Über freiraum

Das freiraum in der Mariahilfer Straße ist ein Restaurant, in dem es sich ausschließlich um das Wohlbefinden der Gäste dreht. Täglich von 8 bis 2 Uhr nachts (am Wochenende sogar bis 4 Uhr) geöffnet, wird hier den Besuchern immer ein Ort geboten, an dem sie sich ganz entspannt zurücklehnen und die schönen Dinge des Lebens genießen können. Eine wunderbar vielfältige und internationale Speisekarte, exzellente Frühstücksangebote und eine Getränkekarte mit zahlreichen Kaffeespezialitäten, frischen Säften, leckeren Cocktails und erstklassigen Weinsorten runden die kulinarische Erfahrung hier im 6. Wiener Bezirk perfekt ab.

Öffnungszeiten

Jetzt geöffnet - Schließt um 02:00
Sonntag
08:00 - 02:00
Montag
08:00 - 02:00
Dienstag
08:00 - 02:00
Mittwoch
08:00 - 02:00
Donnerstag
08:00 - 02:00
Freitag
08:00 - 04:00
Samstag
08:00 - 04:00

Adresse

freiraum
Mariahilfer Straße 117
1060 Wien

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Kürbissuppe

Muskatkürbis | Kernöl | geröstete Kürbiskerne | hausgemachte Grissini

Beef Tatar 160 g

klassisch, fein gewürzt | Avocadocreme | Kartoffelstroh | Butter | Fleur de Sel | Toast
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Rib-Eye-Steak vom Robata Holzkohlengrill

Black Angus Entrecôte | Süßkartoffel-fries | Aioli

Mehr zu freiraum, Wien

Hier im freiraum finden die Gäste eine aufregende Mischung aus Restaurant, Bar und Café vor. So ist man in dem Lokal im 6. Wiener Bezirk immer an der richtigen Adresse, ob man nun mit einem nahrhaften Frühstück in den Tag starten, einen Nachmittagskaffee genießen oder ein köstliches Dinner zu sich nehmen will. Die Möglichkeiten sind in dem internationalen Restaurant unbegrenzt – es wird eben, wie der Name schon verrät, viel Wert auf kulinarischen Freiraum gelegt. In dem modernen Ambiente ist somit für wirklich jeden Geschmack etwas dabei.

Das freiraum in der Mariahilfer Straße bietet eine Bar, ein Café und ein internationales Restaurant in ein und derselben Location. Von den tollen Frühstückskreationen (z.B. das French Champagne de luxe-Menü) über herzhafte und vollwertige Mahlzeiten (z.B. der vegane Burger, das Chicken Teriyaki, die Eiernockerln oder eine der knusprigen Pizza-Variationen) bis hin zu der abwechslungsreichen Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Drinks – das freiraum im 6. Wiener Bezirk überzeugt eben auf ganzer Linie.

1.331 Bewertungen für freiraum

Ausgezeichnet
4.8/6
1.331 Bewertungen
Atmosphäre:Sehr angenehm
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze wartezeit
Lautstärke:Durchschnittlich
"Ausgezeichnet"6/6
Rascha F.vor 14 Tagen · 4 Bewertungen

Tolle Atmosphäre. Tolles Service. Sehr gutes Essen. Ich finde das Lokal einfach perfekt um sich mit Freunden zu treffen. Man kann da gut essen, es spielt immer eine coole Musik im Hintergrund und es ist nie zu laut. Definitv empfehlenswert.

"Ausgezeichnet"6/6
Lisa D.vor 14 Tagen · 4 Bewertungen

Super gelungen. Tolles Frühstück. Hatten das Frühstück für 2 und es war mehr als ausreichend und geschmacklich top. Kellnerin trotz Sonntag und vollem Haus total entspannt und freundlich. Einer meiner besten Besuche bisher

"Ausgezeichnet"6/6
Raphaela S.vor 15 Tagen · 8 Bewertungen

Sehr gutes Essen und viel Auswahl, dadurch ist für jeden etwas dabei! Sehr empfehlenswert sind die selbstgemachte Eistees und Limonaden! Ein nettes Lokal um Freunde zu treffen. Ich komme sicher wieder!