Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Restaurant Orpheus
Restaurant Orpheus Reviews

Restaurant Orpheus

Greek, Mediterranean, European

Dishes priced around13€

Photo of restaurant Restaurant Orpheus in 1. District, Vienna
Restaurant Orpheus is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Orpheus (230)

Read what people think about Restaurant Orpheus. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Orpheus before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Orpheus and book a table with confidence!

5.1/6

230 reviews

5.1/6

230 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6100
580
435
311
23
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Silvia S.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen und sehr freundliche und aufmerksame Bedienung 👍 Wir kommen sicher wieder und empfehlen das Restaurant auf alle Fälle weiter. War ein schönee Abend.

"Good"
4/6
Christine B.5 years ago · 33 reviews

Tolles Ambiente, netter Service - der (Ober?)kellner war etwas fahrig und hektisch und daher manchmal recht ruppig in der Antwort. Beide Kellnerinnen waren hingegen sehr nett und aufmerksam. Unser Mousaka leider aufgewärmt und matschig, dafür waren die kalte Vorspeisenplatte und die Teigtaschen exzellent. Die Auswahl an Deserts fanden wir sehr reizvoll!

"Very good"
5/6
Georg P.5 years ago · 8 reviews

tolles Lokal, nette Atmosphäre, wenn man was griechisches sucht eine klare Empfehlung

"Excellent"
6/6
Angela G.5 years ago · 11 reviews

toll! gerne wieder! gutes Essen! Verglichen mit anderen Griechen eher teurer.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Der Service sowie das Essen waren sehr gut und auch das Ambiente hatte das gewisse etwas

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Die Qualität der Zutaten und die Zubereitung des Essens war ausgezeichnet. Kellner waren zuvorkommend, freundlich aber nicht aufdringlich. Kinderfreundliches Lokal mit kleinem Spielraum im Untergeschoß. U1-Bahn-Nähe.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner5 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Essen zum fairen Preis. Personal etwas zu unaufmerksam. Ich muss hier mind. 25 Wörter eingeben: la la la la la la la la.

"Excellent"
6/6
Hans-Peter B.5 years ago · 5 reviews

Hier findet man eine gute Küche in einer netten und gastfreundlichen Umgebung! Die Portionen sind reichlich. Der Kellner meinte die Vorspeisenplatten für 2 reichen auch für 3. und so war es auch.

"Excellent"
6/6
Andrea E.6 years ago · 10 reviews

Es war wirklich sehr gut, wie immer! Werde bestimmt wieder kommen und kann das Restaurant sehr weiterempfehlen, dies sowohl zu Mittag als auch am Abend.

"Very good"
5/6
Karin M.6 years ago · 35 reviews

Das Essen war wie immer hervorragend. Verwöhnt von netten Kellnern ist dieses Lokal immer ob mittags oder abends einen Besuch wert.

"Very good"
5/6
Alexander S.6 years ago · 35 reviews

Ich war schon öfters im Orpheus, meist jedoch am Abend. Diesmal waren wir zu Mittag und hatten das Mittagsmenü zu einem attraktiven Preis. Wir probierten alle drei Varianten aus: Fisch, Fleisch, Vegetarisch. Alle drei schmeckten außerordentlich gut und wir kommen auch zum Mittagsmenü wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Nette Begrüßung, sehr freundliche Bedienung, umfangreiche Speisekarte, das Essen war sehr gut und die Portionen größer als erwartet - hatten das Glück bei lauem Wetter daußen sitzen zu können, wir kommen gerne wieder

"Average"
3/6
christian o.6 years ago · 51 reviews

Das Lokal ist ganz nett ,und das Servicepersonal freundlich .Die Bestellung ging ganz flott ,jedoch war dann die Vorspeise nur lauwarm .Auf die hauptspeise mussten wir länger warten .Das Essen war gut, aber ziemlich einfach gehalten ,es fehlte das gewisse etwas.

"Good"
4/6
Birgit H.6 years ago · 3 reviews

Obwohl wir neben den Hauptspeisen nur einmal den Vorspeiseteller für eine Person bestellt hatten, wurde uns einfach diese Platte für 2 Personen gebracht. Auch war wenig los, doch der Service ließ zu wünschen übrig. Das Essen war aber ausgezeichnet.

"Excellent"
6/6
Brigitte W.6 years ago · 4 reviews

Das Essen war wie immer hervorragend. Besuche das Restaurant Orpheus mindestens 2-3 x im Jahr - jedes mal perfekt. Tolles Ambiente und vor allem sehr, sehr nette und zuvorkommende Kellner.

"Excellent"
6/6
Zorica S.6 years ago · 1 review

Das Essen und der Service waren top! Traditionelle griechische Speißen wurden auf moderne Art und Weise vorbereitet - das Experimentieren mit nicht-typisch-griechischen Zutaten wie Avocado usw. und Beibehalten der griechischen Tradition bei der Zusammensetzung der Speißekarte haben mir besonders gut gefallen. Top Qualität und alles frisch zubereitet. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, aber gar nicht lästig. Ich habe dort mein Geburtstags-Abendessen gehabt und alle meine Gäste waren super zufrieden. Ich komme sehr gerne wieder!

"Very good"
5/6
Jana E.6 years ago · 72 reviews

An diesem sehr sonnigen Tag wurde uns gleich ein Tisch draußen angeboten. Speisen von der Qualität her sehr gut, Preis-Leistungsverhältnis für den ersten Bezirk auch sehr vernünftig. Meine gefüllte Pita war leider etwas schwierig zu essen, aber sehr schmackhaft. Besonders die Pommes sind dort sehr zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Restaurant mit hervorragender griechischer Küche. Das Personal ist sehr freundlich! Die Lage des Lokals ist optimal erreichbar. Die Toiletten sind sauber. Das Preis- Leistungsverhältnis passt!

"Very good"
5/6
Katarina M.6 years ago · 4 reviews

Das Restaurant ist schön eingerichtet und hat einen guten Standort. Das Personal war recht freundlich, die Portion sehr groß, aber haben uns nicht umgehaut. Wir kommen wahrscheinlich wieder.

"Excellent"
6/6
Jutta V.6 years ago · 4 reviews

Sehr nette Bedienung! Gutes Essen! Schönes Ambiente! Super Tagesangebot! Sehr guter Retsina! Die Speisekarte ist auch ausreichend! Die Größe der Portionen ist perfekt! Ich komme wieder!

"Very good"
5/6
Andreas S.6 years ago · 13 reviews

Ist ein top Grieche in mitten der Innenstadt mit einem sehr netten Gastgarten und hat auch attractive Mittagsmenüs zu fairen Preisen. Alles in Allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und gut gegessen.

"Excellent"
6/6
Andrea E.6 years ago · 10 reviews

Das Essen war wie du immer sehr gut . Kann das Restaurant jedenfalls weiterempfehlen. Auch die Mittagsmenüs sind sehr gut und nachdem es 3 verschiedene zur Auswahl gibt, findet sich für jeden Geschmack etwas.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

gutes Essen, tolles Preis Leistungs Verhältnis; super freundliches und herzliches Personal. Kann man nur wärmstens weiterempfehlen! Wir kommen bestimmt alle sehr bald wieder ins Orpheus.

"Excellent"
6/6
Haris B.6 years ago · 7 reviews

Sehr nettes Restaurant in einem Seitengasserl vom ersten Bezirk. Überaus nette Kellner, sehr gutes Essen, was will man denn mehr!? Der Schanigarten ist echt Gold wert!! Definitiv ein empfehlenswertes Restaurant

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ursprünglich wurde uns ein etwas kleiner Tisch im freien angeboten. Auf unseren Wunsch bekamen wir einen sehr schönen Platz im Lokal mit freiem Blick ins Freie. Das Essen ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr aufmerksam. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist erstklassig. Wir kommen gerne wieder.

"Average"
3/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Bedienung war diesmal nicht sehr aufmerksam und freundlich. Schade, denn das erwartet man eigentlich, wenn man griechische Atmosphäre erleben möchte. Hoffe auf ein besseres anderes Mal.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ausgezeichnetes Lokal. Große Auswahl, zuvorkommender Service, Preis Leistungs Verhältnis sehr gut. Sehr empfehlenswert für Mittag und Abend. Zentrale Lage. Authentische Küche. Immer wieder einen Besuch wert.

"Good"
4/6
Christian S.6 years ago · 4 reviews

Wartezeiten sind tlw. "südländisch", Gyros OK aber für einen gehobeneren Griechen eher enttäuschend. Ambiete sehr angenehm. Preise für den 1. Bezirk angemessen. Würde mir mehr typisch griechische Qualitäts-Weine wünschen.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Orpheus ist ein hübsches Restaurant mit ausgezeichneten Speisen, gutem Wein, guter Bedienung. Der Schanigarten ist hübsch, die Tische sind leider ein wenig klein. Durchaus empfehlenswert.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war nicht schlecht aber auch nicht wirklich besondes. Das Preis Leistung passt meiner Meinung nach nicht. Der Kellner hat auch nur das allernötigste geredet.

"Excellent"
6/6
Lena S.6 years ago · 6 reviews

Sehr nettes und traditionelles Restaurant. Essen sehr gut und reichlich. Gute griechische Küche. UMFANGREICHE Weinkarte und österr. Bier vom Fass. Sehr nettes Personal. Absolut zu empfehlen

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hervorragendes, geschmacksreiches Essen. Bestes Gyros, das ich kenne. Stilvolle Einrichtung, keine blaukarierten Tischtücher. Bemühtes und freundliches Personal. Gute Lage, zentral und kuschelig, in einer ruhigen Seitengasse vom Graben.

"Very good"
5/6
Stefan U.6 years ago · 6 reviews

Gehobene gute Küche in stillvollem Ambiente, das einen binnen Minuten an den letzten herrlich sonnigen Griechenlandurlaub und entspannend mediterranes Flair erinnert.

"Good"
4/6
Miriam S.6 years ago · 8 reviews

Schönes, großes Restaurant mit freundlichen Kellnern. Leider wurde unsere Reservierung verbummelt, was etwas unangenehm war. Aber das Essen und die Getränke haben wieder entschädigt. Die Küche kann auf jeden Fall weiter empfohlen werden!

"Excellent"
6/6
Semiha L.6 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen! War sehr lecker und schön angerichtet. Ausgezeichnetes Service - sehr aufmerksam. Gute Musik und schönes Ambiente. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

"Very good"
5/6
Geo P.6 years ago · 29 reviews

Sehr elegant und modern eingerichtet. Für ein schickes Date immer zu empfehlen. Preis Leistung für essen und trinken akzeptabel. Keller freundlich und aufmerksam wie immer.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Angenehme Atmosphäre, Raucherbereich mit sehr guter Lüftung, essen sehr gut, gerne wieder. Und jetzt muss ich noch was schreiben, weil es unbedingt 25 Wörter sein müssen.

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen toll, Karte ist wirklich lecker ! Aber sehr viel los, 20 min gewartet am Ende um die Rechnung zu bekommen. Aber das bleibt eine Kleinigkeiten zu vergleichen mit dem Essen.

"Not good "
2/6
Erika K.6 years ago · 7 reviews

Von aussen ein unscheinbares Lokal, entpuppt sich das Innere als sehr geräumiges helles Lokal. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Preis - Leistung beim Essen waren gut - würde ich weiterempfehlen.

"Very good"
5/6
Angela G.6 years ago · 11 reviews

Nette Atmosphäre, gutes Essen aber leider etwas teurer. Brot muss auch extra bezahlt werden (bei anderen Griechen ist das gratis dabei). Sonst aber guter Grieche aber leider ein bisschen teurer verglichen mit anderen aber gutes Essen! :)