Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Vienna
3. District
Stadtwirt
Stadtwirt Reviews

Stadtwirt

German, European, Austrian

Dishes priced around17€

Photo of restaurant Stadtwirt in 3. District, Vienna

Fast and free booking for:

Reviews of Stadtwirt (522)

Read what people think about Stadtwirt. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Stadtwirt before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Stadtwirt and book a table with confidence!

5.5/6

522 reviews

5.5/6

522 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6329
5146
431
313
22
11
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
oliver w.4 years ago · 1 review

Sehr nettes Ambiente, sehr freundliche Bedienung und hervorragendes Essen! Bald wieder!

"Very good"
5/6
Bernhard S.4 years ago · 1 review

Der Stadtwirt ist die beste Adresse für feine Wiener Küche in der Gegend.

"Not good "
2/6
Mona C.4 years ago · 1 review

Unfreundliche Bedienung, sehr aufdringlich, Speisen und Atmosphäre aber in Ordnung!

"Excellent"
6/6
Carmen B.4 years ago · 1 review

Essen hervorragend, sehr nette Bedienung, besonders fürsorglich und aufmerksam war unser Kellner Tomas

"Excellent"
6/6
Ingrid H.4 years ago · 1 review

ich kann Stadtwirt als sehr gutes Restaurant nur weiterempfehlen. War fein!

"Excellent"
6/6
Andreas S.4 years ago · 3 reviews

Sehr gutes Essen, gemütlich Atmosphäre. Wenn es ausgebucht ist kann es evtl lauter sein. Aber auf jeden Fall ein Besuch wert!

"Excellent"
6/6
Walter H.4 years ago · 9 reviews

Sehr gutes Service. Essen wieder sehr gut. Immer wieder ein Erlebnis.

"Excellent"
6/6
Anton H.4 years ago · 1 review

Sehr nettes und aufmerksames Personal, gutes Essen, keine langen wartezeiten

"Excellent"
6/6
Monika A.4 years ago · 1 review

Frisch gekocht auch gutes und sehr schmackhaftes vegetarisches Angebot Freundliches Personal

"Very good"
5/6
Birgit H.4 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und auch der Wein. Sehr gute und nette Bedienung.

"Average"
3/6
Horst P.4 years ago · 1 review

In Ordnung. Das zeitgenössische Angebot war endenwollend. Etwas weniger Tradition und mehr vegetarisch/vegan auf der Speisekarte würde guttun.

"Average"
3/6
Mario G.4 years ago · 1 review

Essen war gerade ok, aber wirklich nicht herausragend. Service in Ordnung. Preis-Leistung, naja

"Excellent"
6/6
Leopold K.4 years ago · 1 review

Es gibt hier nichts zu bemängeln. Küche, Service. Weine alles OK

"Excellent"
6/6
Jochen S.4 years ago · 1 review

Fantastische heimische Küche, perfekter Service, Preis/Leistung auch schwer OK und dann noch hervorragende Lage. Perfekte Kombi mit dem Schnitzerl vor dem Marsch ins Happel Oval

"Very good"
5/6
Johannes D.4 years ago · 1 review

Wir kommen immer wieder gerne und waren auch diesmal sehr zufrieden .

"Excellent"
6/6
Yvonne F.4 years ago · 1 review

alles in allem in sehr gelungener abend, super ambiente und weltklasse küche

"Very good"
5/6
Renee S.4 years ago · 1 review

Rehgeschnetzeltes mit viel zu künstlichem Saft zubereitet - erwarte ich mir nicht in einem Lokal welches mit Wiener Wirtshausküche wirbt und in dieser Preisklasse sich bewegt. Personal sehr zuvorkommend!

"Excellent"
6/6
Margarete F.4 years ago · 2 reviews

Essen war perfekt! Empfang sehr zuvorkommend! Ambiente gemütlich und Service gut.

"Excellent"
6/6
Johannes M.4 years ago · 1 review

traumhaft gutes Martini-Gansl, perfektes Hirschrückenfilet mit Thymian-Grießnockerl - einzig in in der Selleriecremsuppe war nicht das ausgeschriebene Rote-Rüben-Tascherl ... dafür wurde ich mit einer Marillen-Palatschinke entschädigt ...

"Excellent"
6/6
Stephan Alexander T.4 years ago · 41 reviews

Wie immer stabile Qualität auf hohem Niveau. Ambiente und Services waren ausgezeichnet.

"Excellent"
6/6
Petra K.4 years ago · 1 review

Das beste Gansl der Stadt, ausser ich koche selber 😉

"Excellent"
6/6
Stephan Alexander T.4 years ago · 41 reviews

Wie üblich sind Service und Ambiente ideal für ein produktives Business Lunch.

"Excellent"
6/6
Gaby G.4 years ago · 1 review

Wir werden immer wieder gerne im Stadtwirt Wien Gast sein

"Excellent"
6/6
Brigitte F.4 years ago · 2 reviews

Essen war sehr gut, Bedienung sehr freundlich. Einfach ein angenehm schöner Abend mit meiner Familie

"Excellent"
6/6
Eoin W.4 years ago · 2 reviews

Great restaurant with a nice atmosphere. Delicious, typical food at reasonable prices.

"Excellent"
6/6
Günther T.4 years ago · 1 review

Sehr gute Bedienung von Frau Gabi. Sie ist immer sehr schnell, sehr höflich und sehr kompetent.

"Excellent"
6/6
Andreas M.4 years ago · 1 review

Sehr gute Küche und angenehmes Ambiente - komme immer wieder gerne

"Excellent"
6/6
Wolfgang J.4 years ago · 2 reviews

freundliche Bedienung und ausgezeichnete Küche! Reservierung via Quandoo hat problemlos geklappt

"Very good"
5/6
Alexandra A.4 years ago · 4 reviews

Gute Qualität, schnelles Service und sehr nette Servicekräfte. Immer angenehm, da man sich gut unterhalten kann.

"Excellent"
6/6
Dieter N.4 years ago · 1 review

Easy to get to from Wien Mitte, had a nice booth for good conversation. Food was excellent, swift service.

"Very good"
5/6
Siegfried P.4 years ago · 1 review

A nice and comfortable restaurant with fine food and good service!

"Good"
4/6
Theresa N.4 years ago · 1 review

Die Speisen waren sehr schmackhaft und auch fürs Auge schön auf's Teller gebracht . Alle bemühten sich freundlich zu sein...jedoch war große Hektik zu spüren und zu sehen....das Personal rannte hin und her....waren wie auf der Flucht. Wir könnten das Essen deshalb nicht so geniessen ,wie wir es uns vorgestellt hatten. Das war sehr schade , da es unser 50.Hochzeitstag war. Schade. Theresa u.Leopold Neumair

"Excellent"
6/6
Gabriele W.4 years ago · 3 reviews

Ich werde wieder kommen. Absolut empfehlenswert. Gutes Essen, nette Bedienung.

"Excellent"
6/6
Marion P.4 years ago · 14 reviews

Wie immer sehr gutes Essen. Sehr freundliches Personal. Gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Klaus K.4 years ago · 1 review

Bedienung sehr aufmerksam. Essen ist lecker. Tolle Wiener Gasthaus Atmosphäre

"Good"
4/6
Birgit H.4 years ago · 1 review

Gutes Essen, flinke Bedienung. Die Speisekarte für Desserts wurde uns ungefragt und ein bisschen zu proaktiv aufgedrängt. Ansonsten alles bestens, jederzeit wieder.

"Very good"
5/6
Michaela G.4 years ago · 17 reviews

Hatte den "Saubratl-Burger". Der war ein absolutes Gedicht. Wirklich empfehlenswert!

"Very good"
5/6
Michaela G.4 years ago · 17 reviews

Es war, wie mittags üblich, etwas laut, aber erträglich, Das Beef Tartare war dafür, wie immer, hervorragend. Eine klare Empfehlung.

"Very good"
5/6
Melanie F.4 years ago · 3 reviews

Danke für den schönen Abend und das gute Essen bei Ihnen..

"Excellent"
6/6
Thomas B.4 years ago · 3 reviews

Ausgezeichnetes Essen, toller Service und sehr kurze Wartezeit auf das Essen

......