Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
3. District
Stadtwirt
Stadtwirt Reviews

Stadtwirt

German, European, Austrian

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Stadtwirt in 3. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Stadtwirt (530)

Read what people think about Stadtwirt. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Stadtwirt before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Stadtwirt and book a table with confidence!

5.5/6

530 reviews

5.5/6

530 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6332
5150
432
313
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Gerald P.4 years ago · 12 reviews

Hervorragend gegessen. Die Kellner waren extrem freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist überraschend gut gelungen. Klare Empfehlung

"Very good"
5/6
Monika Z.4 years ago · 1 review

Haben lange gewartet bis wir bestellen konnten. und dann auch auf ein Glas Wein länger als 10 Minuten. Der Kellner hat sich von sich aus entschuldigt und den Wein nicht in Rechnung gestellt. So gehört sich das in einem guten Lokal. Essen ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

"Very good"
5/6
Raphael R.4 years ago · 11 reviews

Ambiente im Lokal und die Bedienung war sehr nett. Die Qualität der Speisen sehr gut, aber leider auch etwas überteuert.

"Very good"
5/6
Petra F.4 years ago · 1 review

Perfekt wie immer!! Kann immer nur empfohlen werden! Perfekt für uns!

"Very good"
5/6
Thomas F.4 years ago · 5 reviews

Immer wieder einen nette Zeit im Stadtwirt und guten Küche ...

"Excellent"
6/6
Richard R.4 years ago · 18 reviews

Tolles Essen, exquisite Wiener Küche, sehr freundliche Bedienung - gerne wieder.

"Very good"
5/6
Norbert S.4 years ago · 1 review

So soll ein Wirtshaus sein, gleichbleibende Qualität ohne viel Show, darum immer wieder gerne. Einzig der Lärmpegel ist etwas störend.

"Excellent"
6/6
Paul H.4 years ago · 17 reviews

Wirklich super Essen und sehr aufmerksames Servicepersonal. Absolute Empfehlung, komme bestimmt wieder.

"Very good"
5/6
Ulrike F.4 years ago · 2 reviews

Sehr gute Qualität, sehr nettes Personal! Ich komme sehr gerne wieder.

"Good"
4/6
Cornelia H.4 years ago · 2 reviews

Essen und Service sehr gut - Lokal ein wenig in den Jahren gekommen. Ein wenig Auffrischung würde nicht schaden.....(überhaupt im Nebenzimmer - Bar)

"Excellent"
6/6
Claus K.4 years ago · 2 reviews

Great place to enjoy delicious local and traditional austrian food

"Very good"
5/6
Matthias W.4 years ago · 1 review

Gute Speise- und Getränkequalität. Die richtige Wahl traditioneller, Wiener Spezialitäten. Passendes Ambiente. Etwas mehr Zurückhaltung beim Up-Selling (Extra-Beilagen, noch ein Schnaps? Kaffee vielleicht? etc.) würde stilsicherer wirken. Insgesamt aber ein guter Service und vor allem, stimmt die Qualität der Küche

"Excellent"
6/6
Julia P.4 years ago · 5 reviews

as always: nice service and good food. Also wine was on very good quality

"Average"
3/6
otti G.4 years ago · 4 reviews

Obwohl wir schon vor längerer Zeit für 3 Personen Ganslessen (2x) bestellt haben, wurde uns ein Tisch für 2 Personen ohne Gedeck zugewiesen. Nach unserer Anfrage ob es üblich ist wenn man über Quandoo bestellt einen ungedeckten kleinen Tisch bekommt, war plötzlich ein Tisch für 4 Personen frei. Bei der Getränkebestellung wollte ich gerne ein gemischtes kleines Bier. Gab es nicht, obwohl dann der Nachbartisch eines bekam. Ich bekam ein großes helles Bier. Der dritte ,der a la carte essen wollte, bestellte den auf der Speisekarte angekündigten gebratenen Wels. Bekommen hat er einen gebackenen. Es war eher enttäuschend, obwohl das Personal sehr bemüht war. Schade, wir waren voller Vorfreude.

"Excellent"
6/6
Anabelle S.4 years ago · 1 review

Excellent food, lovely environment, highly recommended as a taste of the countryside in the heart of the city.

"Excellent"
6/6
Egon L.4 years ago · 1 review

As always. Friendly and competent staff, good quality of food.

"Good"
4/6
Paul B.4 years ago · 16 reviews

die Bedienung war diesmal zu sehr unter Druck, was auch auf uns übertragen wurde

"Excellent"
6/6
Thomas M.4 years ago · 2 reviews

Essen gut wie immer, super Service, kurze Wartezeiten, Top-Qualität zu fairem Preis!

"Very good"
5/6
irmi S.4 years ago · 34 reviews

Der Tafelspitz hat uns sehr geschmeckt. Wir kommen sicher wieder.

"Very good"
5/6
Thomas B.4 years ago · 3 reviews

Sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre zu sehr angemessenen Preisen.

"Excellent"
6/6
Anton H.4 years ago · 1 review

Great Restaurant with excellent food and very friendly and attentive service!

"Excellent"
6/6
Klaus B.4 years ago · 1 review

Perfektes Essen, angenehme Atmosphäre, vor allem nicht laut und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - ich komme ganz sicher wieder.

"Excellent"
6/6
Robert G.4 years ago · 2 reviews

Essen und Personal, super. Die Gäste an den Nebentischen, unfreundlich und präpotent.

"Good"
4/6
Grete W.4 years ago · 1 review

Bedienung war zwar sehr freundlich, aber es hat sehr lange gedauert bis wir unsere bestellten Getränke bekamen und beim Essen wurde nach einiger Zeit (wo wir es eigentlich schon erwartet hatten) nachgefragt was wir bestellt hätten. Meine Begleitung hat inzwischen schon ein Salzstangerl gegessen.

"Excellent"
6/6
Franz F.4 years ago · 6 reviews

Der Stadtwirt in 1030 ist immer wieder einen Besuch wert. Kleine feine Schmankerl Karte mit Hausmannskost auf astronomisch gutem Niveau gekocht. Danke.

"Excellent"
6/6
Walter B.4 years ago · 1 review

Das mit Abstand beste Gasthaus im Zentrum mit sensationeller Speisekarte, perfektem Service, herrlicher Küche und gemütlichem Ambiente.

"Very good"
5/6
Gerhard H.4 years ago · 1 review

Sehr zufriedenstellendes Preisleistungsverhältnis. Nette Bedienung. Wir kommen gerne wieder zum Stadtwirt!

"Excellent"
6/6
Helmut Z.4 years ago · 3 reviews

Das Essen hat gut geschmeckt und das Ambiente war sehr schön

"Good"
4/6
Francesca B.4 years ago · 1 review

Nice informal restaurant with very good apple strudel. I would raccomend it.

"Excellent"
6/6
Carolina C.4 years ago · 1 review

Ausgezeichnetes Essen und sehr aufmerksame Bedienung. Wir werden wiederkommen und weiterempfehlen

"Very good"
5/6
Michael F.4 years ago · 1 review

Betreuung Service Essen sehr gut. Rollstuhlgerecht leider nicht. Sonst alles okidoki

"Excellent"
6/6
Markus S.4 years ago · 1 review

Das Essen war ausgezeichnet ebenso der Service, komme gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Kari L.4 years ago · 1 review

Super Essen und freundliche Bedienung. Unbedingt Tisch reservieren, gutbürgerliche Küche.

"Excellent"
6/6
Christian S.4 years ago · 1 review

es hat mir sehr gut gefallen .bis zum nächsten mal

"Excellent"
6/6
Ernst B.4 years ago · 4 reviews

Super Lokal, alle meine Freunde waren begeistert! Kommen sicher wieder!

"Very good"
5/6
Ivona P.4 years ago · 9 reviews

Ausgezeichnetes Essen und schönes Ambiente! Sehr nettes Personal!!! Gerne wieder!

"Good"
4/6
Gerhard O.4 years ago · 2 reviews

Essen sehr gut, doch schwammen die drei Stücke gebackene Leber auf dem Teller noch im Öl - frittierte Speisen nicht ordentlich abtropfen zu lassen empfinde ich als erheblichen Mangel. Dazu wie oben erwähnt: Lärmpegel im Lokal unangenehm hoch

"Very good"
5/6
Dominik R.4 years ago · 1 review

Sehr angenehmes Lokal mit nettem Personal - sehr empfehlenswert LG

"Average"
3/6
Gerd N.4 years ago · 3 reviews

Unkoordiniertes Service (zwei Personen kommen unabgestimmt im Minutentakt vorbei und fragen, ob wir etwas wollen). Service anfangs sehr unfreundlich. Hohe Preise, dafür aber gutes Essen.

"Good"
4/6
Christine H.4 years ago · 7 reviews

Leider hat die Allergenkennzeichnung bei keiner meiner bestellten Speisen gestimmt. Es war überall Weizenmehl enthalten, obwohl in der Speisekarte anders gekennzeichnet. Aber das Service war gut und es wurde alles anstandslos ausgetauscht.

......