Quandoo
(DE) Deutsch
5.4 /6 Ausgezeichnet 78 Bewertungen

China Bar

7. Bezirk Asiatisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

China Bar

Die China Bar in Wien ist keine gewöhnliche Bar, da es in China streng genommen ja keine typische chinesische Bar gibt. Deshalb gibt es den Begriff auch nicht – außer im 7. Bezirk. Hier in der Burggasse entschloss man sich diesen spannenden Widerspruch zum Leben zu erwecken. Eine Vision wurde zur Realität und liefert köstliche Speisen und Getränke für jeden, der die asiatische Kochkunst wertschätzt. Sowohl kleine Snacks als auch größere Hauptspeisen werden hier zu einem puren Genuss.

Öffnungszeiten

  • Montag 12:00 - 00:00
  • Dienstag 12:00 - 00:00
  • Mittwoch 12:00 - 00:00
  • Donnerstag 12:00 - 00:00
  • Freitag 12:00 - 00:00
  • Samstag 12:00 - 00:00
  • Sonntag 12:00 - 00:00
China Bar, Burggasse 76, 1070 Wien

Weitere Informationen

Ein neuartiges gastronomisches Konzept in Wien erwartet alle, die die chinesische Küche lieben. In der Burggasse steht die China Bar. Warum neuartig? Weil es so eine Art Bar in China nicht gibt. Trotzdem darf man sich hier im 7. Bezirk auf authentische Speisen freuen. Durch die Vielfalt an Köstlichkeiten auf der Speisekarte herrscht viel Abwechslungsreichtum im Genuss. Die Snacks stellen eine Art asiatisch-europäische Tapas dar, die sich an die asiatischen Straßen-Garküchen anlehnen. Wie wäre es denn mit einer Fjordforelle Sashimi auf Salat oder Lachs-Gurken in Reispapier? Diese kleinen Spezialitäten sind nur Beispiele der kreativen Kreationen, die man in der China Bar findet.

Auch die chinesischen Hauptspeisen sind hier im 7. Bezirk Wiens eine reine Freude für den Gaumen. Das Rindsfilet mit Pfefferoni und Thai-Basilikum oder das Calamari-Risotto in eigener Tinte sollte man unbedingt probiert haben. Darüber hinaus hat die China Bar in Wien eine Getränkekarte, die keine Wünsche offen lässt. Das Angebot reicht von Wasser, Säften, Limonaden, Kaffee und Tee bis zu edlen Weinen, Bieren, Champagner und höher Prozentigem.

Empfehlungen des Küchenchefs

78 Bewertungen

5.4 /6 Ausgezeichnet 78 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Essen: himmlisch
Atmosphäre: ausgezeichnet
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Lautstärke: leise
46 6
24 5
5 4
1 3
2 2
0 1
1 Beitrag 6
12.10.2017 08:32

Köstliches Essen von hoher Qualität, sehr freundliche Bedienung, gute Weinauswahl aus Österreich, angenehme Atmosphäre im Lokal. Die China Bar zählt definitiv zu meinen Lieblingslokalen in Wien.

3 Beiträge 6
03.09.2017 23:02

Sehr gute Qualität, große Auswahl an Vorspeisen und Hauptspeisen, frische Zutaten, äußerst freundlicher Service! Spanische Blutwurst und Heilbutt mit hausgemachten Nudeln sind sehr zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder!

3 Beiträge 6
09.08.2017 15:30

Immer wieder eine Freude in der Chinabar zu essen. Das Essen, der Service und das Ambiente waren tadellos. Im Sommer ist die Chinabar wegen des netten Gastgartens besonders zu empfehlen.

1 Beitrag 6
02.08.2017 06:43

ChinaBar is one of my absolute favorites in Vienna: great food, nice selection of wines, friendly staff and unpretentious atmosphere, in particular nice to sit outside under the trees etc. Note, that smoking is allowed!

1 Beitrag 6
22.07.2017 18:57

Die China Bar hat einen netten Gastgarten (allerdings direkt an der Straße, dennoch unter einem Baum und gleich neben einem Kinderspielplatz). Die Speisen sind eine Mischung aus Chinesischer uind österreichischer Küche, die Weinkarte ist groß und gut!

1 Beitrag 6
30.03.2017 07:15

Es war ein genialer Abend!! Zuerst draußen gesessen, und super gut gegessen, und obwohl der Kellner alleine war, war er immer super freundlich und echt schnell, obwohl alles voll war!!! Das Essen war wie immer super! Später dann noch drinnen gesessen, und weil es etwas gezogen hat, hat man extra für uns noch die Lüftung abgedreht!!! Also hier wird service echt hoch geschrieben!!!

1 Beitrag 6
07.07.2016 11:23

Der Gastgarten am Gehsteig unter dem Baum ist genial, das Essen war wie immer ausgezeichnet, die Getränke sehr fein. Fazit: Die China Bar ist wunderbar!

1 Beitrag 6
02.07.2016 13:12

Die Komposition aus einem wunderbaren Platz mitten auf der Burggasse und die immer gleich gut bleibende Küche der China Bar sind zusammen vollkommen und unübertrefflich

9 Beiträge 6
15.02.2016 08:13

Sehr intimes, aber durchaus gemütliches Ambiente. Flottes, sehr nettes Service; ausgezeichnetes, ohne Geschmacksverstärker zubereitetes Essen; viele Weine glasweise (hervorragend kombiniert der Gelbe Muskateller mit der Schärfe der Speisen. PS: die mit "scharf" gekennzeichneten Speisen könnten etwas schärfer sein. Der nachgereichte Chili war allerdings hervorragend.

1 Beitrag 6
28.12.2015 10:04

Tolles Essen! Vor allem die Rindswangen waren extrem gut. Und der Rosewein "China Baby" ist sehr zu den chinesischen Speisen zu empfehlen. Etwas irritierend ist, dass man im Lokal rauchen darf - aber auch das ist wieder sehr chinesische :)

2 Beiträge 6
01.09.2016 12:10

Wir waren zu zweit fürs Abendessen. Das Personal was super, alle waren nett und freundlich. Das Essen hat super geschmeckt. Uns hat auch die Couches gefallen, wo man wirklich ausschalten kann und sich entspannen kann

1 Beitrag 6
18.05.2016 08:08

Super lecker und wahnsinnig liebes personal. Essen kam sehr schnell, trotz vollem Haus. Lokal hat wahnsinnig schönes smbiebte und ist sehr Familiengeeignet, da gleich ein Spielplatz nebenan ist, der in toller Sichtweite ist.

1 Beitrag 6
11.12.2015 08:29

Ausgezeichnetes Essen...von den Vorspeisen bis Hauptspeisen! Viel Auswahl in der Karte. Raucherlokal, was man nur noch selten findet...für Raucher sehr praktisch u wenn in Gruppe unterwegs netter (weil Raucher nicht rausgehen) Faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

3 Beiträge 6
23.12.2016 09:01

Wir waren jetzt zum zweiten Mal in der Chinabar Burggasse und waren beide Male sehr begeistert. Das Personal ist super freundlich. Gute Entlüftung: Trotz Rauchern am Nebentisch hat man davon wirklich nichts gerochen!

1 Beitrag 5
29.01.2016 08:26

Sehr nettes Ambiente und sehr freundliche Mitarbeiter. Das Essen war gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Zwischen Vorspeise und Hauptgang wird einem zu wenig Zeit gegeben. 5 Minuten nachdem wir mit der Vorspeise fertig waren, war der Hauptgang da.

1 Beitrag 6
10.12.2016 00:39

Sehr nettes Personal, zuvorkommend, und schnelle Servierung. Das Essen mit schmeckt sehr gut, die Karte ist nicht zu groß (was meine Meinung ist, positiv zu sehen ist) und einen guten Weinauswahl.

1 Beitrag 6
31.03.2017 17:52

Spitzen Sache! Schnell und unkompliziert. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen. Vorteilhaft natrlich die Möglichkeit Punkte zu sammeln;-) Ebenso an Freunde aus Berlin, Madrid und Istanbul empfohlen für ihren Wienbesuch.

8 Beiträge 6
18.02.2016 18:33

unser Besuch war ebenso erfreulich, wie der erste Besuch in der Chinabar. Das Essen war ausgezeichnet und die Atmosphäre ist sehr angenehm. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und freundlich. Gerne Wieder.

1 Beitrag 6
20.08.2016 11:33

Ein gemütlicher Gastgarten, sehr gutes Essen - offensichtlich frische und wertige Zutaten, interessant aber ausgezeichnet gewürzt. Unterschiedliche Schärfegrade problemlos erhältlich. Auch das Service war sehr gut. Einziger Abzug: die Toilette...

4 Beiträge 6
05.02.2017 08:55

Sehr leckere Vorspeisen. Besonders empfehlenswert sind die Tofusardellen mit Sesamöl und das Beef Tatar. Preis-Leistungsverhältnis ist auch absolut ok. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass es keinen abgetrennten Raucherbereich gibt