Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
2. Bezirk
Nestroy

Nestroy

Österreichisch, Deutsch, Europäisch, Essen & Trinken

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Nestroy in 2. Bezirk, Wien
Für Nestroy gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Nestroy

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 23:00
Tuesday
10:30 - 23:00
Wednesday
10:30 - 23:00
Thursday
10:30 - 23:00
Friday
10:30 - 23:00
Saturday
Geschlossen
Sunday
Geschlossen
Monday
10:30 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Nestroy

Genuss ohne Reue – das verspricht das Wiener Restaurant Nestroy. Das Lokal in der Weintraubengasse, das im Stil eines traditionellen Wiener Gasthauses mit jeder Menge urigem Charme gestaltet ist, begeistert mit einer außergewöhnlichen Speisekarte. Zwar kann man sich hier im 2. Bezirk der Stadt einmal quer durch sämtliche Klassiker der österreichischen Küche futtern, bekommt Wiener Schnitzel und Co. aber auf Wunsch auch glutenfrei serviert. Somit ist das rustikale Nestroy, das nur wenige Schritte von der U-Bahnstation Nestroy entfernt zu finden ist, ein besonderer Tipp!

Häufig gestellte Fragen

Gibt es bei Nestroy Sitzmöglichkeiten im Freien?

Ja, bei Nestroy gibt es Sitzmöglichkeiten im Freien.

Kann ich bei Nestroy mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Willst du einen Tisch bei Nestroy reservieren?

Traditionelle Wiener Küche vom Feinsten bekommt man im Gasthaus Nestroy im 2. Bezirk. Spezialisiert auf österreichische Klassiker, findet man hier typische Gerichte wie Fiakergulasch mit Knödel, Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren oder Backhendlsalat auf der Speisekarte. Ergänzt wird die große Auswahl noch durch saisonale Highlights wie Martinsgans oder Spargelspezialitäten und wechselnde Tagesempfehlungen. Und noch ein besonderes Highlight erwartet die Besucher im Nestroy: Auf Wunsch werden alle Speisen glutenfrei zubereitet. Selbst auf das kühle, erfrischende Bier zum Essen muss man hier in der Weintraubengasse dank einer Variante ohne Gluten nicht verzichten. Für alle mit Unverträglichkeiten ist ein Besuch in diesem Wiener Gasthaus daher ein Muss.

Getreu dem Motto Regional genießen hat Zukunft , werden im Wiener Nestroy im 2. Bezirk seit 2003 regionale österreichische Spezialitäten aus heimischen Produkten zubereitet. Und weil bekanntlich auch das Auge mitisst, ist das Wiener Traditionsgasthaus, das nach dem berühmten Theaterdichter und Komödianten Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy benannt wurde, mit Holz und viel Liebe zum Detail rustikal eingerichtet.