Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Cafe Einstein
Cafe Einstein Reviews

Cafe Einstein

International, German, European, Austrian

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Cafe Einstein in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Cafe Einstein (366)

Read what people think about Cafe Einstein. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Cafe Einstein before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Cafe Einstein and book a table with confidence!

5.0/6

366 reviews

5.0/6

366 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6164
5110
453
325
211
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Jan L.5 years ago · 42 reviews

Urige Stimmung und schneller Service. Wir hatten eine tollen Abend bei euch!

"Excellent"
6/6
Doris B.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen. Unten ist es von der Lautstärke angenehm, oben etwas laut.

"Very good"
5/6
Juana O.5 years ago · 1 review

A very nice restaurant with very good food and nice atmosphere in a very nice building close to the town hall in Vien. We were happy that we decided to go there.

"Excellent"
6/6
Peter K.5 years ago · 1 review

Bei meinem Besuch hat alles gepasst, Reservierung, Sitzplatz, Personal, gutes Frühstück.....ein Lokal zum wieder kommen. Vielleicht nächstes mal zum Mittagessen oder Abendausklang einfach perfekt. Empfehlenswert

"Good"
4/6
Natascha H.5 years ago · 2 reviews

Gutbürgerliche, regionale Küche, gutes Preis- Leistungsverhältnis, lockere Atmosphäre, uriges Ambiente. Das Service war sehr freundlich und bemüht, jedoch in der Adventszeit abends leider etwas überfordert...

"Excellent"
6/6
Isabel S.5 years ago · 12 reviews

Eine äußerst nette u gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Das Essen (typisch österreichische Küche) ist auch sehr schmackhaft. Die Kellner sind freundlich und sehr bemüht. Ich komme gerne immer wieder!

"Very good"
5/6
Nicole L.5 years ago · 1 review

sehr nettes, gemütliches Lokal, Kellner freundlich und nett, Essen gut, Holzhackerpfanne bestand unerwarteterweise großteils aus Kartoffeln, dafür waren in der Gemüsepfanne kaum Kartoffel zu finden

"Good"
4/6
Robert K.5 years ago · 4 reviews

Recht lange Wartezeiten trotz wenig gefülltem Lokal, erst beim Servieren wird mitgeteilt, dass es eine bestellte Speise nicht mehr gibt. Das Einstein hatte bessere Zeiten.

"Very good"
5/6
Hubert O.5 years ago · 5 reviews

Wie immer gute Küche! Sind dieses Mal oben im Stock gesessen. Da hat der Kellner nicht so oft hinauf gefunden! :-) War im Großen und Ganzen aber Ok. Schade finde ich es einfach, dass man immer durch den Raucherteil durchgehen muss, wenn man in den Nichtraucher-Teil will bzw. auf die Toilette geht! Karte und Speisenqualität waren ok! Gerne wieder.

"Average"
3/6
Inka P.5 years ago · 10 reviews

Gleich beim Eintreten wurde ich nicht begrüßt und musste Fragen wo mein Tisch ist. Die Kellner sind nicht freundlich und das Essen rechtfertigt nicht dem Preis. Schade das sich das Lokal so geändert hat.

"Good"
4/6
Kurt R.5 years ago · 7 reviews

Wir haben etwas länger warten müssen. Der Kellner war jedoch trotzdem sehr freundlich. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Das Lokal ist ein bisschen zu laut. Trennung zwischen Raucher und Nichtraucher etwas problematisch.

"Very good"
5/6
Alfred P.5 years ago · 9 reviews

Es hat soweit alles gepasst; die Kellner hätten ein bisschen aufmerksamer sein können. Man musste schon sehr auf sich aufmerksam machen, dass wieder aufgenommen wird.

"Excellent"
6/6
Annette M.5 years ago · 6 reviews

Gutes Essen, nette Bedienung, ....direkt neben den Rathaus Platz . . . . hat voll gepasst, . . . Was will man mehr ? 👍

"Excellent"
6/6
Anna L.5 years ago · 53 reviews

Wie immer sehr gutes Essen. Preis und Leistung in Ordnung. Das Lokal sehr gemütlich. Freue mich schon auf ein Wiedersehen.

"Excellent"
6/6
Barbara B.5 years ago · 1 review

Sehr aufmerksames, freundliches und schnelles Service personal,sehr gute speisenauswahl,super das man sich leitungs wasser selber abfüllen kann,große Süß und Nachspeisen auswahl,sehr aufmerksames Servier personal,saubere Wc Anlage,

"Good"
4/6
Miriam B.5 years ago · 4 reviews

Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Essen gut. Leider bekommt man viel Rauch aus dem Raucherabteil mit, wenn man weiter vorne sitzt. Auch wird es dort sehr laut. Wir hatten trotzdem einen netten Abend

"Very good"
5/6
Constanze M.5 years ago · 47 reviews

Es war wieder einmal nett im Einstein! Das Essen gut, die Kellner flink u freundlich u einfach alles ok u nichts zu beanstanden! Gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Anna L.5 years ago · 53 reviews

Ich war begeistert von der erstklassigen Küche. Sehr gemütlich schnelles Service. Werde sicher bald wieder kommen. Kann ich nur empfehlen Auch die Bedienung sehr nett.

"Excellent"
6/6
Julia W.5 years ago · 15 reviews

Toller Service, tolles Ambiente. Das essen ist sehr gut, ist auch schnell zubereitet. Die Kellner sind sehr freundlich und bemüht. Es ist auch gut von der U-Bahn zu erreichen.

"Excellent"
6/6
Elisabeth S.5 years ago · 4 reviews

nette Umgebung (Eis laufen), rasche Bedienung, gutes Essen und sehr freundliches Personal. Fühlten uns gut aufgehoben und waren sehr begeistert. Können es nur empfehlen, aber unbedingt reservieren!

"Excellent"
6/6
Lawrence F.5 years ago · 29 reviews

Sehr freundliche und schnelle Bedienung. Man hat sich im Lokal wohlgefühlt. Das Essen und Trinken war kurz nach der Bestellung bei uns. Die Kellner waren sehr aufmerksam und haben nachgefragt ob alles in Ordnung ist.

"Excellent"
6/6
Gudrun K.5 years ago · 4 reviews

Es gibt wieder das "Frühstück im Quadrat" diesmal halt als Turm und ein bisschen abgehändert. Sehr gut, sehr freundlich - alles Bestens! Komme gerne wieder!

"Average"
3/6
Cathrin M.5 years ago · 1 review

Burger und Pommes waren lauwarm und nur sosolala Die Luft ist verbraucht, Kellner sind im Stress ... Aber die Lage ist so zentral, dass man halt doch hingeht.

"Very good"
5/6
Ingrid H.5 years ago · 7 reviews

Mein 1. Besuch im Einstein - Hervorragender Service, ein interessantes Innenleben und eine umfangreiche Speisenauswahl. Meine Gäste und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Ich werde sicher schon bald wieder vorbeischauen und kann das Lokal nur empfehlen.

"Excellent"
6/6
Constanze M.5 years ago · 47 reviews

Wiedermal einfach nett im Einstein: rasches Service, freundliche Kellner, guter Kaffee, gutes Bier und das Essen ebenso. Immer wieder gerne kommen wir hier her! Weiter so!

"Good"
4/6
Sophia N.5 years ago · 2 reviews

Das Ambiete is recht gemütlich und die Speisen sind sehr gut, gute Portionsgrößen (wir hatten auch Hunger) und Preise dafür ok. Leider war unser Kellner ein bisschen überfordert, hat uns dreimal gefragt ob wir denn reservier hätten (ja hatten wir) und uns dann spontan einen Tisch gesucht. Wir haben sehr lange auf unsere Bestellung warten müssen, ebenso auf die Rechnung. Trotzdem gut, war hoffentlich eine Ausnahme..

"Good"
4/6
Kirsten B.5 years ago · 3 reviews

Servicepersonal war ok, etwas überfordert weil alleine für die obere Etage zuständig. Sonderwünsche konnten oder wollten nicht entgegen genommen werden. Schade dass immer beim Personal gespart wird.

"Excellent"
6/6
Erik W.5 years ago · 1 review

Ausgezeichnete Küche zu vernünftigen Preisen. Schnelle, freundliche und unkomplizierte Bedienung. Eine Reservierung am Tag davor war einfach zu bekommen. Ein Nachteil könnte sein, dass man zuerst durch den Raucherbereich durchgehen muss.

"Excellent"
6/6
Christoph P.5 years ago · 31 reviews

Sehr coole Atmosphäre. Wir sind draußen gesessen und Straßenlärm war kaum mitzubekommen. Das Einstein ist sowohl für ein Feierabend Getränk zu empfehlen, als auch für Essen!

"Excellent"
6/6
Andrea G.5 years ago · 27 reviews

Sehr nettes Team, dass sich ausgezeichnet um uns gekümmert hat. Es waren außer uns zwar sehr viele Gäste da, so dass es dann schon etwas laut war, aber zum Plaudern hat es dann doch noch gepasst :-)

"Excellent"
6/6
Michael M.5 years ago · 11 reviews

Trotz der kurzfristigen Änderung der Reservierung würden wir freundlich und wunschgemäß behandelt. Sehr gutes Essen und sehr gutes Bier

"Very good"
5/6
Barbara O.5 years ago · 26 reviews

gute bodenständige Hausmannskost, gutes Preis Leistungsverhältnis, für jede Börse und jeden Gusto ist was dabei, mitten im Herzen von Wien, nette Bedienung, Reservierung mit Quandoo hat gut funktioniert

"Excellent"
6/6
Constanze M.5 years ago · 47 reviews

Service borbildlich, Kaffee gut und eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken, so dass wir hier gerne regelmäßig herkommen - egal ob zum Kaffee, Essen oder danach!

"Very good"
5/6
Markus S.5 years ago · 1 review

War gut und Bedinung sehr freundlich aber auch nicht ganz billig. Das Ambiente war sehr schön und die Tatsache, dass Bäume im lokal waren das ich gut.

"Awful"
1/6
Sonja S.5 years ago · 1 review

Wir kamen um 8:00 Uhr und wurden wegen technischer Probleme wieder verabschiedet. Ist sicher nicht alltäglich und ein Pech, ist dennoch sehr schade und unangenehm.

"Not good "
2/6
Thomas V.5 years ago · 4 reviews

Die Qualität der Speisen und Getränke war in Ordnung, Das Personal war leider höchst unflexibel und nur grenzwertig freundlich und wenig kundenorientiert, Das Lokal war früher mal bekannt für ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis - jetzt hat man eher den Eindruck in einem Touristenschuppen gelandet zu sein.

"Excellent"
6/6
Ulrike S.5 years ago · 2 reviews

Im Einstein ist es immer super Gemütlich, netter Service, gute Preise!! Gerne immer wieder 😂 Sylverster dort ist ohne Abzocke -kein Menuezwang alles wie sonst auch 🍀

"Very good"
5/6
Friedrich H.5 years ago · 1 review

Ein wirklich schönes Lokal in gemütlicher Atmosphäre mit reichlich Auswahl an gutem Essen mitten im Herzen von Wien. Auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Auf jeden fall immer einen Besuch wert.

"Very good"
5/6
Markus H.5 years ago · 2 reviews

Empfang war sehr gut und vor allem freundlich. Getränke und Essen ohne viel Warten bekommen sowie immer wieder nachgefragt ob man noch etwas wolle. Einziger Kritikpunkt die Heizung war etwas zu niedrig dosiert.

"Good"
4/6
Hans Peter H.5 years ago · 1 review

Unflexibel. Ham ans eggs steht auf der Abendkarte, wird aber mit dem Hinweis „nur während Frühstück erhältlich“ verweigert. Daraufhin bestellte „Böhmische Kartoffelsuppe“ war aber ausgezeichnet. Service schnell und freundlich.

......