Chinabar an der Wien das freundlichste und aufmerksamste Personal weit und breit zu geben - das fiel mir bei jedem Besuch sehr positiv auf. Hinweis für das romantische Date: im Lokal kann es recht laut sein durch die Raum-Akustik. Ansonsten in den Schanigarten ausweichen, es gibt auch Heizstrahler.

"Ausgezeichnet"6/6
Julia H.vor 2 Jahren · 8 Bewertungen

Wie immer ein kulinarischer Genuß (die Melanzani sind umwerfend gut!) in der Chinabar an der Wien, gepaart mit ganz besonders netter Bedienung. Das Ambiente ist trotz des Hip-Faktors höchst gemütlich - leider nur etwas laut, da es keine Schallschlucker gibt aufgrund des Designs. Ich freue mich schon auf milde Abende zum Draußensitzen.

"Ausgezeichnet"6/6
Sabrina A.vor einem Jahr · 7 Bewertungen

toller Gastgarten, perfekte Lage an U4 Station Kettenbrückengasse inklusive ruhiger Gastgarten mit Blick. Das Essen was flott, interessante Kombinationen durch die man sich am liebsten alle durch kosten möchten. Auch das innere des Lokals macht Lust auf ein nächstes mal. Es gibt neben der regulären Karte auch Tagesspezialitäten und wer Mittags kommt hat Gelegenheit auf Mittagsgerichte. Das Lokal empfiehlt sich mit diesem großen Gastgarten im Sommer auch für einen gemütlichen Drink after work. kommen wirklich gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Liuba N.vor 6 Monaten · 2 Bewertungen

Chinabar an der Wien ist absolut empfehlenswert! Die Speisekarte bietet viel Auswahl, es gibt Gerichte für Fleischesser und für Vegetarier. Wer scharfes Essen mag ist hier genau richtig. Wir haben mehrere Speisen ausprobiert: alle waren top! Sehr lecker!

"Gut"4/6
Monika H.vor 9 Monaten · 1 Bewertung

Hallo, wir waren gestern bei Ihnen Abendessen, wir mußten eine Stunde auf das Essen warten, der Weißwein war zu warm...das nächste Glas besser, aber auch noch zu warm. Weißweine sollten schön kalt sein. Außerdem würden wir und etwas mehr Weißwei Auswahl wünschen. Es gibt so wunderbare im Weinviertel...Steiermark.... Am Beginn , als das Lokal eröffnet wurde, war das Essen besser. Vielleicht haben Sie jetzt einen anderen Koch? Es wirkt alles etwas liebloser serviert und die Würzung des Essens nicht mehr so fein und raffiniert wie anfangs. Liebe Grüße, Monika Hubmann und Markus Berger

"Ausgezeichnet"6/6
Anna M.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Obwohl sehr viel los war, war das Personal sehr freundlich (bitte bleibt so!!). Das beste war das Essen und die selbstgemachten Limonaden. Unglaublich lecker und authentisch. Wir haben gleich mehr bestellt und jeder hat von überall etwas mit gegessen. Somit kann man mehr von da Karte kosten ;) Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Besuch!!

2 Personen
12345678
Heute (Donnerstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten