Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
2. Bezirk
Pizza Quartier

Pizza Quartier

Pizza, Italienisch, Mediterran, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa13€

Bilder von Restaurant Pizza Quartier in 2. Bezirk, Wien
Für Pizza Quartier gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Pizza Quartier

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 10:30
Tuesday
10:30 - 23:00
Wednesday
10:30 - 23:00
Thursday
10:30 - 23:00
Friday
10:30 - 23:00
Saturday
09:30 - 23:00
Sunday
Geschlossen
Monday
10:30 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Pizza Quartier

Liebe Gäste, bis auf Widerruf haben wir zu den gewohnten Zeiten von 10:30 – 22:00 geöffnet! Eure Gesundheit liegt uns am Herzen, daher senden wir euch auf Wunsch unsere Pizza im 2. Bezirk auch gerne gratis nach Hause. Bestellen unter: Tel.: 01 212 49 94. Wir freuen uns auf euren Besuch und bleibt gesund! Euer PQ-Team
Im Pizza Quartier am Wiener Karmelitermarkt dreht sich alles um die beliebten Teigfladen aus Italien. Doch hier in dem Pizza-Ristorante im 2. Bezirk wird keine gewöhnliche Pizza serviert, sondern die echte neapolitanische Pizza aus Sauerteig und zudem die Einzige in ganz Wien, die auf Sauer- statt auf Hefeteig setzt. Die Gastronomen Anita Paic und Alessandro Perrella servieren in ihrem 2015 eröffneten Lokal neben den feinen Pizzen nach neapolitanischem Rezept aber auch viele andere Köstlichkeiten und Hausmannskost aus der süditalienischen Stadt am Mittelmeer.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Pizza Quartier mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, EC-Karte bezahlen.

Verfügt Pizza Quartier über Parkplätze?

Ja, Pizza Quartier verfügt über Parkplatz an der Strasse.

Willst du einen Tisch bei Pizza Quartier reservieren?

Hier im Pizza Quartier bekommt man verschiedene Köstlichkeiten aus Neapel – von Pasta über Antipasti bis hin zum Limoncello ist hier alles frisch, authentisch und natürlich selbst gemacht. Wer einmal spezielle – in Wien bislang noch unbekannte – kulinarische Entdeckungen machen möchte, ist im Pizza Quartier genau richtig, denn hier kann man die Pizza fritta probieren. Dieser besondere Imbiss genießt in Neapel Kultstatus. Hierbei wird die Pizza einfach zusammengeklappt und frittiert. Im Pizza Quartier im 2. Bezirk von Wien ist diese besondere Variante zudem mit unterschiedlichen Füllungen (mit Büffelricotta oder Salami) erhältlich. Zweifelsohne sind aber die Pizzen hier der eigentliche Star. Statt aus Hefeteig werden die Pizzen hier am Karmelitermarkt von Pizzabäcker Luigi de Felice aus Sauerteig, dem Lievito madre, hergestellt - ein Unterschied, den man schmeckt.

Damit die Gerichte, die hier am Karmelitermarkt im 2. Bezirk von Wien serviert werden, auch mit einem authentischen Geschmack auf die Teller der Gäste kommen, wird besonderen Wert auf Qualität und Herkunft aller Zutaten gelegt. So stammen die meisten Produkte direkt aus Italien: Die Tomaten kommen aus Kampanien, der Mozzarella aus Agerola, das Olivenöl aus Umbrien und das Mehl aus dem Piemont. Wir empfehlen: unbedingt probieren!