Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Cafe Einstein
Cafe Einstein Reviews

Cafe Einstein

International, German, European, Austrian

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Cafe Einstein in 1. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Cafe Einstein (367)

Read what people think about Cafe Einstein. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Cafe Einstein before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Cafe Einstein and book a table with confidence!

5.0/6

367 reviews

5.0/6

367 reviews

Food:Great
Atmosphere:Pleasant
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6164
5110
454
325
211
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Hans Peter H.5 years ago · 1 review

Unflexibel. Ham ans eggs steht auf der Abendkarte, wird aber mit dem Hinweis „nur während Frühstück erhältlich“ verweigert. Daraufhin bestellte „Böhmische Kartoffelsuppe“ war aber ausgezeichnet. Service schnell und freundlich.

"Awful"
1/6
Michael N.5 years ago · 2 reviews

Besuch zum Frühstück am 24.12. - für das ganze Lokal war nur 1!!!! Kellner abgestellt. Es dauerte 15 Minuten bis wir bestellen durften, weitere 15 Minuten bis wir die Getränke serviert bekommen haben. Kellner nicht gerade freundlich. Wir kommen nicht mehr!

"Excellent"
6/6
Peter H.5 years ago · 2 reviews

Wie immer alles in Ordnung. Waren sehr zufrieden. Qualität der Speisen gut, auch das Service ist zuvorkommend. Das Lokal hat eine gute Atmosphäre. Auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Essen und die Bedienung waren ausgezeichnet, der eine Punkt Abzug ist für das nun wieder aufgehobene Rauchverbot im vorderen Teil. Das fanden wir sehr schade, denn man muss durch den verrauchten Raum gehen um in die rauchfreie Zone zu kommen. Ansonsten, wie gesagt, sehr zufrieden.

"Good"
4/6
Beate M.5 years ago · 1 review

Einstein ist ein Klassiker. Immer gut.. Aber warum gibt es kein Frühstück mehr den ganzen Tag? Tee kam außerdem 30 Minuten nach der Bestellung. Frühstück war zu dem Zeitpunkt schon konsumiert.

"Excellent"
6/6
Brigitte T.5 years ago · 2 reviews

Service, Essen und Lokal einfach nur zum Empfehlen! Wir kommen jedes Jahr immer wieder gerne! Erst eine Runde über den Weihnachtsmarkt und dann zum Aufwärmen mit Freunden ins Einstein!

"Excellent"
6/6
Verena A.5 years ago · 12 reviews

war wie immer sehr gut. nette atmosphäre und gutes essen

"Excellent"
6/6
Erwin W.5 years ago · 1 review

War echt schön dort, mit einer netten Atmosphäre und gutem Essen. Gerne wieder. Das Personal ist freundlich, schnell und sehr bemüht ein geoßes Lob 🖒

"Very good"
5/6
Stefan W.5 years ago · 9 reviews

Sehr bemühte und höfliche Kellner, es war viel los. Daher wars etwas laut, aber gemütlich! Sie Speisen waren ausgezeichnet, auf der Karte gab es eine gute Getränkeauswahl!

"Excellent"
6/6
Eva B.5 years ago · 1 review

Anfangs war es sehr ruhig und man konnte sich sehr gut unterhalten! Essen war gut, der Kellner war freundlich! Die Reservierung hat sehr gut geklappt!!

"Not good "
2/6
Günter E.5 years ago · 1 review

Wenn man nicht eimal an einem Samstag den 8.12. einne Cafe Latte bekommt ist das sehr bedenklich . Als Österreichischer Gast ist man dort fehl am Platz .

"Good"
4/6
Margit S.5 years ago · 1 review

Die Reservierung hätten wir uns sparen können. Das Lokal war leer und eiskalt. Wir kamen um 9 Uhr - geöffnet war ab 8. Die Reinigungsfrau war noch am arbeiten und wir mussten deshalb vor dem Nichtrauchergastraum warten. Dann frühstückten wir im Wintermantel weil es so kalt war. Auf die Bitte, die Raumtemperatur höher zu stellen teilte uns der Kellner lediglich mit, dass er keinen Einfluss auf diese nehmen kann, er es aber an den Chef weiterleiten werde. Was uns natürlich nicht weitergeholfen hat. Meine Schwestern und ich werden das Einstein sicher nie wieder besuchen und können es leider auch nicht weiterempfehlen. Das Frühstück selber war auch nur durchschnittlich.

"Excellent"
6/6
Anna W.5 years ago · 1 review

Immer wieder gerne im Einstein! Kellner stets aufmerksam und freundlich, Essen ausgezeichnet und die Stimmung immer top.

"Good"
4/6
Claudia R.5 years ago · 1 review

Service am Tisch war super. Das Essen bzw das komplette Preis Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht mehr. Die Toiletten sind extrem verdreckt. Früher sind wir ganz oft im Einstein gewesen. Jetzt versuchen wir es 2-3 Mal im Jahr und es ist jedes Mal eine Enttäuschung. Irgendwann werden wir aufgeben.

"Good"
4/6
Romana N.5 years ago · 1 review

Die Speisekarte ist nicht mehr das was sie mal war. Das Essen ist gut aber auch das hat nachgelassen. Schade um ein das nette Lokal dass ich seit Jahrzehnten besucht habe

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Sehr gute Atmosphäre, echt Nettes personal, und das Gulasch erst, ich glaube, so ein gutes hatte ich noch nie vorher. Kann ich nur weiter empfehlen.

"Very good"
5/6
Dieter S.5 years ago · 1 review

Das Cafe hat eine angenehme Atmosphäre.Die Lage in der Nähe von Rathaus,Museen und Verkehrsmittel ist hervorragend.Wir können das Cafe in jeden Fall weiterempfehlen,wir werden es wieder besuchen.

"Very good"
5/6
Susanne S.5 years ago · 1 review

Wunderschöne edle und urige Location. Richtig gutes bodenständiges Essen mit hochwertigen Zutaten. Es ist für jeden etwas dabei. Engagierte Bedienung. Wir freuen uns aufs nächste Mal

"Average"
3/6
Eva O.5 years ago · 6 reviews

Mussten leider länger auf Bedienung warten, die aber prinzipiell sehr freundlich war. Lauter Lärmpegel Wollten Palatschinken essen, die es nicht (mehr) auf der Karte gibt :(

"Excellent"
6/6
Gerhard D.5 years ago · 3 reviews

Sehr stark besuchtes Lokal, daher etwas laut. Bedienung und und Essen sehr gut. Ambiente schön, Lage sehr gut erreichbar. Empfehlenswertes Lokal in der Wiener Innenstadt.

"Excellent"
6/6
Verena F.5 years ago · 149 reviews

Super netter Service, leider nicht so viele vegetarische Speisen im Angebot

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Die Atmosphäre war wirklich nett, die Bedienung äußerst höflich und hilfsbereit und das Essen sehr schnell bei Tisch, wobei das Lokal fast zur gänze voll war. Hatten einen netten Abend, meine Mädels und ich.

"Average"
3/6
Simone P.5 years ago · 6 reviews

Im Lokal war es recht kühl! Das Essen - ich esse meist das Einstein Brot - war schon mal viel besser. Im Internet auf der Speisekarte stehen Burger, die es im Lokal nicht gibt. Habe deswegen unseren Kellner gefragt, er sagte, dass es diese erst im Jänner gibt. Vor 2 Jahren hätte ich noch eine 6 gegeben

"Very good"
5/6
Monika M.5 years ago · 38 reviews

Die Speisekarte ist sehr umfangreich. Die Bedienung war, trotz sehr vollem Lokal,sehr schnell und freundlich. Leider war unser bestellter Toast nicht mehr sehr warm. Die anderen Speisen auf unserem Tisch waren in Ordnung.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Gute Stimmung, freundliches Personal. Essen wie immer gut. Leider gab es nur Musik im Raucherbereich, könnte man vielleicht als Untermalung auch im Nichtraucherbereich Andenken 😉

"Good"
4/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Sehr freundliches Personal! Leider lange Wartezeiten bei Essen und Trinken. Aber die Speisen waren sehr gut.

"Very good"
5/6
Ingrid L.5 years ago · 3 reviews

Ein sehr gut besuchtes Lokal, mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken. Es ist sehr laut und die Luft furchtbar schlecht - viel zu heiß.

"Good"
4/6
Ronald R.5 years ago · 2 reviews

Das Lokal und das Personal sind top. Das Essen war gut, leider sind zu wenig vegetarische Speisen im Angebot. Deshalb muss ich 2 Punkte abziehen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Essen war sehr gut, jedoch der Service braucht sehr lange. Ich hatte einen Kaffee mit Kuchen bestellt. Mein Kaffee kam relativ Zeit nahe jedoch den Kuchen bekam ich erst 12 Minuten später nachdem ich nocheinmal nachgefragt habe.

"Excellent"
6/6
Claudia S.5 years ago · 3 reviews

War wirklich ein supernetter Abend gewesen, sehr sehr nette & zuvorkommende Kellner, alles Top, kommen gerne wieder!! Herzlichen Dank!! Ps: die Sachertorte war ein Gedicht!!!

"Excellent"
6/6
Reinhard K.5 years ago · 1 review

Gemütlich und genial, angenehme Atmosphäre für Nichtraucher und Nichtraucherinnen, abwechslungsreiche Menüs, kostenloses Wiener Hochquellleitungswasser zum selber ausfassen, Wienerschnitzel mit gutem Erdäpfel- ( und Vogerl)salat, und eine Vielzahl guter Kaffees und Biere - wunderschöne Arkaden ...

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Cafe Einstein ist nach wie vor eine sehr gute Adresse in Wien. Leider ist die Reservierung wie bisher über den Raumplan (Auswählen des Platzes) nicht mehr möglich. Einige Produkte der Speisekarte wurden geändert, einiges wurde erweitert (sehr gut), leider sind auch einige Sachen weggefallen.

"Excellent"
6/6
Constanze M.5 years ago · 47 reviews

Wie immer ein nettes Erlebnis, wiener Gastlichkeit, gutes Essen, gutes Bier. Abwechslungsreich ist die Speisekarte mit saisonalen Gerichten und immer etwas Neuem dabei zum Probieren!

"Not good "
2/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Das Essen war gut, die Bedienung sehr freundlich! In der Gaststätte war es etwas zu kühl, deshalb der Gesamteindruck nur gut. Meine Frau und ich kommen wieder!

"Excellent"
6/6
Doris S.5 years ago · 14 reviews

Tolles Lokal, super Essen, riesige Portionen und sehr freundliches und aufmerksames Personal! Wir kommen gerne wieder und werden es sicher weiter empfehlen!!!

"Average"
3/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Leider war der Tisch für 3 Personen viel zu klein (Max. für 2 Personen geeignet). Konnten den Tisch aber wechseln. Werde mir überlegen ob ich dann nochmals mit Quanddoo reservieren werde oder nicht besser selbst anrufe. Sonst alles ok wie immer.

"Excellent"
6/6
Constanze M.5 years ago · 47 reviews

Hat wie immer gut geklappt, Essen wunderbar, Bedienung freundlich und flott. Kein Grund zur Beanstandung, jederzeit gerne wieder auf zu Wiener Küche und gutem Bier

"Excellent"
6/6
Julia W.6 years ago · 15 reviews

Tolles Ambiente, nettes und bemühtes Personal, schneller Service und gutes Essen! Wir hatten sehr viel Spaß und werden definitiv wieder kommen. Vielen Dank an das Team!

"Average"
3/6
Caroline M.6 years ago · 2 reviews

Leider habe ich noch nie so schlechte Spare Ribs gegessen (trocken). Auf einem riesigen Holzbrett lag eine dünne Reihe Spare Ribs und dazu 4 ziemlich salzige Hühnerflügel und 4 -5 Stk. große Kartoffel. Und das ganze um 17.90.... Preis Leistung hat leider gar nicht gepasst. Holzfällerfpanne (Kartoffelgröstl - hat mehr als die Hälfte aus Zwiebeln bestanden (nicht sehr viel angebraten). Leider war der Gesamtbesuch etwas enttäuschend. Würde es eher als "Touristenabzocke" bezeichnen.

"Excellent"
6/6
Andreas P.6 years ago · 2 reviews

Top Lokal. Wir sind immer wieder gerne im Cafe Einstein. Gutes Essen zu günstigen Preisen. Wir können das Lokal nur weiterempfehlen. Service sehr freundlich. unbedingte Weiterempfehlung

......