Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
8. Bezirk
Die Wäscherei
Die Wäscherei Rezensionen

Die Wäscherei

International, Europäisch, Getränke

Ein Hauptgang kostet etwa12€

Bilder von Restaurant Die Wäscherei in 8. Bezirk, Wien
Für Die Wäscherei gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Die Wäscherei (784)

Lies, was andere über Die Wäscherei denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Die Wäscherei, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Die Wäscherei gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

4.7/6

784 Bewertungen

4.7/6

784 Bewertungen

Essen:Köstlich
Atmosphäre:Sehr angenehm
Service & Bedienung:Freundlich
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Durchschnittlich
6254
5238
4161
375
231
124
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Verbesserungswürdig"
2/6
Patrick H.7 years ago · 10 Bewertungen

Wir waren zu Mittag brunchen. Das Preis / Leistungs-Verhältnis passt passt leider überhaupt nicht. Beim Buffet wurde nicht nachgelegt, billige Wurst und Käse, geschmacklich nur ein Naja. Da gibt es bessere Lokale in Wien. Seit Jänner ist beim Brunch Preis nicht einmal mehr ein Kaffee dabei. Somit haben wir zu zweit für Frühstück und je einen Kaffee knapp 40 EUR bezahlt. Wenn die Auswahl und Qualität passt gebe ich gerne Geld für Essen aus.. aber so nicht.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super. Waren zum early Brunch dort. Sehr viele Leute. Aber das Buffet war immer voll und das Personal immer freundlich. Das Essen war ein Traum.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen ist fabelhaft... und viel Auswahl...allerdings bei so vielen Leuten viel zu wenig Platz zum Essen holen und ständig stau! Und das nach füllen dauert auch seine Zeit! Das personal war überfordert... mit zahlen und bestellungen!

"Sehr gut"
5/6
gernot h.7 years ago · 4 Bewertungen

großzügiges brunchbuffet, nette kellnerInnen, man wird sehr gut bedient, alles in allem ein sehr gutes brunchlokal! würde ich jederzeit weiterempfehlen. vor allem war eine reservierung für den nächsten tag noch am vorabend möglich!

"Hervorragend"
6/6
Mathias W.7 years ago · 2 Bewertungen

Guter Service und ausgezeichnete Küche in angenehmer Umgebung, preislich auch vollkommen in Ordnung. Auf der Getränkekarte finden sich no alkoholische Alternativen. Für ein gemütliches Zusammensitzen ist dieses Lokal keine schlechte Wahl.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, tolle Athmosphäre und ein freundliches Personal machen jeden Aufenthalt zum entspannenden Abenteuer. Die Auswahl ist groß und immer gleichermaßen vorhanden, egal ob um 8:00 Uhr oder um 14:00Uhr

"Sehr gut"
5/6
Rebecca G.7 years ago · 7 Bewertungen

es war wieder alles in Ordnung; die Auswahl der Speisen ausreichend und frisch, es wurden, bereits aufgebrauchte Speisen, zeitnah nachgelegt; es waren sowohl süße als auch pikante Gerichte im Angebot; Unschlagbar ist der Preis! Das kriegt man noch nicht mal zuhause hin!

"Sehr gut"
5/6
Niki B.7 years ago · 45 Bewertungen

Wir waren an einem Sonntag beim Bruch und prinzipiell hat es uns gut gefallen. Das Angebot und auch die Qualität der Speisen fanden wir gut, es war für jeden was dabei. Die KellnerInnen waren zwar freundlich, aber etwas ungeübt... Das Ambiente im Lokal ist ganz ok, könnte aber gemütlicher gestaltet werden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

War wie immer sehr, sehr nett und ein richtig umfangreiches Buffet. Gemütliches Ambiente, Speisen wurden laufend nachgebracht, es kam nie zu einem Engpass. Erfrischendes junges Publikum, richtig gemütlich. Werden wieder kommen.

"Durchschnittlich"
3/6
Ines M.7 years ago · 6 Bewertungen

Wir waren zum Brunch dort. Die Auswahl war reichhaltig. Man findet alles für ein gutes Frühstück. Die Bedienung war freundlich. Es gibt auch eine Spielecke für Kinder.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Super Auswahl und nettes Ambiente. Die Speisen wurden auch ständig nachgefüllt, sodass trotz regem Betrieb nie ein Engpass entstanden ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Spielecke war für unseren Kleinen Gold wert!!!

"Verbesserungswürdig"
2/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Zu viele Leute, schlechter Sitzplatz, Qualität des Essens war früher besser, manche Sachen haben gefehlt (Früchte, getrocknete Tomaten, usw.), kein Heißgetränk inkludiert... zu diesem Preis nicht mehr attraktiv.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr tolles Lokal! Es gibt eine riesige Auswahl beim Frühstücksbuffet. Das Servicepersonal war sehr bemüht und hat uns auch nie lange warten lassen, wenn wir einen Wunsch geäußert haben. Ich werde definitiv bald wieder dort frühstücken gehen :-)

"Gut"
4/6
Katharina H.7 years ago · 5 Bewertungen

Der Brunch ist sehr ok, es gibt eine große Auswahl. Das personal aber hochgradig überfordert und kennt nicht mal die eigene karte. Das is bei so vielen Gästen nicht effizient

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Wir waren zum Brunchen an einem Samstag vormittags dort. Das Buffet war reichhalt und sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Stefan S.7 years ago · 5 Bewertungen

Wir immer ein großartiges und reichhaltiges Buffet. Wir kommen wieder! Die Mindestlänge von 25 Wörtern für die Quandoo Bewertung ist ein absoluter Schwachsinn. Echt jetzt!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ausreichende Auswahl und nette Bedienung. Im Sommer oder bei warmen Wetter, ist die Terrasse super zum Kaffee trinken. Der Bacon ist der beste den ich in Wien in einem Restaurant/Bar gegessen habe

"Gut"
4/6
Viktoria F.7 years ago · 11 Bewertungen

Das Essen ist sehr gut, ebenso ist das Service sehr bemüht. Waren bereits das 2. Mal in der Wäscherei und sind wieder sehr zufrieden gewesen.

"Sehr gut"
5/6
Anna-Maria F.7 years ago · 8 Bewertungen

Sehr schönes Ambiente und viel Auswahl am Frühstücksbuffet! Leider gabs es nicht immer saubere Teller, aber das lag wohl daran, dass sehr viele Leute dort waren.

"Sehr gut"
5/6
Viktoria E.7 years ago · 6 Bewertungen

Große Auswahl an Speisen, für jeden etwas dabei, der Kaffee war auch nicht schlecht. Kein einmaliges Erlebnis, aber guter Durchschnitt, die Atmosphäre war nicht hundertprozentig, aber ok.

"Sehr gut"
5/6
Claudia E.7 years ago · 4 Bewertungen

War zum Brunch in Die Wäscherei! Dürfte sehr beliebt sein, ohne verherige Reservierung ist kaum Platz zu bekommen. Lärmbegel war demensprechend. Leider war es auch total überheizt und die Luft etwas stickig. Getränkebestellung haben auf Grund des Andrangs auch etwas länger gedauert. Brunch selber war ok. Auswahl gut. Putenschinken, mehrere Sorten Wurscht, 3 Sorten Käse, zwei Salate, mehrere warme Speisen (Chilli con Carne, Eier, eine Art Auflauf, Speck, Rösti). Obst gibt es sowohl aus der Dose als auch frisch aufgeschnitten (Ananas, Melone). Süße Speisen gibt es auch einiges (Waffeln, Kuchen etc.). Natürlich gab es auch die Standart an Frühstückszutaten: Butter, Marmelade, Frühstückscerialien, Milch etc. Gebäck und Toast war natürlich auch vorhanden. Ebenfalls inkl. sind einige Säfte und Wasser. (habe sicher einige Speisen/Lebensmittel vergessen, bitte mir das zu verzeihen) Kaffee und Tee etc. muss beim Personal bestellt werden und extra bezahlt werden. Was mir persönlich gefehlt hat ist Gemüse: Egal ob frisch aufgeschnitten oder in Salaten! Wie schon anfangs erwähnt war es ziemlich voll und laut was natürlich auf Kosten der Gemütlichkeit geht. Auch war es dadurch teilweise etwas eng. Personal war freundlich, aber etwas gestresst. Meiner Meinung nach gab es für die Menge an Gästen zu wenig Kellner/Innen. Mussten mehrmals auf uns aufmerksam machen, bis wir Kaffeebestellung aufgeben konnten. War mein erster Besuch und ich kann daher auch nur den Brunch bewerten. Werde es wahrscheinlich nochmal im Sommer versuchen, wenn der Gastgarten geöffnet ist und man im freien sitzen kann.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

sehr nette Bedienung, sehr große Auswahl von Essen und Getränke. Sehr leckere Speisen, sehr nette Location, feines Platzangebot, gerne wieder! auf ein baldiges Wiedersehn. lg

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles perfekt und super! Der Service war großartig und sehr freundliche, die Auswahl der Speisen (auch vegan) spitze und alles sehr lecker und frisch! Unbedingt wieder!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Der Sonntagsbrunch in der Wäscherei ist nicht über-drüber aber ganz ok und sehr reichhaltig. Die Platzverhältnisse sind etwas sehr gedrängt, wenn das Lokal voll ist.

"Gut"
4/6
Alexander Z.7 years ago · 17 Bewertungen

Der Brunch Preis ist gleich geblieben, Heißgetränk ist allerdings keines mehr inkludiert! Außwahl war ganz gut, allerdings war bei wurst und Käse das Augenmerk sehr stark auf 0815 und kostensparen gesetzt. Schade.

"Gut"
4/6
Jacqueline E.7 years ago · 5 Bewertungen

HIER kann man einen guten, soliden, klassischen Brunch genießen. Das Ambiente ist nett und stressfrei. Der Kaffee ist in Ordnung. Es war definitiv ein gutes erstes Erlebnis in der Wäscherei.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Qualität und Aussahl der Speisen war super, Teller und diverse Speisen waren oft aus und man musste nachfragen und warten - wenig Eigeninitiative des Personals

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliche Bedienung. Das Essen war ausgezeichnet und die Preise sind völlig in Ordnung. Raucher- und Nichtraucherbereich sind abgetrennt. Perfektes Lokal für ein nettes Abendessen mit anschließendem Cocktail an der Bar.

"Hervorragend"
6/6
Lisa H.7 years ago · 1 Bewertung

Es gab viel Auswahl, neben den Klassikern wie Eierspeis auch Hummus und Couscous Salat. Das Essen hat gut geschmeckt. Warme Getränke wie Kaffee aber nicht im Preis inkludiert.

"Sehr gut"
5/6
Jennifer F.7 years ago · 9 Bewertungen

Mittlerweile gibt es in Wien ja zig Lokale, die am Wochenende Brunch/Buffet anbieten und ich habe auch schon mehrere ausprobiert. In keinem hab ich mich bis jetzt aber so wohl gefühlt wie in der Wäscherei. Die Räumlichkeiten sind gemütlich und dezent, genau so wie ich es am liebsten mag. Auch das Buffet bietet alles was man sich wünscht, da ist sicher für jeden etwas dabei. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass es am Wochenende, wenn auch mehr los ist, etwas knapp zwischen Buffet und Tischen ist, aber das ist auch nicht weiters schlimm. Ich werde sicher demnächst auch mal abends vorbeischauen und das "a la carte"-Angebot testen :)

"Hervorragend"
6/6
Daniela R.7 years ago · 3 Bewertungen

War dieser Tage das erste Mal seit der Neuübernahme Mitte 2016 wieder mal dort zum Brunchen. Nun ist zwar kein Heißgetränk mehr im Preis inkludiert, dafür wurde das Buffet um die sensationellen Dr. Falaffel-Falaffel (vom Naschmarkt - die BESTEN) und selbstgemachte Zigarrenbörek (sensationell) erweitert. Das neue Team ist sehr bemüht, auch wenn sprachlich teilweise mit Händen und Füssen nachgeholfen werden muss. Aber das stört mich nicht. Es wird permanent nachgefüllt, saubergemacht und nach dem Wohle gesehen. Das ist beste südliche Gastfreundschaft! Was oft bei Übernahmen passiert: die Qualität/das Service/das Angebot verschlechtert sich. Ich kann nur sagen: man merkt keinen Unterschied. Gut, ich war beim Brunch und kenne die reguläre Karte nicht, aber dennoch und nach wie vor: toller Brunch. Komme auf jeden Fall wieder! Top Team!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein tolles Frühstücksbuffet, das den verlangten Preis mehr als rechtfertigt. Coole Location und das Personal ist super nett und zuvorkommend. Auch auf kleine Gäste wird Rücksicht genommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in kommen sehr gerne wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gemütlicher Gastgarten, nettes Service, allerdings hätte ich mir beim Brunch bei dem Preis mehr erwartet... Dafür doch sehr normal und wenig außergewöhnlich. Vielleicht ist es abends besser...

"Sehr gut"
5/6
Caroline W.7 years ago · 18 Bewertungen

Restaurantbesuch besonders für spontane Essensgeher. Schnelles Service, gutes Essen, nur beim Hendl etwas zu viel gebraten. Gemütliche Atmosphäre und ansonsten durchaus empfehlenswert wenn man mal spontan wo essen gehen will!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gutes Essen, gute und große Auswahl, die Bedienung ist bemüht und freundlich, allerdings ist es im Lokal extrem voll und die Tische stehen sehr eng.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es hat alles vorzüglich geschmeckt, nur ein Tipp die Waffeln könnten auch noch warm serviert werden und die Kartoffeltaler waren leider zu kalt. Sonst perfekt.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Sehr lässige Atmosphäre und super vielfältiges Buffet inklusive sehr leckeren Säften! Mitarbeiter waren auch sehr freundlich! Einziger Minuspunkt für mich war, dass es kein gutes Schwarzbrot gegeben hat!

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Leider war das Rührei, die Salami... angetrocknet. Die Lokation könnte optisch auch ein bisschen besser sein (Deko...) Cappuccino sehr lecker. Auswahl sehr groß und wurde auch direkt nachgefüllt.

"Hervorragend"
6/6
Eva K.7 years ago · 10 Bewertungen

Sehr nettes Service, gute Drinks und das Essen war wirklich sehr gut. Außerdem nette Atmosphäre und gute Musik. Ein bisschen zu kühl war es, aber es waren auch noch nicht so viele Leute im Lokal. Gerne wieder!

"Gut"
4/6
Andrea S.7 years ago · 6 Bewertungen

Es war eher ein Frühstücksbuffet als ein Brunch. Insgesamt gut, aber unter Brunch verstehe ich doch ein etwas umfangreicheres Buffet. Das Lokal wirkt kühl. Personal war sehr nett, wenn auch nicht vom Fach.

......