Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
1. District
Restaurant Orpheus
Restaurant Orpheus Reviews

Restaurant Orpheus

Greek, Mediterranean, European

Dishes priced around13€

Photo of restaurant Restaurant Orpheus in 1. District, Vienna
Restaurant Orpheus is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Orpheus (230)

Read what people think about Restaurant Orpheus. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Orpheus before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Orpheus and book a table with confidence!

5.1/6

230 reviews

5.1/6

230 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Pleasant
Service:Great
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6100
580
435
311
23
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Essen war gut , das Personal allerdings eher unfreundlich , Lokal hätte sauberer sein können , Toiletten dreckig, Preise für die Innenstadt waren angemessen

"Excellent"
6/6
Andreas S.6 years ago · 13 reviews

Toller Grieche, 1 a wie immer! Gute Küche, gutter Service und bei einer sehr netten Athmosphäre. ...und das Ganze zu einem fairen Preis! (vor allem zu mittag).

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Allerdings - für Brot noch extra etwas zu verrechnen ist gar nicht griechisch, d. h. in Griechenland macht das niemand.

"Excellent"
6/6
Brian M.6 years ago · 1 review

Excellent food and wine. I had Moussaka and my date had lamb chops. Both were super. Very good service. Not a huge menu but large enough selection.

"Good"
4/6
Peter W.6 years ago · 2 reviews

Trotz Reservierung Katzentisch beim Abgang zum WC, Nichtraucherraum leider schlecht geheizt, Essen trotz vorheriger Bitte es heiß zu servieren nur lauwarm, Baklawa mit Vanilleeis "gekrönt" statt in Honig zu schwimmen.

"Average"
3/6
Gabriela P.6 years ago · 2 reviews

völlig überfordertes Personal.... Getränke nicht gekommen.... sehr eng und laut keine angenehme Atmosphäre

"Excellent"
6/6
Marcus R.6 years ago · 14 reviews

Wie immer alles großartig. Gerne wieder. Sehr zu empfehlen. Tolle mittagsmenues

"Average"
3/6
Daniela E.6 years ago · 1 review

Leider haben die Kellner lautstark darüber gestritten, wer für unseren Tisch zuständig ist, sodass wir 15 Minuten auf die Speisekarte warten mussten ( außer uns waren noch 2 Gäste im Restaurant), die Speisekarte ist sehr übersichtlich was die Auswahl der Speisen angeht. Die Gerichte waren qualitativ ok aber nicht überwältigend ( souvlaki Fleisch sehr fett, Pommes kalt, das Zucchini Ragout war dafür ausgezeichnet) , die portionsgrösse sehr klein, sodass ich die Preise selbst für den 1. Bezirk überzogen fand !

"Not good "
2/6
Stefanie T.6 years ago · 2 reviews

Ein für die Lage im ersten Bezirk sehr günstiges Lokal. Das hat aber auch seine Gründe. Ich habe selten ein so schlechtes Service erlebt. Als wir das Lokal betreten haben, wurden wir geschlagene zehn Minuten ignoriert (wir hatten reserviert). Das Service war insgesamt sehr langsam und "uninspiriert". Von griechischer Gastfreundschaft habe ich nichts gemerkt. Das Essen ist bestenfalls Durchschnitt. 15 Minuten nach unserer Bestellung wurde meinem Mann mitgeteilt, dass die Hauptspeise, die er gewählt hat (Gyros) nicht mehr verfügbar ist. Er hat sich also für eine andere entschieden. Als die Hauptspeise dann serviert wurde, war es seltsamerweise....Gyros. Die Hauptspeise war bereits kalt als wir sie serviert bekamen, mein Fisch hing traurig über seinem Gemüsebett und die Kartoffel waren von ihrem zu langen Aufenthalt unter der Wärmeglocke ganz angetrocknet. Darüber hinaus sollte man dieses Lokal nicht besuchen, wenn man es gern ruhig hat. Die Akustik führt ohnehin dazu, dass es durch die vielen Gespräche sehr laut und und zusätzlich wird noch mit unangenehm lauter Musik beschallt. Insgesamt ein enttäuschender Abend.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Speisen waren sehr gut und frisch gekocht besonders die selbst gemachten Kartoffeln, auch die Suppe hat sehr gut geschmeckt. Bedienung war sehr gut und zuvor kommend. Nur das Getränk war nicht sehr gut.

"Very good"
5/6
Reinhard H.6 years ago · 9 reviews

Sehr gemütliche Atmosphäre, hervorragende typisch griechischen Küche sowie gute Lage.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Alles bestens wie immer. Service und Essen sind von ausgezeichneter Qualität. Man fühlt sich wohl und kommt gerne wieder. Sehr zentral gelegen, sehr nette Atmoshäre.

"Excellent"
6/6
Ines V.6 years ago · 12 reviews

Vor einigen Jahren war ich regelmäßig im Orpheus zu Gast, bis dann das Essen leider irgendwann nicht mehr auf dem gleichen Niveau war. Vergangen Samstag bin ich seit Langem wieder dort gewesen und war wieder komplett begeistert. Die Speisen waren köstlich und das Ambiente schöner denn je. Lediglich die Kellner sind nicht ganz mit den hohen Andrang zurechtgekommen, was mich aber nicht besonders gestört hat, da wir nicht in Eile waren und so den längeren Aufenthalt mit einem weiteren Glas Wein genossen haben (ist mir lieber als wenn ich mein Essen in 15 Minuten bekomme und nach einer Stunde wieder das Lokal verlasse). Freue mich schon auf meinen nächsten Abend hier und werde in Zukunft sicher wieder öfter im Orpheus zu Gast sein.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Hat alles sehr gut geklappt. Menüfolge war (bis auf Suppe) auch sehr gut. Würden wir nächstes Jahr zu Silvester wieder erleben. Auch das service war sehr gut.

"Average"
3/6
Susanne E.6 years ago · 26 reviews

Tisch bei Ankunft nicht frisch eingedeckt! Tischdecke fleckig auf der Sitzbank noch Müll vom Letztengast! Bedienung unfreundlich. Bestellt wurde Almdudler-Gespritzt erhalten haben wir Almdudler pur. Auf Anfrage ob die Portionsgröße des Menüs kleiner sei als die al a card Portion wurde dies bejaht also bestellte ich die a la card Portion. Leider bekam ich dann doch die Menügröße zum a la card Preis!! Das Essen war zwar sehr gut, aber sonst hat einfach nichts gepasst!

"Excellent"
6/6
Marcus R.6 years ago · 14 reviews

Sehr gut wie immer. Toller freundlicher Service. Gutes Essen. Gerne wieder

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr schönes Ambiente- freundliches Personal- sehr gutes, schön aufbereitete Portionen! Gelungene Kombination aus urbanen, aber dennoch griechischen Ambiente. Trotz der Größe des Lokals, fühlt man sich sehr wohl

"Excellent"
6/6
Daniela N.6 years ago · 2 reviews

Ein Restaurant, das ich immer wieder gerne besuche. Die angebotenen Menüs schmecken ausgezeichnet und werden auch fürs Auge sehr ansprechend angerichtet. Auch sonst bietet die Karte nicht nur gewöhnliche griechische Küche.

"Very good"
5/6
Thomas L.6 years ago · 14 reviews

Das Lokal selber voll besetzt, daher die Kellner leicht überfordert oder unterbesetzt. Zeitweise musste man 2x fragen, ob der Kellner kommen möge. Aber: Qualitativ Speisen und Getränke spitzenmäßig. Umfang der Speisekarte eher klein. Gesamtresümee: Empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Ambiente+Essen waren erfreulich wie immer. Wir hatten allerdings einen Tisch im Raucherbereich, was bei bei der Reservierung nicht extra erfragt wurde. Oder habe ich was übersehen?

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Der beste Grieche Wiens. Kann ich eindeutig nur weiterempfehlen. Wir wurden top bedient und der Kellner war immer freundlich und zur Stelle. Das Essen ist sehr sehr gut und frisch.

"Good"
4/6
Marcus R.6 years ago · 14 reviews

Also das Essen ist hier immer großartig. Auch der Service ist gut und flott. Heute aber war es so dermaßen kalt in dem Restaurant. Haben uns gefragt, ob die Heizkosten zu teuer sind. Bisher immer nur abgeholt und im Büro gegessen - das mache ich auch weiterhin. Ins Restaurant geh ich erst wieder im Sommer :)

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das restaurant ist sehr schön. Die kellner waren sehr freundlich. Natürlich schlägt sich die lage in den preisen nieder. Ich habe anderswo in wien jedoch schon besser griechisch gegessen.

"Good"
4/6
Maria-Elisabeth K.6 years ago · 58 reviews

Ich gehe immer wieder gerne zu Mittag ins Orpheus. Bei meinem letzten Besuch waren im Fisch leider ziemlich viele Gräten. Ansonsten war das Essen wie immer gut.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Lokal, super Essen! Ur typische griechische Küche. Freundliches Personal, wir kommen gerne wieder! Nette Athmosphäre, schönes Lokal in einer top Lage! Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen!

"Good"
4/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Essen war insgesamt sehr gut, obwohl ich etwas falsches bekommen habe! Freundlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig! Insgesamt ist das Lokal doch weiterzuempfehlen! Lage ist auch sehr gut!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Great food, a warm welcome, very good service -- a winning combination -- Be sure to try the Pikilia selections -- and, the lamb was delicious too!

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Das Orpheus -Restaurant ist sehr schön und wir hatten einen schönen Tisch. Die Bedienung war sehr freundlich und hat uns beim Bestellen gut beraten. Wir werden sicher wieder das Lokal besuchen

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Die Speisen waren sehr gut, die Wartezeit auf das Essen könnte kürzer sein, die Bedienung war freundlich, das Ambiente ist gut, die Lage sehr gut

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Sehr nettes Abendessen mit meiner Freundin zum Jahrestag. Menüpreis war gerechtfertigt, nach unserem ersten Getränk haben wir gratis einen Wasserkrug an den Tisch gestellt bekommen, das war sehr nett. Freundlicher bemühter Kellner - ein perfektes Abendessen

"Excellent"
6/6
Conni S.6 years ago · 5 reviews

Das Essen war sehr gut. Die Bedienung wr aufgrund mehrerer großer Reservierung ein wenig "durcheinander". Schönes Ambiente und gute griechiche Küche jenseits von 0/8/15. Unbedingt empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Brigitta A.6 years ago · 8 reviews

Ein empfehlenswertes Innenstadtlokal mit authentischer, griechischer Küche.Das Menüangebot sowie die Auswahl der Speisekarte ist gut und bietet immer Überraschungen. Das Preisleistungsverhältnis ist stimmig. Das Personal sehr freundlich. Ein paar Tische im Freien sind vorhanden, leider direkt neben der Straße (jedoch kein großes Problem, da keine Durchzugsstraße).

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Essen war ausgezeichnet, ebenso die angebotenen Weine. Die Bedienung war äußerst freundlich und kompetent. Das Lokal ist nett eingerichtet und der reservierte Platz entsprach unseren Vorstellungen.

"Very good"
5/6
Lucia R.7 years ago · 17 reviews

Sehr zuvorkommendes Personal und ein netter Gastgarten in einer ruhiger Seitengasse abseits vom Stephansplatz Trubel. Gutes Essen (hatte kalten + warmen Vorspeisenteller), Preise entsprechend moderat.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Das Lokal hat ein sehr schönes Ambiente. Das Essen hat allen sehr gut geschmeckt. Die Kellner waren zuvorkommend und sehr freundlich. Wir werden sicher wieder diese Lokal besuchen. Auch die Reservierung hat super geklappt.

"Excellent"
6/6
Evamaria T.7 years ago · 35 reviews

Das Orpheus ist seit Jahren eines meiner Lieblingslokale, besonders in der warmen Jahreszeit. Auch dieses Mal hat der Tisch im Gastgarten das wunderbare Essen zu einer tollen Zeit abgerundet.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr gutes Restaurant mit nettem Personal! Das Preisniveau ist für die gebotenen Speisen sehr gut und die Portionen mehr als ausreichend. Abends lässt es sich sehr gut draußen sitzen. Wir kommen sicher wieder.

"Good"
4/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Essen war gut. Salat ohne extra Dressing serviert. Leider mit Tomaten serviert, obwohl wir ohne Tomaten bestellt haben! Speisekarte ist erneuerungsbedürftig. Bedienung freundlich. Preis- Leidtung ok.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Die Vorspeisen waren frisch und gut gewürzt, die Hauptspeisen gut und gross. Das Baklava war sehr süß, zuwenig Nüsse. Getränke und Retsina gut. Das Lokal wirkte etwas kahl. Preis Leistungverhältnis passt.

"Excellent"
6/6
Rebekka D.7 years ago · 8 reviews

Essen sehr gut, Servicepersonal sehr freundlich, schönes Ambiente, sehr zentral, auch kurzfristige Reservierung möglich!