Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Mercado
Mercado Reviews

Mercado

Latin American

Dishes priced around18€

Photo of restaurant Mercado in 1. District, Vienna
Mercado is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Mercado (157)

Read what people think about Mercado. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Mercado before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Mercado and book a table with confidence!

5.3/6

157 reviews

5.3/6

157 reviews

Food:Great
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Reasonable value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
683
544
420
37
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wartezeit zw. Vorspeisen und Hauptgang hat sehr lange gedauert - Rest war sensationell Einzige Kritik: Wenn man mit mehreren Leuten gemeinsam einen Tisch reserviert kann man nur dann die " Flights" bestellen, wenn sich alle dafür entscheiden und das ist wahrscheinlich manchmal schwierig.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Leckere Vorspeisen, Salate und Nachspeisen. Auf unsere Hauptspeisen hatte die Küche leide vergessen und diese dann in der Eile nicht durchgebraten. Service war auch nicht extrem aufmerksam. Gefallen hat es uns trotzdem.

"Excellent"
6/6
Chantal L.7 years ago · 4 reviews

Cooles Ambiente, professioneles Service, durchdachte Speise- und Getränkekarte sowie ausgezeichnet zubereitete Speisen. Auch nett um einfach nur einen guten Cocktail zu trinken. Die Idee mit den Flights sollten sich mehr Restaurants zu Herzen nehmen ;)

"Very good"
5/6
Christina H.7 years ago · 7 reviews

Die Gerichte waren sehr lecker, originell, die Portionen aber zu klein. Mein Mann war nach einem 5-Gang-Menü um 69 Euro nicht satt. Ansonsten sehr schön eingerichtet, auch zum draußen sitzen.

"Average"
3/6
Nelly A.7 years ago · 1 review

Service and Restaurant decoration ist very good, but the main dishes taste were not the best. Tortilla from the enchiladas tasted frozen and the dessert "tres leches" ( 3 milks ) it had not milk, it was so dry and without flavour.

"Excellent"
6/6
Christine A.7 years ago · 2 reviews

Selten so etwas Gutes gegessen!! Mercado macht einfach Freude. Das Ambiente ist toll und das Servicepersonal sehr freundlich. Das Essen ist ohnehin einfach nur köstlich.

"Excellent"
6/6
Marcus B.7 years ago · 2 reviews

Wir waren zufrieden. Das Ambiente hat gepasst. Die Restaurantkräfte waren sehr freundlich. Auch die Speisenauswahl hat uns zugesagt. Wir werden gerne wieder zum Essen kommen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Mercado ist einzigartig in seinen Geschmackszusammenstellungen. Knuspriger Firsch, scharf-fruchtige Aromen und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Speziell wenn etwas besonderes gesucht wird, ist dieses Restaurant die passende Wahl. Nicht ganz billig...

"Excellent"
6/6
Kurt J Z.7 years ago · 18 reviews

Richtig gutes Erlebnis - die weltweit trendige lateinamerikanische Küche ist endlich in Wien angekommen. toll umgesetzt und insbesondere die aktuellen kooperativen mexikanischen Gerichte ein Gedicht, eine Aromenexplosion auf der Zunge. Extra-Lob für die tolle Sommeliere!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Exzellente südamerikanische Küche mit überraschenden Gewürzen und Geschmackskombinationen. 3 Flights für 3 Personen waren für 3 Personen reichlich. Großartige Cocktails und auch viele nicht-alkoholische Getränke. Nettes und schnelles Service. Leider keine Klimaanlage.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Superfreundliches Personal, das die für unsere Breiten doch oft ungewöhnlichen Gerichte genau erklärt. Das Essen ist genial - moderne, lateinamerikanische Küche, wie sie in anderen Weltstädten wie London oder New York gefeiert wird, mit frischen Produkten, die hier erhältlich sind. Ich kann den Besuch nur empfehlen - wer sich je in London in den ähnlich konzipierten Lokalen von Martin Morales einen Platz erkämpft und den Besuch genossen hat, ist hier bestens aufgehoben - nicht nur der Küche, sondern auch des Ambiente wegen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Immer wieder ein Erlebnis ich komme regelmäßig seit der Eröffnung und wurde noch nie enttäuscht. Das Ambiente ist einzigartig in Wien und die Speisen von toller Qualität Danke an das gesamte Team

"Very good"
5/6
claudia k.7 years ago · 5 reviews

Qualität hervorragend ebenso das Service heute top professionell .alle Gäste sehr froh und zufrieden mit Bewirtung Speis und Trank!!wir planen alle in verschiedenen Formationen wiederzukommen!

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

1) Portionen eher klein - aber geschmacklich fast alles 1A. (Lachs in Grapefruit - Sud bsp.weise eher sehr gewöhnungsbedürftig...Vorspeisen, Salate etc sehr gut - Hauptspeisen eher etwas enttäuschend...) 2) Weiters hatten wir mehrere Flights bestellt, wurden aber bsp.weise nicht gefragt, ob wir die Gänge durchgehend oder mit Pausen serviert haben möchten. So kam es dass wir dachten wir wären fertig und hätten bereits alles serviert bekommen , dabei wurde unangekündigt eine längere Pause eingelegt und dann ging es plötzlich weiter mit dem letzten Hauptgang...wir waren dann aber eigentlich schon in der Kaffee-Stimmung... 3) Aber in Summe war soweit alles ok...wir würden wieder ins Mercado gehen

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Tolle freundlicher Service, fantastisches Ambiente und wirklich ausgezeichnetes Essen. Auf jeden Falle zu empfehlen!

"Very good"
5/6
Edith B.7 years ago · 2 reviews

Ich fand die Speisen sehr gut - es gab gerade ein spezielles Menü von mexikanischen Gastköchen - ganz sensationell war die Weinbegleitung ( da waren einige mexikanische Weine dabei - kennt man ja nicht so!). Der Service war in Ordnung, einmal brachte man uns das Falsche, was den ganzen Ablauf etwas verzögert hat. Bei der Größe der Portionen wäre nach oben noch etwas Luft! Ansonsten aber ein sehr schöner Abend

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Service war ganz ausgezeichnet und das Essen vor allem das Menü war sehr sehr gut und es war ein schöner Abend ganz tolles Ambiente

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Wir durften ein Spezialmenü direkt von einem der besten mexikanischen Restaurants genießen und waren begeistert. Tolle Essen, nettes Ambiente und außerordentlich freundlich, bemühtes und kompetentes Personal. Gerne jederzeit wieder!

"Excellent"
6/6
Martin W.7 years ago · 5 reviews

top karte, top qualität, top bedienung! wir kommen sehr gerne wieder!!!

"Excellent"
6/6
Vicky W.7 years ago · 3 reviews

Erstklassiges Lokal mit tollem Ambiente! Der Service war ohne Zweifel einer der besten den ich je genießen durfte und die Speisenauswahl einmalig. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

"Good"
4/6
Conni S.7 years ago · 5 reviews

War in Ordnung, aber ich hatte mehr erwartet. Service wirkte etwas konfus. Preis-Leistungsverältnis ist nicht ok. Für dass, was auf dem Teller war, war der Preis nicht angemessen.

"Average"
3/6
Laura P.7 years ago · 3 reviews

Das Essen war gut, aber die Portionen waren extrem klein!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Lust auf neue Aromen? Das Säure-Schärfe-Spiel in vielen mercado-Gerichten kann was! Man könnte aber auch nur aufgrund der spannenden Weinkarte kommen, oder weil es feine craft Biere gibt. Und einen zuvorkommenden Service. Oder weil das Ambiente so bunt ist …. also eigentlich weil alles passt.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Stylisches Ambiente, guter Service, ausgezeichnete Speisen! Sehr zu begrüßen ist, dass der Raucherbereich weit abgetrennt ist vom Nichtraucherbereich ist und man keine Geruchsbelästigung hat; man muss auch nicht durch den Raucherbereich aufs WC gehen, was mittlerweile ja in anderen Lokalen schon fast "zum guten Ton" gehört -> völlig sinnlos, wenn ich dann erst wieder stinke.

"Excellent"
6/6
Birgit K.7 years ago · 10 reviews

Ausgezeichnetes Essen, sehr nettes Ambiente, sehr aufmerksame, freundliche aber unaufdringliche Bedienung

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Lokal besticht durch seine farbenfrohe Einrichtung, die trotzdem elegant ist. Das Personal ist freundlich und unaufdringlich und die Speisen sind Geschmackserlebnisse der besonderen Art. Ein idealer Ort um zu feiern.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

das ambiente ist nett, die musik etwas zu laut, die bedienung professionell, das preis-leistungsverhältnis inadäquat (tribut an die lage im I. bezirk und den umstand , dass das lokal 'in' ist).

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Eigentlich gutes Restaurant. Vermittelte mir an diesem Abend dennoch das Gefühl in einem Restaurant einer Kette zu sein.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Reservierung über Quandoo hat aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert. Die Damen beim Restaurantempfang waren aber sehr höflich und haben uns trotzdem einen super Tisch angeboten. Das Restaurant selbst ist sehr nett und das Essen sehr gut. Sollte man auf jeden Fall probieren.

"Excellent"
6/6
Peter H.7 years ago · 1 review

Noch besser als beim letzten Mal. Wir hatten die Vorspeisen und Hauptspeisen von der saisonalen Sonderkarte - alles hervorragend, insbesondre die Chile relennos mit Walnuß-Soße und Granatapfel, welche eine überraschende kaukasische (georgische) Note zum ansonsten latainamerikanische Thema hinzufügte. Ebenfalls super die Hibiskus-Creme unter Chilean Sea Bass filet. Aber auch der Rest war gut. Von der Standardkarte wusste wieder einmal das Potpouri aus Inka Grains als Beilage zu überzeugen - auch mit guter Schärfe (an der es hierzulande doch oft zu sehr fehlt, gemessen am feurigen peruanischen Original!). Als Craft Beer Fan begeistert mich zudem der Umstand, dass man hier zum Essen das herausragende Imperial IPA von Erzbräu bekommen kann (und sogar zu fairem Preis!), das für sich schon klasse ist, aber zu dieser Kulinarik auch ausgesprochen gut passt. Wenn die Küche jetzt noch mehr Verwendung von Rocoto und/oder Aji Amarillo wagen würde, dann wär's für mich ganz perfekt. Aber dafür ist vermutlich die Zielgruppe doch noch zu klein hier. Auch so schon bietet das Mercado die deutlich beste wirklich gehobene Lateinamerika-Küche in Wien (abseits von Tex-Mex-Langeweile, angeblich brasilianischer Rindfleischorgien und halbherziger Versuche andernorts peruanische Elemente zu integrieren). Hier kommt zum einen Authentisches aber gleichzeitig auch kreativ Inspirertes auf den Tisch. Schönes Konzept bei den kleinen Gerichten (Teilen und viel kleines probieren ist angesagt, fast Tapas-mäßig). Edel eingerichtet und nicht ohne Schicki-Micki-Aspekt, aber unaufdringlich und insgeamt doch eher ungezwungen. So soll es sein. Zwar nicht ganz billig, aber gemessen an dem Gebotenen völlig angemessen im Preis.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Ich war erstmals im Mercado und war von der gebotenen Leistung angenehm überrascht. Das Mittagsmenü ist sowohl von der Quantität als auch von der Qualität überzeugend, das Essen typisch südamerikanisch aber liebevoll verfeinert; und auch preislich absolut fair. Das Mercado ist absolut empfehlenswert.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

optischer Eindruck sehr gut. Kulinarisch wenig beeindruckend. Von überwürzt (Octopus) bis fad (Fischspiesse). Schöne Gläser und Karaffen, einmal etwas anderes halt. Vielleicht am Abend besser als zu Mittag. Alles in allem OK

"Very good"
5/6
Dr.Gerhard H.7 years ago · 8 reviews

Das Mercado sollte man mit Freunden besuchen, je größer der Tisch ist, desto mehr Spass macht es kreuz und quer zu kosten. Die sehr leckeren und gut gewürzten Speisen werden auf rustikalem Geschirr in die Tischmitte gestellt und los gehts. Wir waren begeistert.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Extrem gutes essen, Ambiente schön, sehr nettes und profesionelles Personal. Unbedingt Tisch reservieren.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Ambiente, aufmerksames Service. Essen ohnehin Top. Beste Adresse für unkomplizierte aber ausgezeichnetes Abendessen.

"Average"
3/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Besonders schönes Lokal, gute Speisekarte, Qualität der Speisen gut,Service mittelmäßig , ganz großes Minus: wir haben leider bei beiden Besuchen ewig auf das Essen gewartet.

"Excellent"
6/6
Johanna K.7 years ago · 2 reviews

Bei der Reservierung hat alles super geklappt. Das Essen war fantastisch - hohe Qualität der Zutaten, überraschende Kombinationen und einfach wunderbare Zubereitung. Seeehr netter Service!

"Very good"
5/6
Angelika H.7 years ago · 4 reviews

Sehr trendiges Lokal mit interessantem Konzept. Vor allem die Fisch Vorspeisen sind sehr zu empfehlen. Wir haben einige Cocktails probiert und alle waren sehr lecker.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen, obwohl die Würzmischungen etwas gewöhnungsbedürftig sind. Für jemanden, der nicht gerne scharf ist, eher nicht geeignet. Das Service ist wirklich 1a, besonders der junge Mann ist ein Profi. Ich hatte das Steak medium-rare und das Fleisch war sensationell. Butterweich zerging es auf der Zunge. Und die Portion war auch sehr groß. Dafür war meine Vorspeise - Sashimi - relativ klein aber auch wirklich gut. Die Weinkarte ist vielfältig aber die Preise eher hoch. Die Preise für die Gerichte finde ich sehr in Ordnung. Man sollte die Gerichte so wie die Dips mit Pfefferoni für die Schärfe kennzeichnen.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Einrichtung wunderschön, eine kreative Auswahl des Geschirrs sowie des Bestecks rundet hier das Bild ab. Das Essen spiegelt ebenso diese Kreativität wider. Die Lautstärke war zu hoch, eine angenehme Unterhaltung ist nur schwer möglich. Hohe Qualität der Produkte. Die Getränke fand ich sehr überteuert. Das Service war eher durchschnittlich.