Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Al Caminetto
Al Caminetto Reviews

Al Caminetto

Photo of restaurant Al Caminetto in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Al Caminetto (279)

Read what people think about Al Caminetto. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Al Caminetto before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Al Caminetto and book a table with confidence!

4.9/6

279 reviews

4.9/6

279 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6101
5100
443
317
211
17
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Franz W.4 years ago · 72 reviews

Essen wie immer hervorragend. Service freundlich und flott. Pizzen grossartig, die besten in Wien. Auch die übrigen Gerichte nicht verbesserbar !!!

"Excellent"
6/6
Ernst H.4 years ago · 1 review

Ein wenig zu warm im Lokal, aber sonst alles bestens. Sehr guter Service. Meiner Meinung nach die beste Pizza der Stadt. Kommen wieder.

"Very good"
5/6
Melanie M.4 years ago · 30 reviews

Super Essen ! Leider sind die Preise ziemlich hoch - aber für das Ambiente und den Standort ok !

"Excellent"
6/6
Peter K.4 years ago · 1 review

4 Personen: Muscheln in Weißweinsauce u. Carpacio vom Rind u. vom Fisch und Spag.pomodore u. Pizza und Orata und Tiramisu waren Hervorragend, ital. Weiß-u.Rotweine sehr gut, Alles preislich erstaunlich zufriedenstellend

"Excellent"
6/6
Eva B.4 years ago · 1 review

Super Essen - toller Koch bzw. Pizzabäcker. Service hat auch gepasst.

"Excellent"
6/6
Franz W.4 years ago · 72 reviews

Mittagessen im Al Caminetto war wieder einmal ganz ausgezeichnet. Die Antipasti waren hervorragend. Auch bei den Spaghetti war nichts auszusetzen. Besonderes Lob gebührt dem Chianti, offen und ein guter Speisebegleiter. Wir kommen sicher bald wieder!

"Very good"
5/6
Brigitte P.4 years ago · 1 review

Leider war es am Abend zu kühl zum draußen Sitzen, drinnen waren einige "laute" Italiener zu Besuch. Lachsspaghetti waren gut, für Männer wahrscheinlich zu wenig. Tiramisu war klein, aber fein. Profiteroles gut und viel.

"Very good"
5/6
Andrea N.4 years ago · 2 reviews

Alles war super. Wir haben in angenehmer Atmosphäre, mit aufmerksamer Bedienung sehr gut gegessen. Preis/Leistung stimmt.

"Excellent"
6/6
Elisabeth N.4 years ago · 1 review

War alles sehr sehr gut, Pizza, Saltimbocca, Pasta al Salmone

"Average"
3/6
Mario G.5 years ago · 1 review

Das Essen war okay, dee Service aber sehr eigenartig. Das Essen kam so schnell, dass wir inkl. Vorspeise in 35 Min. fertig waren. Man hatte kaum die Gabel abgelegt, da wurde schon der Teller abgeräumt, obwohl andere am Tisch noch gegessen haben. Das Servicepersonal lächelt nur, wenn es miteinander redet, wenn es an den Tisch kommt haben alle eine versteinerte Miene. Niemand fragt ob alles gut war oder ob man noch etwas zu Trinken oder ein Dessert möchte. Ich würde nicht nochmal hingehen.

"Very good"
5/6
Franz W.5 years ago · 72 reviews

Die Pizzen waren wieder hervorragend, allerdings dauerte es heute ungewöhnlich lange. Die Zwischenzeit haben wir mit dem empfehlenswerten Chianti totgeschlagen.

"Not good "
2/6
Pietra T.5 years ago · 1 review

Nicht zufrieden mit Personal sehr unfreundlich bis auf ein Jungen Mann der nicht so gut Deutsch und auch nicht so gut Italienisch konnte Sehr nett alles andere sehr unfreundlich das Essen ging noch würde da nicht mehr Speisen.

"Not good "
2/6
Bernhard M.5 years ago · 1 review

Tische zu eng, Service langsam und auch nicht besonders freundlich!

"Excellent"
6/6
Prof. Richard Z.5 years ago · 5 reviews

Ein Restaurant mit original italienischer Küche. Die Betreuung war optimal, der Chef begrüßte die Gäste persönlich, und auch der Koch kam selber, um sich von der Zufriedenheit seiner Gäste zu überzeugen. Überraschend war, wie schnell die bestellten Speisen serviert wurden. Bei den Getränken wurde sofort nachgeschenkt. Das Preisniveau ist nicht das niedrigste, doch angesichts der gebotenen Leistungen überraschen günstig. Die aufliegende Speisekarte war wesentlich umfangreicher als die im Internet ersichtliche.

"Not good "
2/6
Ingrid H.5 years ago · 1 review

Beim Eintreten in das Lokal war eine ziemlich schlechte Luft. Es hat irgendwie stark noch Kohl gerochen. Das Lokal war gut besetzt und dadurch war ein gewisser Lärmpegel da. Meine Spaghetti vongole waren nur Spaghetti mit zum Teil leeren kleinen Muscheln darübergestreut, ein typischer Muschelgeschmack war nicht da. Die Lasagne kam in kleinen Schalen war zu fett und zu stark aufgebrutzelt. Das Steak meines Mannes war in Ordnung. Die Nachspeisen und das Service waren soweit in Ordnung.

"Excellent"
6/6
Rosaida A.5 years ago · 4 reviews

Very nice restaurant. The staff very friendly. Food was good with a bit high prices but similar to other restaurants in the center.

"Very good"
5/6
Franz W.5 years ago · 72 reviews

Wieder einmal waren wir mit Freuden bei unserem Lieblingsitaliener. Es hat alles wunderbar geklappt und das Essen war super, wie immer!

"Good"
4/6
Alexandra Oana P.5 years ago · 10 reviews

Das Essen hat geschmeckt, wir haben Pizza gegessen und ein sehr gute Antipasti. Der Kelner war sehr net.

"Good"
4/6
Eva P.5 years ago · 12 reviews

Nettes Lokal, Service gut, Preis/Leistung in Ordnung. Immer wieder gut .

"Excellent"
6/6
Lisa d.5 years ago · 3 reviews

Ich hab in kleiner Runde meinen Geburtstag gefeiert und der Abend war rundum perfekt! Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt und das Essen war - wie immer - köstlich!

"Excellent"
6/6
Franz W.5 years ago · 72 reviews

Wieder einmal beim Lieblingsitaliener gewesen! Pizza erstklassig und nicht zu verbessern. Carpaccio di manzo köstlich, Spaghetti bolognese hervorragend. Wir kommen sicher bald wieder !

"Average"
3/6
Salim G.5 years ago · 1 review

Regular, not a place to repeat. Poor restaurant with regular food.

"Very good"
5/6
Regina T.5 years ago · 19 reviews

Nettes Service, gute Küche, das Angebot des Valentinstages waren Muscheln um € 4,40 und es war eine ganz normal große Portion. Zum Abschied gab es noch eine wunderschöne Rose, Danke.

"Awful"
1/6
Lena M.5 years ago · 1 review

Die Kellner waren unhöflich, wir haben zu zweit gegessen und mein Essen war 10 Minuten vor dem meines Freundes da. Der Sekt wurde in normalen Gläsern serviert und das Essen war unterm Durchschnitt(Packerl Tomatensoße ohne Gewürze, Zwiebel, Knoblauch,.../die Pizza sehr dünn belegt und nur noch lauwarm beim Servieren). Das Speiseangebot is das eines 0815 Italieners aber für den 1. Bezirk in Wien war es eine Frechheit.

"Good"
4/6
Hana H.5 years ago · 140 reviews

Schneller Service, Speisen waren OK. leider kein Tageslicht im hinteren Nichtraucherbereich. Raucherbereich vorne im schöneren Teil des Restaurants...

"Good"
4/6
Edith S.5 years ago · 18 reviews

Essen mittel gut, Pizza OK und Pasta OK, wirkt alles sehr touristisch. Bedienung spricht nicht gut deutsch. Gastgarten ist angenehm, da schattig und ohne Verkehr.

"Excellent"
6/6
Ingrid B.5 years ago · 1 review

alles hat gepasst. die Kellner kommen eventuell hochnäßig rüber, sind aber total zuvorkommend. Essen war sehr gut. Die Pizza war genau richtig, nicht zu hell und nicht zu dunkel.

"Excellent"
6/6
JOSEF der Genügsame S.5 years ago · 1 review

Ich schätze Mario und sein Team sehr. Die Köchin die immer meine Spaghetti- vongole mit viel Liebe zubereitet ist ein richtiger Schatz. Bin ein Gewohnheitstier, mag keine brutalen Veränderungen daher bin ich wie ein Bumerang wenn`s passt Bei Mario bin ich in besten Händen, er ist wie ich ein Genießer. Sieht man sofort wenn er mit breitem wohlwollenden Lächeln "SEINE GÄSTE" begrüßt. Bevorzugt bestes Essen und ist ein profunder Kenner erlesener Weine!!! Also ein italienischer EDELGASTRONOM aus dem Veneto ohne abgehobenes SCHIKIMIKI!!! Bin immer gerne dort,hatte noch nie Grund zu meckern! Weiter so und ich brauch mir keine Sorgen zu machen. "DON MARIO" PERSONA DE RESPETO, ohne wenn und aber!!!

"Excellent"
6/6
Franz W.5 years ago · 72 reviews

Diesmal haben wir nur einen kurzen Imbiss vor dem Theaterbesuch im AlCaminetto genommen. Aber auch diesmal waren wir sowohl mit dem Essen als auch mit der extrem kurzen Wartezeit zufrieden. Sehr zu empfehlen !!!

"Average"
3/6
Martin H.5 years ago · 1 review

Es wurde alles zusammen serviert. Das zweite Glas Wein wurde vergessen, nachdem dann niemand nachfragte wegen einem Dessert haben wir bezahlt und sind gegangen. Das Essen war recht, mehr aber nicht.

"Very good"
5/6
Natasa P.5 years ago · 1 review

Es war sehr lecker. Ein sehr nettes Personal. Das Ambiente gemütlich. Wenn wir wieder in Wien sind kommen wir gerne wieder . Wir waren alle sehr zufrieden .

"Excellent"
6/6
Raluca I.5 years ago · 4 reviews

Das Essesn war sehr gut! Und das Personal ist auch sehr nett! Wir haben uns sehr gut gefüllt und ich würde es weiter empfehlen! Vielen Dank!

"Excellent"
6/6
Lukas J.5 years ago · 6 reviews

Ist und bleibt mein Lieblingsitaliener in Wien! Beste Pizza. Leider war zu meinem Besuch der Pizzaofen kaputt, aber die anderen Speisen sind ebenso ausgezeichnet gewesen. :)

"Not good "
2/6
Susanne P.5 years ago · 2 reviews

War bis vor 2 Jahren öfters im Caminetto und immer zufrieden. Aber diesmal war es sehr schlecht von der Bedienung ist eine richtige Touristenausschank geworden. Das Essen ging so halbwegs aber nicht so wie ich es gewohnt war. Für mich ist dieses Lokal gestorben. Nicht mehr zu empfehlen. Kellner waren nichtmal interessiert die Rechnung zu bringen mußten wir 6 x einfordern. Ein riesen Durcheinander dort.

"Excellent"
6/6
Erwin H.5 years ago · 9 reviews

Sehr gutes und nettes Lokal mit guten Speisen grosse Auswahl nettes Personal guten Lage netter Chef guten Weine und auch sehr gute Süßspeisen einfach guter gesamteindruck gehen sicher wieder hin.

"Excellent"
6/6
Werner T.5 years ago · 1 review

Bedienung sehr freundlich, Essen sehr gut und auch nicht lange warten müssen, zum Weiterempfehlen..👍

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Great location, near the Opera. Fantastic staff, very helpful with accomodating us and our children. Great food and wine, served very promptly. We come back every now and then...

"Good"
4/6
Carola S.5 years ago · 2 reviews

Die Gastgeber waren sehr zuvorkommend und das Service toll. Leider war das Essen nur mittelmäßig, Fisch zu trocken, sehr wenig Muscheln bei den Spaghetti vongole zb.

"Excellent"
6/6
Franz W.5 years ago · 72 reviews

Wieder einmal im al caminetto gewesen und rundum zufrieden nach Hause gegangen! Phantastische Küche. Hervorragendes Service vom Chef persönlich. Guter Chianti und auch die Antialkoholiker unter uns waren mit dem übrigen Getränkeangebot zufrieden.

"Very good"
5/6
Astrid T.5 years ago · 2 reviews

Unser reservierter Tisch war neben einem Tisch mit sehr vielen kleinen Kindern, die sehr laut waren. Ein Tischwechsel war kein Problem. Die Pizza ist herausragend gut, leider sind die Mineralwasserpreise überteuert. Das Service ist flink und freundlich.

...