Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
3. District
Herlitschka Wirtshaus
Herlitschka Wirtshaus Reviews

Herlitschka Wirtshaus

Austrian, Vegetarian, European

Dishes priced around12€

Photo of restaurant Herlitschka Wirtshaus in 3. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Herlitschka Wirtshaus (362)

Read what people think about Herlitschka Wirtshaus. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Herlitschka Wirtshaus before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Herlitschka Wirtshaus and book a table with confidence!

5.3/6

362 reviews

5.3/6

362 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6186
5119
439
311
26
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Michael T.4 months ago · 1 review

Various beers and delicious soup and main course. Friendly staff.

"Very good"
5/6
Susanna L.4 months ago · 1 review

gemütliches Ambiente, gutes Essen, besonders freundliches Service, geringe Wartezeiten, alles bestens.

"Very good"
5/6
Reinhard S.4 months ago · 6 reviews

Ausgezeichnetes Essen, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, war ein gelungener Abend.

"Very good"
5/6
Georg B.4 months ago · 4 reviews

Sehr nettes Personal und gute regionale Küche mit Schwerpunkt Wien

"Very good"
5/6
Wilma R.4 months ago · 1 review

Sehr sympathisches Lokal mit sehr gutem Essen zu guten Preisen und freundliches, fähiges Personal

"Good"
4/6
Alexander S.4 months ago · 6 reviews

Der Gastgarten im Arkadendurchgang ist im Sommer wirklich fein. Man fühlt sich an frühere Heiten erinnert.

"Good"
4/6
Alexander S.4 months ago · 6 reviews

Sehr gemütliches und sympatisches Wirtshaus mit guter Auswahl. Die Kellner sind sehr nett und bemüht.

"Good"
4/6
Karl K.4 months ago · 2 reviews

Keine Nachfrage ob wir noch was trinken wollen. Die Begrüßung war super freundlich und der Wechsel vom reservierten Tisch zu einem Anderen war auch kein Problem. Preis, Leistung und Qualität passt.

"Excellent"
6/6
Margit L.4 months ago · 1 review

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, Essen und Getränke haben super geschmeckt und das Service war flink und freundlich! Wir kommen gerne wieder! Bitte gerne weiter so!

"Excellent"
6/6
Steffi H.4 months ago · 1 review

Das Essen war sehr gut, rasches und freundliches Service, preislich sehr gut. Empfehlung !!

"Very good"
5/6
Franz G.4 months ago · 1 review

Nette und flotte Bedienung und sehr gutes Essen und Trinken.

"Good"
4/6
Dr. Johannes L.4 months ago · 1 review

Soweit alles gut, klassisches Wiener Lokal mit guter traditioneller Küche.

"Very good"
5/6
Karl H.4 months ago · 2 reviews

Laut aber nicht störend, war eben "gesteckt voll". Ist aber bei dem Gesamteindruck, Essen, Service und nicht zu letzt Preisen verwunderlich. Kommen gerne wieder,

"Excellent"
6/6
Elisabeth S.4 months ago · 1 review

Gemütliches Wiener Gasthaus mit sehr guten einheimischen Gerichten und angenehmer Atmosphäre

"Excellent"
6/6
Franz B.4 months ago · 1 review

Super Ambiente, Bedienung, Essen und Bier, sehr zu empfehlen Beicht

"Very good"
5/6
Stefan V.4 months ago · 1 review

Wie immer eine sehr gute Erfahrung, gute Küche, nette und freundliche Bedienung. Kommen immer gerne wieder !

"Excellent"
6/6
Gerhard B.4 months ago · 1 review

Werde ganz sicher öfters kommen! Wunderbares "altes" Gasthaus-Feeling! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, super Essen. Und überhaupt - ein Wahnsinn - leicht gekühlter Himbeerschnaps! Perfekt!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner4 months ago · 1 review

Trotz Full Haus Schnell Service, höfliche Bedienung. Super Preis-Leistungs Verhältnisse.

"Good"
4/6
Regina G.4 months ago · 1 review

sehr ansprechendes Lokal mm mm mm mm mm mm mm

"Excellent"
6/6
Monika P.5 months ago · 2 reviews

Das Gansl hat hervorragend geschmeckt und die Menschen die im Herlitschka arbeiten sind ausnahmslos aufmerksam kompetent und freundlich. Eine Freude !

"Very good"
5/6
Bernard Z.5 months ago · 2 reviews

Schön, dass es noch Lokale gibt, die Klassiker der Wiener und Österreichischen Küche anbieten! Rasches und freundliches Service, gepflegte Biere (richtige Temperatur!) und gutes Essen. Gern bald wieder!👍🏼

"Very good"
5/6
Heinz K.5 months ago · 1 review

Beste freundliche Bedienung. Essen gut. Lärmpegel etwas hoch aber nicht störend.

"Excellent"
6/6
Andrea O.5 months ago · 2 reviews

Sehr gute Wiener Küche. Super Service! Die Kellner sind sehr zuvorkommend und freundlich

"Good"
4/6
Elisabeth W.5 months ago · 2 reviews

Gutes Gasthaus und rasche Bedienung, immer gut besucht. Elisabeth W

"Excellent"
6/6
Gundi M.5 months ago · 3 reviews

Kleinere Portionen für Fleisch-Semi-Tiger! DANKE, das wäre fein - dann muss ich nix zurückschicken, weil zu viel!

"Excellent"
6/6
Anna H.5 months ago · 13 reviews

Super wie immer! Gute Auswahl österreichischer Klassiker plus saisonale Karte. Gutted Preis-Leistungs-Verhältnis. Netter Platz im Schanigarten.

"Very good"
5/6
Elisabeth B.5 months ago · 1 review

Alles bestens von A-Z. Reservierung, Service, wirklich gutes bodenständiges Essen.

"Excellent"
6/6
Franz P.5 months ago · 1 review

Tolles Essen und zuvorkommende Bedienung, ein schöner Abend mit der Familie

"Very good"
5/6
Auguste S.5 months ago · 1 review

Das Essen wie immer sehr gut, die Kellner sehr freundlich

"Good"
4/6
Wolfgang G.5 months ago · 1 review

Hervorragende Krautfleckerl, gepflegte Biere süffig Weine..wie immer ein gastronomischen Erlebnis

"Very good"
5/6
Rosemarie J.5 months ago · 5 reviews

Alles wunderbar, Essen ausgezeichnet! Nur leider ist es im Lokal sehr laut.

"Excellent"
6/6
Martin W.5 months ago · 1 review

Ich war das erste Mal da und komme gerne wieder😉👍

"Excellent"
6/6
Daniel L.5 months ago · 7 reviews

Went there with a group of 4, food and atmosphere were really good.

"Very good"
5/6
Herbert G.5 months ago · 1 review

Gutes Essen, nette Bedienung. Die Preise sind auch ok. A

"Excellent"
6/6
Mahua C.5 months ago · 30 reviews

We love this place. It’s on our neighborhood and we are regulars. The food is always great. The services is always great.

"Very good"
5/6
Peter H.5 months ago · 1 review

Der Lautstärkepegel hängt wohl auch davon ab, ob man das Pech hat, direkt unter einem Lautsprecher zu sitzen zu kommen. (Lautstärkepegel färbte auch auf meine Bewertung des ambientes ab - sonst wäre das um 1 Stufe besser). P.S.: Warum in einem Lokal, in das 98% der Gäste zum Plaudern kommt, Musik gespielt wird oder sogar gespielt werden muss, konnte mir noch kein Kellner schlüssig erklären. Gilt aber nicht ausschließlich für dieses mir sehr sympathische Lokal

"Not good "
2/6
Charlotte W.5 months ago · 1 review

Die Gans war trocken und ungesalzen. Die Erdäpfelknödel hart, das Rotkraut mit zu viel Nelken gewürzt. Wein war gut. Service aufmerksam.

"Excellent"
6/6
Michael R.5 months ago · 14 reviews

Tolles Essen, sehr freundliches und bemühtes Service, jederzeit zu empfehlen

"Average"
3/6
Gabriela S.5 months ago · 1 review

Unser Fleisch war leider sehr zäh und sehnig. Doch die Bedienung war hervorragend. Als Entschuldigung wurde uns ein Kaffee auf Kosten des Hauses gebracht. Wir kommen sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Katharina E.5 months ago · 1 review

Ein sehr angenehmes Erlebnis. Das Essen ist sehr gut, der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

......