DE
Irodion Wien image 1
Irodion Wien image 2
Irodion Wien image 3
Irodion Wien image 4
Irodion Wien image 5
Irodion Wien image 6
Irodion Wien image 7
Irodion Wien image 8

Irodion

3. Bezirk · Griechisch · 
Ausgezeichnet
5.3/6
772 Bewertungen

Über Irodion

Griechisch-mediterranes Speiseerlebnis: Das Irodion in der Landstraßer Hauptstraße ist Wiens Top-Adresse, wenn es mal wieder darum geht, beste griechische Delikatessen zu erleben. Das Restaurant freut sich, Ihnen Tag für Tag frische und delikate Speisen präsentieren zu können. Darüber hinaus gibt es immer wieder Angebote zu besonderen Kreationen aus der Küche, die man Ihnen empfehlen wird. Tipp: Ein ausführlicher Blick auf die Weinkarte, die viele interessante Positionen bereithält.

Besuche die Seite von Irodion

Adresse

Irodion
Landstrasser Hauptstraße 71
1030 Wien

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 11:30
Dienstag
11:30 - 23:00
Mittwoch
11:30 - 23:00
Donnerstag
11:30 - 23:00
Freitag
11:30 - 23:00
Samstag
11:30 - 23:00
Sonntag
11:30 - 23:00
Montag
11:30 - 23:00

Menu (General)

Speisekarte Seite 1

Every Day - All Day
pdf

Speisekarte Seite 2

Every Day - All Day
pdf

Speisekarte Seite 3

Every Day - All Day
pdf

Speisekarte Seite 4

Every Day - All Day
pdf

Speisekarte Englisch

Every Day - All Day
pdf

Weitere Informationen

Die Region im östlichen Mittelmeer hat Speisen hervorgebracht, die seit vielen Jahren auch in unseren Breiten als Klassiker gelten und zum kulinarischen ABC gehören. Denn die griechische Küche macht sich verdient um leichte und gesunde Gerichte, die mit vielen frischen Zutaten und gutem Olivenöl nicht nur den Gaumen verwöhnen, sondern auch das Wohlbefinden fördern. Und in der Hauptstätter Landstraße findet man ein Restaurant, das sich ganz und gar dieser Tradition verpflichtet fühlt: Das Irodion, das mit viel Herzlichkeit und frischer Küche Tag für Tag begeistert.

Denn ganz gleich ob Gyros oder Souvlaki, Moussaka oder Tzatziki: Das Irodion schafft es, mit einer inspirierenden Auswahl an Speisen und einer liebevollen Zubereitung den Gast zu begeistern. Dazu kommt ein Service, der mit dem Wort „herzlich“ nur unzureichend beschrieben ist: die freundliche Bedienung ist stets bereit, Ihnen besondere Gerichte zu empfehlen und zu beschreiben. Dazu kommt eine interessante Weinauswahl – das Irodion in der Hauptstätter Landstraße ist zertifizierter Ambassador für Griechischen Wein. In diesem Sinne: Kali Orexi!

772 Irodion Bewertungen

"Ausgezeichnet"6/6
Manuela K.vor einem Tag · 1 Bewertung

Hallo, unser Aufenthalt war sensationell, die Bedienung war unglaublich nett u kompetent, das Essen himmlisch. Das Ambiente sehr ansprechend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. LG Manuela

"Ausgezeichnet"6/6
Cathrin M.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Einfach spitze! Essen exzellent wie immer, Personal sehr freundlich. Portionen sind groß, aber mit dem richtigen Fokus, nämlich der Hauptspeise, Beilagen eher wenig. IMO aber genau wie es sein soll! Einfach klasse und kann ich nur weiter empfehlen!!!

"Ausgezeichnet"6/6
Carol K.vor 2 Tagen · 1 Bewertung

Wunderbares Restaurant, sehr nette Bedienung, tolles Essen! Absolute Empfehlung! Toll

"Ausgezeichnet"6/6
imgSylvia S.vor 9 Tagen · 2 Bewertungen

Die Reservierung hat super geklappt. Das Essen war sehr Gut, die Bedienung freundlich und sehr bemüht! Und mein Glas Leitungswasser wurde nicht berechnet, das muss heute schon lobend erwähnt werden. Es war nur etwas zu laut!

"Ausgezeichnet"6/6
Cornelia K.vor 5 Monaten · 8 Bewertungen

Auf der Suche nach einem griechischen Lokal sind wir durch Zufall über das Irodion gestolpert und nach unserem Besuch hellauf begeistert. Eins vorweg: Wir kommen sicher wieder! Das Restaurant wirkt von außen wunderschön, groß, hell gestaltet, es gibt einen Gastgarten, einen Innenbereich und einen Wintergarten. Wir wurden sofort nach unserer Ankunft freundlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Nachdem dieser leicht gewackelt hat, bekamen wir die Möglichkeit einen anderen Platz zu wählen. Die Karte und die Getränke wurden rasch serviert und auch auf das Essen mussten wir nicht lange warten. Wir empfehlen den Hermes Teller und Souvlaki mit Hühnerbrust. Die Portionsgrößen sind ausreichend, wunderschön serviert, die Kellner äußerts aufmerksam und hatten einen flotten Spruch auf den Lippen. Als Willkommensgruß wurde uns ein Ouza gratis aufs Haus angeboten. Fazit: Ein extrem tolles Lokal, das wir auf jeden Fall wieder besuchen werden. Top Tipp in Wien

"Ausgezeichnet"6/6
Kurt K.vor 3 Jahren · 1 Bewertung

Wir hatten über Quandoo vorreserviert und das machte sich auch bezahlt. Das Irodion hat seinen guten Ruf nicht umsonst. Die Reservierung hat bestens funktioniert. Doch kommen wir zum Kulinarischen. Das Essen ist ausgezeichnet, es gab weder bei den Vorspeisen, noch bei den Hauptspeisen irgendwas zum Aussetzen. Das Fleisch beim Spiess war auf den Punkt, leicht rosarot und ist auf der Zunge zergangen. Das Moussaka meiner Frau war ebenfalls delikat. Kurz und gut - es wird nicht das letzte Mal im Irodion gewesen sein.

"Ausgezeichnet"6/6
Michael F.vor einem Jahr · 4 Bewertungen

Gestern waren wir wieder mal im Irodion; die buchung über Quandoo hat wie immer tadellos geklappt! Bedienung wie immer schnell und freundlich, als vorspeise bestellten wir Tzatziki,Skordalia, Oktopus vom Grill, Gavros, Midia und gebackene Kalamari. Alle Speisen wie immer Top zubereitet. Bei den Hauptspeisen gabs ebenfalls nichts zu meckern, Stifado und die Lammstelze kann ich nur wärmstens empfehlen. Alles in allen war es wieder einmal ein gelungener Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten besuch im Irodion!!

"Großartig"5/6
Dietmar W.vor 7 Monaten · 8 Bewertungen

Das Irodion ist eines der besten griechischen Restaurants in Wien und daher sehr gut besucht. Freitag- und Samstagabend ist eine Reservierung zu empfehlen; selbst für Einzelbesucher. 1 Punkt Abzug, weil es seit einiger Zeit wohl nicht mehr den liebgewonnen Willkommens-Ouzo auf's Haus mehr gibt. Beim Bezahlen den Kellner darauf angesprochen, gab es ihn dann aber doch noch. Wie in einem anderen Lokal üblich, ist es vielleicht besser, wenn der Gast gefragt wird. Andersherum wirkt es irgendwie unangenehm. Das Irodion bleibt einer meiner beiden Favoriten unter den griechischen Restaurants.

"Großartig"5/6
rainer m.vor 2 Jahren · 3 Bewertungen

Mal wieder einen tollen Abend im Irodion verbracht. Irodionplatte für 2, dazu die Dolmadakia (ausgezeichnet) und einmal extra Tzatziki. Hat locker gereicht für 2 (+ eine halbe Portion :) ) Als Nachspeise gabs noch einmal Baklava mit Vanilleeis - hab es nur gekostet. Baklava war gut, Eis war nnix besonderes Service freundlich, aufmerksam und eigentlich immer greifbar wenn man etwas benötigt. Waren bereits um 18:00 dort und entsprechend schnell bekamen wir die Speisen. Gegen 19:00 wurde es dann bereits ziemlich voll. Da geht ohne Reservierung wohl nixmehr.

"Ausgezeichnet"6/6
Ernst K.vor 2 Jahren · 7 Bewertungen

Neben der hervorragenden Qualität der Speisen und der professionellen Bedienung, und natürlich dem gediegenen Ambiente, möchte ich zu unserem diesmaligen Besuch hervorheben, dass die Getränke und Speisen extrem rasch serviert wurden. Es lagen nur knapp über 10 Minuten zwischen Bestellung und Ankunft unserer Speisen, und das waren keine Quickwins, sondern Leckereien wie Lammstelze, Gyros Platte & Co. Das hat meine Kollegen und mich diesmal besonders überrascht, die Mittagspause war somit extrem effizient und köstlich wie immer bei Irodion. Beste Grüße, und sehr gerne bis zum nächsten Mal!

2 Personen
123456
Heute (Dienstag)
November 2017
S
M
T
W
T
F
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Uhrzeit auswählen:
Social
Apps
©2017 Quandoo GmbH. Alle Rechte vorbehalten